Outrages Weltgeschehen-Thread

• werde jetzt auch shillary wählen, danke Aiman Abdallah
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Ist imo ziemlich eindeutig. Mit Hillary gehts weiter wie gehabt. Denke Deutschland ist mit den Spielregeln ggü der USA zufrieden. Wenn Trump da aus welchen Gründen auch immer keinen Bock drauf hat, wirds einfach anstrengender für "uns".
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • roflgrins schrieb:

Aber warum macht der Maiman diese? Welchen Zweck verfolgt man mit Anti-Trump Stimmung in Deutschland?
      ich habe mittlerweile einfach du vermutung, dass man bei sowas jesus zitieren sollte

Spoiler anzeigen
      Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun.“

Die Leute sind halt einfach dumm wie scheiße, ich glaube nicht das da was höheres hinter steht. Genauso wie SJWs, Black Hebrews, 3rd wave Feministen, Kryptorechte, (Liste beliebig fortsetzbar) glauben die "Redakteure/Journalisten" bei Galileo auch, dass er das tatsächlich sagen will. Das eigene Weltbild verblendet diese Menschen derart, dass sie wirklich glauben, seine Message wäre ihrer Übersetzung entsprechend. Das Problem sind mMn nicht Leute die andere Leute etwas falsches glauben machen wollen, sondern viel mehr das viele Leute, die eine verdammt große Reichweite haben, wirklich durch und durch kopfgefickt sind.

Woher das kommt und welcher Shekelstein/Reptiloid da seine Finger im Spiel hatte ist die entscheidende Frage. Ich vermute aber einfach, dass der Mensch an sich einfach zu sehr romantisiert wurde und wir die letzten 50 Jahre einfach ein ziemlich krasses Glück in West-Europa hatten, guck dir andere Teile der Welt und deren öffentliche Debatten an und komme zum Schluss, dass die meisten Menschen einfach nur behindert sind.
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Hmm. Ich vermute grundsätzlich auch, dass das was du sagst, auf die meisten Leute zutrifft. Aber ab irgendeiner Ebene doch wohl nicht mehr, oder? Irgendwo wird es doch wohl anfangen, dass Meinungen zielgerichtet und mit einer bestimmten Motivation gelenkt werden, die nicht einfach aus irgendeiner Laune, aus Verblendung oder sonstwas stammt. Der Meinung bist du ja wenn ich deine Shekelstein Andeutung richtig interpretiere auch, oder? Und ne Fernsehsendung mit nem Millionenpublikum halte ich dabei schon für ne ziemlich hohe Ebene.

Was watnuss meinte, klingt imo übrigens zwar langweilig, aber durchaus einleuchtend.
    • roflgrins schrieb:

Aber warum macht der Maiman diese? Welchen Zweck verfolgt man mit Anti-Trump Stimmung in Deutschland?

Ich glaub nicht dass da eine große Agenda/Verschwörung dahinter steckt, es ist vielmehr so dass es relativ einfach ist Trump zu bashen und damit Quote/Auflage zu erzielen. Hier in Deutschland gerät Brüderle schon in große Schwierigkeiten wenn er zu einer Reporterin sagt, dass sie ein Dirndl gut ausfüllen kann, in Amerika beschimpft Trump ca. 20 Frauen pro Tag über Twitter und gewinnt locker die Kandidatur der Republikaner.
      Insofern überrascht mich auch nicht dass Hillary hier soweit in Umfragen vorne liegt, das war iirc bei der Obama vs. Romney Wahl ziemlich ähnlich. Man muss sich einfach mal vor Augen führen, dass aus amerikanischer Sicht linksradikale Forderungen von Bernie Sanders wie eine Krankenversicherung für jeden und ein kostenloses Studium hier in Deutschland schon Realität sind und weitgehend akzeptiert.
      Die Republikaner sind aus deutscher Sicht nochmal ein gutes Stück rechts von der AfD und daher für einen großen Anteil der deutschen völlig unwählbar, ganz unabhängig davon ob der Kandidat jetzt Trump oder Cruz ist.
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • roflgrins schrieb:

Hmm. Ich vermute grundsätzlich auch, dass das was du sagst, auf die meisten Leute zutrifft. Aber ab irgendeiner Ebene doch wohl nicht mehr, oder? Irgendwo wird es doch wohl anfangen, dass Meinungen zielgerichtet und mit einer bestimmten Motivation gelenkt werden, die nicht einfach aus irgendeiner Laune, aus Verblendung oder sonstwas stammt. Der Meinung bist du ja wenn ich deine Shekelstein Andeutung richtig interpretiere auch, oder? Und ne Fernsehsendung mit nem Millionenpublikum halte ich dabei schon für ne ziemlich hohe Ebene.

Was watnuss meinte, klingt imo übrigens zwar langweilig, aber durchaus einleuchtend.
      Hab jetzt mal kurz darüber nachgedacht, dann die Quotenentwicklung von Galileo gecheckt, am wahrscheinlichsten tatsächlich, das was watnuss sagt. Es gibt zwar nur Daten von 2012 und 2013, allerdings ist die Entwicklung, dass mit größerer Verwässerung des Mediums, also nicht mehr Sachsendung wie früher, die Quoten massiv gestiegen sind.
      Habe jetzt selbst einfach nicht so eine Reichweite vermutet, und da es an sich ja auch nie wirklich ein politisches Medium war, mir keine tiefergehenden Gedanken über deren politische Einflussnahme gemacht. Ich habe dennoch große Probleme mir im Detail vorzustellen wie eine solche "transatlantische Agenda" durchgesetzt werden soll. Nicht das ich es nicht für absolut realistisch halte, dass eine solche Agenda durchgeprügelt werden soll, daher mein Sheckelsteinjokus, aber wie kriegt man den zigtausend Medienschaffenden so etwas effektiv eingebläut, ohne das es zu regelmäßigen Protesten innerhalb der Medienlandschaft kommt? Klar, die zentralen gutverdienenden und gut vernetzten Schnittstellen sind sicherlich Teil einer Agenda und zwar immer der wirtschaftlich stärksten (das wird in der Geschichte und fast überall auf der Welt so sein), aber da kommt wohl auch wieder, das was ich im ersten Post geschrieben habe ins Spiel bei den unteren Ebenen. Die, die dann am Ende so eine Sendung machen sind wohl dumme Schafe und die Meinungsmache wird weiter oben entschieden, wer da nicht mitmachen will wird wohl kaum bei Galileo, Bild, Taz, usw. arbeiten können oder von vornherein wollen.

@THC-Veraechter Bei deinem Post kommt bei mir eigentlich nur an, dass wir wesentlich weiter sind. Natürlich sind wir das in Bezug auf bestimmte sozialdemokratische Ideen in Europa, aber wo die Amerikaner viel weiter sind, ist eine nicht homogene demografische Bevölkerungsentwicklung. Bei aller Liebe, aber in Deutschland ist nur auf die Gefahr hin, dass sich ein massiver demografischer Wandel, auf Grund der Flüchtlingskrise vollzieht die AFD eine echte politische Kraft geworden.
      Ich finde es auch lustig, dass du von "bashing" im Bezug auf Trump sprichst. In dem Kontext in dem wir das diskutierten wurde gelogen und Tatsachen komplett verdreht. Die komplette Message dieses Teils der Trumprede wurde umgekehrt, ist das für dich nicht Propaganda oder Agenda, warum wurde das Video an mehreren Stellen entfernt und ist das nicht sogar strafrechtlich relevant und Rufmord oder Verleumdung?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefanovic ()

• Der Journalismus stirbt mit dem Kaptialismus. Der Druck auf jedes einzelne Medium steigt. Es müssen also Kosten gespart werden um wettbewerbsfähig zu bleiben. Die Folge ist, dass es kaum noch so etwas wie Auslandskorrespondenz gibt. Wenn Fragen zu Geschehnissen im Ausland aufkommen wird regelmäßig einfach die PR Abteilung des Weißen Hauses befragt und das inhaltlich 1:1 übernommen. Ähnlich wie das Kopieren von dpa Meldungen etc.

Wer wissen will wie so was praktisch abläuft kann das hier [nytimes] nachlesen. Da hat sich mal ein Insider zu Wort gemeldet.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Aww yiss, danke @watnuss <3

das würde ja dennoch nicht erklären, was jetzt in dem konkreten Galileofall passiert ist. Es ist ja nichtmal besonders schwer zu verstehen, was Trump gesagt hat und da die das editing selbst übernommen haben muss doch irgendwem an irgendeiner Stelle aufgefallen sein, dass man da Unsinn erzählt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefanovic ()

• Es ist halt Galileo und nicht der Spiegel, FAZ oder die SZ. Wenn sich da der zuständige Redakteur die Mühe gemacht hätte, könnte er herauskristallisieren dass Trump Veranstaltungen alles andere als sicher sind, oder die Frage stellen wie ein Mann der derart polarisiert und sowohl politische Gegner als auch große Bevölkerungsgruppen beschimpft das Land vereinigen will. Aber das wäre zum einen aufwendig und zum anderen eventuell zu komplex für die Zielgruppe. Also legt man Trump etwas in den Mund was den Beitrag kurz und knackig macht und die Kernaussage verdeutlicht. Das ist ja nichtmal geschickt gemacht, jedem der nur rudimentäre Englischkenntnisse hat fällt das im Vergleich auf, dass da etwas nicht stimmt, aber wieviele der Gaileo Zuschauer werden das kritisch hinterfragen und eigenständig nachrecherchieren?
      Wäre aber interessant ne email an die Gaileo Redaktion zu schicken und um ne Stellungsnahme zu bitten.
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation

Beitrag von calcu ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Benutzer online 14

14 Besucher