Werwolf #2 - Tag 3

• Wenn ich sterbe und kein Wolf bin, was gibt euch das für Informationen? "Meine" Fraktion ist dann confirmed Bürger und "deine" Anhänger confirmed Wolf?
    ich glaube nicht dass die Wölfe wieder, wie in der ersten Runde den Fehler begehen und alle sich zusammen unterstüttzend jemanden verteidigen.

Und ich schwenk nun noch mal meinen Vote um. Von ardet kann ich vorerst ja nioemanden überzeugen. Da mir Sharves Verhalten (übermässig hohe Inaktivität und bedingungsloser gehorsam für chrynox [nichts gegen chrynox selbst]) nicht gefällt. Wenn er selbst keine Lust hat (oder Zeit, man weiss es ja nicht) sich an dem Spiel zu beteiligen und mit Votes kopieren Aktivität vorgaukeln will und es sich einfach macht, dann denke ich nicht, dass er in dem Spiel hier richtig ist.

!kill sharve

l0sth0pe (2) (ardet4, Tinker Bell)
    THC-Veraechter (1) (Hunter_de)
    ardet4 (1) (Alex-)
    HappyTiger (6) (chrynox, sharve, yarox, joni, IceFaLL, Kyuzo)
    sharve (3) (wing-, darkpotato, HappyTiger)
    Alex (1) (TreZc0)
  • Votecount Tag 3

Alex (1) (TreZc0)
    ardet4 (2) (Alex-)
    sharve (3) (wing-, darkpotato, HappyTiger)

chrynox schrieb:

@Emmi: zählt der Kill auf einen infizierten als Kill, der den GBW triggert?

Nope, ist ja kein Werwolf. Ist ein Infizierter Bürger/Seher/Flötenspieler/ect.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Emmi ()

Drink deep, and descend.
  • Los jetzt Scharfi...einmal bitte Happytiger einen Kopf kürzer machen und dann sägen wir sharve um.

Dann sind es zwei Wölfe weniger und wir sind wieder in guter Position!

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
  • Votecount Tag 3

Alex (1) (TreZc0)
    ardet4 (1) (Alex-)
    sharve (3) (wing-, darkpotato, happytiger)

fixed
  • darkpotatos stimmt. Hab meinne nochmals editiert. Da kam noch ein vote wärend ich sie nochmals nachgezählt habe.

Ich liste sie immer wie sie bei mir in der Tabelle stehen.
    Und da habe ich sie nach der Liste im Startpost stehen.
    Drink deep, and descend.
  • Man mag mich als Pussy bezeichnen aber sollten wir nicht erstmal auf Votes / Äußerungen der restlichen 4 warten bevor hier nach Blut und dem Scharfrichter geschrien wird? :huh: Bin mir einfach so unsicher und wenn wir jetzt nochmal n Bürger killen dass haben wir nen noch größeres Problem.
    Ich sehe die Argumente für HappyTiger ein, allerdings genauso die für Ardet obwohl ich ihn als Eremit schätzen würde.
    Sharve ist halt so dermaßen zurückhaltend..entweder Wolf oder Seher oder Bürger ohne Bock
  • Kyouzo schließ jetzt erstmal dein Gesicht Ich werde sicher nicht HappyTiger richten.

!vote Sharve

Alex (1) (TreZc0)
    ardet4 (1) (Alex-)
    sharve (4) (wing-, darkpotato, happytiger, twoplay)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Emmi ()

• Ich arbeite mal daran, dass der Scharfrichter ein alternativziel hat.

!vote sharve

Außerdem finde ich diese Nibelungentreue von sharve gegenüber chrynox etwas seltsam. Es ist durchaus nicht ausgeschlossen, dass chrynox infiziert wurde.
    Zum einen ist es etwas seltsam, dass chrynox die letzte Nacht überlebt hat. Mit einem chrynox kill hätten die Wölfe uns zum einen einen sicheren, viel schreibenden Bürger weggenommen und zum anderen den dritten Bruder absolut nutzlos gemacht. Also warum töten sie nicht ihn, wenn sie ganze 3 kills haben?
    Chrynox zu infizieren hätte auch ein paar Vorteile.
    Er ist nicht ein ganz so offensichtliches Ziel wie ich es bin, so dass es unauffälliger ist.
    Er hat als "sicherer" Bürger viel macht und nutzt diese auch aus um aktiv zu diskutieren.
    Er weiss wer der dritte Bruder ist und kann diesen im internen bruderforum auch noch von seinen Ansichten überzeugen, sodass die Werwölfe quasi zwei stimmen gewinnen.
    Ich will jetzt mit dem post keinesfalls zum chrynox Lynch aufrufen, nur zu bedenken geben, dass man sich auch bei ihm nicht 100% darauf verlassen kann, dass er Bürger ist.

Votecount Tag 3

Alex (1) (TreZc0)
    ardet4 (1) (Alex-)
    sharve (5) (wing-, darkpotato, happytiger,twoplay,THC-Veraechter)
    Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
  • ich sehe die Bedenken und verstehe das.
    der Grund, warum ich nicht infiziert / gekillt wurde ist meines Erachtens, dass sie mich sicher kannten und lieber versuchen Sonderrollen zu erwischen, eventuell den 3. Bruder (was ja dick geschehen ist und mich stark entmächtigt hat).
    xgs als Bruder war mMn auch recht obvious gegen ende. mich zu infizieren und den 3. Bruder zu killen wäre widersprüchlich.
  • So, jetzt habe ich endlich mal die Möglichkeit etwas zu schreiben.

Erstmal ad personam:

ardet4 schrieb:

Alan.. Ist schwierig, eben diese zurückhaltende Spielweise macht ihn für mich verdächtig. Normalerweise war er immer vorne mit dabei zu diskutieren, blamen, hatetrainen..

Bin halt vor allem so inaktiv, weil RL gerade ballert. Habe 2 Umzüge, zwischendurch Bandbootcamp und sitze gefühlt momentan nur am Auto. Wenn mal online, dann mobil und da ist es enorm schwierig zu belegen. Und wenn ich am Rechner bin, ist es mein Anspruch an mich selbst, so einen Post wie die Wall zu LerYy am letzten Spieltag zu droppen.

Das bringt mich direkt zum nächsten Punkt. Meiner Meinung nach ist das Game von extremer Randomness geprägt. Durch LerYys Spielweise sind wir an Tag 3 keinen Deut weiter als an Tag 1, einfach weil er sich seiner Spielweise derart sicher war, dass der Informationsgehalt seiner Aussagen (und die meisten Antworten darauf waren reaktiv) quasi 0 ist.
    Und wir fangen jetzt gerade wieder genauso an, wie die letzten beiden Spieltage. Random Hatetrains left, right and Center. Kaum Begründungen und so gt wie gar keine Infos. Der einzige Unterschied zum Spielbeginn: Eine Hexe weniger, Die Brüder als Rolle gibt es nicht (weil nur noch einer übrig) und der Jäger ist allen bekannt.
    Fänd es deshalb zuerst mal ganz gut die Zeit zu nutzen und diesen Tag _nicht_ zu früh zu beenden, sondern inne zu halten, um um die letzte Nacht erstmal Revue passieren zu lassen. Wir haben 2 Tage Zeit um den Alphawolf zu finden und zu lynchen.
    Wir haben 3 Tote, die alle etwas random sind (Muffins als geouteter Engel stirbt?!, xgs als Bruder, der nicht geouted war (wobei es da sicherlich Signale gab, dass er der dritte ist) und Outrage, der eigentlich ein eher ruhigerer Typ war ebenfalls). Zusätzlich haben sich am letzten Tag Chrynox als Bruder und THC als Jäger geouted, was beides Infestziele auf dem Silbertablett sind, falls der Infest diese Nacht war. Dazu kommt, dass wir zahlenmäßig immer weiter reduziert werden. Es sind momentan 18 Spieler im Spiel: 5 Wölfe, 2 Neutrale und 11 Gute, womöglich einen Wolf mehr und 1 Neutralen/Guten weniger. Sprich die Bürger/Wolf Quote ist im Schlimmstfall kleiner als 2:1.

Nun zu den Anderen:
    Happytiger momentan auf 1. Dazu würde ich gerne mal von Chrynox eine genauere Erklärung, sprich: Textwall, zu diesem Zitat haben (und diesmal bitte mit richtiger Verlinkung :] )

chrynox schrieb:

merkt überhaupt jemand dass happytiger (Alpha), darkpotato (Wolf) und Wing (Wolf) derzeit fast sie einzigen sind, die schreiben?

Mir fehlt da einfach der Gedankenschluss, wie du darauf kommst. Dein Argument, dass er beide Kills forciert hat (erst THC und dann LerYy war in dem damaligen Kontext absolut legitim. Da war LerYy der Seher, der THC als böse geouted hat. Das kriegst du aber genauso raus, solltest du THC sein Jägerouting nicht abnehmen. Ist halt das einzig Logische.

Zum THC-Lynch: Ist imo kompletter Schwachsinn.
    Wenn er infiziert ist, wird er Chrynox mitnehmen, der der einzige sichere Hafen ist momentan.
    Wenn nicht, wird ers imo trotzdem tun, weil Chrynox halt das Infesttarget Nr. 1 wäre.
    Random in die Runde feuern, ist eher blöd, außer er hat wirklich einen richtig guten Verdacht.

Zu Chrynox möchte ich eigentlich diesen Post von HappyTiger rautieren, zumindest bis er sich weiter erklärt hat. Momentan hat er nämlich das Meinungsmonopol von LerYy übernommen und Leute folgen ihm blind. Das war bis jetzt wenig erfolgsversprechend^^

Allgemein wäre ein Scharfrichterkill momentan Schwachsinn, zumindest solange wir so im Dunkeln tappen. Dann soll lieber den Heiler ihn (twoplay) kommende Nacht schützen und wir haben noch einen Tag mehr Informationsgewinn. Kommende Nacht ist "nur" ein Werwolfkill. Es kommt wieder auf die übernächste Nacht an.
    Ein kleines Gedankenspiel dazu. Ich denke, dass der Alphawolf übernächste Nacht einen Wolf töten wird. Andernfalls hat er wirklich Probleme zu gewinnen. Klar siehts gerade echt mau aus, aber ich glaube, dass das Game auf jeden Fall noch drehbar ist.

Verdächtigungen meinerseits: Neben Chrynox und/oder THC, darkpotato, Yarox, ardet, Alex. Von denersten dreien kommt mir zu wenig. Dafür, dass sie in ihren Posts so wirken, wie Leute, die das Spiel hintersteigen, kommt erschreckend wenig Input und das ist imo absolut verdächtig. Bei Letzterem stimme ich Joni hier zu.