The International Compendium 2015

• Nein, ich meinte damit das Ganze erspielen von Kram und wenn mans nicht macht hat man lauter wertlosen low-quality Ramsch.
      Vielleicht ist es besser wenn ich auch Dota spiele, was ja letztes Jahr ja nicht der Fall war.

Ich weiß selbst nicht, was ich eigentlich will. Was anderes aufregendes halt und nicht nur Hüte und absurde Stretchgoals.
      Ein Minigame oder irgendwas mit dem man halt was anfangen kann, wär cool.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Hast zB Challenges, die du erfüllen kannst (in -AP). "Bau item X vor Minute Y", "Push Rax vor der 30 Minuten-Marke", usw.

Keine Ahnung, ich find's recht entspannt momentan, letztes Jahr war's irgendwie mit mehr Hype, aber auch mehr Nervfaktor gleichzeitig. Und die Items bekommt man alle recht billig nach dem TI auf dem Markt, wenn man die haben möchte. Also muss man auch kein Geld investieren.
    • Hat vorhin aber auch schon jemand geschrieben: Vor 2 Jahren war das Argument "die Szene unterstützen" noch legitim, aber seitdem ist es vollkommen Wurst. Die Masse, die kauft, ist da. Da ist egal, ob man als Einzelperson sich ein Compendium kauft oder nicht.
      Hab's trotzdem gemacht, Challenges machen Spaß (brauchen aber zu lange, um neue zu generieren, 5 Tage wtf) und außerdem will ich das Buch in meiner Profilseite.
    • thyL schrieb:

Du schreibst oben, dass du die Gimmicks gar nicht magst und/oder brauchst und jetzt regt es dich auf, dass die Gimmicks an Geld gebunden sind!? :|
      ist n ganz normales psychologie ding. das ganze basiert auf vielen aspekten, die das menschliche gehirn sehr anregen. hab die bücher nicht zur hand, aber mal ne Laien-Zusammenfassung:
      -sunk cost fallacy: sobald wir etwas kaufen reden wir uns automatisch ein, dass es sich rentieren muss. wir sind eher dazu bereit mehr geld für etwas auszugeben für das wir bereits geld ausgegeben haben, um dem gefühl zu entgehen, dass die erste investition falsch war.
      -skinner box: regelmäßige belohnungen sorgen für automatische motivation. skinner box ist ehrlich gesagt das falsche beispiel, weil es dabei um Konditionierung geht, aber es ist ein schickes buzzword und das richtige wort fällt mir gerade nicht ein.
      -shared cost: stretch goals machen den käufer zu einer art investor. käufer haben einen direkten nutzen darin, andere zu werben.
      -prestige/elitarism: darauf basiert natürlich das gesamte cosmetics system und es ist per se imo sogar gut... besitze etwas auffälliges das andere nicht haben. beim compendium wird es mit vielen effekten natürlich noch mal etwas auf die spitze getrieben. es wird im game gezeigt, wer eins gekauft hat... dank diesen passiven goldboosts an andere bekommen käufer einen höheren status. es ist zb. vorteilhafter unter käufern zu spielen, weil dein gold gewinn steigt.

gibt noch einige andere effekte, die mir gerade nicht einfallen.
      versteht mich bitte nicht falsch. im vergleich zu vielen anderen spielehersteller ist das ganze noch harmlos gehalten. nicht käufer sind meiner meinung nicht second class user wie in manch andern spielen. aber die tendenzen sind in den neueren Kompendien wesentlich stärker vertreten als in irgendeinem anderen bereich. sogar in der friendlist sieht man nun ganz klar wer eins besitzt und wer nicht. zuvor gab es nur einen goldenen rand für besitzer.
      Preisleistungsmäßig lohnt sich das kompendium für die meisten, die es kaufen, deswegen will ich es nicht schlecht reden. aber solche punkte sollen nur erklären, warum zagdil sich selbst in einer bredouille sieht obwohl er nicht wirklich das kompendium besitzen will. oder warum leute das kompendium nach ihrem kauf noch mehr geld hinein stecken um die hässlichen sandan pokemon zu bekommen oder es als so gut anpreisen (andere zum kauf motivieren). gilt nicht für alle aber für einige... unterbewusst jedenfalls.
      Nice Meme

• Akkarin schrieb:

Schon fast 4 mill.

mfg "dieses jahr werden sie nicht so viel verkaufen wie bei Ti4"

wer hat das geschrieben? würde eher darauf tippen dass sie noch mehr $$$ machen da sie ihre strategien um die dillgurken zu baiten nochmal verbessert haben.
      btw fühlt man sich als lvl1 compendium besitzer nicht leicht verarscht wenn man nur uninteressanten crap bekommt und für das coole zeug nochmal massig zahlen muss? :)
    • Kann mich gerade nicht mehr erinnern, was war voriges Jahr nach 3 Wochen so besonders, dass der Prizepool so nen eklatanten Sprung gemacht hat?
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
    • Glaube das waren Immortals?
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Ich bin mit manchen Stretch Goals einfach unzufrieden.

Sowas wie der arcana Vote solte mMn nach kein goal sein sondern von anfang an verfügbar sein. Das gleiche gilt für all-star vote etc.
      Bei hätte lieber "besondere" Stretch Goals!!!

Was noch dazu kommt ist das ich ziemlich enttäuscht bin vom letzten Jahr. Void remodel ist einfach nur ein fcking joke. genauso wie die alternative spectre stimme.
    • Wenn ihr ganz normale Spiele macht (ranked oder unranked egal, sollte aber glaub ich -ap sein), habt ihr die Chance, +25 Compendium Punkte zu bekommen, damit könnt ihr also auch leveln, müsst kein Geld ausgeben.
      Ihr bekommt auf Level 1 vom Compendium auch schon einiges.

Dafür müssen aber eben teilweise noch einige stretch goals erreicht werden (d.h. die Leute müssen Compendiums kaufen und leveln). Level 1 reicht also völlig aus, für einen großen Teil der Belohnungen -für noch mehr müsst ihr leveln.
      "Immortal treasure" heißt, dass ihr Boxen bekommt mit Immortals drin und daraus dann eben mindestens ein Item pro Box, auch schon auf Level 1. Wenn ihr mehr items aus den verschiedenen Boxen haben wollt, müsst ihr leveln (oder in ein paar Wochen einfach den Markt besuchen).

Edit: Und im Compendium selbst gibt's auch ein paar wenige Möglichkeiten, zu leveln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thyL ()