Angepinnt Hearthstone CONSTRUCTED - Decks & Diskussionen

• Emperor Thaurissan geht in Handlock steil ohne ende, gibts sonst noch karten aus der neuen edition die man da gut unterbringen könnte?

hab mich mit dem aktuellen meta noch nicht so befasst würde aber weiterhin gern handlock spielen

"Si vis pacem, para bellum"
    • Spiele das erste Mal wieder seit 2 Monaten. Endlich gibt es wieder spaßige und gute Decks, vor allem Grim Patron Warrior. So easy atm damit die Ladder zu climben. Holy shit
      [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32]
    • Ich würde es nicht als leichtes Deck bezeichnen und die aggro decks habe ich nie gehatet, ich spiele sie selbst nur nicht. Ich war schon immer ein Fan von Combo/Control-Decks, wie Miracle-Rogue oder Freeze Mage und Grim Patron Warrior zähle ich auch dazu. :cool:
      [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32]
    • So hab mir nu doch den Boom gebaut

atm hab ich 1 recht gierige liste und bisher gehts ganz gut, überlege noch nen 2. Hellfire reinzunehmen wenn ich auf mehr aggro stoße, nur was raus dafür... die 2 eulen gefallen mir sehr gut und darkbomb will ich auch iwie nicht cutten
      Loatheb oder Rag wären noch ne option aber mit Mr Thaurissan gingen die Dicken bisher ganz gut von der Hand
      Dateien
      • handlock.jpg

(128,58 kB, 73 mal heruntergeladen, zuletzt: )

• -shadowflame +hellfire
      -mountaingiant +zombie chow

das wären änderungen falls du auf mehr aggro triffst. hellfire ist gegen aggro/midrange meistens besser als shadowflame, da man kein setup braucht und man es auch mit einem drake/giant on board spielen kann und danach noch ein board hat.

was gegen aggro auch möglich ist, ist einfach mehr heal zu spielen mit farseers/2. chow und dafür dann rag/mountain ganz zu cutten.
      oder demons reinzutechen, 2 voidcaller, malganis, doomguard/dread infernal

wenn das deck so für dich funktioniert spiele es ruhig weiter, ich habe die letzten seasons mit so einem oldschool handlock weniger erfolg gehabt. 3 turns nichts machen außer tappen um dann 1-2 große minions zu spielen ist gegen manche aggro decks einfach nicht mehr gut genug.
    • BladerJoe- schrieb:

3 turns nichts machen außer tappen um dann 1-2 große minions zu spielen ist gegen manche aggro decks einfach nicht mehr gut genug.

das mit dem hellfire statt shadowflame is nen guter Vorschlag!

Malganis is halt son win more ding und falls das mit chromaggus und yesera doch ernst war, die sind viel zu langsahm um impact zu haben

und zu dem 3 turns nix machen... dafür is doch darkbomb und watcher... erste runde watcher mit coin, 2. runde eule raus und mit watcher angreifen... so hab ich schon einige spiele gegen aggro gut getradet und gewonnen. nur weil man ne gierige liste hat heißt das ja nicht das man das so auch durchziehen muss ;)

• wenn du die ersten züge normal karten spielst statt life tap zu spammen wird halt der twilight drake schwach und der mountain giant nahezu unspielbar
      der wird einzig und allein gespielt, weil man ihn wegen life tap schon super früh aufs board kriegt und ein turn 4 8/8 krass ist
      wenn du nicht vorhast früh viel life tap zu benutzen dann ist mountain giant einfach ne tote karte, und twilight drake ist ohne volle hand auch eher ein mittelmässiger 4drop

WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • ich sag ja uch nicht das es der hauptgameplan ist früh viel zu spielen aber 1-2 frühe karten können auch wenns auf kosten von drache und golem geht einiges an killpotential von aggrodecks rausnehmen. der drache ist auch als 4/5 noch ok. der steinmensch ist dann suboptimopti yo den mullige ich dann weg wenn ich sowas vorhabe.

• Meine aktuelle Warlock Deckliste:
      warlock.jpg

Habe viel dahingehend geändert, dass ich besser gegen Facehunter stehe, da ich etwa 30-40% aller Spiele darauf treffe / getroffen bin. Mal'Ganis hat schon einige Spiele entschieden, weil der Gegner lethal gehabt hätte, ich aber mit Voidcaller + Shadowflame oder einfach durch einen Voidcaller auf dem Feld mit Spott oder durch einen Angriffsbefehl, falls ich gerade am Zug bin, ihn aufs Feld gebracht habe und der Gegner nichts passendes hatte, um die 7 HP durch Removal oder Schaden zu überwinden.

Ich müsste mal ein Tracking Tool hinzuziehen, um besser zu sehen, wie die Matches gegen welche Art Deck ausgehen.
    • gaara hat auf seinem stream eine ziemlich coole warlock liste gespielt:

keine bgh targets, viel anti aggro/early drops und trotzdem starkes lategame mit cairne, jaraxxus und chromaggus.
      werde es selbst am wochenende mal etwas testen, aber mir gefällt die liste sehr.
    • Legend <3

Habe ab Ende Rank 3 mit dieser Patron Warrior Liste gespielt. Die meisten spielen ohne bgh, aber imo funktioniert das ganz gut, weil man man mit bgh + cruel taskmaster oder inner rage auch 5-attack minions wie sylvanas, emperor etc. clearen kann.

Davor habe ich einen Mix aus Handlock, Druid und Patron Warrior gespielt.
      Dateien
    • Benutzer online 2

2 Besucher