e.Res schrieb:
Epi, das ist doch hart lächerlich. Du sagst, dass es in der heutigen "technologischen" Zeit (und irgendwo schreibst du auch nochmal etwas von Wissenschaft) keinen Platz für Religionen gibt.
Gleichzeitig GLAUBST du an Wissenschaft. Ja genau. Wissenschaft ist auch nur ne Sekte. Und auch wenn ich ihr angehöre, gibt es genau die gleichen Muster, wie in jeder x-beliebigen Kirche. Rede mal mit wissenschaftlern, die etwas bahnbrechendes recherchiert haben, was aber nicht der Meinung der berühmten/breiten Masse aller Wissenschaftler ist. GLaubst du das wird angepriesen, als das beste was es gibt? Nein, das wird ignoriert und diese Menschen werden NIEMALS in der Wissenschaft Karriere machen.
Und Wissenschaft als alleinrichtig hinzustellen ist auch humbug, wie erklärst du dann, dass es gerade im Bereich menschlicher Kröper, Krankheiten, Essen/Ernährung 20 unterschiedliche Ansichten gibt und zu jeder belegte Studien mit Testprobanten über eine Periode X.
Ich finde Leute nehmen die Wissenschaft einfach als viel zu wichtig. Es erklärt nicht alles (wie Religion auch nicht) und es ist eine krasse Klassengesellschaft in der sich einige (durch unmoralisches Verhalten) bereichern...
wissenschaftler, die was entwickelthaben dürfen es auch publizieren, solange es stichhaltig ist. religionen beruhen auf überlieferungen.
wenn ich mir einen wissenschaftlichen artikel durchlese, dann hinterfrage ich ihn immer kritisch und frage mich ob das ganze in sich schlüssig ist und sinn macht. zur not reproduziere ich das dort geschriebene, um mich zu vergewissern.
wissenschaftler ist man nicht, um karriere zu machen. wenn man in der wissenschaft karriere macht, dann hat man so gut wie nix mehr mit wissenschaft an sich zu tun. sowas nennt sich die akademische blase.
und die meisten wissenschaftler sind einfach übelst selbstgefällige menschen, die sich für die geilsten halten. vielleciht in etwa so, wie sich alles und jeder als den einzig wahren gott predigt. davon laufen hier genug herum. womöglich kommt dein eindruck daher.
mache den mist schon seit einigen jahren mit. kannst mir da ruhig "glauben".