Werwolf #2 - Tag 1

• LerYy schrieb:

Icefall die Brüder wären niemals so naiv instant hintereinander zu posten und dann noch so wie es auf den ersten Seiten ist? Nach der Logik wäre ja Yarox Bruder Nummer 3, weil er mich als BM haben wollte. Also das wäre wirklich der total-Fail schlechthin.

Bezweifel dass die Brüder so dumm sind und bereits am ersten Tag zu viele Infos droppen. Wobei sie sich ja auch nicht absprechen dürfen am Tag. Könnte also auch sein, dass da einer mit weniger Erfahrung 1 shitty playstyle hat.

Und als Bruder hätte ich sicher keinen Mitbruder zum BM gewählt. Sollte dieser dann sterben/ infiziert werden, dann hätten die Wölfe schonmal eine Liste zum abarbeiten, nämlich die Voter vom BM.

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Weniger Gegner die gemeinsame Informationen haben, teilen und kooperativ agieren können?

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Brüder können vor allem füreinander bürgen, bevor irgendein urwolf infest da ist. Jetzt vielleicht noch nicht so relevant aber wenn in nen paar runden vllt. ne paar leute verdächtig sind und alles weniger random ist als jetzt, können die brüder den mob gut in die richtige richtung lenken.
  • Alles natürlich jetzt ein wenig ungünstig. Viele gehen früh schlafen wegen lanfahrt Morgen und ich habe auch gerade Nachtschicht und lege mich um 8 pennen bis 15 uhr also werd ich maximal per handy noch was nachts droppen wenns hier wirklich abgehen sollte, aber habe denke genug geschrieben. Es ist wohl aber schon leider entschieden das derdeishishi stirbt. Meiner bitte nach hunter_de den ich schon nach seinen ersten posts, vorallem nach seiner letzten frage verdächtige und auch nicht sonderlich viel von seinen posts halte sind leider nur wenige nachgekommen. War aber klar, dass da die Werwölfe nicht mitziehen .Im worst chase ist derdeishishi die heilerin/seher/hexe/ritter Aber im besten Fall ein Wolf .. Ist halt echt random das Ganze, aber hoffen wir mal das Beste.
  • LerYy schrieb:

Im worst chase ist derdeishishi die heilerin/seher/hexe/ritter

Das kann man ausschließen.

• Alex- schrieb:

Brüder können vor allem füreinander bürgen, bevor irgendein urwolf infest da ist. Jetzt vielleicht noch nicht so relevant aber wenn in nen paar runden vllt. ne paar leute verdächtig sind und alles weniger random ist als jetzt, können die brüder den mob gut in die richtige richtung lenken.

Wir sind zum Glück noch nicht auf irgendwelche Bürgen angewiesen, aber andererseits hat das das Problem, dass sie schon bald keine verlässliche Quelle mehr sind, wenn ein Urwolf im Spiel ist. Hoffe, das wird nicht zum Problem für uns. Würde vermutlich also auf die Informationen der Brüder erst im Lategame zurückgreifen, oder? Im Moment können Sie uns noch nix sagen und ab Runde 2 könnten Sie infiziert sein. Ich weiß nicht ob ich das falsch sehe, aber imo sollten wir die Brüder deswegen im Moment noch nicht ausdiskutieren, um auch den Wölfen nicht noch mehr Anhaltspunkte für Sie zu geben.

Ist irgendwie eine Zwickmühle, habe aber auch noch nicht viele Partien mit Brüdern gespielt tbh.

Yarox schrieb:

LerYy schrieb:

Im worst chase ist derdeishishi die heilerin/seher/hexe/ritter

Das kann man ausschließen.

Wieso? Seher sehe ich ja ein, aber was spricht gegen den Rest?
  • zu den vorwürfen gegen mich: meine aktivität offenbart nichts anderes als den unterschied von einem forum-spiel, zu einem RL-spiel: ich habe immer mal wieder viel zu tun und kann dann auch länger mal nicht online gehen. das hat nichts mit dem spiel an sich zu tun, sondern dass es über ein forum abgewickelt wird und auf tage/wochen gestreckt wird. auch die nächsten tage werde ich noch viel unterwegs sein und wahrscheinlich nur mobil online. das bitte ich bei aktivitätsanalysen zu bedenken. werde auch manchmal nur kürzere posts droppen können. ich hoffe aber ihr vertraut mir, denn ich will nur gutes für die bürger :)

der scharfschützen move war obv ziemlich random und eher semi gut. ich war selbst einer der früh für südländer gevotet hat und im nachhinein tut es mir leid. war halt aus dem affekt heraus, weil wir irgendwen lynchen wollte und auch explizit zum voten angeregt wurde. zu dem zeitpunkt sind mir seine wenigen und sehr kurzen posts eher verdächtig oder zumindest unproduktiv erschienen.

lerrys spiel bietet viel infos ist aber auch schwer zu beurteilen. er spielt in jedem fall sehr gut finde ich. wenn er wolf ist kann er wirklich gefährlich werden. momentan tendiere ich aber fast dazu ihm zu vertrauen.

auch weil ich das testen will, vote ich jetzt einmal für !hunter_de
    obwohl er mir ehrlich gesagt kaum verdächtig vorkommt, eher will ich lerry "testen".

IceFall 1 (lolsharp)
    Trezc0 5 (Tinker Bell, Dereshishi, Wing-, EvilMuffins, ardet4)
    twoplay (twoplay)
    Dereshishi 7 (HappyTiger, Kyuzo, l0sth0pe, trezc0, darkpotato, Alex-, THC-Veraechter)
    Tinker Bell 1 (Yarox)
    hunter_de 3 (leryy, Outrage, Joni)
    Joni 1 (chrynox)

edit: möchte noch dazu anmerken, dass ich das spiel momentan echt verwirrend und schwer finde. man ist für ein paar stunden nicht online, schon mehrere neue seiten. und dabei sind wir immernoch am ersten tag! Dass die werwölfe sich immer noch nicht kennen ist fast schwer zu glauben. :D gibt eigentlich immer noch kaum infos und alles ist random, trotzdem schon unglaublich viel content kreiert. im nachhinein für ein geübtes auge kann das sicher eine menge an info darstellen. momentan ist es aber, wie gesagt und zumindest für mich, unglaublich verwirrend und schwer zu spielen. :D
  • Man votet als Werwolf gegen Leute von dennen man ausgeht, dass er oder sie kein Werwolf ist (geringste Wahrscheinlichkeit)
    Deswegen sind ja die Votes für südländer und psychoxgs so interessant. Auch jetzt die Votes gegen derdeishishi. Und wenn ich jetzt die Vermutung habe gegen hunter_de, dass er der Urwolf ist laufen die Werwölfe in die Gefahr, dass sie ihre beste ability nicht einmal.nutzen können (falls er es wirklich sein sollte). D(sry handy shranz schreib skillz)
  • mein Posting war kein bisschen über deine Aktivität, sondern über die Bedachtheit von eben genau diesem einen Post, wo du eben sagst "ach, WWs wissen garnichts von einander? och, das ist ja interessant" (kein Wortlaut.. ;) )
    auf den Post wurde leider auch noch nicht eingegangen. Ist das wirklich nur Einbildung bei mir, oder wirkt er wirklich "gestelzt"?
    hier nocheinmal der Link:
    Joni
  • hast recht. das aktivitäts ding war wohl eher an icefall gerichtet.

zu der angesprochenen stelle: hier verstehst du mich leider völlig falsch. ich habe bereits davor verstanden, dass die werwölfe in diesem spiel noch nichts voneinander wissen. vielmehr wollte ich zum ausdruck bringen, dass es mich sehr überrascht und dass ein sehr interessantes detail ist, das große auswirkung auf das spielt hat. und ich kann mich nicht erinnern, dass es im ersten dsde forum spiel genauso war, deswegen war ich ja so überrascht. und das wolte ich zum ausdruck bringen nichts weiter ;) hoffe ich habe mich ausreichend erklärt.

edit: wenn es gestelzt wirkt ist es ein versehen. ich gebe mir mühe mit dem spiel und denke viel drüber nach wie und was ich schreibe etc. ;)
  • wieso oder was meinst du dann mit der zitierten stelle

"ach, WWs wissen garnichts von einander? och, das ist ja interessant"

?

wenn die wortwahl komisch wirkt ist das wie gesagt zufall. überlege manchmal länger an einem post und rephrase auch mehrmals sachen. manchmal kommt bullshit raus :D
  • chrynox schrieb:

mein Posting war kein bisschen über deine Aktivität, sondern über die Bedachtheit von eben genau diesem einen Post, wo du eben sagst "ach, WWs wissen garnichts von einander? och, das ist ja interessant" (kein Wortlaut.. ;) )
    auf den Post wurde leider auch noch nicht eingegangen. Ist das wirklich nur Einbildung bei mir, oder wirkt er wirklich "gestelzt"?
    hier nocheinmal der Link:
    Joni

Gestelzt schwer einzuschätzen ohne Mimik und Gestik. Aber weiß was du meinst.

• Joni schrieb:

ich gebe mir mühe mit dem spiel und denke viel drüber nach wie und was ich schreibe etc.

hallo sonderrolle.

• Benutzer online 1

1 Besucher