Werwolf #2 - Tribüne

• Hab schon Trezc0 und Sharve ab Tag 1 an als nicht Ww angesehn. Hatte sogar Trezc0 verteidigt.
      Dies ist natürlich aus einen bestimmten Grund geschehen. Ich hatte einen Post (Trezc0s Post ist gleich unter Sharves) bezüglich des Nachtforums (Tag 1 / Seite 2) gemacht und Sharve + Trezc0 haben sehr speziell darauf reagiert, wie es nur jemand sein kann, der kein Ww ist. Bin deswegen auch sad, dass Sharve raus ist, hätte ihn verteidigt genauso wie ich es mit Trezc0 gemacht habe. Aber Tag 3 ziemlich Öde - man merkt richtig wie die Ww das Game steuern.

Glaube mittlerweile sogar, dass Trezc0 auch eine Sonderrolle/Neutral ist.

Das mit Ardet=Eremit hab ich ins Leben gerufen :D (Ist bei den Leuten hängen geblieben). Hat mehrere Gründe: Seine agressive Spielweise im early + falls er wirklich eine Sonderolle sein sollte z.B. Heiler/Seher, dient ihm das als passiver Schutz (Wölfe werden ihn bis zum Schluss aufheben oder infizieren).

Aber von wegen Tag 1 ist random:

Konnte durch die Informationen von Tag 1 sagen, dass Tinkerbell der Ritter ist.
      Psyschoxgs,Trezc0, Muffins, Sharve keine Ww.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LerYy ()

• ok.....
      entweder haben die bürger keinen bock gerade auf werwolf spielen, oder sie sind wirklich ziemlich trash. aber gut von den werwölfen alle die was beitragen wollen zu lynchen, bevor die anderen bürger aus ihrer lethargie rausgerissen werden.

meine hoffnung liegt im alphawolf um das spiel nochmal spannend zu machen. er hat in nacht 4 keine andere wahl als einen wolf zu töten, sonst kann er nciht mehr gewinnen. flötenspieler finde ich leider keine gute rolle und macht mir persönlich auch wenig spaß, deshalb sollte er nciht gewinnen. eremit auch mit wenig chancen zu gewinnen wenn das bürgersterben so weitergeht.

all hopes on alphawolf !!!!
    • Ich denke es ist schon schwerer für die Bürger als es auf den ersten Blick aussieht, weil Lery so viele Sonderrollen geoutet (+sich selber als Lynchkill hervorgehoben) hat. Da bleiben nicht mehr viele um zu spekulieren wer der Rest ist.
      Denke es hängt stark davon ab, ob vor der nächsten Triple Killnacht n Wolf erwischt wird, aber na klar auch davon wie der Alpha die Situation einschätzt.

Im Gegensatz zu chrynox würde ich nicht auf den Scharfrichter setzen, der scheint ja evtl. bisschen rumzutrollen. Würde aber definitiv die von chrynox verdächtigten als erstes Lynchen momentan.

Lery: Wie kommst du darauf, Tinkerbell wäre Ritter? (Bitte fass dich aber kurz, ich möchte nur wissen, nach welchem Schema du so schnell Rollen zu Personen kategorisierst am ersten Tag, soll keine lange Diskussion werden, ob das nun Sinn macht oder nicht)
    • Wenn die Wölfe diese nafht Seher oder den Heilwe treffen und die Bürger morgen keinen wolf finden ist es gg.
      Wenn die Bürger morgen einen finden und diese nacht keine wichtigen Sonderrollen verlieren können sie es noch gewinnen.
      Da es drei neutrale rollen gibt um die sich die Werwölfe auch noch kümmern müssen steht die chance der Bürger garnicht mal so schlecht.
      Drink deep, and descend.
    • Kolibri schrieb:

LerYy: Wie kommst du darauf, Tinkerbell wäre Ritter? (Bitte fass dich aber kurz, ich möchte nur wissen, nach welchem Schema du so schnell Rollen zu Personen kategorisierst am ersten Tag, soll keine lange Diskussion werden, ob das nun Sinn macht oder nicht)

Mein bait-troll Post

Into...

Der Ritter der angebissen hat

Das ist Tinkerbell's erster Post in Tag 1. Mir war bewusst, dass manche Fehler machen werden. Und Tinkerbell hat so einen Fehler gemacht.

Tinkerbell
      Seine Posts habe ich so aufmerksam wie's geht gelesen, das einzige was hängenblieb, war eine Andeutung dass er der Ritter ist und superallgemeine Aussagen bzgl. dem Postverhalten von Bürgern und Wölfen.
      Wenn er der Ritter ist, war so ein frühes Outing/Andeuten, eher unklug, wenn er es nicht ist ... warum deutet er es an?

Dann noch die Sache mit der falschen Darstellung bzgl. den 3 Brüdern + Emmi's PN.
      Sehr verdächtig.

Daher ...

!lynch Leryy

er hat also praktisch fast genauso reagiert wie Chrynox und wollte mich sofort lynchen durch dieses "fake-"Outing. Das witzige ist ja, dass in meinem bait-troll Post andere Rollen mit erwähnt werden (Ww, Jäger und Ritter), aber nur das mit dem Ritter bleibt hängen. Immerhin hat er sich nicht sofort als Ritter geoutet...

War übrigens auch der Grund warum ich soviel geschrieben habe auch random Sachen an Tag 1. Es ging darum zu triggern oder getriggert zu werden (genau das habe ich sogar einmal geschrieben :bluecool: ).
    • Für mich als Hexer war diese Information aber wichtig. Ich habe diese Information auch nie preisgegeben, hätte aber im Falle, dass Tinkerbell gelyncht werden sollte ihn verteidigt. Z.b. Tinkerbell stirbt in der Nacht -> ich weiß er ist Ritter ich save ihn also nicht mit dem Heiltrank. Ich hoffe halt, dass die Ww darauf nicht geachtet haben
    • Das lesen aber andere genauso. Du denkst du würdest über allem stehen und alles durchschauen, aber in Wirklichkeit verzettelst du dich in Hirngespinsten.

Alle deine Calls sind bisher Humbug gewesen. Kannst dich aber gern weiter feiern.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Habe gerade LerYys Antwort gelesen: Macht für mich jetzt tatsächlich Sinn, warum du ihn für den Ritter hältst.

Würde mich aber Zagdil in beiderlei Hinsicht anschließen: Erstens könnte es sein, dass einer der Werwölfe dass genau so ließt und andererseits provozierst du so Bürgeroutings. Zum dritten wäre wenn er sich geoutet hätte auch rausgekommen, dass du den Ritter nur zur Tarnung vorgeschoben hast um deine sonderrolle nicht nachts killen zu lassen.

Ich würde solche provozierenden Spielzüge also zukünftig lieber lassen an deiner Stelle, auch wenn es tatsächlich nützlich für dich ist zu wissen wer was ist. Bedenke allerdings auch, dass Tinkerbell trotzdem nicht 100% der Ritter sein muss, es könnte ja auch sein, dass bei ihm tatsächlich die Rittersache nur aus Bauchgefühl hängengeblieben ist. Beim THC= Werwolf lagst du ja z.B auch falsch obwohl du dir sicher warst (wobei er dich vielleicht auch einfach angelogen hat und tatsächlich doch noch Wolf und nicht Jäger ist).
    • Ich denke nicht ich würde alles durchschauen, versuche nur meine Informationen Einzuordnen. Btw. was für Calls meinst du? Mein fail-call war THC als Ww. Können ja im Ww Thread später sehen ob wem was aufgefallen ist.
    • Wie fugo bereits geschrieben hat ist die größte Stärke der Bürger, dass sie jederzeit offen spielen können und nur zusammen die Wahrheit herausfinden müssen. Du hast damit, dass du für unruhe gesorgt hast natürlich gut Informationen gewonnen aber auf kosten von Klarheit. Wie du das bewertest ist deine Sache, aber ich würde es auch eher als schadhaft sehen.

Und was Zagdil sagt. Die Wölfe haben meist eher ein Ohr für Jäger/Ritter als die Bürger. Bin mir ziemlich sicher, dass sie den Ritter ebenfalls kennen bzw. zumindest vermuten.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Ich denke mit Fail-Calls meint er, dass du davon ausgehst, jeder folgt deinen Gedankengängen außer den Werwölfen. Das ist ja schiefgegangen, weil du einfach so behauptet hast Bruder zu sein ohne die echten zu kennen und irgendwie heimlich zum "mitspielen der Sache" überzeugen konntest. Dadurch hat Chrynox natürlich deinen ganzen Plan aufliegen lassen, was du dir auch vorher hättest denken können, dass du den Bruder nicht einfach für dich beanspruchen kannst. Und selbst wenn d ihm ein Zeichen gegeben hättest, dass er verstehen könnte, wäre es ja möglich dass einer der Werwölfe auch checkt wie du sie täuschen willst.

"Fail-Calls" auch deshalb, weil es im Wesentlichen an dir ganz alleine liegt, das die Bürger soweit hinten liegen. Aber das Fass wollte ich nicht nochmal aufmachen eig, wurde glaube ich alles schon genug diskutiert.
    • Nein habe ich tatsächlich nicht bemerkt, dass er es sein könnte. Wäre für mich aber als Bürger auch erst dann interessant, wenn er Gefahr laufen würde, aus Versehen gelyncht zu werden. vorher hätte ich den Ritter möglichst nicht erwähnt, damit die Werwölfe ihn zufällig erwischen.
    • Das Beste ist, wenn niemand die Wölfe nicht wissen wer der Ritter ist. Je mehr Infos über den Ritter existieren desto schlechter für die Seite der Bürger. Das kannst du nicht abstreiten LerYy, oder? (Warum ist es dir wichtig, dass das 1. Y groß ist? ^^)
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Wäre natürlich insofern gut gewesen, als das LerYys Plan dann funktioniert hätte, und alle ihn für einen Bruder halten.
      Du konntest doch aber nicht wissen, ob er nicht ein Werwolf ist, und einfach darauf hofft dass ihn ein Bruder als save confirmed. Das wäre amEnde dann richtig bitter gewesen. Außerdem war chrynox ja nicht überzeugt. Ich würde es generell lieber so machen wie chrynox: Sofort outen, wenn jemand eine Rolle für sich beansprucht, die ich selber habe. (Wobei man auch einfach darauf bauen muss, dass die Bürger nicht jeden Scheiß glauben. Wenn ich z.B Seher wäre und jemand anders sagt, er wäre Seher, oute ich mich natürlich erstmal nicht, sonst easy kill für die Wölfe oder sonstwen der mich nur rauslocken wollte).

Das merkwürdige an der Sache ist allerdings ja, das LerYy in Wahrheit sogar Hexe war. Wenn du euch beide als Brüder outest und die Werwölfe in der ersten Nacht 3 kills+den infect noch haben, ist doch klar, dass sie die Brüder als erste Sicher geoutete Sonderolle auch killen, oder zumindest einen davon. Und LerYy wäre dann ja nicht toter Bruder, sondern Hexe.

Würde daher Fake-Outings+Bestätigungen in der frühen Spielphase generell unterlassen. Der Fehler ist halt bei euch auch gewesen, dass ihr dachtet alle verstehen was ihr vorhabt. Letzten Endes ist aber alles komplett nach hinten losgegangen: Du tot/Leryy tot/ kein einziger Werwolf tot.
      Das liegt auch daran, dass ihr euch vielleicht dabei zwar was gedacht habt, aber das Manöver viel, viel zu überraschend für alle anderen Bürger war. Denkt daran, als Bürger spielt ihr zusammen nicht gegeneinander und eure Aktionen müssen verständlich sein. Wer unverständlich mit Outings in der frühen Spielphase um sich schmeißt und hyperaggresiv Leute anvotet, muss sich doch nicht wundern, wenn er selber dann als erster die meisten Feinde hat, die ihn zum Lynch ausschreiben..