Rassismus beim Fußball

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Südländer schrieb:

Werde mich erhängen wenn die germos Weltmeister werden, kriege langsam echt angst, gestern mit 100 germos geguckt bei mir in der uni, wie schnell selbst deutsche Akademiker nach paar bier und einem tor zu rassisten werden. Hat mich echt erschüttert

Ist halt echt so. Deswegen hoffe ich zwar nicht, dass wir nicht Weltmeister werden, aber lustigerweise werden den Flaggenabbrechern immer mehr Gründe gegeben es bei der nächsten WM wieder zu tun.

mfg der linksversiffte
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • Südländer schrieb:

Werde mich erhängen wenn die germos Weltmeister werden, kriege langsam echt angst, gestern mit 100 germos geguckt bei mir in der uni, wie schnell selbst deutsche Akademiker nach paar bier und einem tor zu rassisten werden. Hat mich echt erschüttert

Fühle mich immer angesprochen, kannst du nicht die korrekte Bezeichnung "Deutsche" verwenden? :thumbdown:
    • Find ich auch so, kann aber auch von der Stadt abhängen. In Aachen sind immer soviele Holländer, Belgier und Franzosen unterwegs, ist halt sehr europäisch alles. Dazu noch NRW-klassischer Migrantenanteil, und trotzdem freuen sich alle nur. Wäre vllt anders gewesen, wenn Russland/Balkanland oder Türkei gegen Deutschland gespielt oder zumindest dabei gewesen wär.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • bei uns gehts auch, wobei das einzige spiel, das ich wirklich bewusst öffentlich geschaut habe gegen die USA war, da ist der rassismus eh nich so vorprogrammiert.
      aber ich musste echt lachen, als wir in der aula einer unserer gebäude saßen und die maschinenbauler in der ersten reihe stehen für die hymne auf. wirkt einfach so bizarr ne leinwand anzusingen..
    • Dachte eigentlich Südländer macht Witze/übertreibt/trollt.

edit @DAVID_HASSELHOFF

relativ einfach. Arier vs Kelten wäre eine rassistische Art diesen Konflikt aufzubauen.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'

Beitrag von ChrisMiles ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • "Blitzkrieg"
      "einfachster Sieg über Frankreich nach 1940"
      "was Benzema abliefert ist Arbeitsverweigerung, kennt man ja von den Franzosen"
      "Die Marseillaise, auch bekannt als Rückzugshymne"
      "Müller hat den Evra im Schatten einfach nicht kommen sehen, war zu dunkel"

etc.

Ist also eher so nationalistische Scheiße. Aber über die dunkelhäutigen Spieler wurde sich auch lustig gemacht.
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Sind jetzt alle Witze die eine Nationalität enthalten rassistisch? Dann ist dieses Form äußert "rassistisch" gegenüber der USA etc.

Mal ganz davon abgesehen dass das sich eher nach Gallophobie anhört, fehlt eben Kontext. Man kann solche Sachen auch als Witz meinen - wie das auch viele hier in diesem Forum verwenden.

edit: "knüpft den Neger auf" wat? Und wie reagierte die Menge auf solche Rufe?
    • Als ob da jedes einzelne Wort ernst gemeint ist. :|

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Südländer schrieb:

Ich übertreibe nicht, so sprüche wie knüpft die nigger auf, oder die sollen sich mal gelb anmalen, dann kann man die nigger im schatten mal erkennen. So ne scheiße halt. Usw.. wohlgemerkt alles studenten, Doktoranden...

Hab mich richtig geekelt mit so menschen an einem ort zu sein

Rassistische Akademiker sind jetzt nicht besonderes

alternativefuer.de/

...
      ( •_•)

( •_•)>⌐■-■

(⌐■_■) Deal with it!
    • Ansonsten geht es darum, dass Südländer meinte, "wie schnell selbst deutsche Akademiker nach paar bier und einem tor zu rassisten werden". Für mich hörte sich das eher danach an, als wäre da jemand Rassist schon vorher gewesen.

Wer schon vorher Rassist ist, wird diese Festivitäten natürlich dazu nutzen, die Luft mit seiner Ideologie zu verpesten. Ist das bei irgend einer Nation anders? Ich kann mit Sicherheit sagen nein.
    • Das meinte er ja. Wenn Leute trinken und Nationalmannschaftsspiele gucken, erzählen sie oft, was sie denken.
      Da kommen dann lustige Witze (bedenklich und unbedenklich) aber auch extrem nationalistische Sprüche bei raus. Und das von Leuten, von denen man das vorher nicht erwartet hätte -ich kann den Südländä da schon verstehen.
    • Hängt denke ich viel an der Location und auch dem Wohnort. Wir haben eine tendenziell linke Gruppe, wenn da einer so ne Scheiße redet kriegt der einen drüber. Public Viewing eh schlimmste, geht nur an den etwas unbekannteren Stellen, sonst alles voll mit Touristen (die dann auch Späße wie "Allee" anstimmen und so nen Krebs). Gestern in nem Beach Club am Ostbahnhof gewesen, Ansagen sowohl auf französisch als auch auf deutsch, bunte Mischung, gute Laune, hat Spaß gemacht. Kann mir aber vorstellen dass es aufm Land und in vielen westdeutschen Städten Probleme gibt, Wuppertal/Dortmund/Duisburg haben da ja ohnehin Probleme und das wird beim Fußball dann eben nochmal schneller geäußert.
      Definitiv beschisssen sowas, aber bitte deswegen nicht die deutschen als solche als Rassisten abstempeln, das ist auch Müll.
      we do not sow