Angepinnt Die besten Filme die ihr in letzter Zeit gesehen habt

• Ich möchte das nicht näher ausführen, aber ich mag die Story und den Cast, sowie die Personen, die sie verkörpern sollen, garnicht :whistling:
      Die 0/10en, die ich verteile, dürft ihr nicht überbewerten (lol).
      Würde ich den Film ein weiteres Mal sehen, nur diesmal unvoreingenommen und ohne AntiFacebookbrille, um ihn rein filmtechnisch zu bewerten, dürfte er wohl mit einer Wertung jenseits der 0/10 wegkommen.

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • sollte eh kein vorwurf sein, und mehr ein verstecktes Lob an dein MP-Profil.
      nicht 0815. keine scheu davor auch ner komödie die 10/10 zu geben. allgemein irgendwie ein bißchen unberechenbar :P i like, trotz

OT: immer noch Spring Breakers.
      Gefällt mir mehr und mehr, je länger ich drüber nachdenke.
    • shawshank ist nicht overhyped. der film gefällt einfach nur jedem menschen. deswegen steht der in allen listen so weit oben. mMn auch bei weitem nicht der allerbeste film der welt, aber er gefällt halt jedem. und filme, die 99% der menschheit gefallen, sind nunmal rar. ist aber dennoch kein hype und schon garkein overhype
    • Ich schau nicht viele filme. Gestern hab ich mir nach den ganzen lobenswerten Kommentaren doch mal Perks of beeing a wallflower angeschaut und ich muss sagen, dass mir der Film echt gut gefallen hat. Gut gespielt und die Handlung war keineswegs vorhersehbar. Lohnt sich auf jeden Fall.

€: ich steh ja nicht so auf piercings und sidecuts, aber Mae Whitman ist gut geil als Mary Elizabeth :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von leaf ()

• jedem menschen gefallen = 6.5-7.5
      aka "das trifft auf so ziemlich jeden fünften kommerziell erfolgreichen film zu".

aber das man mindblowingly ASTONISHED über das werk ist, macht doch eine 10/10 aus wing. dass man einfach nur geflashed ist und den film tagelang nicht mehr aus dem kopf bekommt. seinen freunden und seiner familie davon erzählt. ihn immer und immer wieder schaut über eine zeit hinweg. usw usw.

das hat man bei shawshank einfach nicht. man macht den fernseher aus und denkt "jo war nice", aber die obigen sachen? don't think so.
      shawshank bleibt eben total hinter den erwartungen zurück. der film ist insgesamt wirklich ganz nett und nie im leben schlecht, aber unter dem strich (v.a. am ende) eben totaler kitsch hoch dreihundert millionen. bin dementsprechend ganz bei boo, die größte ente der filmgeschichte was overhypes angeht.

macht aber ja nichts, ich freue mich, wenn sich menschen über filme freuen. und irgendeinen "besten film aller zeiten" muss es ja im volksmund auch geben, leute raten die sachen ja auf genug plattformen, damit es repräsentativ ist. zeigt nur einmal mehr, dass der plebs jetzt kein großartiges cineastisches gespür hat und die richtigen perlen eben nicht die unangefochtene 1 besetzen, sondern die folgeränge. kein weltuntergang, eher logisch.
      MfG die_bibel

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • "jedem menschen gefallen = 6.5-7.5"
      ich denke, dass das zu generalisiert ist.
      sagen wir ein beliebiger film A ist n ganz guter film, der von einer breiten masse der leute als solcher eingeschätzt wird, aber im endeffekt nur eben 6.5-7.5 bekommt
      und dann ist da der fiktive film B, der der beste film ever ist, von allen ultra gemocht wird etc....der ist dann zwischen 8.5-10
      das eine hat imo nicht direkt mit dem anderen zu tun

außerdem sind wertungen und vor allem solche zahlen doch immer subjektiv. was ich meine ist, dass die wertung 6 für den einen nicht das gleiche darstellt wie die wertung 6 für jemand anderen.
      wenn ich nem film ne 6 oder 7 gebe, ist das zum beispiel für mich ein film, den ich so als "naja war schon ganz okay" ansehe, aber nicht unbedingt nochmal sehen muss. 4 oder 5 ist schon ziemlich bad und das darunter einfach nur terribad. ab ~7.5 ist es dann zum beispiel für mich ein film den ich wieder mal ansehen würde usw.

was an redemption kitsch sein soll versteh ich nicht. zweiohrküken, sowas ist (imo) kitsch
      der film ist bis zum letzen drittel absolut serious, hat dann eine unerwartete wendung. (ja ich weiß, ein cinephile hat natürlich schon am anfang den plot vorausgesagt)
      klar das ende ist dann sehr schnell sehr predictable, "kitschig" und friedefreudeeierkuchenmäßig und ich geb zu dass sowas eigentlich für mich auch hart abzug gibt, aber es passt einfach und ist sauber durchgezogen. man freut sich einfach beim schauen von dem ende über die läuterung, klar da ist nichts mehr mit spannung, unerwarteter wendung, offenem ende, ungelösten konflikten etc.
      kann schon verstehen dass es einfach einer breiten masse an leuten sehr gut gefällt
      naja evtl doch nur ne 9.0-9.5

außerdem was erwartest du. das ist halt der pleb
      ich hab in meinem leben vielleicht ~150 filme gesehen, da ist es klar dass man (noch) kein so großes gespür hat und vieles erstmal aufgrund von öberflächlichkeiten/ersten eindrücken hoch bewertet. aber so ist es nunmal. die meisten leute sind da halt "ignorant" und blind, weil sie sich einfach viel zu wenig mit der materie befassen
      dürfte ja bei der musik nicht viel anders sein wenn man sieht was von der breiten masse der leute gehyped wird, ich denke da kannst du mit sicherheit auch ein lied von singen. (t-up für diesen herrlichen wortwitz)

lasse mich da aber auch gerne eines besseren belehren :)
    • nö du hast viel richtiges gesagt :)

ich meinte nur, der term "jedem menschen gefallen" ist für mich ein anderer als "jeden menschen instant vom hocker hauen und über lange zeit nicht mehr loslassen". bei wing klang das eben so nach einem generellen 7er film (die region jedenfalls) als einem über 9 :) auf etwas anderes wollte ich damit gar nicht hinaus.

"klar das ende ist dann sehr schnell sehr predictable, "kitschig" und friedefreudeeierkuchenmäßig" -> genau das meine ich. einfach unglaublich, das ist zu viel des guten, beim besten willen.

und was ich erwarte? das was du im letzten abschnitt skizzierst sage ich ja selber in meinem post am ende :) nur halt wesentlich, wesentlich kürzer. dein musikvergleich gefällt mir übrigens prima, ganz genau so ist es :) deswegen hört ein großteil der menschheit ja auch radio respektive "charts" und alle artists die airtime (über das radio gespielte zeit) bekommen, verkaufen sich automatisch mehr + besser als welche ohne airtime aus unzugänglicheren genres. da ist es quasi viel schwerer, in das generelle bewusstsein der menschen zu kommen. (am traurigsten ist das bei bands, die eigentlich radiotaugliche musik spielen, aber technisch viel besser sind als alles was da läuft...minus the bear, conditions, lydia, copeland, anberlin etc. pp.!).
      MfG

ps: sry für ot ;)

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• nee nee, ich sehe schon die posts SERAPH GTFO MIT MUSIK HIER GEHTS UM FILME DU HU***BOCK!!111einselfdrölfunddreißig

:>

ps: der gott des gemetzels (wg. diskussion im anderen thread) auf dvd ausleihen und mitreden oder warten bis er irgendwann mal auf sky kommt und dann bei der fam schauen? :)
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• Luke LaLonde schrieb:

is spring breakers echt so gut? lese nur schlechte bewertungen auf mp und co :(
      Er ist schon sehr speziell, und man bekommt nicht unbedingt, das was der Trailer/Marketing verspricht (was den Film irgendwie noch brillianter macht).
      Es ist nämlich kein leicht zugänglicher Mainstreamspaß erzeugt aus Hollywoodsstudios um mit nackter Haut Kohle zu scheffeln.

Sping Breakers ist ein Film von Harmony Korine, einem der polarisierendsten amerikanischen Independentregisseure überhaupt. Einen Mittelweg bei seinen Filmen zu finden, ist schwierig. Hate it or Love it trifft es eher.
      Sein letzter Film handelte von einer Gruppe alter Menschen, die gemeinsam auf der Straße herumlaufen und Sex mit Müll haben.

MP-User Oceanic6 beschreibt SB ganz gut:
      Harmony Korine spielt mit den Grenzen des Machbaren, stellt Erwartungen auf den Kopf und zelebriert ein Feminismusmanifest, wie wir es noch nie im Kino sehen durften - überbordende Videospielästhetik inklusive. Sowieso ist Korine Poesie viel wichtiger als sich in zu viel Story zu verlieren. Seine Inszenierung lässt einen im Dreck der amerikanischen Kultur baden und gnadenlos unter gehen. Zudem ist "Spring Breakers" glücklicherweise kein achso selbstverliebter Teenie-Film wie der nervig moralisierende "Project X".
      Bei Korines Abgesang auf die Konsumgesellschaft, den amerikanischen Traum und die Popkultur im Allgemeinen sowie im Speziellen darf sich der Zuschauer noch selbst seine Meinung bilden.
      Und James Franco spielt währenddessen einfach mal locker den Tony Montana des 21. Jahrhunderts. "Spring breakers 4ever". Love it!

(Dabei vergisst er allerdings zu erwähnen, dass hinter all der Skurilität sehr viel Interpretationsmöglichkeit besteht. SB ist imo alles andere als ein Blender)
    • Drive

Ja endlich hab ich Ihn auch gesehn.

Starker Film ( Ryan Gosling in bestform)

extrem wenig text ( hab ich in der form nur selten gesehn)

Story spannend

Atmospähre unbeschreibbar :) sehr fesselnd

Logik des Hauptcharakters vorallem am ende nicht nachvollziehbar zumindest für mich . . .

alles in allem sehr guter Art-house Film

aber ich bin froh das ich ihm mir alleine angeschaut hab is jetzt kein film bei dem meine kumpels begesitert wären. Leider :)

8/10
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • irgendwie glaub ich, dass ich mir drive nochmal anschauen muss. ich selber fand ihn zwar ganz ok aber würd ihm vielleicht so 6,5 oder 7 von 10 geben

da so ziemlich jeder ihn sehr gut findet und ich eigentlich auf solche filme stehe, bin ich von mir selbst überrascht ?(
    • Wing- schrieb:

eben kam rapunzel - neu verföhnt im tv und er hat mich mitgerissen. son richtig schöner disneykinderfilm, in dem man sich vergessen kann.

8/10

Das Beste was Disney seit Jahren produziert hat

ich würde im sogar genre technisch ne 10/10 geben

aber deine 8/10 passt super
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • Benutzer online 2

2 Besucher