Pugna neuer First Ban/Pick?
-
-
Beitrag von BLABLAFU ()
Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Tinker Bell schrieb:
nicknamemissing schrieb:
Stark charakteristische Helden sind nunmal am schwersten zu bewerten unter Bedingungen wo es wirklich auf Maximalpotenzial ankommt, statt irgendein Pubwürfelspiel.
- welche Helden sind nicht "stark charakteristisch"?
- z.B. die typischen AFK-Farmer oder viele "laufende Ultis" bzw. Blink+R-Helden
Infestbombs mit Disable sind immer gefährlich und keinen Escape zu haben ist da nicht gut gegen. AA mit seinem Healdebuff bekam auch kürzlich einen Buff.
- verstehe nicht was du damit sagen willst. inwiefern bezieht sich das auf pugna?
- das ist die Grenze zwischen Pubstomper und OP... Der Pubstomper ist konterbar und der OP eben kaum. Weil der Held allerdings so charakterisch gibts da nicht den Vergleich wo man schnell mehrere Mittel herziehen kann. Dann haben die Leute noch weniger Erfahrung gegen den Helden als gegen anderer, weil er davor nicht gerade der beliebteste Held war und zack, kann die Sache als eine FotM-Story von vielen enden oder sich als mehr herausstellen... Da sind wir wieder bei "Schwer zu sagen in dem Fall"
Bei der momentanen BKB-Rusherei verstehe ich auch nicht warum keiner mal nen Void pickt und den Farmen lässt bis die BKBs gekauft sind... Ward, Pugna und Pugnas Freunde mit BKB mal eben alle Disabled...
- void ulti disabled halt alle helden. und jetzt?
- Gibts massiv AoE von Voids Team, ein Hardcarry haut wehrlose Gegner, womöglich gibt der Hardcarry noch Buffs vom Team und im Idealfall gbits noch einen 2. AoE-Stun direkt danach
Unter aktuellen Bedingungen ist es eben eine Riesenschwäche keinen vollwertigen Escape zu haben und die ist auch da, wenn die anderen Spells toll sind.
- hä? spells tot?
- Da stand "toll"... Pugna wird an vielen Sachen verrecken, wo Puck und QoP einfach escapen und wird dadurch zurückgehauen und der Gegner macht einen Sprung nach vorne.... Genauso hat Pugna dann bei Ganks weniger Chasepotenzial
Pugna kann definitiv ohne Items sehr böse austeilen, aber er hat halt seine Limits genauso wie OD, wenn alle gegnerischen Cores ihren BKB haben.
- jo, stimmt wohl irgendwie. jeder hat seine limits.
- Wie leicht ist die Schwachstelle auszunutzen? Wieviel aufwand ist es diese auszunutzen? Solche Fragestellungen sind ganz vorne mit dabei, wenn man die Stärke von Helden bewerten will
ich habe viele fragen.
Ist doch offensichtlich -
Ok, du kannst nur ein troll sein.
Du meinst also diesen Patch werden mehr bkbs gebaut als letzten?
Der Vergleich mit Void gegen BKBs ist wie enigma bkb konter. -
Nicht ganz, Void macht physischen Schaden, er findets extrem geil, wenn der Gegnercarry die BKB zieht. Enigma macht garkinen Schaden (oder ist pulse puredmg?), wenn sie ihr Blackhole zieht, dass zudem noch channeling ist. Wenn du ihn wiederlegen willst, dann auch bitte ordentlich. Zudem IST Enigma ein BKB Konter bezüglich des Disables.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dasWisl ()
Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
Knowing the difference between the easy way and the right way
Spoiler anzeigen
Wir fliegen immer höher
hier sind wir frei
Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
hier oben kann uns nichts geschehn!!!
Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn
Siehst du wie das Eis zerbricht
kannst du das Feuer sehn?
Wir müssen den Kampf bestehn
Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn
Chala - Head - Chala
Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
bald hast du dein Ziel erreicht
Chala - Head - Chala
Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
ich weiß du kannst es schaffen
Chala - Head - Chala
Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
sie führt dich zu den Dragonballs
Chala - Head - Chala
Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
ist noch so weieieieieeit
And sometimes you have to go back,
To know just where you have been
But were old enough to know that
What has been will be again (and again)
And the bravest of faces are the ones where we fake it
And the roles that we play
Nothing matters when the pain is all but gone
When you are finally awake
Despite the overwhelming odds tomorrow came
And when they see you crack a smile
And you decide to stay awhile
You'll be ready then to laugh again
-
dasWisl schrieb:
Nicht ganz, Void macht physischen Schaden, er findets extrem geil, wenn der Gegnercarry die BKB zieht. Enigma macht garkinen Schaden (oder ist pulse puredmg?), wenn sie ihr Blackhole zieht, dass zudem noch channeling ist. Wenn du ihn wiederlegen willst, dann auch bitte ordentlich. Zudem IST Enigma ein BKB Konter bezüglich des Disables.
Argument 4-5 Mann Glocke disabelt das komplette gegnerteam und gewinnt clashes ist halt kompletter schwachsinn.
5 Mann RP into blackhole gewinnt auch jeden clash...
Das ist wie zu sagen zu XY ist Doom ein konter
Und mit nem Gegnerlineup mit Pugna bzw. Push wünsch ich dem Void viel SpaßFREE Hat -
@black_head: einfach nen WD dazupicken, der rupft das gegnerteam unter der glocke bis man dann mitm vpid genug farm hatByron - Attributmagier
Der Korpothread
Oster schrieb:
Wenigstens shrodo denkt mit.
"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost" -
black_head schrieb:
Das ist wie zu sagen zu XY ist Doom ein konter
Und mit nem Gegnerlineup mit Pugna bzw. Push wünsch ich dem Void viel Spaß
Find ich jetzt nicht so abwegig, gibt halt Helden die von doom echt komplet gefickt werden (lifestealer z.B. ist gedoomt nutzlos, tickt an seinem eigenen armlet und muss in jedem fight vorne stehen, wo er sofort gedoomt werden kann) andere sind da weniger gefährdet, Sniper z.B. sollte immer genügend weit hinten stehen, dass doom nur schlecht rankommt und selbst wenn er gedoomt wird kann er immer noch einen schönen Teil seines Schadens anbringen. Man kann schon sagen, dass doom manche Helden "mehr" kontert als andere.
Die "chrono kontert bkb" Sache ist doch auch relativ klar: Void selbst wird von ner BKB null behindert, ein (grosser) Teil der BKB-Zeit wird in der Chrono verschwendet. Dann können die eigenen supports wieder das disablen übernehmen.
btw. versteh ich nicht ganz wer von der 4-5 mann chrono geredet hat, afaik warst du der einzige der was davon gesagt hat.
Void aber im moment eher nicht viable, extrem viel push unterwegs, defensive trilanes sind viel schwächer als früher (dual vs duallane macht void keinen spass, je nach matchup wird er schon im 2 vs 3 sehr im Farm behindert).
@shrodo. Inwiefern ein warlock golem der sich nicht in der Chrono bewegen kann mit nem Void synergiert versteh ich nicht ganz -
Rouven1 schrieb:
dual vs duallane macht void keinen spass
deßwegen wird jetzt wieder Void-Lich dualmid gespielt.Byron - Attributmagier
Der Korpothread
Oster schrieb:
WD = Witch doctor @pgg
-
Hab mich evtl. ungenau ausgedrückt:
Bei der momentanen BKB-Rusherei verstehe ich auch nicht warum keiner mal
nen Void pickt und den Farmen lässt bis die BKBs gekauft sind... Ward,
Pugna und Pugnas Freunde mit BKB mal eben alle Disabled...
- Gibts massiv AoE von Voids Team, ein
Hardcarry haut wehrlose Gegner, womöglich gibt der Hardcarry noch Buffs
vom Team und im Idealfall gbits noch einen 2. AoE-Stun direkt danach
Void kann stark sein, keine Frage. Aber sowas:
Ward,
Pugna und Pugnas Freunde mit BKB mal eben alle Disabled...
Das kann man auf alles sagen, genauso wie Doom eben "alles" kontert und so quasi als Totschlagargument bei allem funktioniert.
Void aber im moment eher nicht viable, extrem viel push unterwegs,
defensive trilanes sind viel schwächer als früher (dual vs duallane
macht void keinen spass, je nach matchup wird er schon im 2 vs 3 sehr im
Farm behindert).FREE Hat -
dasWisl schrieb:
Nicht ganz, Void macht physischen Schaden, er findets extrem geil, wenn der Gegnercarry die BKB zieht. Enigma macht garkinen Schaden (oder ist pulse puredmg?), wenn sie ihr Blackhole zieht, dass zudem noch channeling ist. Wenn du ihn wiederlegen willst, dann auch bitte ordentlich. Zudem IST Enigma ein BKB Konter bezüglich des Disables.you may clip our wings, but we will always remember what it was like to fly~ -
nicknamemissing schrieb:
Tinker Bell schrieb:
nicknamemissing schrieb:
Stark charakteristische Helden sind nunmal am schwersten zu bewerten unter Bedingungen wo es wirklich auf Maximalpotenzial ankommt, statt irgendein Pubwürfelspiel.
- welche Helden sind nicht "stark charakteristisch"?
- z.B. die typischen AFK-Farmer oder viele "laufende Ultis" bzw. Blink+R-Helden
Infestbombs mit Disable sind immer gefährlich und keinen Escape zu haben ist da nicht gut gegen. AA mit seinem Healdebuff bekam auch kürzlich einen Buff.
- verstehe nicht was du damit sagen willst. inwiefern bezieht sich das auf pugna?
- das ist die Grenze zwischen Pubstomper und OP... Der Pubstomper ist konterbar und der OP eben kaum. Weil der Held allerdings so charakterisch gibts da nicht den Vergleich wo man schnell mehrere Mittel herziehen kann. Dann haben die Leute noch weniger Erfahrung gegen den Helden als gegen anderer, weil er davor nicht gerade der beliebteste Held war und zack, kann die Sache als eine FotM-Story von vielen enden oder sich als mehr herausstellen... Da sind wir wieder bei "Schwer zu sagen in dem Fall"
Bei der momentanen BKB-Rusherei verstehe ich auch nicht warum keiner mal nen Void pickt und den Farmen lässt bis die BKBs gekauft sind... Ward, Pugna und Pugnas Freunde mit BKB mal eben alle Disabled...
- Gibts massiv AoE von Voids Team, ein Hardcarry haut wehrlose Gegner, womöglich gibt der Hardcarry noch Buffs vom Team und im Idealfall gbits noch einen 2. AoE-Stun direkt danach
Unter aktuellen Bedingungen ist es eben eine Riesenschwäche keinen vollwertigen Escape zu haben und die ist auch da, wenn die anderen Spells toll sind.
- hä? spells tot?
- Da stand "toll"... Pugna wird an vielen Sachen verrecken, wo Puck und QoP einfach escapen und wird dadurch zurückgehauen und der Gegner macht einen Sprung nach vorne.... Genauso hat Pugna dann bei Ganks weniger Chasepotenzial
Pugna kann definitiv ohne Items sehr böse austeilen, aber er hat halt seine Limits genauso wie OD, wenn alle gegnerischen Cores ihren BKB haben.
- jo, stimmt wohl irgendwie. jeder hat seine limits.
- Wie leicht ist die Schwachstelle auszunutzen? Wieviel aufwand ist es diese auszunutzen? Solche Fragestellungen sind ganz vorne mit dabei, wenn man die Stärke von Helden bewerten will
ich habe viele fragen.
Ist doch offensichtlich
du unterstellst dem pugna-spieler, dass er sich mit ihm genauso verhält,
wie mit anderen helden und seinen spielstil nicht anpasst.
die große stärke der ward von pugna ist zudem auch nicht, dass sie immer alles auseinander nimmt,
sondern, dass sie bei guter positionierung die supporter nach 2-3 spells auf 20% hat und die cores aus deinem team
nur einen spell, oder 1-2 hits brauchen, um diese komplett auszuschalten.
mal nebenbei:
1) kaufst du keine bkb gegen pugna. die kaufst du, wenn der gegner viel disable hat.
2) die supporter haben im regelfall keine bkb
3) der midhero ist meistens ein caster, der auch nicht unbedingt immer eine bkb kauft. tut er es doch, fehlt ihm evtl dann das hex.
4) pugna definiert sich nicht nur über die ward. decrepify schützt den eigenen mitspieler vor physischem schaden. der magic dmg ist zwar erhöht, aber nicht so sehr wie auf einem gegner.
5) JEDER held ist charakteristisch und hat spells, die sehr gut miteinander synergieren.
€dit: nochmal für dich dein denkfehler:
du glaubst ein held müsse das spiel alleine gewinnen können, um viable zu sein.Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
- [The Overmind]
"Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
- Superior Sand dan Glokta -
# Scarpe
Hinzuzufügen ist noch, das Pugna ein starker Pusher ist. Außerdem kann man dank Ward fights evaden und evtl. Tower ohne gegenwehr holen. -
Keine diskussion über pugna ohne dieses video
Finde vorallem lustig, dass man den Schaden bekommt bevor man seinen spell zu ende gecastet hat. (wäre vlt mal ein nerf ansatz) -
Taddel schrieb:
Finde vorallem lustig, dass man den Schaden bekommt bevor man seinen spell zu ende gecastet hat. (wäre vlt mal ein nerf ansatz)
den dmg später ankommen zulassen ist so wie damals der porph der icht mehr während waveform casten konnteByron - Attributmagier
Der Korpothread
Oster schrieb:
Pugna ist stark, aber auch leicht zu kontern, nicht nur durch bkb,sonder auch durch blademail, in nen game hat nen tinker blademail gekauft und skills gespammt um den Pugna zu töten und das hat auch geklappt, du brauchst nur mehr hp als der Pugna.
Ich denke in Pusherstrats die schon, öfter kamen ist er sehr stark, ansonsten ist er okay, aber gibt bessere als ihn.Verkaufe Watch Dogs + Sweets, meldet euch- Für Welche Konsole. -
Kazuma schrieb:
Pugna ist stark, aber auch leicht zu kontern, nicht nur durch bkb,sonder auch durch blademail, in nen game hat nen tinker blademail gekauft und skills gespammt um den Pugna zu töten und das hat auch geklappt, du brauchst nur mehr hp als der Pugna.
Ich denke in Pusherstrats die schon, öfter kamen ist er sehr stark, ansonsten ist er okay, aber gibt bessere als ihn.
ist nur blöd, wenn der pugna dann drauf kommt, dass er life drain hat. -
kann man nicht den ward abstellen? ging zumindest früher.
-
real schrieb:
Kazuma schrieb:
Ich denke in Pusherstrats die schon, öfter kamen ist er sehr stark, ansonsten ist er okay, aber gibt bessere als ihn.
ist nur blöd, wenn der pugna dann drauf kommt, dass er life drain hat.
ja spielen wir das spiel was tinker nun machen kann und du konterst, dann mit was pugna macht. das es keinen sinn hat wissen wir beide oder doch nicht?
Ich weiß nicht mehr welches spiel das war, aber glaube war nen game von fata seinen neuem team. Und dort war es so, das Pugna T2 Bottom gepusht hat, Tinker TP't zum Tower macht BladeMail an, schießt Rocket Pugna rennt, weg, Tinker macht March, Refresh und killt damit den Pugna, weil dieser nicht in Range von Skills war und er vorher den Ward genutzt hat.
Ich wollte damit nur sagen, dass Blademail ne gute und günstige alternive zum BKB gegen Pugna ist.Verkaufe Watch Dogs + Sweets, meldet euch- Für Welche Konsole.