Werwolf #2 - Tribüne

• chry und ich haben uns nachts besprochen und wir sind nicht wirklich von einer bedrohung leryy's ausgegangen. wir hätten ihn noch nicht einmal gevotet. er hat ja nicht direkt zugegeben, dass er ein bruder ist. für uns war es dann einfach schleierhaft, wieso er darauf aufgesprungen ist. wenn er uns decken wollte, dann hätte er es genauso mit abstreiten machen können. für uns blieb da nur noch, dass er ein wolf oder andere böse sonderrolle ist. habe ich auch geschrieben: entweder schlechter bürger oder schlechter werwolf. beides ist nicht gut. und so kam es auch.

kann fugo da nur recht geben:
      1. sonderrollen sind mega overrated. ein guter bürger ist mehr wert als n schlechter Jäger/Hexe/Seher/etc.
      2. verdächtige leute werden zu oft gekillt... man sollte sich leute vormerken und auf ihre spielweise achten. wenn man dann mehr infos hat kann man mehr als eine person mitreißen. anfangs einfach stumme leute murksen
      3. leute beschuldigen ohne für sie zu voten kann dazu führen, dass man ne verteidigung von ihnen bekommt aka infos. ein wolf, der beschuldigt wird und sich verteidigen will, wird vielleicht einen anderen wolf opfern.
      4. bürger sollten nie versuchen andere bürger in die irre zu leiten. bürger sind in der überzahl. das einzige was sie brauchen ist klarheit über die situation.

alle punkte hat leryy einfach ignoriert und ist eigene schiene gefahren.
      es geht bei dem spiel nicht darum sich selbst oder andere bürger zu retten, sondern wölfe zu erwischen.
      Dieser Account steht voll im Gönnen.

twitch.tv/xgsdotacom/
      @xgsdota
    • psychoxgs schrieb:

chry und ich haben uns nachts besprochen und wir sind nicht wirklich von einer bedrohung leryy's ausgegangen.

Liest du überhaupt meine Posts? Seriously achte mal auf die ersten Posts von Tag 2 und sag mir wo unser geliebter Chrynox sich an das mit dir besprochene eingehalten hat. Er beschuldigt mich instant und dann sogar nochmal das Bild etc. . Ist das die Art mit der man mit jemanden umgeht, der kurz davor an Tag 1 noch Derdeishishi verteidigt hat, dann noch sagt schaut auf die Voter etc. ?
    • ja habe ich. du hast an tag zwei alleine auf der ersten seite schon 6 posts verfasst, die alle unschlüssig waren. wir ahben gesagt, dass wir schauen wie du weiterspielst. und du hast für uns einen fürchtbar opportunistischen eindruck erweckt. dann kam eben der vote auf dich.

hat also nix mit "instant" beschuldigen zu tun. er hat sich genau an die sachen gehalten. wir sagten wir gehen es langsam an und knöpfen uns direkt die auffälligsten vor. und das warst du alleine. fast die hälfte der posts auf seite 1. und jeder hat deine posts kritisiert. wieso sollte man da nciht voten?

also stürz dich nciht auf chry. es war weder instant noch nicht an abgesprochenes gehalten. du legst dir die sachen wieder zurecht und spielst wieder das "was-wäre-wenn" spielchen und suchst das für dich am besten passendste "was-wäre-wenn".
      so funktioniert das spiel nicht.

twitch.tv/xgsdotacom/
      @xgsdota
    • Wer sagt denn, dass thc nicht lügt und er eigentlich gar kein Jäger ist sondern doch Werwolf und der echte Jäger sich nur noch nicht getraut hat zu outen?
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Psyschoxgs er schreibt sofort auf Seite 2 an erster Stelle lynch LerYy. OBWOHL ich der einzige bin der Konstruktiv versucht herauszufinden wer die Ww sind (siehe mein Hunter_de Plan). Das hat mich richtig traurig gemacht. Mein Pech war es dann noch zusätzlich, dass er später der richtige Bro ist. Ich wette wenn z.B. Outrage ein Bruder gewesen wäre hätte er komplett anders reagiert.

Und genau anstatt die ruhigen von dennen man keine Infos hat lieber den auffälligsten sofort töten wp.

Was ist daran unschlüssig? Ich habe gesagt schaut auf die Hunter_de nicht-Voter?

@Aro daran habe ich auch schon gedacht, wäre übelst gut gespielt von THC. Weil genau das nur ihn gesaved hätte (er geht davon aus, dass ich bluffe und er blufft härter)
    • es geht mir hier gerade einen scheiß um chrynox.
      du sagst schon wieder: "mein pech war es" "wenn outrage ein bruder wäre" du legst dir den besten aber auch unwahrscheinlichsten fall als grundlage zurecht und siehst das nicht als gewaltigen fehler, sondern beschwerst dich über andere, die diesen weg nicht mitgegangen sind. ich schreibe jetzt auch, dass eben für viele deine posts eben nicht konstruktiv waren. du sagst nur, dass chrynox direkt lynchen wollte. dann war er eben der erste, aber du bist gelyncht worden im endeffekt. die anderen wollten auch.
      es macht auch für mich jetzt darüber auch gar keinen sinn weiter zu reden, weil du so oder so deine meinung hast und die durchziehst. bin dann nur gespannt auf die nächste runde, die du mitspielst.

twitch.tv/xgsdotacom/
      @xgsdota
    • Es ist ein Spiel, er hat was versucht, es hat nicht geklappt, jetzt ist er tot.
      Passiert halt.

Hatte mich ursprünglich richtig auf die Runde mit Lervy gefreut, weil ich mir schon dachte, dass er so kranke Sachen versuchen wird. Ironischerweiße sind jetzt genau wir beide sehr früh gestorben. Schon Schade. Aber war ja bestimmt nicht die letzte Runde.

€: Sunslayer: Aber als Jäger ist es imo doch schwerer früh im Spiel einen Wolf zu erwischen, als später.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Ich meinte in dem Bezug, dass genau der der mich als einziger am Anfang lynchen wollte auch noch sich als richtiger Bruder entpuppt (er war negativ vorgeprägt gegen mich verstehst du?).

Natürlich war mein Bruder outing später eine Konsequenz aus alldem und ich habe gehofft das ihr mir mit meinen Posts auch später vertrauen schenkt, was ihr aber nicht getan habt. Es wäre ja auch verkraftbar gewesen, wenn ihr mir nicht vertraut hättet, aber sich sofort zu outen war halt imo falsch gespielt (es hatte keine Eile). Wie schon 100 mal geschrieben diese Information einfach im Hinterkopf behalten. Ihr hättet soviel damit machen können- aber Fehlanzeige.

Also habe beides in betracht gezogen, aber anbetracht meiner Posts bin ich nicht davon ausgegangen (bis an einen gewissen Punkt), dass sich die Brüder wirklich an Tag 2 noch NUR wegen meinem fake-outing (was durch ANDERE hervorgerufen wurde) outen (Also nicht mal reflektieren, warum macht er das etc.). Aber ist wie gesagt im endeffekt alles mein Fehler. ICH NEHME alles auf mich! Habe etwas versucht und es ist komplett schief gelaufen. Wollte nur das ihr wenigstens versteht was ich damit bezwecken wollte etc. .

machts gut.
    • fand das play von leryy eigentlich nciht schlecht. wird allgemein zu wenig mit fake outings gearbeitet, gerade trades die für die bürger positiv sein könnten z.b. fake seher outing into heiler rettung+hexe ist eigentlich ziemlich mächtig.
      problem war dass leryys gesamter plan darauf aufgebaut war, dass er mit thc einen wolf erwischt. war halt mega risky bei so vielen einen wolf zu erwischen. aber hätte mich schon interessiert wie es weitergegangen wäre.

von daher geb ich leryy eigentlich ein gutes zeugnis für das spiel. will keinem die schuld geben, aber etwas mehr mitdenken von allen, dann wären die bürger nicht so weit hinten.

wölfe spielen es bisher klasse find ich
    • Das Spiel ist noch nicht gewonnen für die Wölfe, sie machen wieder den gleichen Fehler wie letztes mal aber das ist nunmal so. Jeder der etwas mehr weiß als andere kann es nicht abstellen das zwischen den Zeilen oder Unterschwellig mitzuteilen. Steht wieder so viel zwischen den Zeilen jungs :cool:
    • Fand das play ehrlich gesagt echt schlecht von LerYy... vom kosten/nutzen Faktor war es ein großes risiko mit fast keinem Gewinn. selbst wenn es funktioniert hätte wären die dorfbewohner nicht wirklich schlauer. und irgendwann hätte man die lüge aufdecken müssen und dann würde das wieder alle puzzleteile durcheinander werfen.
      außerdem ist es viel zu früh um irgendwelche großen plays zu versuchen imo.
      Nice Meme

• Verstehe echt nicht wie man gegen LerYy voten kann. Habe nie an dir gezweifelt. Mitbürger machen mich auch gut mett, bin froh raus zu sein. Dorf kommt auf keinen grünen Zweig und hatte keine Sonderrolle. Habe ich mir auch schon gedacht ich werde sterben. An dieser Stelle möchte ich auch den Heiler blamen, dass er von 3 Toten diese Nacht keinen beschützt hat.
      Werwölfe müssen bisher echt nur irgendeinem sinnlosen Mobtrain anschließen und es reicht.
      Vielleicht hat das Dorf ja noch eine Chance, immerhin kann man mittlerweile gut was aus den Votes rauslesen und bis auf die Hexe leben alle Sonderrollen noch, mit Jäger, Ritter und Scharfrichter wären da allein schon 3 Kills drin + Seherin... Aber so unentschlossen wie das Vorgehen ist glaube ich wirklich noch daran, dass eher gar kein Wolf sterben wird außer durch den Alphawolf.

• Da Lery von seiner Spielweise sehr überzeugt ist, äußere ich mich auch mal dazu, denn ich glaube deine Idee war gut gemeint du hast aber eine Reihe von Fehlern gemacht:

1. Denk aus der Perspektive von Mitspielern: Was würdest du machen, wenn du einer der 3 Brüder bist und jemand behauptet er wäre ein Bruder? Du würdest ihn wahrscheinlich verdächtigen und zur Verteidigung zwingen (mindestens) oder dich selber outen. Genau das hast du mit Chrynox gemacht. Er konnte ja nicht wissen was du planst. Du musst doch damit rechnen, das nicht jeder die gleichen Gedanken hat wie du.

2. Nehmen wir mal an, Chrynox hätte nix gesagt und dein Plan wäre aufgegangen, das heißt alle glauben dir, du bist Bruder. Die Werwölfe haben aber 3 Kills diese Runde. Wenn sie mit 2 Kills auf Verdacht ins Blaue schießen, aber genau ein Spieler (du) schon bekannt ist als nützliche Sonderrolle, wenn killen oder infizieren sie dann, zumal sie auch vermeiden wollen den Engel zu treffen? Dich! und erwischt hätten sie damit dann sogar die Hexe, noch besser als Bruder.
      Spiel so aggressiv und riskant wenn denn als Bürger oder Wolf, aber doch nicht als Hexe. Du hättest zwar die echten Brüder evtl. gedeckt wenn sie dein Spiel mitgespielt hätten, wärst aber selber als Hexe noch früher gestorben.

3. Spätestens nachdem chrynox dich zur Rede gestellt hat, hättest du doch zurück Rudern können. Sag allen was du vorhattest und gut ist. Durch dein weiteres Spiel hast du zusätzliche Outings provoziert, dich selbst an den Galgen gebracht und dadurch auch den möglichen Lynch eines Werwolfs verhindert, einschließlich Ve des GBW-Kills.

4. Warum wartest du mit deinem Manöver nicht einfach ein paar Runden ab, selbst wenn du es unbedingt durchziehen willst. Jemand der so viele Posts in der ersten Runde verfasst wie du, wird ja alleine schon deshalb gekillt, weil keiner Informationen hat und man einfach auch mal nervigsten oder aktivsten Spieler killt. Die Werwölfe lesen deine Posts doch auch. Gerade dann, wenn deine Posts wirklich so gut gewesen wären wie du meinst, hätte man dich doch nur umso schneller loswerden wollen, und das willst du doch auch nicht. Wer gute Posts für die Bürger bringt, den killen die Wölfe doch sofort, bzw. nutzen die Tatsache dass viele dich ohnehin loswerden wollen, um dich zu lynchen.

5. Spiel als Hexe allgemein passiver und warte ab. Die Heiler-Hexe-Heiler Kombo +Killtramk allein ist doch schon so mächtig, dass du mit Worten nicht viel bezwecken musst, solange du nur lange genug lebst, wirst du als Hexe ohnehin großen Einfluss haben. Dann brauchst du auch nicht zu raten, wer welche Rolle hat (auch wenn du vllt. gut getippt hast), sondern hast auch echte Anhaltspunkte. Gerade im Forum, wo man die Leute nicht persönlich kennt oder sieht, hat man doch in der ersten Runde kaum eine Chance, Leute nur aufgrund ihrer Sprechweise zu identifizieren.

Fazit und wichtigster Punkt nochmal: Denk immer daran, dass andere das Spiel vielleicht nicht so verstehen wie du. Du kannst der beste Stratege sein, wenn du dein Plan gegenüber deinen Mitspielern nicht verständlich machen kannst, weil die das Spiel anders sehen oder spielen wollen als du, geht der beste Plan nach hinten los.
    • Outrage schrieb:

Verstehe echt nicht wie man gegen LerYy voten kann. Habe nie an dir gezweifelt. Mitbürger machen mich auch gut mett, bin froh raus zu sein. Dorf kommt auf keinen grünen Zweig und hatte keine Sonderrolle. Habe ich mir auch schon gedacht ich werde sterben. An dieser Stelle möchte ich auch den Heiler blamen, dass er von 3 Toten diese Nacht keinen beschützt hat.
      Werwölfe müssen bisher echt nur irgendeinem sinnlosen Mobtrain anschließen und es reicht.
      Vielleicht hat das Dorf ja noch eine Chance, immerhin kann man mittlerweile gut was aus den Votes rauslesen und bis auf die Hexe leben alle Sonderrollen noch, mit Jäger, Ritter und Scharfrichter wären da allein schon 3 Kills drin + Seherin... Aber so unentschlossen wie das Vorgehen ist glaube ich wirklich noch daran, dass eher gar kein Wolf sterben wird außer durch den Alphawolf.

Heiler muss doch vor dem Kill sagen wen er beschützen will