Downvote-funktion wieder einführen?

• Können, müssen aber nicht. Habe hier so einigen Unsinn gelesen mit massig likes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crytash ()

'Maturity,' father had slowly begun,'
    Is knowing you're wrong and accepting it, son.
    There's prudence in pausing with patience and joy -
    And hearing the wisdom in others, my boy.
    'A person's perspective,' he said with a smile,
    'Is plain if you walk in their shoes for a while.
    And if you can do it - if maybe you do -
    You might understand, and agree that it's true.'
    I followed his reasons, and nodded, polite;
    Perhaps that was logic - perhaps he was right.
    Perhaps there was truth in his claim all along...
    'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
  • Also ich kann irgendwie beide Seiten hier verstehen die hier in den Posts beschrieben werden.
    Ich sehe es aber auch als bedenklich an soetwas in dieser Art und weise wieder zu implementieren.
    Warum? Meiner Meinung nach würde es nicht immer um sachliche Themenbezogene upvotes gehen!
    Vielmehr wird dies oftmals Userabhängig bewertet und das kann und darf nicht Sinn und Zweck einer solchen Funktion sein.
    Außerdem denke ich das es ungemein viel Arbeit für den Staff wäre genau dies zu kontrollieren und eine Missachtung der Regeln zu bestrafen oder dergleichen. Natürlich gebe ich auch Chari recht wenn er sagt das, dass Niveau und die Qualität im gesamten abnimmt (nicht nur hier auf dsde)!
    Dies ist aber ein allgemeines Problem , ...
    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart!"
  • Wo gäb es denn ein Problem mit der Kontrolle? Sollen Regeln aufgestellt werden, dass ich einen Beitrag nicht negativ bewerten darf, wenn ich ihn scheiße finde? Ist doch unsinn.

Negative Bewertungen wären so genial und würden Dotasourche endlich wieder vom Einheitsbrei wie Facebook und Co im bezug auf das Bewertungssystem absetzen. Wer "Angst" vor schlechten Bewertungen hat, hat halt keine Eier in der Hose, und wenn man sich wegen "Angst" vor negativen Bewertungen vor jedem Post 3 mal überlegt, ob man das wirklich posten will (oder doch mal EINE SEKUNDE google bemüht), so kann ich das nur gut heißen und einigen Usern explizit empfehlen.
  • Die Idee war doch von irgendeinem, dass man negative Bewertungen überall wieder einführt, aber nur ganz wenige pro Woche hat. Wie will man denn das dann abusen? Man kann doch gar nicht genügend post downvoten weil man gar nicht so viele negativ-Bewertungen zu vergeben hat.

Wenn Eagle das jetzt bitte noch so sehen würd wie ich (wir beide wären doch eh die einzigen die regelmäßig -30 bekommen würden, da mach ich mir gar nix vor) könnten wirs wieder einführen, weil die dies am meisten betrifft dafür wären.

oder doch mal EINE SEKUNDE google bemüht

hast zar in meinen post reingeninjad, find ich aber tortzdem gut!
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • shrodo schrieb:

Die Idee war doch von irgendeinem,

;(

@ramius: wie stehts eigentlich momentan mit der technischen umsetzbarkeit von der temporären entziehung der bewertungsrechte? geht das jetzt seit dem neuesten forensoftware-update oder müsste das immer noch per hand gemacht werden?
  • Bewertungsrechte können von uns jederzeit entzogen werden, zumindest sehe ich das als Dropdown-Möglichkeit in euren Profilen.

Zum Thema:

Prinzipiell finde ich das ganze eine gute Idee.
    Wenn es aber uneingeschränkt macht, verstärkt das diese ganze Meta-Likes Debatte aber nur noch.
    Es ist sicherlich nicht ganz einfach, einen Mittelweg zu finden, aber die Dislikes nur im Ontopic zu haben, finde ich prinzipiell schon mal nicht schlecht.
  • Fand es auch genial, aber die Mods mussten halt auch die Kommentarfunktion moderieren und das ist sicher ein Arsch voll Arbeit. Die Kommentare kommen ja zu Posts, die schon in der Vergangenheit liegen also müsste man alle Stunde die Kommentare der letzten 100 Posts durchschauen...?
    Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
  • Wenn die Fähigkeit bewertungen zu verteilen individuell entzogen werden kann dann ist das einschießen auf user oder der mögliche abuse von ner Gruppe ja gleichnochmal erschwert. Wenn es dann auch noch nur im Dotabereich möglich ist, über die Notwendigkeit in anderen Bereichen weiß ich nix, dann bitte her damit^^.

Bin da Hi2u`s Meinung, auch der Pampers Generation darf man mal Kontra geben.
    Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
  • Es wird halt unweigerlich wieder eine Diskussion über das Menschenbild. Hat man ein negatives sind downvotes(Demokratie, Dota Ladder, soziales Miteinander, Resozialisierung, Legalisierung von Drogen, etc, etc, etc) die absolute Pest. Hat man ein positives, wird alles bis hin zum Weltfreieden absolut logisch.

Wir hatten Downvotes doch lange genug, warum wurden sie abgeschafft? Regulierung/Deregulierung passieren ja immer aus einem Grund, on- wie offline. Was war der Grund für die Abschaffung der Downvotes? Ist es regelmäßig ausgeartet? Kann ich mir nicht vorstellen, poste ich doch selber oft genug kontroverse Sachen.

tl;dr
    Reddit, läuft
    Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
    meine dotta audiocomments
    Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
  • daarkside schrieb:

Es wird halt unweigerlich wieder eine Diskussion über das Menschenbild. Hat man ein negatives sind downvotes(Demokratie, Dota Ladder, soziales Miteinander, Resozialisierung, Legalisierung von Drogen, etc, etc, etc) die absolute Pest. Hat man ein positives, wird alles bis hin zum Weltfreieden absolut logisch.

Wir hatten Downvotes doch lange genug, warum wurden sie abgeschafft? Regulierung/Deregulierung passieren ja immer aus einem Grund, on- wie offline. Was war der Grund für die Abschaffung der Downvotes? Ist es regelmäßig ausgeartet? Kann ich mir nicht vorstellen, poste ich doch selber oft genug kontroverse Sachen.

tl;dr
    Reddit, läuft

hab den post nicht verstanden.
    würde gerne -1 geben

Beitrag von shrodo ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Beitrag von greystar_ ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Die Frage wäre auch was erhofft Ihr Euch tasächlich davon - wollt Ihr die Qualität der Beiträge steigern oder dessen Mehrwert? Ich denke nicht das dies der Fall sein wird , dafür hat sich das Internet leider viel zu negativ bereits entwickelt. Echt ne Schande was mittlerweile alles so im Netz kursiert. Man muss teils aufpassen das man wegen seiner eigenen Meinung nicht gleich erhängt wird, nur weil man mal eine andere Meinung vertritt als die Mehrheit.
    Ich rede nicht von sinnfreien Beiträgen oder obszönen Äußerungen oder sonstiges. Irgendwie habe ich den Sinn dahinter noch nicht ganz gerafft scheinbar, oder wie seht Ihr das?

Versuchen wir es mal an einem Beispiel:

Wenn User X einen Beitrag erstellt im Dota Bereich/Segment und er diesen Beitrag sachlich schreibt und seine Meinung vertritt, wollt/könnt Ihr ihn downvoten weil Euch seine Meinung nicht gefällt? Abgesehen davon das es sachlich falsch sein kann ok mag das ja ok sein, aber sofern einer nur seine Meinung vertreten möchte, die ja bekanntlich sehr subjektiv ausfallen kann, sokann man ihn dafür doch nicht downvoten oder?

Helft mir mal auf die Sprügne steh da scheinbar auf dem Schlauch ;)
    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart!"
  • okay ein beispiel für dich:
    user x verfasst einen relativ langen beitrag, in dem er seine meinung sachlich und mit argumenten unterstützt darstellt. er bekommt 2 likes von leuten, die seinen beitrag gelesen haben und ihm zustimmen bzw seinen beitrag gut finden.
    user y verfasst einen einzeiler post, den er in keiner weise ausführt, nur um zu widersprechen. er bekommt 10 likes von leuten, die das ganze witzig finden, unabhängig davon, was in user x's beitrag steht. sie haben ihn wahrscheinlich nicht mal gelesen.
    jetzt sieht es so aus, als hätte user x kompletten schwachsinn geschrieben und user y's beitrag ist besser, weil er ja mehr likes hat. in diesem fall würde aber ein großteil der mitlesenden user y's beitrag downvoten, weil er (wahrscheinlich) offensiv, unnötig und unausgeführt ist. dann würde die like/dislike ratio indizieren, dass user y's beitrag gar nicht so toll ist, wie ursprünglich angenommen. deswegen wären downvotes was gutes