Dota 6.82 Diskussionsthread

• in den meisten fällen ist der last hit trotzdem random, zusätzlich zur tatsache, dass kills nicht nur bei ganks stattfinden.
      killstreak bonus ist absolut random, abgesehen von der aussage, dass ein langer killstreak beim team mit mehr kills etwas wahrscheinlicher ist.
    • Crytash schrieb:

um damit nicht selektiv ganker Helden zu benachteiligen.
      Macht dieser Patch aber, am eigenen Leibe erfahren. Roaming Gondar gespielt, auf allen Lanes getötet, irgendwann Leute getrackt. Großer Goldvorteil. Gegner traden schlecht(4gg2 so ne Sachen), bekommen dank 6.82 auf einmal $$$ und gewinnen das Spiel. Ich meine, es kann doch nicht ernsthaft gewollt sein, dass ein SF, der Minute 10 boots+bottle ready hat gefühlte 5 Minuten später mit PT Manta rumläuft. Ein Spiel, das man im alten Patch mit ziemlicher Sicherheit gewonnen hätte.
      Macht dota unglaublich frustrierend. Fühlt sich an wie eine Stunde gezerge, das Team mit mehr cores gewinnt dann.
    • Lina geht Mitte, spielt gut und geht verdient 7:0 durch Ganks usw. Lina leider ab midgame gut sehr leicht rausnehmbar. Viper killt sie 2x. Bekommt 1x 1600 und 1x 1000 Gold als Belohnung, dass sie die Mitte gegen sie verloren hat. Lina im late leider halb useless. Total gepwntes early und midgame aber im late gewinnt das Team mit den meisten/besseren Carrys. Traurige Geschichte aber wahr.

Ein Spiel zu beenden funktioniert iwie nicht mehr. Dieses Tennis nervt.
    • Ich denke schon, dass man davon ausgehen könnte, dass in einem Team mit einem erfolgreichem ganker (erfolgreich = stirbt nicht, keine/kaum trades carry für support, viele Kills insgesamt) es eine relativ hohe Wahrscheinlichkeit gibt, dass es zu Killstreaks kommt. Ich würde sogar sagen, dass es fast unausweichlich ist, denn genau das sollte der Ganker ja auch tun: Töten ohne getötet zu werden und einen monetären Vorteil daraus zu schaffen, sowie Mapdominanz aufbauen und damit den Farm ds Gegners einschränken und ihn auch sonst direkt zu schaden.

@ Playless, ja dann geht mit den Nummern runter, aber die neue Formel und was sie darstellt ist einfach um einiges logischer als die alte auf EXP und Kills basierende Formel.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Sunslayer schrieb:

Finde die sollten Fußball endlich patchen, dass man für jedes Tor 1+(2/3)*x Punkte bekommt wenn man hinten liegt, wobei x= Tordifferenz zwischen den Teams. Gibt nach nem 3-0 momentan leider kein spannendes Lategame :thumbdown:
      Finde die sollten Fußball endlich patchen, dass man für Ballbesitz nach 5*erfolgreicher Pass*Minute n Tor geschenkt kriegt. Gibt nach 80 min 0:0 mit 70% Ballbesitz immer noch random wins für den Gegner. Gibt leider kein spannendes Spiel gegen Italiener :thumbdown:
      Spoiler anzeigen
      Erst mal verschiedene Spiele vergleichen und dann auch noch schlecht :]
      Nice Meme

• Ist imo halt Quark, eine "comebackmechanik" mit networth zu implementieren. Es gibt eben Helden, mit denen man, trotz halbem Networth, im clash 2 Gegner töten kann(Void y-d). Es ist im Endeffekt auch egal, ob danach alle sterben, man hat ja trotz Scheisstrade gut cash gestackt und kann Itemz aquirieren.
      Gegner müssen sich jetzt nicht mehr "zurückkämpfen" aka ein paar clashes gewinnen/splitpushen. Nein, einfach reinrennen, IRGENDWAS töten, einfaches Gold.
    • ctrl schrieb:

nur streaks basierten auf kills (tun sie btw immer noch)
      kill/aoe gold hatte nie was mit kills zu tun, hat es auch jetzt nicht
      exp waren immer teil der formel und sind es auch jetzt noch

Gemeint war natürlich area und killstreak als Ganzes (der gesamt Malus), denn beides zusammen tritt ja auf, wenn man einen erfolgreichen Ganker tötet (Und weil diese auch normalweise solos sind und etwas "überleveled" werden sie eh sowie beim einen als auch beim anderen bestraft).

Und das ich die neue Mechanik und die alte kenne sollte ja wohl spätestens aus dem Post hervorgehen.

Dota 6.82 Diskussionsthread
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • JoE schrieb:

Versteh garnicht warum hier immernoch so viele rumheulen. Seit der Anpassung sind die games nicht mehr überlang und ein richtig unverdientes comeback hab ich seitdem auch nicht mehr erlebt. Alle ziemlich butthurt irgendwie
      Das liegt aber auch nur daran, dass die Moderation hier jeden Versuch IceFrog's Unfähigkeit mit meinem ordentlichen Beweis zu belegen im Keim erstickt.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Ist Brood eigentlich buggy? Sie konnte unter Sentry über Bäume, unter Dust über Bäume, eigentlich immer konnte sie durch Bäume mit BonusMS, egal ob sichtbar oder unsichtbar. Dachte sie sollte besser gankbar sein, Gegenteil ist der Fall.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • henpara schrieb:

Ist Brood eigentlich buggy? Sie konnte unter Sentry über Bäume, unter Dust über Bäume, eigentlich immer konnte sie durch Bäume mit BonusMS, egal ob sichtbar oder unsichtbar. Dachte sie sollte besser gankbar sein, Gegenteil ist der Fall.

wenn das so intended ist dann ist der held ja endlich wieder spielbar :love:

WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • Spin Web
      Wirft ein Spinnennetz aus, das Broodmother unsichtbar werden lässt sowie Regeneration und Bewegungstempo erhöht, wenn sie sich darin aufhält. Broodmother kann sich innerhalb des Netzes uneingeschränkt bewegen, was allerdings für 6 Sekunden nicht möglich ist, falls sie Schaden erleidet. Spinnennetze verfallen nie, das älteste Netz wird aber ersetzt, sobald die maximale Anzahl an Netzen überschritten wird.
    • Meine Games gehen immernoch im Schnitt so 50 min, geht es euch auch so?

Gerade ein Game:
      Wir:
      Offlane Disruptor+Magnus, Mitte Aba, Safe WL+TB(ich)
      Gegner:
      Offlane Timber, Mitte SF, Wald Chen, Safe Pugna + Pudge.

Stehen im Early
      3-10, Magnus Level 5, während Pugna Level 8, SF Level 9 während Aba Level 5. Sind 5k Networth nach 12min hinten.
      SF geht 7-0 bis ich mit Sunder einen Kill auf ihn holen kann.
      Mein Team verliert 3-4 Teamfights kriegt aber meist 1-2 kills 4on5 weil ich solo farme.
      Zwischenstand:12-24, wieder 5k Networth vorne.
      Dann: 12-27: nur noch 500 Networth vorne.
      Nach 33min gewinnen wir unseren ersten Teamfight und sind sofort mit NW 5k vorne. (Swing von -1000)
      Ab da geht das NW mit kleinen Drawbacks immer weiter in unsere Richtung, weil ich dick genug geworden bin mit Manta Skadi Aquila Butter Dominator.

Game dannnach ein paar Pushes gewonnen.

Gefühlt wäre das Game in der vor9.82-Ära nach dem so übel verkackten early gelaufen gewesen. Mit einigen anderen Helden als TB wäre das Game auch so gelaufen gewesen. Aber dank TB konnten wir das Game noch schaukeln.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!