The International Compendium 2015

• Valve hat doch gelernt ausm letzten Jahr, die Rewards kommen doch diesmal zeitnah raus. Denke auch das die Goals bis Truhe 3 bereits fertig sind, da man erwarten kann, dass das Stretchgoal erreicht wird. Die wurden letztes Jahr einfach überrascht.
    • stretchgoals für bereits fertige sachen ergeben für mich ehrlich gesagt keinen sinn. das ist genau das gegenteil von dem, wofür stretchgoals gedacht waren.
      sehe nicht wie valve "dazugelernt" hat. die community benimmt sich über die hüte einfach wie ein 5 jähriges kind :[
      Nice Meme

• stretchgoals waren meiner ehrfahrung nach immer das nutzen des geldes, dass über der eigenen erwartung eingenommen wurde und mit dem man leute bezahlt, die man normalerweise nicht hat, um content herzustellen, der eigentlich außerhalb planung war. atm wirds mehr als paygate genutzt... und um ehrlich zu sein würden die ihren contend auch veröffentlichen, wenn die stretchgoals nicht erfüllt worden wären, weil es ja bereits hergestellt wurde... als ob die die arbeit einfach verkommen lassen.
      Nice Meme

• Ich hab stretch goals schon immer nur als paygates verstanden. Und find's völlig bescheuert, Stretchgoals anzukündigen und damit zu werben ohne sie wenigstens vorbereitet und Grundlagen dafür gelegt zu haben (siehe SL X). Für den International, kA... Bis auf die letzten stretch goals sollte das alles schon präpariert werden, die Ziele werden ja bis zu einem gewissen Punkt auf jeden Fall erreicht werden. Dazu kommt, dass jeder mit einem Lvl1 Kompendium eine Immortal Box II und III bekommt, sobald das dazugehörige Ziel erreicht wird, also eine riesige Masse an Kunden dahinter steht (nicht wie etwa bestimmte Belohnungen für hohe Compendium levels).
    • Bitte aufhören Äpfel mit Birnen zu vergleichen, Compendium Level Belohnungen müssen von Tag eins fertig sein weil sie sofort erworben werden können Ob stretch goals überhaupt erreicht werden weiß man nie sicher und außerdem sind stretchgoals im herkömmlichen Sinne genau das was Fugo geschrieben hat.

Beitrag von (nicht zum melden) ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • fugo schrieb:

stretchgoals waren meiner ehrfahrung nach immer das nutzen des geldes, dass über der eigenen erwartung eingenommen wurde und mit dem man leute bezahlt, die man normalerweise nicht hat, um content herzustellen, der eigentlich außerhalb planung war. atm wirds mehr als paygate genutzt... und um ehrlich zu sein würden die ihren contend auch veröffentlichen, wenn die stretchgoals nicht erfüllt worden wären, weil es ja bereits hergestellt wurde... als ob die die arbeit einfach verkommen lassen.

"über der eigenen erwartung" dürfte alles unter 10mio nicht sein. Von daher bestätigst du ja eigentlich den Punkt?

Falls die Stretch-Goals nicht erreicht werden, kommen die Sachen bei dem nächsten Event anstatt für das Event etwas neues zu machen, nicht zusätzlich zum normalen Content. Von daher ist es schon etwas zusätzliches.

Sehe das aber einfach nur als Belohnungen / Kaufanreiz, nicht als zusätzlichen Content der davon finanziert wird.
    • fugo schrieb:

stretchgoals waren meiner ehrfahrung nach immer das nutzen des geldes, dass über der eigenen erwartung eingenommen wurde und mit dem man leute bezahlt, die man normalerweise nicht hat, um content herzustellen, der eigentlich außerhalb planung war. atm wirds mehr als paygate genutzt... und um ehrlich zu sein würden die ihren contend auch veröffentlichen, wenn die stretchgoals nicht erfüllt worden wären, weil es ja bereits hergestellt wurde... als ob die die arbeit einfach verkommen lassen.

Wir reden hier halt nicht von einem kleinen Kickstarter-Projekt sondern von Valve, allein Holy Gabe besitzt ein Privatvermögen von geschätzten 1,5 Milliarden Dollar. Was ich damit sagen will, ist, dass die Jungs mehr als genug Geld verdienen mit Steam etc., dass sie die Stretchgoals natürlich rein als Kaufanreiz einsetzen.

Wenn ich deinen Post richtig verstehe (sry if not), dann ärgerst du dich darüber, dass ohnehin fertiger Content nur gegen Stretchgoals veröffentlich werden obwohl sie ihn ohnehin gleich veröffentlichen könnten. Ja könnten sie, wäre halt aus Gründen des Marketings Blödsinn, denn so haben sie ein wunderbares "Karotte vor der Nase" Prinzip.

Wo ich dir übrigens widerspreche, ist, dass sie bereits fertige Sachen auch ohne erreichen eines Stretchgoals veröffentlichen würden. Glaub ich gar nicht, wenn sie mit nem Stretchgoal gerechnet haben, auch ein Ward/Arcana/Immortal whatever schon fertig haben, und es wird dann doch nicht erreicht, würde ich es in der Schublade lassen. Entweder später leicht verändert rausholen oder einfach drin lassen, haben halt ein paar Mitarbeiter 1 Woche umsonst gearbeitet....kommt immer wieder vor in der IT-Branche und kehrt ein so riesiges Unternehmen wie Valve wohl eher nicht!

Ansonsten #thyl
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
    • Ich finde das compedium hat sich in eine falsche Richtung enwickelt.

Beim ersten compendium war das motto: wenn ihr lust hab dann könnt ihr das Turnier supporten und für jeden der es supportet gibt es ein paar kleinigkeiten als dankeschön.

Mittlerweile lautet das Motto: supportet das Turnier mit dem compendium aber wenn du dafür eine Gegenleistung bekommen willst dann musst du uns mehr Geld geben. Man hat ja kaum möglichkeiten das ding ohne Geld aufzuleveln.

Verstehe auch nicht warum man so unkreativ bei Stretchgoals ist. Ein cooles wäre bsp wenn man den nächsten "neuen" Helden wählen dürfte. (nicht pitlord oder arc warden) Einfach ein vote mit lorebeschreibung, conzept arts etc. Das würde ich persönlich super nice finden.