Angepinnt Hearthstone CONSTRUCTED - Decks & Diskussionen

• Was Maly und Freezmage angeht hat Kazuii halt einfach recht. Keine Ahnung warum bladerjoe ihm hier Inkompetenz unterstellt aber ich habe letzte Season Freezemage im Legend gezockt und Malygos ist genau aus den Gründen die Kazuii genannt hat nicht spielbar aka 1 tote Runde, man hat nicht immer alle Kombokarten mit Thrauri reduced, man musste sie vorher usen um nicht zu sterben.

Hab nicht nachgezählt aber bestimmt über 300 Games letzten Montat mit FreezeMage gemacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BurNing_Rage ()

• 0% winrate vs. Warlock als control druid normal? :fresse:

Gewinne halt alles außer gegen wl und irgendwie spiele ich ab rang 13 zu 90% gegen wl

Ahjo, wer auch immer sich voidcaller ausgedacht hat, soll bitte elendig verrecken.
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • Meh, Screenshots am Handy gut kacke.

2 innervate
      2 wild growth
      2 wrath
      2 swipe
      2 kotg
      2 dotc
      2 AOL
      2 aow

1 chow
      1 ooze
      2 shredder
      Loatheb
      2x Belcher
      Thauri
      Sylvanas
      Kel'
      Ysera

Die drei restlichen hab ich bisher 2x bgh bzw. 1x bgh 1x mind control tech und starfall bzw. Sunwalker gespielt.

Und es ist vollkommen egal welches wl matchup. Liegen die voidcaller bin ich im rip. Müsste wohl 4x silence fahren :chinese:
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • ich hab bisher nur combo gespielt aka ich habe statt kel ysera und sylvanas die combo drin und ansonsten nen belcher und nen aow weniger und dafür nen senjin und nen azure...
      den senjin kann ich dir sehr empfehlen, weil man sonst nur die shredder als richtige 4 drops hat... den azure brauchste wohl eher nicht...
      ansonsten empfehle ich dir gegen handlock kotg zu halten und kein face zu gehen... wenn der gegner im ganzen game keine moltens rausbekommt bis du ihn quasi von 18 oder so killst, dann hat er nicht genug threats selbst wenn du nur einen bgh spielst... wenn das game in fatigue geht gewinnst du. gegen zoo hilft n weiterer 4 drop aka senjin sehr und dazu mct. hab eigentlich mit druid gegen zoo bessere gute winrate. malylock ist wahrscheinlich n loss.
      Nice Meme

• MCHEIDIBRAK schrieb:

Meh, Screenshots am Handy gut kacke.

2 innervate
      2 wild growth
      2 wrath
      2 swipe
      2 kotg
      2 dotc
      2 AOL
      2 aow

1 chow
      1 ooze
      2 shredder
      Loatheb
      2x Belcher
      Thauri
      Sylvanas
      Kel'
      Ysera

Die drei restlichen hab ich bisher 2x bgh bzw. 1x bgh 1x mind control tech und starfall bzw. Sunwalker gespielt.

Und es ist vollkommen egal welches wl matchup. Liegen die voidcaller bin ich im rip. Müsste wohl 4x silence fahren :chinese:

was fugo gesagt hat.
      du verlierst, weil du keine combo drin hast. ich liebe ramp wirklich sehr und habe immer wieder versucht es zu spielen, aber ohne combo fehlt einfach der burst und das meta ist derzeit sehr stark auf burst wins ausgelegt. greensheep hat deswegen auch im letzten größeren turnier was ich von ihm gesehen habe doppelcombo gespielt und viele haben es dann übernommen bzw zeitweilig ausprobiert (strifecro, kolento etc.). kann man auch machen, muss man aber nicht. eine reicht idR.
      und belcher ist derzeit einfach einen tick zu langsam - leider! als naxx rauskam war die karte bombe und auch heute ist sie noch extrem weit davon entfernt, unnütz zu sein, aber mittlerweile haben die meisten facehunter mindestens eine, wenn nicht sogar zwei eulen drin und die frisst der belcher dann immer, was ihn oft eher obsolet macht. gegen ein starkes board im MU vs zoo kommt er zum beispiel auch sehr spät und ist dann teilweise schon nicht mehr zielführend. daher würde ich auch lieber senjins spielen oder vielleicht sogar über einen druid of the flame bzw spidertank nachdenken. gibt dir einfach noch mehr möglichkeiten und breathing room im early-mid und ist weniger gimmicky als ein mc tech. dieser wäre dann die alternative als sidedeck. wie noss (golden druid mittlerweile) immer so schön sagt, kann man einen druid of the flame im late gegen controldecks auch mal als 5-2 spielen, um einen zusätzlichen threat zu konstruieren. wenn gerade kein aoe oder eine waffe vorhanden ist, kann dieser dann gar gegen einen loatheb/thauri (dream scenario) oder gegnerischen belcher traden.
      ps: mag deinen ooze. was hast du dafür gecuttet? :)

tl;dr: würde aus 1 aow, 2 belcher, kel und ysera drei karten cutten für combo plus 3-4 drop. kel ist z.b. sowieso eher eine win more-karte und brauchst du eher nicht. es gibt wenige gegner die derzeit full control spielen (greedy priest, control warri, grinder mage etc.) und in solchen games wird es sowieso hart, (ohne combo) zu gewinnen.
      MfG gl hf :)

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • ctrl schrieb:

spielst du dich echt mit mill rogue die ladder hoch? 8|
      da dauern die games doch ewig

jop. ich mein ich hab keine initiative die ladder zu climben, aber ich habe ne initiative ein selbst erstelltes deck anzupassen bis es stark genug ist...
      ich meine ich hab ne winrate von >70%

€: control druid kann sehr gut funktionieren, aber meist braucht es imo cenarius dafür... habs selbst nie gespielt aber gelegentlich dagegen. leute spielen einfach um die combo rum und machen dadurch missplays. aber gebe recht, dass ich combodruid atm besser finde
      Nice Meme

• Würde 2x combo. mach ich zur zeit auch. verbessert die chancen gegen warlock besonders. Aber auch so ist es in wirklichkeit so, dass die combo einfach zu krass ist und einem oft die wins gewährt.

Gönn dir mal einen Guide von ThijsNL der auch gerne Druid spielt. Spiele im Moment die selbe Version.

Ansonsten: Was die anderen gesagt haben
    • Den ooze hab ich nur drin, weil mir Harrison fehlt :fine:

Und hab mir schon fast gedacht, dass es auf Combo hinausläuft, wollte es aber nicht spielen, weil ich es schon vor zwei Jahren gespielt habe :|

Fürs Patron bin ich zu lahm im Hirn und mein control priest auch eher so 50/50. Für das meiste andere fehlen mir meist teure key cards wie mal'ganis
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • patron ist atm nicht mal so krass. hatte in turnieren letztens afaik ne 40%-45% winrate und die ladder ist auch dagegen getecht...
      hatte letztens keine 50% winrate mit patron (und ich spiel es imo akzeptabel) und hatte auch keine probleme dagegen.
      bin vielleicht ne statistische ausnahme, aber aus meiner sicht ist es momentan nur durchschnittlich stark. irgendwo mittig von t2 deck.
      gibt übrigens viele günstige decks atm... tempo mage macht recht spaß und kann ohne antonidas gespielt werden, oilrogue geht auch ohne thalnos steil,
      aggro pala scheint stark... sehe ich zuhauf. dazu die ganzen combo decks wie priest, druid und so... ach ja und mein millroguuu ist auch arsch günstig :p
      Nice Meme

• >2 warri quests reinbekommen heute
      >control gelöscht und mal wieder patron gebaut, wenn schon mehrere quests, dann bitte schnell
      >game 1, gegner facehunter, name: "NeverLucky"
      >turn 5, ich suicide meinen cruel task in seine trap um ihm einen zusätzlichen waffencharge zu geben, er taunted "well played"
      >ich spiele meinen letzte woche gezogenen harrison jones und ziehe 2 karten von seiner waffe
      >"well fought, I concede"

= never lucky confirmed )
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Ich hab statt 2 AoW 2 Shades drin und 2 Belcher statt 2 Azure Drakes. Sonst das gleiche Deck.
      Wie sieht dein Mulligan aus? Vielleicht liegts daran. Ich will nicht sagen, dass Tempomage Autoirgendwas sind, aber wenn man nicht total retarded nachzieht, hat man eine ganz gute Chance dagegen.

Imo Innervate mit 5er Taunts sehr stark + Wraith und Silence gegen die Mad Scientist.

e: Shredder into Frostbolt auch immer nice, vorallem wenn es sein 3er Turn ist.
      Ich finde den Zombie Chow nur so mittel, weil der Wyrm into Frostbolt oder Coin Portal einfach nur ein 3HP Meatshield ist und den Mage kaum im Tempo drosselt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Onyo ()

Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.