Shaun of the Dead...<3
Angepinnt Die besten Filme die ihr in letzter Zeit gesehen habt
-
-
So pauschal kann man es nicht sagen, manche Synchros gefallen mir wirklich sehr viel besser, andere hingegen zerstören einen ganzen Film. Ziemlich deutlich fand ich das bei Watchmen neulich, auf Deutsch spricht owl2 viel zu langsam und abgehackt, kommt voll begriffstutzig rüber. auf englisch passts viel mehr.
-
wann ist oton nicht besser? :confused:
* bei manchen Animationsfilmen, solange Wortspiele und Wortwitz in der synchro nicht verloren gehen (z.B. König der Löwen > The Lion King imo)
* wenn man die Sprache der OV nicht versteht (extremer Slang/völlig fremde Sprache) und durch ständiges Untertitellesen mehr verloren geht als beim Ansehen einer Synchronfassung
ansonsten ist o-ton aber natürlich fast immer > synchro, alleine schon durch lippensynchronität ,wortspiele und meist authentischere Schauspieler....-=*=-._.-=*=-.
DotA-Wiki
.-=*=-._.-=*=-..-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
How to DotA-Mechanics
.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.Dieser Account
(aka shimassy, chiamssy, ...)
ist im inaktiven Modus. -
mich lenkt die diachronie zwischen lippen und gesagtem eigentlich immer zu stark ab, egal wie gut die Synchro ist.
Das mit Lion King hat wohl damit zu tun, dass es ne Erinnerung ist, die du wohl auf Deutsch gesehen hast. Ich persönlich finde ihn besser auf Englisch...Such as we are, you will be.
-
früher hat mich das gar nicht so gestört, inzwischen stört mich diese diachronie auch so unglaublich
und bei "slangfilmen" geht in der synchro imo meist einfach einiges an atmosphäre verloren, z.b. wenn die sprecher im original nen starken irischen oder britischen akzent haben, gibt das dem ganzen halt einen gewissen flair
zur stimme: bei dr. house zum beispiel finde ich die synchronstimme im deutschen einfach sehr unpassend, klingt für mich immer nach so nem "Geschichtenerzähler" Märchenonkel, im original ist seine stimme irgendwie viel... böser?
gibt auch gute synchros, aber wenn ich die möglichkeit habe irgendwas im original zu gucken (außer sie sind dort nicht englisch) dann is mir das auf jeden fall lieber als die synchro#kumpel.dota -
minigolfpain schrieb:
bei dr. house zum beispiel finde ich die synchronstimme im deutschen einfach sehr unpassend, klingt für mich immer nach so nem "Geschichtenerzähler" Märchenonkel, im original ist seine stimme irgendwie viel... böser?
Das zum Beispiel empfinde ich überhaupt nicht so. Finde die Synchro von Dr. House sehr sehr gut! -
-
Also Snatch ist doch total okay.
No Country for Old man, da musste ich Untertitel anmachen -
Boo^ schrieb:
wer snatch im o-ton komplett und vollständig versteht, (natürlich ohne den film in- und auswendig zu kennen ;)) hat meinen vollen respekt.
Wer Snatch auf detusch komplett versteht hat meinen vollen Respekt -
Also Snatch ist doch total okay.
No Country for Old man, da musste ich Untertitel anmachen
so wahr, bei "No country for old men" bin ich echt an meine grenzen gestoßen -
Heute "Drachenzähmen leicht gemacht" gesehen und den sollte man gesehen habe. witziger film
Gestern "The Road" gesehen und muss sagen, ein hammer film. Auch wenn die Story mainstreammäßig ist, zeichnen ihn die Kleinigkeiten im Film (zb die fliehende Mutter mit ihrem Kind) aus.
Mich würd interessieren, ob ihr so ähnliche Filme wie den hier kennt, die wirklich gut sind? -
96 hours (taken) fand ich echt geil
-
schaut euch shutter island zweimal an, dann wird alles klar was sache ist
die kleinen details ,die mir erst jetzt aufgefallen sind, sprechen eine eindeutige sprache. -
vor ein paar Tagen Falling Down gesehen, fand den ganz gut soweit! Fand den von der Atmosphäre (Großstadt) sehr gut und hatte zT auch etwas sehr witziges, aber gleichzeitig sehr ernstes...
-
Arrow^Gunz schrieb:
schaut euch shutter island zweimal an, dann wird alles klar was sache ist
die kleinen details ,die mir erst jetzt aufgefallen sind, sprechen eine eindeutige sprache.
Mach mal ein Spoiler pls, habe kein Bock den nochmal zu schauen(22:08:37) (@LUNA_IMBA) ich erinnere mich nur an eine szene
(22:08:42) (@LUNA_IMBA) twoplay ist dazzle
(22:08:47) (@LUNA_IMBA) er graved sich und rennt in 5 gegner
(22:08:50) (@LUNA_IMBA) 'ich deny den tower'
(22:09:00) (@LUNA_IMBA) naja der rest ist obvious -
Spoiler anzeigen das paar schuhe ausm zimmer das sie durchsuchenDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Swag ()
-
shutter island:
Spoiler anzeigen für mich war es sehr eindeutig, weil mir direkt am anfang vom zweiten mal gucken ins auge gestochen ist, wie viel angst die wärter haben, als sie die beiden detektives empfangen.
ist so das was mir besonders in erinnerunge geblieben ist, als beweis dafür, dass er verrückt ist. -
ha nice mcf, jetzt wo du es sagst. ich glaub ich guck ihn mir ein drittes mal an
-
gestern kick-ass gesehen.
-
Shutter Island:
Arrow^Gunz schrieb:
Spoiler anzeigen das paar schuhe ausm zimmer das sie durchsuchen
Verstehe net ganz auf was du hinauswillst. Explain plz
Spoiler anzeigen Offensichtlich ist beim zweiten Mal gucken wirklich, dass scheinbar alle Personen auf der Insel Teddys wahre Identität kennen und die meisten ihn fürchten. In der Szene, wo Teddy und sein Partner aus dem Sturm gerettet werden und zur Versammlung der Ärzte stoßen, wird das besonders deutlich. Oder beim ersten Betreten der Anstalt, als mehrere Patienten Teddy zu erkennen scheinen. Wenn man wirklich auf die Details im Verhalten der Personen achtet, bleibt da imo nur der Schluss, dass er tatsächlich verrückt ist.