The International 2014 - Round Robin / 2nd Phase

• Die Leistung ist halt imho unstable weil die Belastung massiv ist. Also körperlich. + jetlag und halt typisches lan gescheißere sorgt halt auch für fehler.

Und das Niveau ist einfach >>> 9000 im Vergleich zu den Jahren davor. Zeig mir 1 Team was MUFC / RS /Darer / Mtw / mouz-style untergeht wie die Jahre davor. Außerdem ist (ausser VG) noch keiner Sicher durch afaik. Bzw. sehr wenige und alle teams haben noch Chancen!

Sind halt einfach 10(!) Teams zwischen 6 und 4 Siegen die sich um die Plätze battlen.

Btw. wie ist die Preisgeldverteilung?
    • Gefühlsmäßig sind die Spieler auch flexibler in ihrer Heldenwahl geworden. Beim TI3 hattest du halt nen Haufen Spieler die immer dieselben 2-3 Helden gespielt haben oder Teams die oft ähnliche Lineups gepickt haben. Jetzt kommen mir alle Teams viel flexibler vor.
    • Chairraider schrieb:

real schrieb:

Chairraider schrieb:

Es gibt nen Grund warum in allen Interviews all davon sprechen wie gleichmässig alle sind nach dem aktivsten competitive year in Dota history.

An sich hast du ja ziemlich recht, aber der zitierte Satz ist Mist. Bei jedem TI haben permanent alle "everyone can beat everyone" propagiert, egal ob grade China alle verhauen hat oder A auf ihrem Winstreak waren. Die haben nur keinen Bock, dass jemand nachm Interview jemand draus zitiert.

Ne, stimmt einfach nicht. Bei TI 1 hat fast jeder gesagt Navi wird das gewinnen. Bei TI2 war IG ein haushoher Favorit, Navi klar auch da und LGD war das andere china Team vor dem jeder Angast hatte, aber da hat fast niemand davon gesprochen jeder kann gewinnen. Bei TI3 war Alliance alleine ganz dicker Favorit, ein paar haben noch Tongfu als Gheimtipp aus China abgegeben und gesagt auf Navi muss man immer gucken, was auch der Fall war, aber das wars.

Bei keinem einzigen TI bisher hat man gesagt "jeder kann jeden schlagen", nichtmal ansatzweiße. Es gab immmer die klaren Favoriten, auch wenn seit TI wirklich jeder gesagt hat das Niveau ist gestiegen im Vergleich zum Jahr davor, vielleicht verwechselst du diese beiden Aussagen.

Ich denke mal es ging ihm darum, dass (vor allem) die Spieler immer sagen: Jeder kann gewinnen. Kein Team darf man unterschätzen diesdas.
      Ist ja auch klar. Wenn es nicht klappt steht man als Idiot da und wenn doch als Unsymphat.

Ansonsten agree'd
    • Sweeper schrieb:

Gefühlsmäßig sind die Spieler auch flexibler in ihrer Heldenwahl geworden. Beim TI3 hattest du halt nen Haufen Spieler die immer dieselben 2-3 Helden gespielt haben oder Teams die oft ähnliche Lineups gepickt haben. Jetzt kommen mir alle Teams viel flexibler vor.

This - jeder versucht den andern zu outpicken und viele Teams gewinnen auch Spiele ausserhalb ihrer comfort Zone.

Spiegelt für mich eindeutig eine spielerische Weiterentwicklung der Teams gegenüber Ti 3 dar, von Ti 2 wo viele teams einfach core +4 oder early aggression gespielt haben garnicht zu reden.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • TI1 hab ich nicht geschaut, da kann ich nichts zu sagen. Bei TI2 lag es vllt dran, dass ich keine Kinäsen-Interviews geschaut habe, aber meine Erinnerung sagt mir, dass fast alle westlichen Interviews nach dem Schema (vllt mit Tendenz in Richtung iG/LGD) abgelaufen sind.

Es ging mir auch hauptsächlich darum, dass die Favoritenteams sich in Interviews nie als Selbige präsentieren - von A kamen letztes Jahr in Interviews immer "Niveau gestiegen, blabla, Kinäsen immer noch gut, mal schauen wies wird"-Aussagen, anstatt mal auf den Tisch zu hauen und zu sagen, dass man das Ding holen wird.
    • Sweeper schrieb:

Gefühlsmäßig sind die Spieler auch flexibler in ihrer Heldenwahl geworden. Beim TI3 hattest du halt nen Haufen Spieler die immer dieselben 2-3 Helden gespielt haben oder Teams die oft ähnliche Lineups gepickt haben. Jetzt kommen mir alle Teams viel flexibler vor.

Find ich wert unterstreichen. Zwar hat das Turnier selbst das übliche eigene Meta und trendpicks, aber es ist trotzdem auffällig wie viel mehr Helden von den individuellen Spielern gespielt werden. Da war zum Beispiel ein Xboct der 3 Helden im Laufe eines Turnieres spielt (random Beispiel), inzwischen ist 5 schon ziemlich Standard.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Chairraider schrieb:

real schrieb:

Chairraider schrieb:

Es gibt nen Grund warum in allen Interviews all davon sprechen wie gleichmässig alle sind nach dem aktivsten competitive year in Dota history.

An sich hast du ja ziemlich recht, aber der zitierte Satz ist Mist. Bei jedem TI haben permanent alle "everyone can beat everyone" propagiert, egal ob grade China alle verhauen hat oder A auf ihrem Winstreak waren. Die haben nur keinen Bock, dass jemand nachm Interview jemand draus zitiert.

Ne, stimmt einfach nicht. Bei TI 1 hat fast jeder gesagt Navi wird das gewinnen. Bei TI2 war IG ein haushoher Favorit, Navi klar auch da und LGD war das andere china Team vor dem jeder Angast hatte, aber da hat fast niemand davon gesprochen jeder kann gewinnen. Bei TI3 war Alliance alleine ganz dicker Favorit, ein paar haben noch Tongfu als Gheimtipp aus China abgegeben und gesagt auf Navi muss man immer gucken, was auch der Fall war, aber das wars.

Bei keinem einzigen TI bisher hat man gesagt "jeder kann jeden schlagen", nichtmal ansatzweiße. Es gab immmer die klaren Favoriten, auch wenn seit TI wirklich jeder gesagt hat das Niveau ist gestiegen im Vergleich zum Jahr davor, vielleicht verwechselst du diese beiden Aussagen.

TI 1 waren Navi doch totale Underdogs gegen EHOME oder irre ich mich?
    • Du irrst dich. Navi hat das ganze Tunier über nur eine Map verloren und das war als sie im Finale den Pudge Pick rausgehauen haben. Ansonsten wurde das ganze Tunier von Navi dominiert.
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • Benutzer online 1

1 Besucher