Werwolf #2 - Tag 3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • oh ja, er war Bruder, bei so vielen Toten übersieht man schnell mal einen :|

    @darkpotato Warum ist davon auszugehen, dass er nicht infiziert ist?


    Der Clou an der Sache ist ja, dass er als Jäger und Bürger versuchen würde auf einen Wolf zu schießen, wenn er sterben würde. Klingt zwar nicht nett, aber ich sehe es praktisch.
  • chrynox schrieb:

    hier.

    Ich will zwar auch dauernd mehrere Leute lynchen mit Scharfrichter und so.
    Aber ich hab dafür auch vernünftige Gründe.

    Was war denn dein Grund auf einmal auf THC zu gehen? wegen LerrYy, der diesen Post von THC gequotet hat?
    seine Aussage ist völlig korrekt.
    Bruder#3 sollte ruhig bleiben, und nur einschreiten, wenn der falsche gelyncht worden wäre.

    Mein Grund THC zu nehmen in dem Moment war dieser Post.
    Leryy outete sich als Seher und sagte er habe THC gecheckt (im nachhinein ziemlich random, denke l0sthope wäre erstmal das offensichtliche gucken in der ersten nacht).
    Da von beiden nun wort gegen wort stand, was die sache THC lnychen und erstmal Leryy gauebn und überprüfen. oder geich leryy killen, weil nicht glauben.
    Wie gesagt habe ich bis zu dem Zeitpunkt als einzige für mich annehbare erklärung für leryys fortführendes verhalten (bis dahin) angenommen, dass er seher ist. Somit fand ich das nicht abwegig. Und damit erstmal THC "opfern" (vorallem weil er sich vorher geäußert hat dazu, was einfach das widersprechen von Leryy war, logisch für THC in dem Moment), da ich den "Verlust" (wusste ja nicht genau welche Rolle er hat, aber die Chancne standen ja noch relativ gut, nicht den Worstcase dabei zu erwischen) als verkrapftbar hielt.
    Wie gesamt, kam ich nichtmehr dazu meine Stimme zurechtzurücken, nach THCs Outing.
    Und Zum Scharfrichter kill äußerte ich mich dort nicht. An der Stelle wäre es vllt sinnvoll gewesen ihn zu verwenden, andererseits ist er im Endgame auch sehr wertvoll. Ich kann die Rolle noch nciht ganz genau einschätzen, wie sie einzusetzen ist.
  • Ich habe gerade echt keine Ahnung auf wen ich schießen würde, dass ist das Problem, weswegen ich auch ungern sterben würde atm.
    Würde mir wahrscheinlich einen der beiden sehr stillen raussuchen in Hoffnung auf einen Glückstreffer, also entweder lolsharp oder sharve.

    Selbst wenn ich infizierter wäre, wäre es btw. ziemlich blöd mich umzubringen, weil ich dann auf jeden Fall einen Bürger mitnehmen würde und durch meinen Tot keine neue Information sich ergeben würde. Es heisst dann nur: "Er war Jäger"
    Ihr könnt euch dann nicht sicher sein ob ich infiziert wurde oder nicht.
    Natürlich besteht auch die Chance beim Lynchen von mir, dass ich es schaffe einen Wolf mitzunehmen, dann haben wir aber auch nur 1:1 getradet und das reicht imo nicht aus. Falls ich daneben schieße (und ich werde dieses Risiko auf jeden Fall eingehen) sterben zwei Bürger und der Wolfssieg ist schon fast sicher.
    Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
  • der wolfssieg ist ohnehin fast sicher und wir müssen eigentlich wirklich den Alphawolf erwischen.
    Und wieder verweise ich darauf, endlich den Scharfrichter zu nutzen.

    Ich bleibe bei HappyTiger. Hast mich leider in keinster Weise überzeugt.
  • THC-Veraechter schrieb:


    Selbst wenn ich infizierter wäre, wäre es btw. ziemlich blöd mich umzubringen, weil ich dann auf jeden Fall einen Bürger mitnehmen würde und durch meinen Tot keine neue Information sich ergeben würde. Es heisst dann nur: "Er war Jäger"


    Wenn du infiziert wärest, würden wir dich ja eh voten wollen früher oder später. Und da finde ich früh wesentlich besser als spät. Eher ein pro lynch Argument imo.

    Wenn du diese Nacht infiziert wurdest, würdest du nicht 100% einen Bürger mitnehmen, du kennst die anderen Wölfe noch nicht.
  • Also fassen wir mal das Thema Infest zusammen + meine Gedanken dazu.

    Am besten wäre für die Wölfe ein Infest des Sehers. Denke damit gehen alle mit, dieser ist aber zum Glück unbekannt.
    Bekannt waren Chrynox als Bruder und THC als Jäger. THC schätze ich als das Ziel des Infests. Finde aber, muss das einfach mal erwähnen, auch Chrynox wäre nen gutes Ziel da er viel argumentiert, Trains mobilisiert und ihm viele als Bruder vertrauen.

    Die Krux bei THC ist wie schon viele gesagt haben..

    ist er infiziert sollte er jetzt gelyncht werden, maybe trifft er einen Wolf. Wenn wir warten geht ein Bürger mehr drauf.
    ist er nicht infiziert trifft er maybe einen Wolf. Ich hatte leider noch nicht soviel Zeit alles von ihm zu lesen um vielleicht verändertes Posting festzustellen, scheint mir aber nicht so.

    Finde auch l0st sollte sich mal melden, gerade als Bürgermeister macht er sich heut sehr rar. Allerdings ist der Tag ja noch jung.

    Muss persönlich sagen dass Ardet Trains ebenfalls sehr forciert und unbedingt den vorherigen Tag abschließen wollte, trotz Chrynox Scharfrichterappell
  • Nochmal:
    Wenn wir thc lynchen gibts 2 Möglichkeiten:
    1. Er ist uninfizierter Jäger (davon, dass er Jäger ist gehe ich aus, falls nicht und sich der richtige Jäger nicht outen möchte aus irgendwelchen Gründen bin ich am Ende mit rationalem Denken):
    Dann stirbt erstmal ein nicht-wolf, das ist schlecht. Wenn wir Glück haben killt er nen Wolf, wenn wir pech haben noch nen Bürger oder im schlimmsten Fall Seher / Heiler, die in dem Fall nichtmal die Möglichkeit haben sich zu outen um den Kill zu verhindern.

    2. Er ist infizierter Jäger:
    Dann killt er einen der stillen Bürger, wir sind nicht schlauer als vorher und haben nichts gewonnen. Auch wenn er infiziert ist und wir ihn jetzt nicht lynchen, verlieren tun wir dadurch nichts. Sterben wird eh jemand in der Nacht, ob thc noch lebt oder nicht. Deswegen lieber erst die Leute abarbeiten bei denen wir nicht sicher sind was sie überhaupt sind.
  • THC will einen der stillen mitnehmen. Daher werde ich nicht für ihn Voten.

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • merkt überhaupt jemand dass happytiger (Alpha), darkpotato (Wolf) und Wing (Wolf) derzeit fast sie einzigen sind, die schreiben?
    und alle versuchen sie von Happytiger abzulenken und THC zu lynchen. vermutlich nicht infiziert und ohne wissen wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit n Bürger erschießen.

    wenn außer den 6 (?) aktiv postenden keiner sich aufrafft gegen die Bande zu voten ist es vorbei!
  • icefall schrieb:

    Am besten wäre für die Wölfe ein Infest des Sehers. Denke damit gehen alle mit, dieser ist aber zum Glück unbekannt.


    vom reinen Nutzen her ist ein Jägerinfest das beste was es gibt, denn selbst wenn es die Bürger wissen, nimmt er einfach einen mit. Seher? Nimmt man den Bürgern nur weg, töten hätte den gleichen Effekt.