Outrages Weltgeschehen-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Sundry du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Muslime (zumindest die Sunniten also 85% der Muslime) haben seit ca. 100 Jahren keinen Khalifen + auch kein Land mehr. Durch den Zerfall des Khalifats was vorher seit dem Propheten Muhammed s.a.v. immer existent war. Genau das brauchen die Muslime ein Khalifat, bestehend aus einem Land (muss Mekke Medina beinhaltet) und einem Führer der Muslime. Dieses Vakuum hat ISIS übrigens ausgenutzt.

      Was ist nun die Lösung?

      Man muss in Saudi Arabien ein alternatives (richtiges) Khalifat gründen, dafür die Saudischen Monarchen vertreiben. Kann man das so einfach machen. Ja siehe entstehung Israels.
    • Mischung aus Sunniten (Hanbeli), Wahabiten und Satanisten.

      Königshaus hat damals die Muslime verraten und sich mit den Engländern verbündet um Nationale (Im Islam gibt es kein Nationalismus) Interessen durch zu setzen. Als Belohnung bekamen sie Arabien und die Herrschaft mit der Bedingung immer das zu tun, was die Siegermächte wollen (z.B. jetzt Öl wie sonst was pumpen, damit Russland wirtschaftlich den Bach runter geht, da sie übelste Verluste einfahren).

      Dieses System hat aber nicht mit dem Khalifat zu tun sondern ist eine normale Monarchie ähnlich wie früher im Westen. Im richtigen Khalifat wird immer der zum Herrscher gewählt, der am gläubigsten, Inteligentesten und Weisesten ist. Dieser darf sich auch nicht selber zur Wahl stellen sondern wird erwählt (von dem vorherigen Khalifen). Da die Khalifen Kette unterbrochen und sogar verunreinigt wurde sind sich die Muslime nicht einig und jeder findet jemanden anderen angemessen.

      Im Hadith heißt es aber das der nächste Khalif Imam Mahdi sein wird, in Saudi Arabien :). Deswegen bin ich hyped.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LerYy ()

    • Sunslayer schrieb:

      Ist der King da nicht Muslim und kann da was machen? Oder ist das son Sunniten/Schiiten Ding?
      saudi-arabien geht im wesentlichen aus den aktionen eines mannes und seiner dynastie hervor.

      Ibn Saud
      He reconquered his family's ancestral home city of Riyadh in 1902, starting three decades of conquests that made him the ruler of nearly all of central Arabia. He consolidated his control over the Najd in 1922, then conquered the Hejaz in 1925. He extended his dominions into the Kingdom of Saudi Arabia in 1932. As King, he presided over the discovery of petroleum in Saudi Arabia in 1938 and the beginning of large-scale oil production after World War II. He fathered many children, including 45 sons, and all of the subsequent kings of Saudi Arabia.


      die saudis sind sunni-fundamentalisten (werden gelegentlich als wahhabiten diffamiert, wegen al-wahhab), und saudi-arabien ist (abgesehen vom IS) das am strengsten religiöse land auf der welt.

      bei einigen muslimen ist die saudische herrscherfamilie extrem unbeliebt, in erster linie weil sie wirtschaftlich und militärisch mit den USA zusammenarbeiten und Israels existenz dulden.

      ausserdem sind die saudis (sunni-fundamentalisten) todfeinde der iraner (shia-fundamentalisten). SA und Iran ringen erbittert um die vormachtstellung am persischen golf, unter anderem in ihrem aktuellen stellvertreterkrieg in syrien.


      -> der saudische könig hat nicht die nötige autorität, einen kalifen zu bestimmen. würde er es tun, würden weite teile der muslimischen welt ihn nicht anerkennen.
      es gab seit der abschaffung des osmanischen kalifats mehrere versuche der muslimischen staaten, einen neuen kalifen zu bestimmen, aber keiner hatte erfolg.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ctrl ()


      WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • seite funktioniert jetzt einwandfrei panamapapers.sueddeutsche.de/en/
      finde die icij seite aber besser und informativer
      panamapapers.icij.org/20160403…pers-global-overview.html


      bin vom inhalt aber etwas enttäuscht

      >putin ist steinreich
      >fifa ist korrupt
      >staatschefs machen auch privat geschäfte
      >könig salman hat mal ne fette yacht gekauft
      >leute nutzen komplexe finanztransaktionen um ihre anonymität zu wahren

      bahnbrechende neuigkeiten, damit hätte sicher niemand gerechnet 8o


      folgenreich könnte das ganze für den isländischen präsidenten sein (hat wohl als er ins parlament gewählt wurde eine firmenbeteiligung verschwiegen, die er vom gesetz her hätte angeben müssen), und für MF selbst ist es natürlich eine katastrophe weil ihre vertrauenswürdigkeit dahin ist.
      putin wird es als attacke einer westlichen medienverschwörung abtun (womit er nicht mal unrecht hat), und die veröffentlichten informationen klingen grösstenteils recht unspektakulär, weil es hauptsächlich random geldgeschäfte sind. würde mich wundern wenn da sonderlich viel bei rauskommt.


      (habe obv keinen einblick in die dokumente selbst, kann nur an hand dessen urteilen was auf der icij seite beschrieben wird)

      WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • dieser uganda-deal sowie die Unterstützung von assad ist doch so mitunter das jucieste was die aktuelle europäische Politik hergeben kann mmn. damit sind die aktuellen geschehnisse und Situationen in afrika von den westlichen Eliten nicht nur billigend in Kauf genommen sondern sogar mitverursacht worden. Und das nicht von staatlichen Systemen sondern reichen Dudes. Eine "privilege" des Westens ist das für mich schon.
    • eine britische firma verkauft ölfelder in uganda unter nutzung eines wirtschaftsabkommens zwischen mauritius und uganda um steuern zu sparen. brechen nicht mal ein gesetz, und das soll ein grosser skandal sein?

      zu assad finde ich gar nichts konkretes, nur vage aussagen a la "MF hat mal geschäfte mit angehörigen der familie al-assad gemacht". alles recht dürftig.

      WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • SZ schrieb:

      Eine SZ-Anfrage zu Erhard Mossack kommt vom Bundesnachrichtendienst ohne Auskunft zurück. Dort lägen zwar Dokumente vor, diese könnten jedoch „das Wohl der Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder“ gefährden.


      Ach, BND, bleib klassisch.


      SZ schrieb:

      Er bringt den Panama Papers zufolge – auch über Offshore-Firmen von Mossfon – Geld heran, mit dem Assad dann Giftgas herstellen, Foltergefängnisse unterhalten kann.
      Ach, SZ, schön suggestiv meinungsbildend. Auch klassisch.

      LerYy schrieb:

      Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • documentcloud.org/public/searc…ca%20(Panama%20Papers)%22
      ein kleiner teil der dokumente sind hier zugänglich

      theguardian.com/news/2016/apr/…tion-offshore-revelations
      es gibt wohl ne vorgezogene wahl in island

      je mehr ich darüber lese desto mehr stinkt der 'leak' nach einer koordinierten propagandakampagne. die daten an sich bleiben unter verschluss, es werden gross aufgebauschte negativschlagzeilen zu beliebten feindbildern (putin, assad) geschrieben, dazu ein haufen belangloser kleinkram (fifa details, yacht von salman bin abdulaziz, ...) um die sache gross und bedeutsam erscheinen zu lassen. dass die aktion von globalistenabschaum a la rockefeller und soros finanziert wird macht es auch nicht gerade glaubwürdiger.

      mal schauen, vielleicht wird ja irgendwann der gesamte datensatz öffentlich gemacht, dann kann man sehen welche der anschuldigungen hand und fuss haben und welche köpfe dafür rollen werden.

      WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • hab mich jetzt mal durch einige sz/ard-artikel/ "gearbeitet" und finde schon bemerkenswert/unglaubwürdig, dass eigentlich nur feindbilder bedient werden.

      bis auf ein paar ausnahmen wie rosberg oder messi

      bei dem islandtyp ist ja auch eher der skandal, dass ers nicht bei amtsantritt angegeben hat. versteuert hat ers angeblich schon. ist natürlich bisschen dreist, dann über den umgang mit banken zu entscheiden die zum teil der eigenen frau gehören aber ich denke wenn, dass das schlimmste ist, dann wäre ich sehr positiv überrascht von unserer welt.

      sehe da keinen größeren skandal als bei jedem anderen mächtigen beziehungen. wenn wulff seinen freunden ansehen/aufträge verschafft oder schröder/pofalla projekte planen und hinterher in die "wirtschaft" wechseln und sie genau da umsetzen.

      finde bisher am brisantesten, dass sich einige landesbanken auch bedient haben. ich glaube die haben ihren auftrag auch nicht so ganz verstanden und sind damit quasi obsolet.

      hoffe die haben einfach nur mit diesen leuten/organisationen angefangen und veröffentlichen in den nächsten tagen/wochen auch andere. kann mir nicht vorstellen, dass keiner von den etablierten parteien (insbesondere fdp) oder größeren firmenchefs da nicht auftaucht. sollte da keiner oder nur unglaubwürdig wenige auftauchen ist die quelle halt mehr oder weniger mist (oder mein vertrauen in die menschen zu gering)
    • Benutzer online 3

      3 Besucher