DotA 6.79 Update Notes veröffentlicht

Beitrag von twoplay ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • twoplay schrieb:

Black-Faggot schrieb:

bist du immer schon so ein ignoranter spast gewesen? in nem forum nicht mal mehr was nachfragen dürfen wow ~~

nur wenn jemand shrodo verteidigt und nicht checkt dass er schon wieder komische sachen sagt.

Ich habe nicht shrodo im Speziellen verteidigt, sondern gefragt, ob man das nicht erwachsener anmerken oder eben erklären kann.
      Ich habe also nicht verteidigt, sondern den Umgang mit jmd. der mal eine "Schwäche" zeigt, angeprangert. Bisschen manners würden dem Forum dahingehend manchmal echt gut stehen :|
    • Nochmal für alle hier meine geniale Strategie mit dem gebufften Lich:

Eine Enchantress (oder Chen, Ench aber glaube ich besser) dazu picken, einen großen Creep übernehmen, 2-3 Camps farmen und dann den Creep auf die lane schicken, wo Lich ihn für solo XP denien kann. Damit hat man einen Lich der level 6 nach ~7-8 Minuten haben sollte (nur laning, keine Pulls, also möglicherweise noch mehr) und eine Enchantress die im Prinzip genauso schnell farmt wie eh und je, man verarbeitet nur die übernommenen Creeps noch zu etwas nützlichen.

Je nach HP stand der Creeps kann Lich permanent Frost Nova auf den gegnerischen Laner spammen, der mindestens ab Lich level 3 ganz schön angepisst sein dürfte.
    • geil, erstmal den sowieso schon mit unreiner haut geplagten supportspielern alle freiheiten bzgl minutenlang afk im fog stehen bis sich die mid mal zeigt gewährleisten. so ein verhalten noch durch vereinfachte/kalkulierbarere couriersnipes fördern und die smokes buffen, damit man irgendwann wirklich nur noch heros in der mid sieht die fix die lane rauspushen und dann am tower chillen. als ob ne verlorene midlane nicht schon krass genug snowballen würde...
      wenigstens eine sache auf die man sich bisher immer ganz gut verlassen konnte, nämlich das konsequentes 3-mann-in-die-mitte-doto zumindest zum teil ziemlich krass backfiren sollte weil die eigenen supports derweil xp/gold kriegen, fällt quasi komplett flach. jetzt kann man nur noch hoffen dass die eigenen supports durch gutes movement/warding/gangen etc ähnlichen impact entwickeln (an der stelle r.i.p ds.de stacks)

was ich von der 'gleichschaltung' der lanes halten soll weiß ich auch noch nicht so recht, nicht mal ansatzweiße zu predicten was für helden/combos da wieder für neue möglichkeiten bekommen und was das für die solo lanes bedeuten wird. New World Order in Dota 8o

€: war ja klar dass dem aaron sowas gut reyngeht :pinch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von war geil ()

• flyhigh schrieb:

twoplay schrieb:

Black-Faggot schrieb:

bist du immer schon so ein ignoranter spast gewesen? in nem forum nicht mal mehr was nachfragen dürfen wow ~~

nur wenn jemand shrodo verteidigt und nicht checkt dass er schon wieder komische sachen sagt.

Ich habe nicht shrodo im Speziellen verteidigt, sondern gefragt, ob man das nicht erwachsener anmerken oder eben erklären kann.
      Ich habe also nicht verteidigt, sondern den Umgang mit jmd. der mal eine "Schwäche" zeigt, angeprangert. Bisschen manners würden dem Forum dahingehend manchmal echt gut stehen :|

shrodo könnte auch einfach vorher mal nachdenken...
      als vorschlag rubick könnte doch seinen eigenen mates spells stealen? geht ne double ravage ohne draw backs????????????
    • - Culling Blade no longer goes on cooldown if it successfully kills a hero
      nice LoL steal -.- kann ich nicht gutheißen. darius ist broken in der hinsicht, hat in dota nichts zu suchen.

- Spin Web AoE increased from 650 to 900 8o
      - Broodmother now has completely unobstructed movement when under the web
      (can walk over cliffs, trees, etc)
      8o 8o oO 8o 8o
      - Removed buffer time when leaving Spin Web
      (you now immediately lose your regen/movement/pathing/invis bonuses)
      :| :( :|

anyway, rosh respawn time ist endlich mal ein geiler change. jetzt kannst du die zeit aufschreiben wie du willst, musst trotzdem gewardet haben + von zeit zu zeit mal checken, ob die gegner reingesmoked sind. provoziert erneut mehr action um den pit :) gute sache.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • So ein Scheißpatch... Parr Sachen bei den Helden sind zwar OK, aber bei den Mechaniken und den Helden wird vielfach mehr kaputtgemacht.

Das ist schon inzwischen wie LoL oder WoT wo planlos an Werten rumgepfuscht wird damit es so aussieht als arbeitet man am Spiel.

Alles in Allem bemüht man sich wirklich das Spiel näher an LoL zu bringen. Diverse plays mit viel Einschlag, die kein Noob hinbekommt werden entfernt damit der Noob seinen verdienten Nachteil nicht mehr hat, die Taktik um den Jungle wird zerstört, Helden werden vereinfacht...

Das mit dem Ambient Gold an sich ist interessant, weil an sich müsste sich der Vorteil ja wegkürzen, weil ALLE das Gold kriegen, aber genauso müsste es snowball verstärken, weil das Gold unreliable ist.

Also weniger spielerische Möglichkeiten und mehr FotM-Pick Einschlag aka die halbe Miete im LoL. Wenn man dann noch die Eigenheiten des Matchmakings mit einbezieht, dann ist das kein Anspruchsvolles Spiel mehr, wenn man ohne vollem Team spielt.
    • BLABLAFU schrieb:

Nochmal für alle hier meine geniale Strategie mit dem gebufften Lich:

Eine Enchantress (oder Chen, Ench aber glaube ich besser) dazu picken, einen großen Creep übernehmen, 2-3 Camps farmen und dann den Creep auf die lane schicken, wo Lich ihn für solo XP denien kann. Damit hat man einen Lich der level 6 nach ~7-8 Minuten haben sollte (nur laning, keine Pulls, also möglicherweise noch mehr) und eine Enchantress die im Prinzip genauso schnell farmt wie eh und je, man verarbeitet nur die übernommenen Creeps noch zu etwas nützlichen.

Je nach HP stand der Creeps kann Lich permanent Frost Nova auf den gegnerischen Laner spammen, der mindestens ab Lich level 3 ganz schön angepisst sein dürfte.

also ich bin mir auch nicht ganz sicher.. aber ich glaube du hast was falsch verstanden (vielleicht auch ich^^)
      aber dieser teil hier, worauf sich deine strat bezieht:
      "- Sacrifice no longer denies enemy XP
      - Sacrifice now converts your own creep for XP (shared in AoE as normal creep xp bounty)"

bedeutet doch nur, dass der gegner jetzt xp dafür bekommt und die dann auch gesplittet wird wie ein normaler creep, oder nicht?
      [vici] [vici] [vici]
      [vici] [vici]
      [vici] [vici] [vici]
    • @roflgrins:
      das meta ist das, was du draus machst! (oder so ähnlich)

als ob dich derzeit jemand dran hindert mit nem mate als supportduo durch die map zu fahren und die lanes zu gewinnen oder dich dazu zwingt die stacks zu pullen. :| im neuen patch wird sowas einfach nochmal n stück einfacher, noch rentabler und vorallem ein ganzes stück failsicherer gemacht. wo auch mein punkt ist: es ist heute schon sau rentabel erfolgreich die midlane zu ganken (snowball lane #1), nur dass jetzt mit dem neuen patch das risiko, das hinter frühen rotationen steckt stark miminiert wird (stichwort casual :chinese: :chinese: )
    • Sehr interesannte changes und den großteil davon mag ich auch sehr.

Aber folgende finde ich durchaus fragwürdig:

1. Riki verliert durch zaubern ncihtmehr invis und dust slowed jetzt 15% ms.

Wie häufig wird es Riki wohl nützlich kommen Cloud oder Diffu invis zu zaubern? Wie häufig wird es ihn stören, das er durch treads togglen nicht mehr sein invis canceln kann und somit der einzige Held ist, der durch Dust garanteirt um 15% geslowed wird?

2. On-Kill reset für Axe.

Finde ich unnötig. Die anderen changes haben gereicht. So wird cooldown größtenteils trivial.

edit: Anstelle dessen hätten die Counter Helix einen Change wie in HoN geben sollen. Axe hat immernoch nen lachhaften bad-luck faktor. bin gerade beim testen mit nem level 4 axe mit ring of health und stout shield in nen großes satyr camp reingerannt. Sogar zusätzlich battle Hunger benutzt. hat mich von vollen 770 HP auf 80 hp runter gebracht und ich hab mich bestimmt geschlagene 18 angriffe nicht gedreht...

3. Das Skele meme hat sich ausgelutscht und der Mortal strik aktiv war ein Schritt in die richtige Richtung...

4. Barathrum der eh nur nen gelegenheitspick war kriegt nen nerf...

5. Wieso Vangaurd block chance noch höher? Ist bei hohen Zahlen doch eh buggy. Hätte lieber +50hp und 42/28 melee/range block gesehen. Die selbe 3:2 Rate für alle damage block items und dann lohnt damage block eventuell auch mal wieder auf ranged helden (wahrscheinlich trotdzem nicht)

6. Stumpf mehr passiv gold für die supporter ist nicht ganz das was ich mir gewünscht hätte. Hätte lieber andere ansätze gesehen. Billigere Wards/courier + upgrade combo (z.B. 100 + 250). Obendrauf noch Umverteilung für Turmkills. Weniger last hit gold (z.B. 125/150/175/200) und mehr global (280/320/360/400). Fände ich wesentlich besser als einfach mehr passiv Gold.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cocofang ()

• nicknamemissing schrieb:

So ein Scheißpatch... Parr Sachen bei den Helden sind zwar OK, aber bei den Mechaniken und den Helden wird vielfach mehr kaputtgemacht.

Das ist schon inzwischen wie LoL oder WoT wo planlos an Werten rumgepfuscht wird damit es so aussieht als arbeitet man am Spiel.

Alles in Allem bemüht man sich wirklich das Spiel näher an LoL zu bringen. Diverse plays mit viel Einschlag, die kein Noob hinbekommt werden entfernt damit der Noob seinen verdienten Nachteil nicht mehr hat, die Taktik um den Jungle wird zerstört, Helden werden vereinfacht...

Das mit dem Ambient Gold an sich ist interessant, weil an sich müsste sich der Vorteil ja wegkürzen, weil ALLE das Gold kriegen, aber genauso müsste es snowball verstärken, weil das Gold unreliable ist.

Also weniger spielerische Möglichkeiten und mehr FotM-Pick Einschlag aka die halbe Miete im LoL. Wenn man dann noch die Eigenheiten des Matchmakings mit einbezieht, dann ist das kein Anspruchsvolles Spiel mehr, wenn man ohne vollem Team spielt.

erklär dich mal :) Finds eigentlich recht ausgeglichen zwischen mehr causal und schwerer gemacht.

Finde die vielen Changes in einem Patch semioptimal. Im Moment war doch der Spielstil recht angenehm, das hätte man gut für vorsichtige nerfs und buffs nützen können um mal an der "perfekten" balance zu arbeiten.
      Wieso zur hölle erst flying nach 3 min ? Sehs schon kommen, dass die Supporter die ersten 3 min nichts andres machen als den weg zur gegenrischen mitte zu campieren, bis ein courier vorbeikommt oder zu versuchen das zu verhindern.
      Neutrals sharen XP mit allem, nicht nur mit dem team das sie tötet: Bounty wird richtig mächtig als offlaner. Grad gegen nen Chen o.Ä. kann man halt absolut nichts dagegen machen, dass er da XP leecht.
      Roshan random time :cursing: :cursing: :cursing: Wieso noch mehr absolut unnötige random-elemente einfügen

Insgesamt patch gut random, mal schaun wie sich XP verminderung im Wald auswirkt. Mitte disruptor fänd ich eigentlich ziemlich stark, wenn er mal ein agha zusammenkriegt mti sowas wie ds im team ist er da aboslyte clashmonster überhaupt mit Item-silence.
    • Benutzer online 1

1 Besucher