Game of Thrones (Serie)
-
-
ach das^^ na gutThe verdict is not the end
It is only the beginning
Strong will shall keep spreading -
Zagdil schrieb:
WOLLT IHR MICH VERARSCHEN?
WAS HABE ICH DA GERADE GESEHEN ZUM TEUFEL?
Spoiler anzeigen Die fucking Folge heißt Unbowed Unbent Unbroken und sie fahren ganz Dorne vollkommen gegen die Wand. Ernsthaft?? Wer erlaubt diesen minderbemittelten Spastis Befreiungsszenarien zu schreiben? Ich dachte dümmer als Asha in der Dreadfort geht es nicht mehr, aber das. Wow. Wow. Was. Nein. Wow.
Als würde man Ducktales schauen und Kater Karlo und die Panzerknacker überfallen den gleichen Juwelier. Leck mich am Arsch, was für ein vollkommener Blödsinn.
Der ganze Plot wird halt auf diesem Fuckfest aufbauen, also kann man ihn jetzt schon in die Tonne treten. Das kann doch keiner mehr ernstnehmen. Der Bruder der Königin. Ja klar. Wp.
Naja wenigstens mit den sonstigen Entwicklungen bin ich zufrieden. Cersei find ich gut, dass man tatsächlich fast glaubt sie hätte irgendetwas im Griff. Littlefinger wird langsam fast schon abstrus. Bin gespannt wo das hinführen soll. Denke er wollte jetzt nur das offizielle Kommando über die Knights of the Vale um damit den Norden zu unterstützen. Jetzt hoffentlich wieder Mauer und Stannis.
atEvilMuffinBuch5Spoiler Wie meinst du das jetzt mit, dass Ramsay sie selbst nimmt? Im Buch ist es doch gar nicht Sansa. Oder meinst du die Beihilfe durch Reek?
GoT 5x06 Ganz ehrlich, Dorne ist zwar dumm gelöst. Der eigentliche Bullshit ist aber die Sansa Vergewaltigung. Zeigt wieder mal, dass die Macher der Serie oft genug einfach dumme Spasten sind, denen Exploitation mehr wert ist, als sinnvolle Charakterzeichnung. Auch wenn GoT hin und wieder Anzeichen der besten Serie aller Zeiten zeigt, ist sie mehr als doppelt so oft auch der größte Rotz den das Fernsehen je hervorgebracht hat. Ich mein:
Warum?
Sansa im Laufe mehrerer Folgen als Selbstständigen 'Player' aufbauen (anhand Littlefinger, wie er in der Welt agiert, etc.), um sie dann im entscheidenden Moment erst wieder absolut hilflos scheitern zu lassen. Warum? Weil hier aus einer Vergewaltigung einer Frau wieder mal ein Charaktermoment für einen Mann, Theon gemacht wird. Mit ihm der eine Folge zuvor wieder seinen Namen sagt, und damit den ersten Schritt weg vom Reek-Dasein macht, und eben der Vergewaltigung, wird er jetzt wohl irgendwann Sansa helfen. Auf seinem Weg zum kleinen bißchen Vergebung, Wiedergutmachung. Das ist doch Bullshit. Warum dann das verfickte Gelaber ein paar Folgen zuvor, von wegen sie wickelt Ramsay schon um den Finger. Sie macht das schon. Entweder Littlefinger ist ein inkompetenter Volltrottel oder die Schreiber der Serie haben einfach keinen Plan. Wieder mal muss das hilflose Mädchen gerettet werden. Das Sansa mal tatsächlich einen Erfolgsmoment bekommt, wäre ja zu konsequent, stimmig und passend. So was darf ja nicht. GoT-Schauer brauchen Rape. Hurr Durr. So schlimm! Das arme Mädchen! Hilft ihr doch mal einer.
Fickt euch. Ganz ehrlich. Deren Trieb für hirnlose Schockmomente fährt die ganze Kiste halt immer wieder mit Vollgas an die Wand. Ist halt echt nur noch Reich und Schön, die Fantasy Edition. Warte nur noch auf den bösen Zwillingsbruder von Ramsay.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Floyd ()
-
Wie ist das jetzt eigentlich? Gibt's diese Staffel wieder Buchspoiler? Werden sich Änderungen in der Serie auf zukünftige Bücher auswirken?
-
So "schnell" wie diese Staffel voranschreitet werden in den letzten Folgen wohl Handlungen stattfinden, die nach dem Ende des letzten Buches sind. Unabhängig davon ist natürlich jeder Tod von Leuten, die im Buch nicht sterben, eine Art Spoiler, dass sie bald sterben oder sie nicht mehr massiv wichtig sein werden.
-
Nicht zwangsläufig finde ich. Einige Rollen werden ja von anderen Charakteren eingenommen, etwa das komplette Fehlen der Golden Company bzw. Griff. Oder auch der komplett umgeschriebene Plot im Norden/Littlefingers Rolle.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Charaktere sterben/leben, bei denen es im Buch andersrum ist.we do not sow -
Würde ich nicht so unterschreiben, in der Serie sterben Charaktere zum Teil auch um mehrere Storyfäden in eine Person zu vereinen, wo es im Buch halt einzelne Charaktere sind die dann auch nicht unbedingt sterben müssen nur weils in der Serie passiert ist.
€: ich lass es trotzdem stehen! -
Bücher und Serie Denke dass der Barristan Tod zB seinen Tod in der Schlacht um Mereen vorweg nehmen könnte, gleichsam ist Mances Rolle in Winterfell (bisher) nicht mehr soo wichtig gewesen, weshalb sein Serientod auch in Ordnung ging. Ihr habt recht, aber ich interpretier gerne ein wenig in die Serie rein. -
-
Winds of Winter kommt Winter 2015 spätestens Frühling 2016.
Könnt mich dann quoten. -
Mutige Aussage Floyd, du weißt aber wer der Autor ist oder?till the end
-
Ich hab da irgendwie so ein Gefühl. Kann mir schwer vorstellen, dass es länger dauert als sagen wir Sommer '16. Hab mal kurz recherchiert:What’s the Status of The Winds of Winter?
We don’t know and it’s in GRRM’s interests that this is the case. Our latest clarification comes from George R. R. Martin in a post on his blog from December 9, 2014.
Look, I’ve said before, and I will say again, I don’t play games with news about the books. I know how many people are waiting, how long they have been waiting, how anxious they are. I am still working on WINDS. When it’s done, I will announce it here [on GRRM’s site]. There won’t be any clues to decipher, any codes or hidden meanings, the announcement will be straightforward and to the point. I won’t time it to coincide with Xmas or Valentine’s Day or Lincoln’s Birthday, the book will not rise from the dead with Jesus on Easter Sunday. When it is done, I will say that’s it is done, on whatever day I happen to finish.
I don’t know how I can make it any clearer.
In a post that appeared on his blog on March 16th, 2015, GRRM mentions that he would love to be able to turn the book in before the 2015 World Fantasy Convention in early November, while cautioning that this is not at all a set deadline.
Want to know more about what’s been said and speculated about The Winds of Winter? This James Walker article from The Artifice has a great summary of important conflicts to come. And, of course, reading The Winds of Winter forum on Westeros.org is like being set loose in a candy store. The Complete Winds of Winter resource also collects news items regarding the status of the book, including rumors about chapters that have not been displayed in public.
Our next hint regarding The Winds of Winter comes on July 28, when the 2016 Song of Ice and Fire calendar hits stores, featuring a scene from the book as illustrated by Magali Villeneuve.
Keep in mind that anything you see from the book is probably not the final version, even if it has been released by the author or his publisher. Some chapters may get cut, or condensed, and some events depicted above may be altered before the book hits the shelves. That said, it’s still fascinating to get a glimpse of what’s to come in the world of A Song of Ice and Fire. Happy reading!
Quelle: tor.com/2014/03/27/how-much-winds-of-winter-is-out/ -
Zum Thema Sansa
Floyd schrieb:
Zagdil schrieb:
WOLLT IHR MICH VERARSCHEN?
WAS HABE ICH DA GERADE GESEHEN ZUM TEUFEL?
Spoiler anzeigen Die fucking Folge heißt Unbowed Unbent Unbroken und sie fahren ganz Dorne vollkommen gegen die Wand. Ernsthaft?? Wer erlaubt diesen minderbemittelten Spastis Befreiungsszenarien zu schreiben? Ich dachte dümmer als Asha in der Dreadfort geht es nicht mehr, aber das. Wow. Wow. Was. Nein. Wow.
Als würde man Ducktales schauen und Kater Karlo und die Panzerknacker überfallen den gleichen Juwelier. Leck mich am Arsch, was für ein vollkommener Blödsinn.
Der ganze Plot wird halt auf diesem Fuckfest aufbauen, also kann man ihn jetzt schon in die Tonne treten. Das kann doch keiner mehr ernstnehmen. Der Bruder der Königin. Ja klar. Wp.
Naja wenigstens mit den sonstigen Entwicklungen bin ich zufrieden. Cersei find ich gut, dass man tatsächlich fast glaubt sie hätte irgendetwas im Griff. Littlefinger wird langsam fast schon abstrus. Bin gespannt wo das hinführen soll. Denke er wollte jetzt nur das offizielle Kommando über die Knights of the Vale um damit den Norden zu unterstützen. Jetzt hoffentlich wieder Mauer und Stannis.
atEvilMuffinBuch5Spoiler Wie meinst du das jetzt mit, dass Ramsay sie selbst nimmt? Im Buch ist es doch gar nicht Sansa. Oder meinst du die Beihilfe durch Reek?
GoT 5x06 Ganz ehrlich, Dorne ist zwar dumm gelöst. Der eigentliche Bullshit ist aber die Sansa Vergewaltigung. Zeigt wieder mal, dass die Macher der Serie oft genug einfach dumme Spasten sind, denen Exploitation mehr wert ist, als sinnvolle Charakterzeichnung. Auch wenn GoT hin und wieder Anzeichen der besten Serie aller Zeiten zeigt, ist sie mehr als doppelt so oft auch der größte Rotz den das Fernsehen je hervorgebracht hat. Ich mein:
Warum?
Sansa im Laufe mehrerer Folgen als Selbstständigen 'Player' aufbauen (anhand Littlefinger, wie er in der Welt agiert, etc.), um sie dann im entscheidenden Moment erst wieder absolut hilflos scheitern zu lassen. Warum? Weil hier aus einer Vergewaltigung einer Frau wieder mal ein Charaktermoment für einen Mann, Theon gemacht wird. Mit ihm der eine Folge zuvor wieder seinen Namen sagt, und damit den ersten Schritt weg vom Reek-Dasein macht, und eben der Vergewaltigung, wird er jetzt wohl irgendwann Sansa helfen. Auf seinem Weg zum kleinen bißchen Vergebung, Wiedergutmachung. Das ist doch Bullshit. Warum dann das verfickte Gelaber ein paar Folgen zuvor, von wegen sie wickelt Ramsay schon um den Finger. Sie macht das schon. Entweder Littlefinger ist ein inkompetenter Volltrottel oder die Schreiber der Serie haben einfach keinen Plan. Wieder mal muss das hilflose Mädchen gerettet werden. Das Sansa mal tatsächlich einen Erfolgsmoment bekommt, wäre ja zu konsequent, stimmig und passend. So was darf ja nicht. GoT-Schauer brauchen Rape. Hurr Durr. So schlimm! Das arme Mädchen! Hilft ihr doch mal einer.
Fickt euch. Ganz ehrlich. Deren Trieb für hirnlose Schockmomente fährt die ganze Kiste halt immer wieder mit Vollgas an die Wand. Ist halt echt nur noch Reich und Schön, die Fantasy Edition. Warte nur noch auf den bösen Zwillingsbruder von Ramsay.
Spoiler anzeigen Ich sehe das gar nicht so. Nur weil sie vergewaltigt wurde muss das ja nicht gleich heissen das sie gebrochen ist und sich nicht mehr wehrt. Könnte mir durchaus eine Zusammenarbeit mit der Tochter des Hundemeisters (ich sehe hier einen Dreier als grosses Staffelfinale kommen) oder mit Brienne oder sonst jemandem vorstellen. Vielleicht wird ihr Hass dadurch nur noch verstärkt und sie wächst daran bzw nutzt ihn wie ihre Schwester. Und Ich weiss die Idee ist total sexistisch aber die Idee des hilflosen Mädchens ist es auch. Daenerys und Khal Drogo haben btw auch so angefangen. Die Idee scheint George R. R. Martin also nicht ganz abwegig zu sein
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bArAk ()
-
Floyd schrieb:
Hab mal kurz recherchiert:(...)
Würde ich so nicht ganz unterschreiben. Ich lese seinen Blog auf Goodreads bzw. habe da die Updates abonniert und kriege quasi ständig Mails mit Inhalten von ihm. Auf der Page hat er neulich erst gesagt, dass das Buch definitiv nicht mehr dieses Jahr kommt und seine Lektorin hat es in irgend einem Interview bestätigt, kp mehr wo.
Mitte/Ende 2016 klingt also wesentlich realistischer, wenn überhaupt.
(klingt übrigens gerade sehr wie ein Déjà-vu für mich, also glaube das Thema hatten wir schonmal und/oder er hat das gleiche letztes Jahr schon geschrieben)
@"Rape"-Szene: weiß gar nicht was alle haben. Finde zwar auch es passt nicht zu ihrer jüngsten Storyline mit mehr Eigenverantwortung, Selbstvertrauen, Wit etc., aber sie ist und bleibt eben immer noch Sansa von nebenan und die Szene zeigt eben, dass sie noch nicht vollständig in der Linie der "big player" angekommen ist. Sie hat immer noch nicht vollends verstanden, wie das Spiel der Throne funktioniert. Aber umso besser für sie, damit sie jetzt endlich noch einen neuen Arc bekommt. Entweder "Rache", von wegen the north remembers/babomodus/sich aktiv wehren, oder "Intelligenz/Ausnutzen" im Sinne von Sex ist doch etwas Gutes und kann als Machtmanipulation genutzt werden/sie spielt Ramsay gegen seinen Vater aus etc. pp.. Mit Dany war es das Gleiche/sehr ähnlich.
Tl;dr: Denke die Schreiber haben sich bei der Szene was gedacht und wollten nicht nur sinnlos schocken. War eh auch kein Schocker für mich tbh, wie gesagt. Mad little girls are mad.
MfG
"You wanted life
- I showed you love."
Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
---
Boo^ schrieb:
Seraph. Connecting people.
-
-
-
Hätte mal n paar Fragen zur Serie
Hab vor ein paar Wochen angefangen die Bücher zu lesen, weil mir nKumpel die empfohlen hatte und ich mit breaking bad (Serie) durch war. Die Bücher find ich echt bis auf wenige Passagen sehr gelungen. Aktuell bin ich beim dritten Buch
Jetzt stellt sich mir die Frage, wie die Serie so ist? Vergleichbar mit den Büchern oder doch eher schlechter? Wie exakt werden die Bücher abgehandelt? Entspricht eine Staffel einem Buch? Oder kommt z.b. in der ersten Staffel auch schon Elemente aus dem 4ten oder 5ten Buch vor?
Überlege nämlich die Serie nebenbei zu schauen, da ich aktuell keine gute Serie zur Hand habe
Ich will mich aber auf keinen Fall spoilern, was die Bücher angeht, deswegen bitte ehrlich sagen ob man die Staffel 1 gefahrlos schauen kann, wenn man beim dritten Buch ist -
Ja
Hans
-
Die Serie ist insgesamt wohl als gut zu erachten und die erste Staffel entspricht ziemlich genau dem ersten Buch. Im weiteren Verlauf der Serie passen Staffeln und Bücher aber nicht mehr inhaltlich überein. Ich selbst habe gerade das dritte Buch durch (ich habe zuerst die Serie geschaut und dann die Bücher gelesen) und es gab in den ersten drei Büchern einige Sachen, welche erst in späteren Staffeln (vierte oder fünfte) oder sogar noch gar nicht in der Serie behandelt wurden. Umgekehrt gibt es in der Serie, deutlich ab der vierten Staffel, Inhalte, welche in den Büchern in dieser Form noch nicht dran kamen. Im Speziellen sterben Charakter in der Serie, welche in den Büchern (noch) leben. Bis einschließlich dritte Staffel solltest du ohne Spoiler schauen können, sobald du das dritte Buch durch hast.
-
1 Staffel entspricht relativ genau 1 englischem Buch/2 deutschen Büchern. Kannst dich daran grob orientieren.