Outrages Weltgeschehen-Thread
-
-
Habe die Angst nicht, weil ich Angst habe, Betroffen zu sein (sterben ist jederzeit überall möglich, grade bei meiner Verfettung und Vorerkrankungen kann Herzinfarkt/Schlaganfall eher früher als später kommen), sondern das dadurch politische Kräfte erstarken, die ich lieber nicht erstarken sehen würde.
Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
-
Bighead schrieb:
Mich regt es mittlerweile echt mehr auf, dass alle Angst vor Anschlägen haben. Klar ist es grausam durch ne Bombe im Alltag zu sterben, aber du kannst durch hundert andere Arten sterben und schreist trotzdem nicht Autos sind Frieden oder Werbung für herzinfarktrisikosteigernden Lebenswandel ist Frieden. Erst durch die Angst und den Schock gibt man den Drahtziehern Macht.
Ist ähnlich zu Schulamokläufen und Gleisspringern, wenn sie keine Bühne haben tun sie es nur noch für sich selbst und gegen die Toten und deren Angehörigen, nicht mehr gegen die Gesellschaft als ganzes. Also einfach mal die Hysterie runterfahren und probieren rational zu bleiben, auch wenn es bei sowas schwer ist.
Ist jz auch kein Flame an jmd hier, mehr die klassischen Social Media Je suis Fraktion und Medien.
-
Sind wir jetzt endgültig reddit?
-
Nein. Gibt keine Downvotes.There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
-
@roflgrins Bin mir nicht sicher ob das Bild pro, contra oder nur ne Anmerkung zu meinem Post ist, kann also auch nicht sinnvoll drauf eingehen
-
ich teile deine auffassung @Bighead, und obwohl man das schon oft gehört hat, finde ich es wichtig, es immer wieder anzusprechen:
wenn ariana grande sowas wie "passiert halt, ich mache weiter musik, morgen nächste show" getwittert hätte, wäre das des todes nice. besonders auch durch sie, weil sie eine unfassbare menge von leuten anspricht. aber sie hat wohl ihre weiteren shows abgesagt und sich als 'gebrochen' bezeichnet. in keinster weise ist das verhalten irgendwie unpassend oder so, sie ist mega jung und, soweit ich sie einschätzen kann, super emotional. und ich kann natürlich absolut nicht behaupten, ich hätte souveräner reagiert; es ist schlussendlich eine gemütsfrage. allerdings ist genau diese art der reaktion aber was den terrorismus perpetuiert. wenn es nach jeder bombe änderungen des alltags durch absagen, schlagzeilen und krisenstäbe gibt, muss man sich nicht wundern, warum die bombe hochkonjunktur hat.
und dann hat man immer drei tage lang die gleichen bilder, gleiche texte, irgendwelche trivia (z.B. dass jemand am zeitpunkt der detonation ein sandwich gegessen hat...) aus dreizehn verscheidenen perspektiven; "news that is no news" nannte thomas pynchon das in seinem roman bleeding edge. und natürlich das geänderte facebook-profilbild. -
was ist denn das hier für ein ekelhaftes victimblamingmeta? ariana grande ist jetzt also mitschuldig an bombenanschlägen, weil sie nicht mal eben komplett ignoriert, dass dutzende kids aus ihrem publikum umgebracht wurden? wer seinen avatar mit einer flagge hinterlegt, fördert aktiv terrorismus?
befindet euch damit auf "hätte sie sich mal nicht so aufreizend angezogen"-level, glückwunsch dazu
davon abgesehen tut ihr hier so, als ließe sich das problem einfach wegignorieren. "Also einfach mal die Hysterie runterfahren und probieren rational zu bleiben, auch wenn es bei sowas schwer ist." - also einfach ignorieren, und dann? wenn wir fest genug die augen zukneifen, vergeht dem IS die lust? ruft abu bakr dann seine jungs zusammen und sagt "ok jungs, das war's, kriegen einfach keine resonanz mehr auf facebook, lasst uns zusammenpacken"?
THEY DIMMED THE LIGHTS TO BURN US DOWN
I was told my school is being burned to the ground. I was informed the city jail is on fire. I was messaged the local hospital is taken over by these men in black hoods.
Roads were blocked, fire trucks were seized, and everyone is questioned of religion. If you can't prove you are a Muslim, you are "taken care" of.
I have received a message that my high school principal is taken as hostage. Along with her are many non-Muslims who strive to give education to young minds of Marawi. My sisters' classmates and their families are on their way to our house; they are running away from the threat of fire and bullets.
Black flags are raised to claim dominion of the city.
Hope is frail as of the moment.
I haven't heard from the local government since the mayor's interview with CNN where he is still yet to validate and collate information. "No casualties reported" he said.
Churches are torched. This ignorance of religious respect is on an all time high. This is taking away the culture and the history of Marawi, or my memory of it at least.
I grew up with non-Muslim friends and educators. I am where I am right now because of them. All the people who grew up from where I did are successful because of the community we were raised in.
Instead of our homes, our schools, our hospital, and our jails, burn your ignorant and false extremist beliefs.
We are being burned down. Help us.
I stand with Marawi City and all of the people therein. Please stay strong. Lend a prayer if you can. Open your homes to those in need if you can.
Religious leaders, Ulamas, and people of high regard and influence, step in and negotiate!
Lock your doors. Keep your windows low. Stay strong.
In the name of Allah, the Most Merciful, and the Most Beneficent, light a candle and pray.
> civilians are asked to recite the Shahada. If they can't, theyre killed.
sind da ganz offensichtlich mal wieder mit dem bloßen ziel, bunte facebook-avatare und medienaufmerksamkeit zu baiten, einmarschiert.
eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
- Artour Babaev
Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
- User des Monats -
Beitrag von südländer ()
Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht (). -
SagaN9ne schrieb:
ich teile deine auffassung @Bighead, und obwohl man das schon oft gehört hat, finde ich es wichtig, es immer wieder anzusprechen:
wenn ariana grande sowas wie "passiert halt, ich mache weiter musik, morgen nächste show" getwittert hätte, wäre das des todes nice. besonders auch durch sie, weil sie eine unfassbare menge von leuten anspricht. aber sie hat wohl ihre weiteren shows abgesagt und sich als 'gebrochen' bezeichnet. in keinster weise ist das verhalten irgendwie unpassend oder so, sie ist mega jung und, soweit ich sie einschätzen kann, super emotional. und ich kann natürlich absolut nicht behaupten, ich hätte souveräner reagiert; es ist schlussendlich eine gemütsfrage. allerdings ist genau diese art der reaktion aber was den terrorismus perpetuiert. wenn es nach jeder bombe änderungen des alltags durch absagen, schlagzeilen und krisenstäbe gibt, muss man sich nicht wundern, warum die bombe hochkonjunktur hat.
und dann hat man immer drei tage lang die gleichen bilder, gleiche texte, irgendwelche trivia (z.B. dass jemand am zeitpunkt der detonation ein sandwich gegessen hat...) aus dreizehn verscheidenen perspektiven; "news that is no news" nannte thomas pynchon das in seinem roman bleeding edge. und natürlich das geänderte facebook-profilbild.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex- ()
-
Trauerphase muss schon zugelassen werden. Meine Sicht ist eher dass es uns egal sein sollte, ist halt wie ein großes Unglück was jeden treffen kann. Wie wir uns gegenüber Terroranschlägen verhalten hat allerdings nichts mit der Lösung des IS-Problems. Da geht nur alle Flüchtlinge aufnehmen (nicht möglich weil zuviel Egoismus) oder alle wegbomben.
-
Da es Terror immer noch gibt würde ich einfach mal sagen, dass keine der genannten Optionen eine wirkliche Lösung ist. Nicht in Panik zu verfallen/dem Terror nicht nachgeben hat aber nicht zum Ziel den Terror zu beenden sondern nicht dessen Forderungen nachzugeben. Wir hätten ja nichts davon, wenn wir am Ende in einem autoritären Staat leben in dem man sich nur noch konform verhalten darf und sich die Regeln aus der "westlichen Lebensweise" ergeben und nicht aus einem religiösen Text. Mir ist da ja egal was die Norm ist, ist beides scheiße.
Auf der anderen Seite ist aber auch damit zu rechnen, dass wenn man den Aktionen von Terrorgruppen nicht mehr genügend mediale Aufmerksamkeit widmet sie sich andere Aktionen überlegen werden, die wieder Aufmerksamkeit bringen. Siehe beispielsweise Boko Haram die vom töten von Schülern (nicht-generische Maskulinum) zum Entführen von Mädchen übergegangen sind und dass dann wieder mehr Resonanz erfahren hat. Ähnlich seh ich das hier wo ein Anschlag auf gezielt Kindern/Jugendlichen wieder mehr Aufmerksamkeit generiert als an einem durchschnittlichen öffentlichem Ort.
Um nochmal meinen Punkt zu machen: Dem Terror nicht zu viel Aufmerksamkeit zu geben hat nicht das Ziel der Terrorbekämpfung sondern uns selbst zu stärken. Dass man das quasi 100% wegignoriert geht dabei genauso zu weit wie wenn man jetzt hier wieder vollen Totalüberwachungsaktionismus betreibt.There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't. -
lubold schrieb:
was ist denn das hier für ein ekelhaftes victimblamingmeta? ariana grande ist jetzt also mitschuldig an bombenanschlägen, weil sie nicht mal eben komplett ignoriert, dass dutzende kids aus ihrem publikum umgebracht wurden? wer seinen avatar mit einer flagge hinterlegt, fördert aktiv terrorismus?
befindet euch damit auf "hätte sie sich mal nicht so aufreizend angezogen"-level, glückwunsch dazu
davon abgesehen tut ihr hier so, als ließe sich das problem einfach wegignorieren. "Also einfach mal die Hysterie runterfahren und probieren rational zu bleiben, auch wenn es bei sowas schwer ist." - also einfach ignorieren, und dann? wenn wir fest genug die augen zukneifen, vergeht dem IS die lust? ruft abu bakr dann seine jungs zusammen und sagt "ok jungs, das war's, kriegen einfach keine resonanz mehr auf facebook, lasst uns zusammenpacken"?
dein zweiter teil versucht einen sehr rationalen ansatz lächerlich zu machen. und einfach mal angenommen, cool bleiben und weitermachen ist der schlechtere ansatz. hast du einen besseren?
Südländer schrieb:
Ich finde euren Relativismus ekelhaft. Ich kann das auch nicht von euren Personen mehr trennen, zeigt mir viel über euren Charakter.
erinnert mich an einen post, als ich vor geraumer zeit gründe aufgezeigt hatte, warum der IS existiert und prompt von calcu in die IS-sympathisanten-ecke gesteckt wurde. dein post ist in dem sinne von der gleichen polemik.
Alex- schrieb:
SagaN9ne schrieb:
-
ich habe ein perfektes szenario gezeichnet in der ariana grande ihre leute zusammenruft und ihnen klar macht, dass sie nicht allein sind, dass man solidarität nicht nur in facebook schreiben, sondern auch zusammen (er)leben kann. das wäre von einem schier unschätzbaren wert gewesen, denke ich.
als konklusion bleibt mir nur zu sagen, dass eure bellenden posts lediglich auf der destruktiven ebene sich befinden. natürlich hat meine argumentation lücken, es gibt heutzutage kein richtig oder falsch mehr, nur noch ein abwägen. aber eure posts bestehen nur aus irgendwelchen schlecht durchdachten rhetorischen fragen und tragen nichts konstruktives bei. ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, warum ich auf sowas überhaupt antworte. -
Beitrag von südländer ()
Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht (). -
Ich muss ja gestehen, dass mich der Anschlag schon viel weniger berührt, als der auf die Pariser Innenstadt.
Man stumpft automatisch ab -
SagaN9ne schrieb:
dein zweiter teil versucht einen sehr rationalen ansatz lächerlich zu machen. und einfach mal angenommen, cool bleiben und weitermachen ist der schlechtere ansatz. hast du einen besseren?
- "Aber dort leben Zivilisten die dann sterben" *moralischer Zeigefinger*
-> Besser die Zivilisten sterben dort wo sie eine theoretische Chance gehabt hätten den ganzen Unsinn zu verhindern (ist jetzt nicht so, dass man sich in den Sandländern nicht bisschen was an Gesellschaft/Säkularisierung von den entwickelten Ländern hätte abschauen können) als dass bei uns Zivilisten sterben die gar nichts mit den Zuständen in den Sand-Ländern zu tun haben.
- "Boah shrodo, man ey, moralischer Tiefpunkt, selbst für dich!"
-> Ich hab bisher noch keine Vorschläge gehört, wie man das Terrorismusproblem wirklich in den Griff bekommen will. Es wird nur herumgeeiert und versucht eine diplomatische Lösung (Verhandlungen mit Terroristen xD ) zu finden indem man die anderen Länder bittet keine Waffen da mehr hinzuliefern (während man selber obv. weiter seine Bomben dahin verkauft). Wirkt ein bisschen so, als würde man keine Lösung wollen ist ja gut fürs Geschäft.Byron - Attributmagier
Der Korpothread
Oster schrieb:
Wenigstens shrodo denkt mit.
"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost" -
Südländer schrieb:
Und Ariana Grande soll einfach Tour weiter machen und no fucks geben?
-
Mauer drum funktioniert ja in Palästina gerade so gut
Islamischer Terrorismus ist ein vielschichtiges Problem, ohne einfache und schnelle Lösungen. Aber die Diskussion hatten wir auch schon mal. Kann ja jeder für sich ein paar Seiten zurück blättern. -
Joah @Südländer, tolles Manifest hast du da geliefert. Leider hapert es nur etwas unter dem entscheidenden Punkt, dass ein Forum einen Austausch zwischen Leuten ermöglichen soll. Auch wenn ich nie @Alex- oder @calcus Meinung bin, bemühen sich diese sichtlich, ihre Weltanschauung darzustellen. Und das bereichert. Weil man nachdenkt.
Auf welcher Seite stehst du da, Mr. ich will von "schlechten" Menschen nichts lesen weil deren Meinung nichts für mich bedeutet? -
Südländer schrieb:
"Terror ist weniger schlimm als über rote Ampeln gehen, statistisch sterben da mehr"
Was ist denn dein Idealbild, gegen Terror vorzugehen? Durch die Straßen gehen und jeden, der Stellen aus dem Koran zitieren kann in ein Schiff setzen und südlich des Mittelmeers wieder aussetzen? Mehr Polizeikontrolle und Überwachung? Die Schläfer sind jz doch eh im Land, aber eine unpassierbare Grenze schaffen, um wenigstens weiteren Nachschub abzuschneiden?
-
Benutzer online 2
2 Besucher