Kritik an der neusten Regeländerung

• Das hat auch niemand gesagt, und bei uns ist gar nichts kaputt, danke der herzlichen Nachfrage.
      Ist es deswegen menschlich und korrekt, aus der Sache ein geflügeltes Wort zu machen und es komplett zu verharmlosen? Darum geht es doch einzig und allein. Ich finde, und damit bin ich sicher nicht allein, dass das eine vernünftige und positive Art und Weise ist, sich selbst im Internet zu unterhalten. Mal ab und zu ist ja kein Problem, aber das steigt ja langsam zur am meisten benutzten Formulierung im ganzen Forum auf - was zur Hölle?
    • darkpotato schrieb:

Was ist mit euch denn kaputt, weil ich Judenwitze mache bin ich ein Antisemit? Wenn ich Negerwitze mache bin ich ein Rassist? Kommt mal klar, bis auf einige wenige User (die für ihre Meinung auch Kontra bekommen) hat hier keiner was gegen Juden/ Ausländer / Homos.

Wenn du nichts gegen diese Gruppen hast, dann poste doch einfach nichts in die Richtung. Ist doch nicht so schwer. Aber wenn du darüber Witze machst, musst damit rechnen das es jemand als "nicht witzig" aufnimmt.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Was ist mit euch denn kaputt, weil ich Judenwitze mache bin ich ein Antisemit?

Nein, das bist du nicht, aber du bist mit Sicherheit einer, der sich entweder nicht überlegt hat, wie das vielleicht auf einen Außenstehenden wirkt, der auf dieses Forum aufmerksam geworden ist und das liest, oder es ist dir völlig egal.

Beide Möglichkeiten gefallen mir nicht.

Einer hat hier im Thread das schöne Beispiel gebracht von seiner Arbeit, wo er unter ausländischen Kollegen auch mal ausländerfeindliche Kommentare von sich gibt, wo jeder weiß, wie es gemeint ist, er sich aber bei keiner Rede auf der Weihnachtsfeier dazu hinreißen lassen würde, weil da auch Leute dabei sind, die eben den Humor nicht verstehen, oder eben einfach kein Insider sind.

Und genauso verhält sich das doch hier im Board und so wie ich das sehe, sind eben immernoch Threads außerhalb vom Members-only-Bereich für die ganze Welt einsehbar.

€ übrigens, falls noch irgendwer nicht glaubt, dass Jude und Hitler als Begriffe hier im Forum inflationär gebraucht werden, dem möchte ich hiermir ausdrücklich die Boardsuche ans Herz legen.

176 Treffer für "Jude", 943 "Hitler".

Zum Vergleich:
      150 "defense of the ancients", 1000+ "Dota"
      "ficken" schaffts immerhin auf629, "Musik" und "Fußball" auf 1000+ Treffer (1000= CAP?).
      "sinnlos" schaffts auch auf 1000+, genauso wie "falsch" und "dumm".
      "lieb" schafft 875 Treffer währen "nett" auch 1000+ erhält.
      "mett" packt immerhin 476 Treffer während "wurst" nur 459 Treffer schafft.
      Etwas enttäuscht war ich beim Suchwort "titten", die schaffen nur 674 Treffer und so Unworte wie Möse und Fotze kommen sogar nur auf 28 bzw. 75 Treffer, also insgesamt wenig Proletarier im Forum.

Sorry, bin ein wenig abgedriftet, fand die Ergebnisse aber doch so interessant, dass sie euch nicht vorenthalten wollte ;)

In einem Dota-Forum.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von henpara ()

Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • der zentralrat der empörten ist empört. 8o
      das mit den itemjuden ist doch garnichts gegen das rumhitlern von damals (das trotzdem ziemlich "behindert" war(nichts gegen behinderte(nichts gegen juden(darf man das noch sagen?))))
    • BladerJoe- schrieb:

das mit den itemjuden ist doch garnichts gegen das rumhitlern von damals (das trotzdem ziemlich "behindert" war(nichts gegen behinderte(nichts gegen juden(darf man das noch sagen?))))

Ich denke das ist ein gutes Beispiel für ne Spitze die sich die Mods hier anhören müssen
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Was ist daran eine Spitze?

btw, Humor zensieren ist wohl das behindertste was es gibt.
      Ich will Whinetraube/ptrn itemjuden nennen ohne dass mein post gleich gelöscht wird.

Wer wegen "Itemjude" sich verletzt fühlt, sorry den kann ich nicht mehr ernst nehmen.

Ich weiß nicht wie oft im forum schon schlitziwitze gab, und es beschwert sich auch niemand.
      genauso wurde von kim_peek schwedische frauen geflamed, und auch wird das nicht zensiert
    • darkpotato schrieb:

Was ist mit euch denn kaputt, weil ich Judenwitze mache bin ich ein Antisemit? Wenn ich Negerwitze mache bin ich ein Rassist? Nur weil ich Shrodowitze mache bin ich ein Antishrodoit? Kommt mal klar, bis auf einige wenige User (die für ihre Meinung auch Kontra bekommen, z.B. Dombo) hat hier keiner was gegen Juden/ Ausländer / Homos / Shrodo.
      Konnte nicht widerstehen.

Trezc0 schrieb:

Ist es deswegen menschlich und korrekt, aus der Sache ein geflügeltes Wort zu machen und es komplett zu verharmlosen? Darum geht es doch einzig und allein.
      Jude sollte ein harmloses Wort sein ja. Mir schleierhaft wie man "Itemjude" falsch auffassen kann. Auch als Aussenstehender.

Wollte noch was schreiben aber kira ninjad erst mal. reports sind raus!
      nach seerecht
      KK
    • Ihr solltet nicht davon ausgehen, dass nur der Staff oder ein paar wenigen Benutzern die Formulierung im Zusammenhang mit Juden (negativ) aufgefallen sind. Wir haben zum einen Meldungen verschiedener Benutzer gehabt, zum anderen schon PNs und in meinem Fall sogar RL Bekannte (die zwar nicht auf DotaSource aktiv sind, aber sporadisch ein bisschen was im Community Bereich lesen), welche uns auf diese Wortwahl hingewiesen haben. Ihr könnt nicht davon ausgehen, nur weil sich im Thread hier 30 dafür und 15 dagegen aussprechen, dass damit automatisch die Mehrheit diese Formulierung gut findet.

Letztendlich frage ich mich auch, ob ihr keine Synonyme für "Itemjude" kennt, welche die gleiche Bedeutung haben, ohne dass der Bezug zu gierigen Juden hergestellt werden muss.

@#YOLO
      Es macht durchaus einen Unterschied, ob es mal vorkommt, dass jemand eine grenzwertige Formulierung benutzt oder ob sie alltäglich (im Forum) benutzt wird.
    • Ich habe die Diskussion von Anfang bis jetzt still mitgelesen, ab und an ein paar likes verteilt, aber jetzt werde ich mich auch mal dazu äußern.
      Ich kann die Mods verstehen, auf der anderen Seite aber auch die User, die gegen eine Zensur sind (das bin ich auch). Aber wie schon oft gesagt wurde, ist dieses Forum größten Teils öffentlich und das bedeutet, dass man eben nicht auf Jedermanns kosten Scherze machen kann. Besonders dann nicht, wenn es nicht nur ein paar Mal vorkommt, sonderm inflationär gebraucht wird. Der großteil derer die das weniger lustig finden wird sich wohl kaum die mühe machen 100 Seiten irgendwelcher random Threads zu lesen, um den Zusammenhang zu verstehen oder um zu erfahren ob das jetzt beleidigend sein soll oder ein harmloser Scherz ist.
      Auf der anderen Seite könnte man argumentieren, dass wenn das einzige größte Problem die öffentliche einsichtbarkeit ist, dann müsste man im Members Only bereich damit anders umgehen, denn dort wird es nur von der Community gelesen/benutzt, die weiß wie es gemeint ist.
      Das Problem dabei ist aber, dass wieder mit zweierlei Maß gemessen wird und das wird dann von einigen wieder als Grund genommen um es auch im restlichen Teil zu verwenden oder sich auf eine andere Art und Weiße darüber beschweren.
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

Richard P. Feynman
    • Crytash schrieb:

RTC schrieb:

Crytash schrieb:

Rassismus/Volksverhetzung ist in Deutschland strafbar.
      weder memphis noch leryy bringen rassistische der hetzerische statements.
      Die Partei die Lerry vertritt tut dies und Antizionismus ist sehr SEHR nah am Antisemitismus und ein sehr fruchtbarer Boden. Hatte da ein paar nette PMs, die natürlich privater Natur sind.
      Da ist man mal kurz weg und schon wird man als Rassist bezeichnet :( .

@ Crytash: Ich habe dir damals eine PM geschrieben nach meinem emotionalen Beiträgen im Bundestagsthread (siehe "Zionistenpack" wofür ich zurecht auch meine einzigen PP's bekommen habe von Prosti), weil du mich damals als Antisemitist abgestempelt hast. In der PM habe ich weder gehetzt noch sonstige Vorwürfe gegenüber Juden geäußert, sondern jediglich versucht dir das Wort Zionist zu erläutern woraufhin du geschrieben hast, dass du wüsstest was es heißt. Nachdem ich was du geschrieben hast gelesen habe bezweifel ich dies nun leider.

Um den anderen Leuten hier ein Bild von meiner Ansicht zu machen würde ich euch empfehlen dieses Video anzuschauen zum Thema: 'Unterschied zwichen Judentum und Zionismus' (Länge 3 Minuten und 45 Sekunden)

Ich selber habe nichts gegen Juden und sie sind mir aus religiöser Sicht (Islam) näher als Atheisten oder eine sonstige Religion. Als Muslim darf man sogar das Fleisch (das von einem Juden geschlachtet wurde) essen (Stichwort: Halal-Schlachtung). Das Judentum ist eine Religion die ich toleriere so wie jede andere auch.

Zionismus ist eine rassistische Bewegung. Natürlich war meine Wortwahl damals sehr ungeschickt, unreif und mit Emotionen vermischt (Ich bin nicht perfekt siehe "lowtrash"). Ihr könnt euch Zionisten wie Nazis vorstellen. Wenn ich nun in Deutschland etwas gegen die Ideologie der Nazis sage verbindet niemand damit, dass ich etwas gegen Christen hätte, nur weil Nazis aus Deutschland kommen und das Christentum zu Deutschland gehört.

Da das Thema Offtopic ist werde ich nicht mehr dazu schreiben (seht euch das kurze Video bitte an es ist von einem jüdischen Rabbiner und bringt den Unterschied auf den Punkt). Ich wollte jediglich meine Ansichten "korrekt" darlegen, weil ich als Rassist abgestempelt wurde und hoffe dadurch das ihr mich nun besser versteht.

mfg LerYy.
    • Zionismus ist keine rassistische sondern allerhöchstens eine nationalistische Ideologie. Das sind schon wieder so viel Halbwahrheiten drin, dass es mich schmerzt. Zionisten mit dem Nationalsozialismus gleich stellen ist einfach so weit weg von allem guten und Bösen.

edit: Und das Video ist schon guter religiöser Unsinn. Mal kurz den kanal angeschaut findet man wieder Kreationismus und findet heraus, dass der besitzer des Kanals Paöästina Sympathisant ist. WHO WOULD HAVE THOUGHT.

Sich darauf zu verlassen, dass GOTT vom Himmerl herab steigt und ihnen ein Staat macht ist einfach nur Weltfremd.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Crytash ()

'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Crytash schrieb:

Zionismus ist keine rassistische sondern allerhöchstens eine nationalistische Ideologie. Das ist schon wieder so viel Halbwahrheiten drin, dass es mich schmerzt. Zionisten mit dem Nationalsozialismus gleich stellen ist einfach so weit weg von allem guten und Bösen.
      Ich werde mich, wie schon geschrieben, hier nicht weiter dazu äußern, werde das Thema aber zu einer anderen Zeit wieder aufgreifen. Es sind keine Halbwahrheiten sondern Fakten. Leider ist die Wahrheit manchmal schmerzlich. :bluecool:
    • SagaN9ne schrieb:

hey leryy, edgar allan poe war ein scheiß schriftsteller und kuro suckt in dota
      ich werde mich dazu nicht weiter äußern
      die wahrheit ist manchmal schmerzlich
      Kann mich nur selber zitieren:
      Ich werde mich, wie schon geschrieben, hier nicht weiter dazu äußern, werde das Thema aber zu einer anderen Zeit wieder aufgreifen.
      btw. mit "wieder aufgreifen" war gemeint das Thema im Detail zu diskutieren.
    • LerYy schrieb:

SagaN9ne schrieb:

Kann mich nur selber zitieren:
      Ich werde mich, wie schon geschrieben, hier nicht weiter dazu äußern, werde das Thema aber zu einer anderen Zeit wieder aufgreifen.

das Problem ist, das in diesem Fall dein Beitrag nicht zu der Diksussion beiträgt, da er unbegründet ist. Somit könnte man ihn als Spam einordnen
      FREE Willy

Doris Koch schrieb:

gesendet von meinem GameBoyCOLOR
    • SagaN9ne schrieb:

Ftfy.

Dass im größten und bedeutendsten deutschen Forum nicht verstanden wird, dass Witze über sensible Themen von außenstehenden nicht bzw. falsch interpretiert werden können ist irgendwie witzig. Auch witzig ist der Eindruck, dass irgendwer anders als der Betreiber (ramius) für eine neue Regulierung gefragt werden müsse. Wer die Problematik von teilweise unsensiblen Begriffen nicht wahrhaben will, soll halt gehn. Wenn rlfreunde von mir ankommen würden und weil sie dumme threads gelesen haben fragen warum ich mit Nazis verkehre, würde ich meinen adminposten auch noch mal überdenken...

MfG
    • Letztendlich frage ich mich auch, ob ihr keine Synonyme für "Itemjude" kennt, welche die gleiche Bedeutung haben, ohne dass der Bezug zu gierigen Juden hergestellt werden muss.

Musste bei dem Satz einfach laut auflachen. Schwierige Angelegenheit, denn dieses Wort hat bei mir schon so eine lustige Konnotation.

Im übrigen finde ich das Thema Antizionismus etwas fehl am Platz, und Antisemitismus hat trotz der Diskussion über des Wortes Jude nicht wirklich was hier verloren, denn selbst wenn tatsächlich jemand antisemitisch sein sollte, klärt man das immer noch per PN. Die zionistische Bewegung so sehr vom Rassismus abzugrenzen (also quasi mit dieser: "Das ist doch völlig übertrieben" Attitüde) halte ich im übrigen für etwas gewagt. Immerhin gab es mal eine UN-Resolution die diesen ganzen Spaß als Rassismus bezeichnete (wobei gesagt sein soll, dass diese im Anschluss dann auf politischen Druck auch wieder zurückgenommen wurde, aber mir geht es gar nicht um die Bewertung ob das nun so ist oder nicht, sondern ich will nur aufzeigen, dass es nicht ganz so "abwegig" ist wie du vielleicht meinst)

edit: Ich merke ich bin selber auch ziemlich abgedriftet. Oh well.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kazuiii ()

• Benutzer online 1

1 Besucher