Werwolf #2 - Tribüne

• In den verschiedenen Variationen in denen ich dieses Spiel kenne ist der Alphawolf eine von den Wölfen unabhängige Partei, ohne dass bei denen nachts Kommunikation möglich ist. Z.b bei Mafia ist es der sogenannte Serienmörder, und ein nächtlicher Killversuch der Mafia auf den Serienmörder sorgt für einen Tod bei einem Mafiamitglied.

Ich zumindest finde das auch etwas spannender.
    • Nein, gerade das Verbergen seiner zweiten Persönlichkeit vor den "Mitwölfen" ist doch das Coole an der Alphawolfrolle. Würde das auf jeden Fall beibehalten, aber um Absprachen des Doppel- und Dreifachkills nicht zu fördern ist in der Forenversion vielleicht wirklich die Variante, in der der Alphawolf nur Wölfe töten kann, besser.

#TrayJay

Hat auch nichts mit mangelhafter Kennzeichnung als gesonderte Partei o.ä. zu tun.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Finde den Alphawolf in beiden bisher genutzten Varianten ok. Kann doch keiner damit rechnen, dass jemand das Spiel absichtlich verlieren will. Finds auf jeden Fall dann auch besser wenn er auch im Wolfsforum aktiv sein darf/muss, wie Zagdil schon sagte. Ist natürlich ne schwierigere Rolle als normaler Wolf, da man gegen Bürger und andere Wölfe gewinnen muss, aber das ist ja gerade der Witz.

Das es potentiell 3 Kills gab fand ich ok, der GBW wäre ja mit dem ersten toten Wolf nur normal gewesen und es waren auch Heiler+Hexe+Brüder im Spiel, nur alle recht schnell weg.

Finde dagegen den Infect in seiner jetzigen Form etwas zu krass: Sollte entweder announcet werden ("jemand wurde infiziert", na klar ohne zu sagen wers ist).
      Oder zumindest dann, wenn er erwischt wurde. Macht halt auch flavourmäßig gar keinen Sinn, das die Bürger einen infizierten Werwolf killen und das nicht merken...

Außerdem, im letzten Spiel gab es zumindest noch die Chance eine Nacht ohne Kill als "Infect Nacht" zu verdächtigen. Bei bis zu 3 Wolfkills zusätzlich zur Infect Option+Hexe mit Heil- und Killtrrank+Heiler+Eremit etc. steigt doch keiner mehr durch, wer wann wo infiziert sein könnte.
    • Bitte NICHT den alphawolf nur WW töten lassen.

Er ist ja eine eigene Partei, wäre aber so davon abhängig, dass die WW es schaffen genug Bürger zu töten. Ihm den Bürger kill zu nehmen macht die Rolle nur schwieriger. Und genau das ist sie, sofern sie wie vorgesehen gespielt wird. Wie gesagt in der Foren Version noch schwerer da die Wölfe kommunizieren. Bitte nicht nerfen, würde die Rolle nur komplett nutzlos machen, da ihr eigenes ziel erschwert würde! Und nicht Angriffspakte bilden als Regel einführen wäre ok, aber das ist das äquivalent von "keine retards mitspielen lassen"
      :thumbsup: Amtierende Best Witch DSDE 2015 :thumbsup:
    • Nochmal Review von mir, weil die Rollen jetzt klar sind.

Hier haben wir die Votes von Tag 1 auf Derdeishishi:
      (HappyTiger, Kyuzo, l0sth0pe, trezc0, darkpotato, Alex-, THC-Veraechter, Hunter_de, IceFaLL, sharve)

Wie ich an Tag 2 am Anfang erwähne sind hierunter definitiv die Ww. Es waren alle Ww vertreten ausser Wing-, somit 4/5. Ich muss zugeben, ich selber habe Trezc0 sogar bis zum Schluss als nicht Ww angesehn. Er hat meiner Meinung nach sehr gut gespielt.

Da mein Name immer damit verwendet wird wie retarded ich gespielt habe bzw. Game "destroyed" etc. und nur meine letzten Momente beobachtet werden, möchte ich nochmal an den Anfang von Tag 2 gehen. Ich bin der einzige der konstruktiv versucht den Fokus auf die Voter von Derdeishishi zu legen (Am Anfang Tag 2). An der Stelle wo ich mich als Seher oute lag meine Entscheidung zwischen THC und l0sth0pe. Warum ich mich nicht für L0sth0pe entschieden habe, war der Gedanke, dass die (wahre) Seherin ihn vermutlich schon gecheckt habe. Ich wollte ihr somit die "Information" nicht stehlen (=>ich kille L0sth0pe durch meine Ansage, Seherin verliert eine Nacht), war mir aber auch sicher, dass er Ww ist (siehe meine letzten Posts).

Zitat LerYy(vor dem Seher outing)
      Bezüglich THC und l0sth0pe, da ich davon ausgehe das l0sth0pe sowieso vom Seher gecheckt wurde/wird. Würde ich gerne THC lynchen. Er ist momentan der einzige bei dem ich mir definitiv sicher bin ein Ww zu sein. Meine Hauptliste (damit meine ich die Voteliste gegen Derdeishishi, in der Hoffnung die Ww killen aus dieser Liste ein paar) wollte ich eigentlich nach der ersten Nacht droppen, da sich auch so der Kreis verkleinern würde.

Es war also 50/50 in der Situation und wie man am Ende sieht, war es wirklich worst vs best. Jäger oder Urwolf. Hätte ich also mein Outing auf L0sth0pe getan wäre der Urwolf weg, Jäger nicht infiziert etc. . Es hätte das gesamte Game gechanged. Ich will jetzt mein Move nicht gut reden, will aber deutlich machen wie knapp es war + mein Gedankengang. Es kam aber wie es kam... ich habe mich falsch entschieden.

Dennoch verstehe ich nicht, wieso niemand auf meine Taktik eingegangen ist, bzw. diese schon seid Anfang Tag 2 als "Fail" eingestuft hat, im nachhinein sieht man doch es waren 4/5 vom Ww in den Votes? Diese Leute wurden praktisch nicht angerührt.

Da chrynox auch geschrieben hat, dass er mich dodgen will Frage an alle soll ich überhaupt noch signen? Will niemanden sein spaß verderben, hab alles was ich getan habe für das wohl des Dorfes getan, bin aber in ein Strudel geraten aus dem ich nicht mehr kam.

mfg LerYy
    • natürlich waren wölfe auf dereshishi
      auf dem alternativtarget aber auch
      dein random wolf call war nicht 50/50, weil es viel mehr nicht-wölfe als wölfe gibt.
      und selbst wenn du n wolf erwischt hättest, könntest du ihn nicht von nem bürger unterscheiden weil beide sagen "ne ich bin bürger"
      deine taktik kann in deinem kopf noch so viel sinn ergeben, wenn die anderen sie nicht mitbekommen (und wie sollen sie auch, alles was die bürger an infos von dir bekommen bekommen wölfe auch) ist sie scheisse.
    • LerYy schrieb:

Da chrynox auch geschrieben hat, dass er mich dodgen will Frage an alle soll ich überhaupt noch signen? Will niemanden sein spaß verderben, hab alles was ich getan habe für das wohl des Dorfes getan, bin aber in ein Strudel geraten aus dem ich nicht mehr kam.

Chrynox soll nicht so rumheulen, seine meltdown war mindestens genauso toxic, wie deine teils random beschuldigungen.
    • War 50/50 weil ich zwischen L0sth0pe und THC geschwankt habe in dem Moment. (siehe mein Text oben). Zudem waren 4/5 Votes auf Derdeishishi von den Ww und genau 0 Votes von den Ww auf Hunter_de. Man sieht auch daran, dass die Ww eben doch Angst hatten (man merke es ist Tag 1 die Ww kannten sich nicht). Wollte darauf nur hindeuten damit das nicht untergeht. Ich schreibe das auch nur, weil eben jetzt alle Rollen klar sind, sogesehn war mein Plan bezüglich den Hunter_de Votes also doch erfolgreich nur wurden diesen Informationen 0 genutzt. Das wurde auch alles erst deutlich an Tag 2, da alle dort auch schreiben es hätte 0 Informationen gegeben (LerYy hat alles vermaselt, es ist wie am Anfang). Es gab sie eben doch :) . Bürger hätten sich auch mit meinem Lynch Zeit lassen können aber trezc0 der Ww hat mir den Gnadenstoß gegeben.
    • Benutzer online 1

1 Besucher