Angepinnt Die besten Filme die ihr in letzter Zeit gesehen habt

    • Outrage schrieb:


      Da De Niro als Taxi Driver schon einmal (ein sehr mächtiger) Taxifahrer war finde ich es gut, dass er nicht die Hauptperson aus Collateral ist. Da würde man die Filme dann dauernd vergleichen wollen. So passt der dunkelhäutige, junge Jamie Foxx doch perfekt in die Rolle des Los Angeler Taxifahrers. Der Film ist definitiv super so wie er ist, würde ihn mir nicht anders wünschen.


      Da hast du natürlich recht, an seine Rolle in Taxi Driver hatte ich gar nicht mehr gedacht. ;)
    • The Kids are all right - toll, der Film nimmt einen echt mit, Dialoge und Charaktere sowie deren Entwicklung haben auf mich sehr überzeugend gewirkt. Tempo und Besetzung sind klasse, und die Tatsache, dass am Ende bei weitem nicht alle nur rundum glücklich und zufrieden auseinander gehen, hebt den Film aus der Masse derer mit Happy End ab. Der Film unterhält, wühlt auf, hinterfragt, ergreift aber nicht unnötig Partei. Ich vergebe begeisterte 9/10.
    • War gestern in Final Destination 5 und war wirklich positiv überrascht, der film ist blutig, spannend und hat alles was dazu gehört. Muss aber dazu sagen das ich die davorigen Teile alle nicht gesehen habe- Schande über mein Haupt.
      War auch der erste Film bisher in dem mich die 3D-Technik überzeugen konnte, sind wirklich richtig gute 3D Szenen drinne. Also wer auf sone Art Filme steht, sollte sich den umbedingt im Kino anschauen!
    • How to train your Dragon - Gott ist der schön fürs Auge, kurzweilig, witzig, bewegend. Die Story ist zwar in ihren Grundzügen nicht gerade originell, der Schwache zeigt dem Starken, dass Verstand und Freundschaft wichtiger sind als Kraft und Hass. Trotzdem macht es zu jedem Zeitpunkt Spaß, Hiccup bei seinem Werdegang vom Versager zum Helden zuzuschauen, denn vor allem seine innere Zerissenheit wirkt absolut glaubwürdig. Das Ende ist dann zwar vorhersehbar, aber trotzdem schön umgesetzt. Sehr sehenswert! 7/10.
    • Emzed schrieb:

      The Kids are all right - toll, der Film nimmt einen echt mit, Dialoge und Charaktere sowie deren Entwicklung haben auf mich sehr überzeugend gewirkt. Tempo und Besetzung sind klasse, und die Tatsache, dass am Ende bei weitem nicht alle nur rundum glücklich und zufrieden auseinander gehen, hebt den Film aus der Masse derer mit Happy End ab. Der Film unterhält, wühlt auf, hinterfragt, ergreift aber nicht unnötig Partei. Ich vergebe begeisterte 9/10.
      Gerade angeschaut und ich muss sagen klasse! Kann dir eigentlich in allen Punkten nur zustimmen, danke für den tipp!
    • Blind Side - der dritte Film heute, und der dritte sehr gute. Sandra Bullock verkörpert eine Frau, die unglaubliches für einen Wildfremden tut, und sie spielt diese Rolle mit gewaltiger Intensität und Glaubwürdigkeit. Den Oscar hat sie für diese Leistung völlig zu recht bekommen, daneben überzeugen aber auch Quinton Aaron als wortkarger Riese mit Herz und vor allem der 11jährige Jae Head als mit allen Wassern gewaschener kleiner Wirbelwind. Der Film hat seine Schwächen und Längen, aber Bullock ist so gut, dass man ihn unbedingt gesehen haben sollte! 8/10.
    • Hab ne perle unter den Romcoms gefunden! Eine Schwarze Romcom! Also Romantik (die ist für die hauptrollen aufjedenfall da) und Schwarze Komödie.
      Secretary!
      Großartiger film, die schauspieler liefern glaubwürdige darstellungen ab (vorallem maggie gyllenhall überzeugt) und man konnte sich das lachen kaum verkneifen dennoch ist er in so unglaublich vieler hinsicht vollkommen anders als alle 99% der Romcoms die auf dem markt sind. Tolle aussage hat der film obendrauf!

      Also eres und co. wer auf liebesfilme und romcoms steht sofort anschauen!
    • "Hell" (und zwar wie das Antonym zu dunkel)

      Ein Film der Neuen Deutschen Endzeit. Die Sonne scheint viel und alles stirbt weg. Sehr stark von The Road inspiriert, ohne jemals seine Klasse zu erreichen. Die Dialoge sind teilweise grenzwertig, die Handlung von Vorne bis Hinten vorhersehbar. Aber dennoch einer der besseren deutschen Produktionen. Der Film zieht mit und weiß einen bei der Stange zu halten.

      Gleichzeitig hat er eine der ekelhaftesten Szenen, die ich je in meinem Leben gesehen habe.
      Spoiler anzeigen
      Und zwar als die Protagonisten entdeckt, dass sie ihre Tage hat!


      Am Ende reicht es für 6/10 Bussen
    • bei uns lief letzte woche Hell in der CineSneak.
      Spoiler anzeigen
      Fand den Film richtig schwach um ehrlich zu sein. Hat mich von vorne bis hinten nicht überzeugt.
      Aus dem Szenario hätte man eine so viel packendere Story machen können. Ich mein, wtf? Die welt ist quasi dem untergang geweiht und die erzählen so eine geschichte dazu?
      die schauspieler und Dialoge haben mich ebenso wenig überzeugt. "Ich schick mal meinen Sohn" - "Da werd ich dir mal meinen Sohn schicken" -"Ich richte das dann mal meinem Sohn aus, der wird sich drum kümmern" _"(insert any random "ich schick meinen sohn" phrase here X 20)

      on topic: Lügen macht erfinderisch.
      Spoiler anzeigen
      Klasse Film, super Idee, einfach die komik die sich daraus entwickelt das keiner lügen kann bzw dann nur der protagonist ist einfach köstlich :D find aber das der film da mehr in die tiefe hätte gehen müssen, das der protagonist erkennt, das lügen falsch ist und nicht das er am ende bis auf seinen sohn immernoch der einzige ist, der dieses "privileg" nutzt und in seiner schönen, "erlogenen" villa wohnt.
      "Manchmal führt es zu nichts, wenn man etwas macht, manchmal führt es zu etwas, wenn man nichts macht."
      -Francis Alys-
    • Benutzer online 18

      18 Besucher