Angepinnt Die besten Filme die ihr in letzter Zeit gesehen habt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Boo^ schrieb:

Tripperkönig-_- schrieb:

Anzumerken bei der deutschen Synchro wären noch die teilweise neuen Synchronsprecher einiger Nebendarsteller, hat mich aber eigentlich wenig gestört, weil die eh immer wechsln wie Bundesligateams nach der Halbzeit.
      Welche haben sich denn bitte geändert?

Mir kam im Deutschen die Stimme von Nakamori, dem vom Polizeipräsidium, neu vor.
      sry das ich so spät antworte. :pinch:

hatte er :D, einmal als sie sich alle vorstellen im Luftschiff und irgendwann am Ende^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TripperK ()

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • Harry Brown

Rachefilme sind wohl meine Lieblingsgattung von Film. Obwohl die meisten gleich aufgebaut sind (irgend n Typ verliert irgendjemanden, den er ganz doll gern hatte und raged dann rum) ist es immer wieder ein genuss, solche Filme zu sehen.

Harry Brown gliedert sich ganz oben in meiner Hitlist ein. Harry Brown ist Gran Torino für erwachsene.

Michael Caines Schauspiel ist perfekt.

Harry Brown lebt in einem sozialen Brennpunkt, die Kids scheinen zu machen, was sie wollen. Gleich zu beginn des Films, nach den ersten 2 Minuten zeigt der Film, worum es geht. Der Gewaltgrad ist so unglaublich hoch, dass es mir schwer fiel diesen Film als FSK 16 ernstzunehmen. DIe Intensivität ist erdrückend und ich hab viele viele Filme ab 18 gesehen, die das nicht erzeugen konnten.
      Harry Brown ist kein Mann vieler Worte. Der Film hat keinen Patos, mann reitet nicht ständig drauf rum, was für ein unglaublich geiler und tödlicher Typ Harry Brown wohl mal gewesen sein muss (zB wie in 96 Hours). Es wird ab und zu seine Militärlaufbahn angesprochen, was notwendig ist um zu verstehen, wie er in der Lage ist, diese Dinge zu tun, die er tut.

Michael Caine ist eben ganz und gar nicht Clint Eastwood. Keine Mimik ist in seinem Gesicht zu sehen, wenn er die Kids abschlachtet. Keine Zigarre, die schräg im Mundwinkel hängt. Kein cooler Spruch. Harry Brown ist kein Fighter. Niemand, der seinen Opfern ersteinmal ne moralische Predigt hält oder einen entkommen lässt. Harry Brown kommt aus dem Schatten.
      Und dann bist du tot.

9/10 Punkten in meiner Rachefilmskala. Nicht weil er nicht perfekt ist, sondern weil ich noch nicht Man from Nowhere gesehen habe, der angeblich der Beste Rachefilm ever sein soll.

trailer
      Its not the size of the dog in the fight, its the size of the fight in the dog.
    • ok hab mir harry brown mal angesehen, unterscheidet sich doch schon stark von anderen "alleingängerrache" sachen....

sehr real dargestellt, finde man hat nie den eindruck, dass es nicht im echten leben genauso ablaufen könnte.
      und genau das macht auch den reiz an dem film aus, dazu kommen für mich persönlich noch ein paar dinge die den film "krasser" erscheinen lassen als andere rache filme. der altersunterschied hat mich irgendwie geflasht, nen rentner der jugendliche umbringt sieht man nicht oft und macht das bild des heruntergekommen viertels nur noch übler, weil man weg von der gang-vs-gang sache kommt in solchen vierteln, und auch erwachsener mann vs erwachsener mann flasht nicht so.

mehr per edit, muss licious spielen
    • Wer diese beklemmende Atmosphäre von gewalttätigen Jugendlichen interessant fand, und der gut was wegstecken kann, dem empfehle ich EdenLake uncut

Würde den Film als Terror-Film einstufen. Eine Mischung aus Psycho-Horror, Thriller und Drama.

Ein obere-Mittelschichtpaar sucht sich nen Dorfsee zum entspannen aus und Kids machen ihnen dort das Leben zur Hölle. Nachdem klar ist worum es geht, wird der Film zu nem Runner-Film. Hauptprotagonist flieht und viele Bobs hinterher.

Der Film ist ne Antwort auf die Jugendkriminalität und hat seichte Kritik an dem Medienzeitalter. Bitte nur Uncut geniessen.

Als Böse müssen ma wieder die hinterdörflichen Rednecks herhalten. Wer sich darunter nichts vorstellen kann, zB bei den Simpsons der eine Besoffene mit der ständig zugedröhnten Frau und den 20 Kindern, das sind Rednecks :P
    • Eben Harry Brown gesehn, echt richtig nice. Hatte tatsächlich n klein wenig was von Gran Torino, aber war definitiv actionlastiger. Kann den Film nur empfehlen.
      Und werde mir auf jeden Fall Man from nowhere und Edenlake demnächst mal anschauen. Hab grade richtig Lust bekommen noch mehr solcher "Rache-Filme" zu schauen :D.
      Aber eben auch solche wie Harry Brown und keine so platten Filme wie Taken o.Ä. .
    • Hab keine Lust n eigenen Thread aufzumachen, aber da ja 3 Flietzepiepel meinen Typ ganz gut fanden serviere ich euch nun 3 B-Movies mit der Rachethematik, die man sich mal angesehen haben sollte.

Ich wiederhole nocheinmal, es handelt sich um B-Movies, kein Hochglanz, kein Hollywood. Passt eure erwartungen daran an. Trotzdem sind die Filme anschaubar bis sehr gut.

Filmtipp 1: Charlie Valentine

Wieder ein alter Opa in der Hauptrolle. Etwas umgekehrte Rachethematik, denn der Hauptprotagonist wird gejagt und man weiss halt, dass das unabwendbare Finale ein Shootdown werden wird, bei dem die meisten sterben werden. Charlie ist ein Mafiaboss und zwar einer der alten Schule. Er ist ein Ladiesman, er ist clever und ein guter Kämpfer. Sein Charisma macht ihn zum Leader und die Menschen folgen ihm (in den Tod). Er ist ein Lebemann, macht n Ding und verprasst das Geld, nichts ist im heilig. Eigentlich ist er ein Feigling, denn er ist keiner der wirklich kämpft, sonder er haut immer ab. Bei einem Coup geht alles schief und er hat sich mit den Falschen angelegt. Auf seiner Flucht sucht er unterschlupf bei seinem Sohn, den er als kleines Kind hat hängen lassen. Von Fehlender-Vaterfigur-Komplexen verseucht, vergöttert er Charlie und will genauso werden wie er.
      Wird Charlie wieder weglaufen?

Der Film ist jetzt kein Meisterwerk, aber mir hat er gefallen. Besonders diese Vater-Sohn-Geschichte ist wirklich gut gemacht. Am meisten Beeindruckt haben mich aber die Schiessereien. Bei der Ausübung wurde sich sehr viel Mühe gegeben und sie sehen wirklich verdammt realistisch aus. Erinnern stark an einen Western, was ich sehr gerne mag. In kleinen engen Räumen wird aufeinander geschossen, ein richtiges Chaos aber nicht zwingend viele Patronen, sondern eher dumpfe einzelne Schüsse. Realistisch sterben die Leute nicht instant nach ner Kugel, sondern stecken auch gut und gerne ersteinmal zwei bis drei ein bevor sie wirklich außer gefecht sind.

Trailer

Filmtipp 2: Red (NOT THAT BRUCEWILLIS ONE)

Lololol wieder ein alter knacker. WTF ich fetischist. Extrem ruhiger Dialoglastiger "Rachefilm". Was mir extremst gut gefallen hat ist die Story. In normalen Rachefilmen gehts um getötete Frauen, Kinder und Freunde. Hier geht es um einen Hund!!!
      Red ist nämlich der Name des Hundes des Hauptdarstellers. Jener wird beim Angeln von n paar Kids angemacht die ihn ausrauben wollen. Sehr gut ist auch, dass es hier mal nicht iwelche Problemkinder sind, sonder eigentlich kommen sie aus reichen Familien. Naja, auf jedenFall knallen sie den Hund ab, denn es macht Laune!
      Überall auf der Welt werden Tiere rechtlich eher als Sachen/Dinge bezeichnet. Schadensersatz, nen kleinen Eintrag in die Akte, das wars.
      Den Rest könnt ihr euch vorstellen. Es geht hier mehr um Gerechtigkeit, als um Rache. Erwartet kein 96 Hours, eher ein Gran Torino im B-Movie Format. Trotzdem sehenswert.

Trailer

Filmtipp 3: Dead Man Shoes (auf deutsch Blutrache)

Ein wirklich epischer B-Movie Rachefilm. Absolutes must-see.

Zwei Brüder die nur sich habe, das ganze Leben lang. Der eine ist etwas retardiert, der andere passt auf ihn auf. Irgendwann geht der große Bruder zur Army und zieht in den Krieg. Sein kleiner Bruder wird von der Dorfgang gemobbt, gequält, geschlagen, geschunden. Als der Soldat wieder nach Hause kehrt, scheint es, nur mit einem Ziel -(obwohl der deutsche Titel suckt, passt es hier ganz gut) Blutrache. Unglaublich spannender, atmosphärisch dichter Film. Die Bösen wissen nach einiger Zeit was auf sie zukommt, sie wissen, was der Soldat von ihnen will. Und sie fürchten sich. Der Held nimmt sie sich nach und nach vor und zwar mit jeglicher Art von Psychoterror und auch mit Gewalt. In den vielen ruhigen Szenen des Films unterhält sich der Soldat mit seinem kleinen Bruder. Nach und nach wird immer wieder eingeblendet, was sie mit ihm gemacht haben und die Gewalt eskaliert.
      Dieser Film ist Gnadenlos. Ein Rachefilm-Meisterwerk mit einem nicht zwingend unvorhersehbaren aber trotzdem Genialen twist am Ende.

Trailer

viel spass
    • Nach ein Paar reviews ist bei mir durch Vanilla Sky jetzt Abre los ojos auf der Liste gelandet ;)
      Kennt den jemand und rät ganz dringend davon ab?
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Von der Story her bzw. wie es aufgemacht wurde, finde ich Fight Club um Längen besser.
      Bei Vanilla Sky finde ich dieses zwischenmenschliche zu sehr ins Licht gerückt und Penelope Cruz find ich in allen ihren Filmen übelst whack. Z.B. in Blow, ich mag sie nicht, auch wenn sie geil² ist.

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • beim thema frauen und schauspielerei werfe mal kurz ein, dass ich bei keira knightleys schauspielerei in den pirates filmen enormen fremdscham entwickle. nur noch peinlich. und geil find ich die auch nicht.

ohhhh seraph, cruz ist doch der hammer. :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gst- ()

• hab mir grad mal vanilla sky angeguckt und mir gefiehl das ende mal irgendwie gar nicht.
      is jetzt schwer zu sagen warum ohne zu spoilern.
      Mir war das ganze irgendwie zu abgespaced.

edit.: ändert aber ncihts daran das es nen super film war und ich großartig unterhalten wurde!
      Alle Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind Absicht und dienen nur zur Unterhaltung!!!

rauteschlacher.de
    • gst- schrieb:

beim thema frauen und schauspielerei werfe mal kurz ein, dass ich bei keira knightleys schauspielerei in den pirates filmen enormen fremdscham entwickle. nur noch peinlich. und geil find ich die auch nicht.

ohhhh seraph, cruz ist doch der hammer. :love:

in stolz&vorurteil und the jacket hat sie mir dafür gefallen. domino is übrigens mein lieblingsfilm mit ihr, in dem sie typen auf die fresse haut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Swag ()

• Vanilla Sky halte ich für sowas von übertrieben göttlich... :O Steht bei mir ganz weit oben. Die ganze Idee, dieses ständig Surreale, der Twist, die Darstellung der Charaktere, der Emotionen, der Dialoge...

Also bei mir hat er 9.5/10 und ich empfehle ihm jeden! Fight Club Obviously aber besser...:D

Kann jemand hier "Mann beißt Hund" empfehlen?
    • Benutzer online 1

1 Besucher