Werwolf #2 - Tag 3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tri66erK schrieb:

    ich verstehe nicht warum man als werwolf einen bruder töten sollte trezc0, vielleicht kannst du das nochmal erläutern?


    Naja ohne Anhaltspunkte würde ich einfach mal schätzen ist ein Bruderkill für die Wölfe ein besserer Kill als ein reiner Bürger, da die Brüder in der Theorie mehr Möglichkeiten haben sich abzusprechen und auch Informationen auszutauschen.
    Das ist absolut nicht viel, keine Ahnung ob es das wert über einen Random Kill mit der Hoffnung eine Sonderrolle zu erwischen, aber es ist immerhin etwas.
  • Wing- schrieb:

    halte das ganze gerade ziemlich unrandom. jäger infest ist ein kill mehr für die werwölfe.

    Das gilt für ziemlich alle Sonderrollen, nur dass Seher zB noch deutlich besser wäre, auch ohne direkten Kill. Ein infizierter Bürger/Bruder/Engel wird nur sehr ungern gekillt, etc. Hoffe es wird klar, wieso ich den Infest als sehr unsicheres Target handle.
    I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
  • chrynox schrieb:


    nach dem letzten Tag gibt es für mich 3 hauptverdächtige.
    ardet, darkpotato und happytiger.

    sind die 3, die sich ein schnelles Endes des Tages ohne scharfrichter gewünscht haben, obwohl wir genau den gebraucht hätten.
    darkpotato war sich außerdem sehr lange sehr sicher, dass LerYy ein Bruder war, auch nachdem es obvios war.
    und dann natürlich noch die, die unbedingt auf ein outing vom 3. Bruder warten wollten

    Wir brauchten Zeit um das ganze aufzuklären, für aussenstehende war es nämlich nicht klar wer in der ganzen Angelegenheit lügt und wer nicht.
    Wäre ich Wolf wüsste ich, dass beide Targets gut für mich sind und wär einfach auf irgend nen Hatetrain aufgesprungen.
    Habe ausserdem sobald klar wurde, dass du save Bruder bist den Vote von dir runtergenommen, dass da nen paar Stunden vergangen sind liegt ganz einfach daran, dass ich nur während meiner Arbeitszeit den Thread hier F5e und sonst eher selten reinschaue.
  • chrynox schrieb:

    nach dem letzten Tag gibt es für mich 3 hauptverdächtige.
    ardet, darkpotato und happytiger.

    sind die 3, die sich ein schnelles Endes des Tages ohne scharfrichter gewünscht haben, obwohl wir genau den gebraucht hätten.


    Mein Vote war doch zuletzt noch auf THC? Der Tag war zudem zuende, bevor ich reagieren konnte, als Leryy nachm Seher nochmal umschwenkte (durch THC selbst).
    Zudem klingt die Erläuterung von Trezco am Ende, der den Scharfrichter ebenfalls ablehnt sehr plausibel. Wir hätten schon viel Glück haben müssen, um trotz (wertvollen) Scharfrichterkill einen Werwolf zu finden.

    Ich denke auch nicht dass der Infest so random aktuell wäre. Jäger ist ein gutes Target, andererseits ist zu beachten, dass vielleicht die Wölfe davon ausgingen,dass wir das vermuten, und sich deshalb den Infest aufsparten.
  • Ich stehe auch zu meiner Meinung, den Scharfrichtervote aufzuheben. Letzte Runde wäre das ein kompletter Schuss ins Blaue gewesen, später kann der Vote u.U. die Partie entscheiden.
    I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
  • Und wenn wir Pech haben, ist THC nicht infiziert und nimmt einen weiteren Bürger mit, wodurch wir zu 10. gegen 6 Wölfe spielen und Tag 4 schon verloren haben könnten.
    I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
  • ich fand es vollkommen ok, den scharfrichter gestern nicht einzusetzen. es wäre dann vollkommen random gewesen und wer ernsthaft der meinung war, dass lerry die echte hexe war, lügt oder sich unschlüssig gegeben hat, der wusste, dass lerry kein werwolf war um dann besser dazustehen.
    ernsthaft, wenn einer von sich behauptet bruder zu sein, dann zurückrudert und sagt er wär der seher, einen bürger (in dem fall noch eine sonderrolle) als 100% werwolf hinstellt, und nach jenem outing dann zu sagen "ups sry, hab falschgelegen, bin ja die hexe". da geht man einfach davon aus, dass er immer wieder lügt um noch eine nacht am leben zu bleiben
  • die Mehrheit fand es also eher gut zu riskieren, dass bei den 3 kills nicht der scharfrichter dabei ist?
    und dass mit etwas Glück nur 2 oder gar 1 Kill stattgefunden hätte.

    tut mir leid, aber es ist glaube ich niemanden von euch bewusst, wie schlecht es um uns steht.

    bei 1/3 Wölfe, können wir es uns einfach nicht erlauben so vorsichtig zu spielen.
    mir aber mittlerweile fast egal.
    hätte niemals gedacht, dass noch eine Runde Werwolf so angucken könnte.
    Dereshishi, die sich einfach völlig unmotiviert hat lynchen lassen.
    und LerYy... zu dieser unheimlich dummen Aktion muss man wohl nichts mehr sagen.
    Macht ihr mal langsam und verliert durch euer vorsichtiges Spiel.

    ich bleibe bei meinen 3 genannten, ardet und darkpotato und happytiger
  • War Tag 2 ja nicht besonders aktiv, lag aber hauptsächlich daran das ich als first time Werwolf Spieler
    von Levrys über next Level Spiel überfordert war^^

    Kann chrynox Vorschläge halbwegs nachvollziehen.

    Imo hat uns die Diskussion um Levry gestern ziemlich viel Informationen verloren da sich die ganze Diskussion um Ihn gedreht hat.
    Einzig was man annehmen kann ist das Wohl unter den stimmen für seinen Kill wohl auch der ein oder andere Werwolf dabei war.
  • Wow, Outrage war kein Werwolf.
    Ich bin schockiert dass ich so n schlechtes Gespür habe.
    Im Nachhinein ist man immer klüger, habe mir gerade einige Postings durchgelesen von ihm, und im Lichte des neuen Tages machen sie mehr Sinn als "gestern".
    Vielleicht hat er ja Recht damit dass wir die Runde keinen einzigen Wolf erwischen werden :thumbsup:

    Wie auch immer, hier mal meine "shot-from-the-hip"-Liste.
    Sind reine Einschätzungen, also wenn wer unlogische Sachen findet (á la "ich habe ganz klar in Post1568 gesagt dass XY und dann in Post 4789 ...") --> SCHÖN!
    Ich will mir einfach mal lange Textwalls ersparen und gebe das ganze in Listenform wieder, der Rest kann dann ja gemeinsam beschreien.

    HappyTiger -- mmn kein Wolf
    l0sth0pe -- Verdacht auf Wolf
    Alex- -- mmn kein Wolf
    IceFall -- Verdacht auf Wolf
    Trezc0 -- Verdacht auf Wolf
    darkpotato -- mmn kein Wolf
    Kyuzo -- mmn kein Wolf
    chrynox -- Bruder
    twoplay (Tri66erK) -- Scharfrichter (?)
    lolsharp -- mmn kein Wolf
    ardet4 -- Verdacht auf Wolf
    Joni -- mmn kein Wolf
    Wing- -- mmn kein Wolf
    Hunter_de -- Verdacht auf Wolf
    THC-Veraechter -- Jäger (infiziert?)
    Yarox -- mmn kein Wolf
    Sharve -- mmn kein Wolf

    !lynch l0sthope
    until further notice

    l0sth0pe (2) (ardet4, Tinker Bell)
    THC-Veraechter (1) (Wing-)
  • 1
    2

    machst dich nicht gerade unverdächtiger, wing.
    Hatte dich gerade nochmal aus meiner Liste rausgelassen, aber die Posts heute find ich auch recht verdächtig
    Wing 1
    auf einmal aber auch recht zügig unterwegs.

    kann jetzt grade nichts finden.
    Wie standest du vorher zu dem Nutzen des Scharfrichters?
  • Plötzlich zitierst du ardet Posts?
    Irgendwie wirkst du selbst verwirrt chrynox.

    EDIT: Ich muss aber gestehen, ardet war mir persnölich auch schon verdächtig. U.a. durch solche Aktionen die chrynox gerade zitierte.

    !kill ardet

    l0sth0pe (2) (ardet4, Tinker Bell)
    THC-Veraechter (1) (Wing-)
    ardet4 (HappyTiger)
  • Mich verwundert die Liste von Tinker Bell. Er war mir ja seit Tag 1 verdächtig.
    Seine "Verdacht auf Wolf" Leute decken sich auch mit den bereits genannten Namen in diesem Thread. Und dass Outrage kein Werwolf war, war auch obv., nur Tinker Bell hat ihn verdächtigt, warum auch immer. Zudem sind keine wirklichen Begründungen der Liste beigefügt- macht das ganze irgendwie mehr als wertlos.

    Ich frage mich warum chry jetzt gegen Wing- schießt, nur wegen dem "mimimi" Meme? Der war ja wohl mehr als berechtigt nach deinen Posts :love:


    Tinker Bell schrieb:

    Im Nachhinein ist man immer klüger, habe mir gerade einige Postings durchgelesen von ihm [Outrage], und im Lichte des neuen Tages machen sie mehr Sinn als "gestern".

    Bitte ausführen.

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Bin bis jetzt nicht infiziert, dafür aber verzaubert worden. Vll haben wir ja Glück und LerYy war infiziert? Würde zumindest ein bisschen die Spielweise erklären :D
    Glaube ich aber nicht. Würde jetzt ähnlich wie kyuzo es letzten Tag schon meinte die stillen aufs Korn nehmen.
    !vote lolsharp
    Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation