Angepinnt Die besten Filme die ihr in letzter Zeit gesehen habt

• hab gerade robin hood gesehen. also der neueste . war eigentlich ziemlich enttäuscht obwohl ich meine erwartungen selbst auch nicht besonders hoch gehalten habe. die geschichte ging mir viel zu detailarm über die bühne. mir kam es so vor als wollte scott nur irgendeinen film über england im mittelalter drehen und um es etwas populärer zu machen bauen wir halt mal noch irgendeine nationale legende mit ein. fand die idee zwar gut, robin hood mal etwas düsterer zu gestalten ....daraus folgte imo aber dass hood nicht mehr diese spitzfindigkeit, den humor und diese listige art hat, die meiner meinung nach ein robin hood braucht. 5 / 10
    • Hab die letzten Wochen mal wieder das Kino meines Vertrauens heimgesucht und mir Transformers und den letzten Teil von Harry Potter in 3D angesehen.

Transformers: The Dark of the Moon in 3D

Spoiler anzeigen
      Zuallererst vorneweg, ich bin kein Freund des 3D Kinos, bis jetzt konnte mich noch kein Film so richtig überzeugen.
      Eines muss man Michael Bay lassen, die Einführung von dem neuen Transformers Bunny Rosie Huntington-Whiteley ist sehr sehr lecker und in 3D ein echter Augenschmaus. Auch bin ich von der Story sehr beeindruckt, wie unter anderem auf die geschichtlichen Zusammenhänge eingegangen wird um dem dritten Teil mehr Tiefgang zu bescheren übertrifft meine Erwartungen um Längen.
      Michael Bay wäre nicht Michael Bay, wenn er kein Actionfeuerwerk der Extraklasse abfeuern würde. Ob er sich nun bei seinen älteren Filmen an Sequenzen bedient oder nicht, die zweieinhalb Stunden vergehen wie im Flug, weil es Optimus Prime und Co. echt wieder richtig krachen lassen.
      Der 3D Effekt war vor allem bei diesem weiblichen Körper ein Genuss, aber auch den zigtausend Transformers kommt er zu Gute. Einzig und allein das CGI-Bodydouble von Kennedy sah doch eher grottig aus
      Alles in allem hat sich die Investition den Film in 3D zu schauen echt gelohnt und ist für mich mit Abstand der beste Teil der Reihe.

Harry Potter and the Deathly Hallows - Part 2 in 3D

Spoiler anzeigen
      Der Vollständigkeit halber muss auch der letzte Teil im Kino verfolgt werden und das nun auch in 3D.
      Was soll man sagen, der letzte Teil führt endlich zusammen was zusammen gehört und ich bin echt froh dieses Kapitel nach Jahren doch endlich schließen zu können. Da es doch schon ein paar Jährchen her ist das ich die Bücher gelesen hab, musste ich mich auf Fragmente meines Harry Potter Wissens zurückgreifen oder den zwei Frauen hinter mir lauschen die mir jede Szene schon im Voraus in aller Ausführlichkeit, ob ich nun wollte oder nicht, beschrieben.
      Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 ist für mich einer der besten Teile der Reihe. Vor allem das der Film nicht mehr richtig Jugendgerecht sein will gefällt mir doch sehr. Die Schlacht am Ende ist so Actionreich wie ich es mir versprochen habe und das Duell von Voldemort und Harry ist im Großen und Ganzen auch annehmbar (war auch im Buch mit dem Ende nicht so ganz zufrieden, also geht das in Ordnung). Nur aus den Riesen und Steinkriegern hätte man noch mehr rausholen können, aber jedem das seine.
      -Kurzer Einschub hier: Sind die Malfoys im Buch nachdem sie wieder vereint waren auch nicht mehr vorgekommen? Würde mich interessieren -
      Die 3D Effekte fand ich OK bis mäßig, also wenn ich nochmal die Wahl hätte würde ich den Aufpreis für 3D nicht zahlen. Schön anzusehen ist der Film allemal und für Jemanden der mit Harry Potter aufgewachsen ist ein Muss um wie oben genannt, endlich das Kapitel schließen zu können.

19 Jahre später...
      Meine Fresse, hat mir im Buch nicht gefallen und missfällt mir im Film auch. Rupert Grint muss sich auch unglaublich gefreut haben über das Gesamtbild des gealterten Ron Weasley
    • Planet der Affen Prevolution.

Hammergeil. Die Animation, die Musik, die Action, die Story eifnach klasse. Muss gestehen dass ich einen der alten Filme gesehn habe, (obwohl die heut alle im fernsehen kamen) weil es mir halt schwer fällt mir solche alten filme anzugucken, da bin ich oberflächlich.
      Aber trotzdem, Prevolution ist richtig cool, ich hatte an mindestens 2 stellen Gänsehaut, und das hab ich imemr wenn ich eine stele im Film einfach großartig finde.
    • ^ "about time."
      hätte ich eigentlich bei einem +1 mit reingeschrieben, aber geht ja leider nicht mehr.
      klassisches beispiel für meine gedankengänge im "neuerungen nr. 2"-thread.

eine reine +1 ohne das "about time" hätte ich übrigens niemals vergeben, da mir das einfach zu random
      und inhaltslos erscheint. wiederum eine stütze für das argument.

ontopic: L.A. Confidential - einfach immer wieder gut.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Seraph schrieb:

^ "about time."
      hätte ich eigentlich bei einem +1 mit reingeschrieben, aber geht ja leider nicht mehr.
      klassisches beispiel für meine gedankengänge im "neuerungen nr. 2"-thread.

eine reine +1 ohne das "about time" hätte ich übrigens niemals vergeben, da mir das einfach zu random
      und inhaltslos erscheint. wiederum eine stütze für das argument.

ontopic: L.A. Confidential - einfach immer wieder gut.
      MfG

Ich seh das eher als ein Argument gegen dich :/
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • entweder begreifst du meinen post nicht, oder ich deinen nicht.

ich hätte niemals nur +1 bewertet, ohne kommentar. das ist ein gegenargument für das jetzige system, da es bewertungen, die mit kommentar verbunden/gedacht waren, abtötet.

weiterhin musste ich "about time" hinschreiben, was, wenn ich nicht noch anbei gegen das besprochene argumentiert/referiert und einen ontopic-zusatz angefügt hätte, ein totaler random und OT-post gewesen wäre, den ich mir als mod sofort selbst weggelöscht hätte. ergo auch ein gegenargument gegen das jetzige system, was eigentlich posts fördern will, aber crap zum outcome hat.

ka, was man daran nicht/falsch verstehen kann.
      und tut mir leid, wenn ich deinen post falsch lese, aber vielleicht weiß ich auch nur nicht, was du gerade von mir willst.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• Du weißt nicht was ich dir sagen will, weil ich es dir mit dem Post quasi garnicht gesagt habe.
      Also sag ich es jetzt:

Warum hat der Post ein +1 verdient? +1 ist für qualitativ hochwertige Posts die es verdient haben hervorgehoben zu werden, weil sie (insbesondere) Neulingen helfen.

Das "about time" kannst du locker als Post hier hinschreiben, da es ein Off Topic Forum ist.
      Klar ist die Kommentarfunktion irgendwie cool, weil man in Chatmanier mal eben irgendwas kleines hinzugeben kann.
      Aber a) hat das überhaupt nichts mit einer BEWERTUNG zu tun und ist gekoppelt mit der Bewertungsfunktion einfach dumm und b) kannst dus einfach posten (stört in diesem Thread definitiv keinen).

Auch in einem Ontopic Thread ist dieser Kommentar für den Thread an sich absolut nicht relevant. Alles was relevant ist kann man im Thread posten, alles was nicht relevant ist kann man entweder per PN klären oder per IRC, beides Dienste die das Forum so schon anbietet.
    • "Warum hat der Post ein +1 verdient? +1 ist für qualitativ hochwertige Posts die es verdient haben hervorgehoben zu werden, weil sie (insbesondere) Neulingen helfen."

wo das steht und wer das jemals vorgeschrieben hat möchte ich bitte lesen,
      dann können wir gern weiterreden lol.
      so einen quark habe ich noch nie gehört, man kann die bewertungsfunktion auch nutzen, wenn man sich
      einfach nur über einen post freut, und/oder gern etwas hinzufügen möchte, was eben zu OT ist, um es als
      einzelnen post zu verfassen.
      oder willst du jetzt eine renommee-diktatur einführen, die nur gestattet, "qualitativ hochwertige" beiträge
      zu +1en? und wenn ja, was ist qualitativ hochwertig? und wer soll das beurteilen?
      sicker shit, sry.
      MfG

ps:
      "Das "about time" kannst du locker als Post hier hinschreiben, da es ein Off Topic Forum ist."
      das ist ein ultraschwaches argument. dann könnte hier jeder kasper jeden scheiß hinschreiben, weil es ein
      offtopic forum ist. schon klar. nicht.

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• Genau das war damals der Grund warum die Bewertungen eingeführt wurden.
      Man wollte es Neulingen einfacher machen zwischen guten und schlechten Posts zu unterscheiden.

Natürlich kann man die Bewertungsfunktion auch einfach anders nutzen als es angedacht war, und so wurde es ja auch die ganze Zeit gemacht.
      Genau das war und ist ja das Problem, das ich in der Bewertungsfunktion sehe.

Ich kann noch verstehen warum man +1 drückt, wenn einem der Post einfach gefällt/man sich drüber freut. Mach ich selber andauernd und ist auch überhaupt nicht verwerflich.
      Das fällt ja irgendwo noch unter eine "Bewertung".

Aber eine Funktion, die schon klar "BEWERTUNGS"-Funktion heißt zu benutzen um etwas - was auch noch OT ist - hinzuzufügen ... whait wat?
      Das wäre Aufgabe einer von der Bewertung unabhängigen Kommentarfunktion. Das hat nichts mit _bewerten_ zu tun.

Und der von dir angesprochene Maßstab für qualitativ hochwertige Posts ist etwas was ich jahrelang gefordert habe.
      Sollte man Posts für den Inhalt (ein ahcos post z.B.) oder für die Aufmachung bewerten (z.B. kein ahcos post)?
      Das ist tbh immernoch ein Mysterium für mich.
      Und ich finds gut das du das mal ansprichst. Ich mach das wirklich schon seit Anbeginn der Bewertungsfunktion und hab jedesmal >-20 für diese mMn angebrachten Fragen geerntet.

Jo ist ein schwaches Argument.
      Worauf du aber nicht eingehst ist mein Vorschlag doch einfach die PN Funktion oder IRC zu benutzen.
      Inwiefern das about time überhaupt eine Daseinsberechtigung hat möchte ich dabei garnicht erst angehen.
    • Genau das war damals der Grund warum die Bewertungen eingeführt wurden.
      Man wollte es Neulingen einfacher machen zwischen guten und schlechten Posts zu unterscheiden.

-> das habe ich noch nie gelesen, aber es wäre schön, wenn du mir deine quelle diesbezüglich offenlegst. dann bin ich vielleicht sogar geneigt, dir das (so) zu glauben. finde ich trotzdem extrem bestreitbar diese aussage. den kern zumindestens.

Aber eine Funktion, die schon klar "BEWERTUNGS"-Funktion heißt zu benutzen um etwas - was auch noch OT ist - hinzuzufügen ... whait wat?
      Das wäre Aufgabe einer von der Bewertung unabhängigen Kommentarfunktion. Das hat nichts mit _bewerten_ zu tun.

-> ich verstehe wie du das meinst, aber das liegt dann einfach nur an dem falschen namen der funktion. sie wurde von anfang an schon eher als kommentar-, denn als "bewertungs"(in erster linie)-instanz gesehen und genutzt habe ich das gefühl. "renommee" war da nur ein naheliegender term, den man der einfachheit halber eingeführt hat imo.

Und der von dir angesprochene Maßstab für qualitativ hochwertige Posts ist etwas was ich jahrelang gefordert habe.
      Sollte man Posts für den Inhalt (ein ahcos post z.B.) oder für die Aufmachung bewerten (z.B. kein ahcos post)?
      Das ist tbh immernoch ein Mysterium für mich.

-> wenn du das so willst, dann brauch es definitiv(!) zwei verschiedene bewertungsbuttons. einen "gefällt mir/gefällt mir nicht" im sinne von mögen/zustimmen und einen "danke/starker post vs. schwacher/sinnloser post" button wo neulinge und leute mit meinung den inhaltlichen grad raten könn(t)en.

Jo ist ein schwaches Argument.

-> thank you, sir.

Worauf du aber nicht eingehst ist mein Vorschlag doch einfach die PN Funktion oder IRC zu benutzen.

-> pn-fächer sind "immer"(~~) voll und irc hat ein teil der user (ich z.b.^^) nicht, und ich sehe es auch nicht ein, drölfhundert wichtige sachen zu löschen bzw. mir zig programme zu installen die ich nicht mag/haben möchte, nur(!) um ein "about time" weitergeben zu können lalz. der aufwand steht einfach in _keinem_ vernünftigen verhältnis zum nutzen, da wirst du mir kaum widersprechen wollen denke ich.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• Und ich finds gut das du das mal ansprichst. Ich mach das wirklich schon seit Anbeginn der Bewertungsfunktion und hab jedesmal >-20 für diese mMn angebrachten Fragen geerntet.

Du meinst wohl < -20 ;) ;) ;)

[Genau das hätte ich in die Bewertung geschrieben, so wird halt ein Spam Post draus. Bin da ganz Seraphs Meinung]
    • roflgrins schrieb:

Und ich finds gut das du das mal ansprichst. Ich mach das wirklich schon seit Anbeginn der Bewertungsfunktion und hab jedesmal >-20 für diese mMn angebrachten Fragen geerntet.

Du meinst wohl < -20 ;) ;) ;)

[Genau das hätte ich in die Bewertung geschrieben, so wird halt ein Spam Post draus. Bin da ganz Seraphs Meinung]

scheiß mainz

• Benutzer online 17

17 Besucher