Dota 6.82 Diskussionsthread

• Spiel einfach spectre -> win.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Hab mir nochmal bischen Gedanken gemacht und finde die Änderungen am Gold/XP einfach schlechtes Gamedesign. Warum? Eben weil es nicht gutes Spielen fördert, sondern Fehler - manchmal welche, die durch puren Zufall entstehen (zB sind Gegner Rosh oder Smoked), extrem hard bestraft.

Du spielst 30min sehr gut, machst einen Fehler, der Gegner suckt 30Minuten, nutzt den einen Fehler aus und gewinnt. Das ist für mich kein gutes Gamedesign, sondern ein schlechter Witz.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • henpara schrieb:

Hab mir nochmal bischen Gedanken gemacht und finde die Änderungen am Gold/XP einfach schlechtes Gamedesign. Warum? Eben weil es nicht gutes Spielen fördert, sondern Fehler - manchmal welche, die durch puren Zufall entstehen (zB sind Gegner Rosh oder Smoked), extrem hard bestraft.

Du spielst 30min sehr gut, machst einen Fehler, der Gegner suckt 30Minuten, nutzt den einen Fehler aus und gewinnt. Das ist für mich kein gutes Gamedesign, sondern ein schlechter Witz.

schonmal daran gedacht das ein gegner der 30 min schlecht spielt und aufgrund eines fehlers von euch etwas gold kriegt die nächsten 30 minuten genauso schlecht spielen wird und deshalb das geld wieder reinkommen sollte, falls dem nicht so ist und er euch aufeinmal überrollen sollte, lag es lediglich daran das ihr schlecht seid und 30 min glück hattet. fehler passieren beiden teams, das eindeutig bessere team sollte trotzdem in der lage sein einfach zu gewinnen
    • K1nG_S schrieb:

henpara schrieb:

Hab mir nochmal bischen Gedanken gemacht und finde die Änderungen am Gold/XP einfach schlechtes Gamedesign. Warum? Eben weil es nicht gutes Spielen fördert, sondern Fehler - manchmal welche, die durch puren Zufall entstehen (zB sind Gegner Rosh oder Smoked), extrem hard bestraft.

schonmal daran gedacht das ein gegner der 30 min schlecht spielt und aufgrund eines fehlers von euch etwas gold kriegt die nächsten 30 minuten genauso schlecht spielen wird und deshalb das geld wieder reinkommen sollte, falls dem nicht so ist und er euch aufeinmal überrollen sollte, lag es lediglich daran das ihr schlecht seid und 30 min glück hattet.

mit den richtigen Helden ist das halt egal.
      See Void,Spectre, 4-5 Core lineups.
      FREE Willy

Doris Koch schrieb:

gesendet von meinem GameBoyCOLOR
    • Grade OB gegen Rave echt toll, ebenso Vg gegen Lgd und Newbee vs IG, völlig random/egal early mid + besseres Late gewinnt.
      Damit hat sich zumindest competetive Esport als Beschreibung für Dota 2 erledigt.
      Pub auch völlig sinnlos, omni spec void necro 5 core Blödsinn der dann noch 50++++++ Minuten dauert, völlig überbufften Blödsinn wie Brood und Seeker dazu, super.

Erstmal LoL bis der Mist gefixt wird, LoL gut ranzig, aber weniger random und dauert keine Stunde. :|

@K1nG_S

Das Problem ist, dass 10 k Gold auf Spec/Void mehr wert ist als 15-20+ k auf Doom/Furi/Jedem Support+Early/Midgamehelden. Und der sogenannte "Fehler" ensteht automatisch aus dem "Timer" den genannte Helden, oder jedes viel stärkere Lategame dir aufdrückt. Eben dieser Einfluss der Hypercarrys/4-core Lineups wurde über die letzten Patches durch Snowballmechanics/Strategien reduziert, das ist jetzt alles für die Katz.

Wenn generfte Helden(Void) signifikant stärker werden und stark gebuffte Helden(CM,QoP,Tusk) zu absoluten Gamelosern werden kann das nicht so geplant gewesen sein. 63 % win Spectre :thumbup: 65 % Omni

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von FOOLISH ()

Beitrag von FOOLISH ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Denke sie sollten den Gold Teil herunter trimmen, aber der EXP part sollte bleiben. Dies wäre ein guter buff für die meisten Supports und würde Carrys das Leben doppelt schwer machen.
    • Product Update - Valve 2:40 Uhr
      * Kill Streak Bounty from 100->800 to 60->480 (6.81 values are 125->1000)
      * Reduced AoE Gold bonus Net Worth Factor for 1/2/3/4/5 hero kills from 0.5/0.35/0.25/0.2/0.15 to 0.26/0.22/0.18/0.14/0.10
      * Fixed Dire Ancient spawn box size

grad ein patch reingekommen. gold also quasi halbiert, klingt dochmal vernünftig. ist eben wie damals bei der globalen cent-ulti. ;)
    • Genau das haben sie gerade reingepatcht, danke!

Kill Streak Bounty from 100->800 to 60->480 (6.81 values are 125->1000)
      * Reduced AoE Gold bonus Net Worth Factor for 1/2/3/4/5 hero kills from 0.5/0.35/0.25/0.2/0.15 to 0.26/0.22/0.18/0.14/0.10
      * Fixed Dire Ancient spawn box size
    • Crytash schrieb:

Finde ja gut, dass Kira zu den Seiten des Konservatismus gewechselt hat, es ist immer schön einen Neuankömmling zu begrüßen.

Trotzdem bedeutet es nicht, dass alle Veränderungen abzulehnen sind, sondern nur die schlechten. Ein neuer Held verbessert den Unterhaltsungsfaktor eines Spieles und genau das ist eSport letztlich - Unterhaltung. Auf der Stelle stehen wird ebenso mit Unmut wahrgenommen wie zu abrupte Veränderungen.

ich finde du machst dir das ein bisschen einfach, esport ist genau so unterhaltung bzw sport wie schach zb. genau das macht doch auch den reiz aus, diese unglaubliche komplexität/spieltiefe. (außerdem, far cry zb ist unterhaltung, aber so nerdig es klingt dota ist für manche leute halt mehr als nur unterhaltung, sondern tatsächlich eine art sport)
      hinzu kommt, dass dota (1) jahrelang fürs competitive gepatcht wurde und der trend mittlerweile in die entgegengesetzte richtung geht, ich weiß nicht wie du das beurteilst aber mir bereitet das sorgen.
    • Dalai_Lamer schrieb:

hinzu kommt, dass dota (1) jahrelang fürs competitive gepatcht wurde und der trend mittlerweile in die entgegengesetzte richtung geht, ich weiß nicht wie du das beurteilst aber mir bereitet das sorgen.

wo genau siehst du einen trend in der entgegengesetzten richtung? wars nicht so, dass dieses TI viele spiele (90% der VG-wins) durch krassen snowball und damit durch kleine fehler im earlygame entschieden wurden? ist doch super da eine comeback-möglichkeit reinzupacken. chairfrog übertreibt da gerne mal mit den zahlen, aber wie man sieht wird ja das ganze beobachtet und reagiert.
    • man kanns halt auch einfach vorher schwer abschätzen. man muss es in aktion sehen und dann kann man anpassungen vornehmen. Ist ja auch keine große sache die formel anzupassen, das sind paar werte in irgendeiner config/datei.

jetzt kann valve halt daten dazu sammeln und in den nächsten tagen/wochen werden wir dann immer kleiner werdende anpassungen an der formel sehen bis es irgendwann passt. Beim ersten Versuch hat man sich halt jetzt einfach etwas verschätzt.
    • @crytash nvm ninjad
      @real
      ich kann dir dazu leider keine studien liefern aber ich habe schon länger den eindruck, dass die patches immer pub-freundlicher werden, helden vereinfacht werden (pl zb, vernünftiger splitpush und "micro" zum vernünftigen farmen ist nun mal etwas, was locker 50% der dota community nicht kann), und dann der gold-change. willst du mir erzählen der wurde fürs comp. gemacht?
      und versteh mich bitte nicht falsch, natürlich ist der großteil der changes vernünftig aber die changes bei denen ich oben gesagtes vermute häufen sich. vllt ist das auch auch einfach meine wahrnehmung.

Beitrag von Fabbo ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Sebischwein schrieb:

Oder vieleicht weil Pl ein nicht gepickter scheiß held war, der die gleiche funktion wie naga hatte bloß schlechter.

darum buff ich PL anstatt naga zu nerfen? hätte lieber das "powerlevel" von allen bisschen niedriger gehalten tbh
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Aber XP darf sich nicht ändern, es ist genau wie es sein sollte mMn. Viel zu oft hat man unterlevelte Supports, die keienrlei Einfluss mehr im Lategame haben weil sie umfallen. Durch die Halbierung des Goldes Werden carrys zurecht gestützt, aber die Supports werden nun stärker was zu einer ausgeglichenerem Supporter Feld führen sollte + mehr Druck auf Carrys führen könnte.