Werwolf #2 - Tag 3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich gebe eigentlich permanent input, nur nicht in redundanten textwalls.
    Hier nochmal schön aufgelistet meine Einstellung zum heutigen Tag:

    -Stille Lynchen > Aktive Lynchen
    Wäre ich Werwolf würde ich in dieser Runde kein Wort sagen, wir haben bis jetzt nur Leute gelyncht die sich aktiv am Spiel beteiligen.
    Dann einfach immer den sicheren Bürgern (in diesem Fall Chrynox) ohne wenn und aber zustimmen und so Vertrauen erzeugen.
    Außerdem kann man mit stillen Leuten nichts anfangen, ausser sie sterben weil man dann eventuell Hinweise vom Voteverhalten bekommt.

    -Scharfrichterkill imo erst an Tag #4
    Pro: Höhere Chance n Wolf zu erwischen
    Contra: Scharfrichter könnte in der Nacht sterben
    Sind nur marginale Unterschiede, könnte aber vielleicht ausschlaggebend sein.

    -Infizierungen erstmal aussen vor lassen
    Es bringt nichts, von anderen anzunehmen, sie wären Infiziert. Die einzige Rolle bei der es relevant ist, ist die Seherin weil sie gezielt falsche Informationen einstreuen kann ohne dass ihr widersprochen wird. Wenn THC, Chrynox oder irgendjemand anderes infiziert ist ändert das überhaupt nichts. Sie haben keinen Informationsvorsprung gegenüber anderen, das einzige Mittel sind die Forenposts und das Voteverhalten.
  • Tinker Bell schrieb:

    THC-Veraechter schrieb:

    Er weiss wer der dritte Bruder ist und kann diesen im internen bruderforum auch noch von seinen Ansichten überzeugen, sodass die Werwölfe quasi zwei stimmen gewinnen.

    Glaub du hast übersehen dass es nur noch einen Bruder gibt.
    Dereshishi und psychoxgs sind ja confirmed by death.
    Oder ich habe dich iwie missverstanden?


    Das konnte die Werwölfe ja nicht wissen, dass sie mit psychoxgs den dritten Bruder töten. Er war ja zu dem Zeitpunkt nicht geoutet und imo war das nicht offensichtlich dass er der letzte verbliebenen Bruder ist. Das war so mein Gedankengang.
    Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
  • darkpotato schrieb:

    Ich gebe eigentlich permanent input, nur nicht in redundanten textwalls.
    Hier nochmal schön aufgelistet meine Einstellung zum heutigen Tag:

    -Stille Lynchen > Aktive Lynchen
    Wäre ich Werwolf würde ich in dieser Runde kein Wort sagen, wir haben bis jetzt nur Leute gelyncht die sich aktiv am Spiel beteiligen.
    Dann einfach immer den sicheren Bürgern (in diesem Fall Chrynox) ohne wenn und aber zustimmen und so Vertrauen erzeugen.
    Außerdem kann man mit stillen Leuten nichts anfangen, ausser sie sterben weil man dann eventuell Hinweise vom Voteverhalten bekommt.

    -Scharfrichterkill imo erst an Tag #4
    Pro: Höhere Chance n Wolf zu erwischen
    Contra: Scharfrichter könnte in der Nacht sterben
    Sind nur marginale Unterschiede, könnte aber vielleicht ausschlaggebend sein.

    -Infizierungen erstmal aussen vor lassen
    Es bringt nichts, von anderen anzunehmen, sie wären Infiziert. Die einzige Rolle bei der es relevant ist, ist die Seherin weil sie gezielt falsche Informationen einstreuen kann ohne dass ihr widersprochen wird. Wenn THC, Chrynox oder irgendjemand anderes infiziert ist ändert das überhaupt nichts. Sie haben keinen Informationsvorsprung gegenüber anderen, das einzige Mittel sind die Forenposts und das Voteverhalten.



    This. Eigentlich stimm ich mit Darkpotato vollkommen überein. Genauso wie bei LerYy, abgesehen davon dass er sich dumm verhalten hat, wurde jemand gelyncht der viel geschrieben hat.

    Werde meinen Lynch von HappyTiger nehmen und ebenfalls auf Sharve switchen da zu ruhig und nichts an Infos zusteuernd.

    !unvote HappyTiger
    !vote Sharve

    HappyTiger (5) (chrynox, sharve, yarox, joni, Kyuzo)
    l0sth0pe (2) (ardet4, Tinker Bell)
    Alex (1) (TreZc0)
    ardet4 (1) (Alex-)
    THC-Veraechter (1) (Hunter_de)
    sharve (6) (wing-, darkpotato, happytiger,twoplay,THC-Veraechter, IceFaLL)
  • Bringen wir mal ein wenig Ordnung:

    HappyTiger am schwersten was zu zu finden, schreibt nicht viel:
    HappyTiger - Alphawolf

    Link
    Geht auf LerYy und THC. das interessante: die Reihenfolge.
    Jedem war mittlerweile klar, dass LerYy nurnoch scheiße baut und dass das Seher-Outing nicht stimmen konnte.
    Warum also zuerst THC lynchen um LerYys Aussage zu prüfen und danach LerYy? ergibt mMn nur Sinn, wenn man Wolf ist und weiß, das beide "feindlich" sind.

    Link
    Hier schreibst du, wie vorher auch schon einmal, dass du ja nicht spontan Ardet verdächtigst, sondern schon vorher ein unsicheres Gefühl hattest. Klar, kann jeder in dieser Situation sagen. Aber du hast ihn vorher nie irgendwie als verdächtig oder dergleichen erwähnt. Als Alphawolf auch recht gelegen, einfach mal einen Wolf anzuklagen, dann musst du ihn Nachts nicht killen.

    Link
    der Wechsel auf sharve. Schien mir bis eben noch recht unverdächtig, aber ergibt jetzt mMn auch Sinn. Sharve hat sich mit dem blinden gehorsam verdächtig gemacht, und die anderen Wölfe (Wing-, darkpotato) hatte ihn auch schon gevotet. eventuell wirklich aufgrund seines "Dann opfere ich mich", wo alle 3 wissen, dass er Wolf ist, und ihn daher "unter Verdacht" lynchen.


    schon mehr Posts, kann man mit Arbeiten:
    darkpotato

    Link1
    will mich lynchen (pre-Outing, okay), hat aber als 2. auch gleich xgs auf der Liste. Eventuell nach der ersten Nacht mit den Wölfen erörtert, dass sowohl xgs als auch ich Dereshishi verteidigt haben, sowie ich XGS auch sehr intensiv verteidigte. Wussten also, einfach durch die Tatsache, dass man als Wölfe vom ersten Tag eben explizit Informationen über die Brüder sucht, dass wir die Brüder sind.

    Link2
    Link3
    Link4
    Verweist immer wieder darauf, dass LerYy ja sooo offensichtlich Bruder ist, und auch nach meinem Outing, und nachdem auch jedem klar war, dass LerYys plan in die Hose ging (vielleicht nicht unbedingt dass er Wolf ist, aber dass er kein Bruder ist) beharrt er darauf, dass der 3. Bruder sich outet. Vermutlich um Sicherheit darüber zu haben, nachdem an dem Tag so viel Verwirrung herrschte.

    Link5
    springt doch auf den LerYy Zug auf, vermutlich um sich in der Gruppe zu verstecken und weil er merkt, dass der Bruder#3 sich nicht outen wird


    leider nicht viel, dafür aber widersprüchlich
    Wing-

    Link1
    fand es Okay an Tag#2 nicht scharfzurichten (verstehe immer noch nicht, wieso man als Bürger dagegen sein sollte vor Nacht#2 (3kills) nicht zu richten).

    Link2
    fand es aber kurz nach Nacht#2 völlig Sinnvoll THC und mich zu lynchen. Auch wieder sehr verdächtig mMn. Als wolf wüsste er natürlich, dass beide Bürgerfreundlich sind (also auch nicht infiziert)

    Link3
    Tritt den Sharve-Train los, nachdem darkpotato auch meinte, einen stillen lynchen zu wollen.
    dann, eine "unverdächtig wirkende" Zeit später, mMn geplant, stimmt jeder der verdächtigten für sharve.


    ich bleibe bei meinem Verdacht. Sharve als unschuldig ansehen tue ich aber definitiv nicht, aber darum würde ich mich dann nach dem Richten (bitte alex-...) kümmern wollen.
  • Wenn sich jemand als Bruder outet gehe ich erstmal davon aus, dass er nicht lügt. Wenn sich dann jemand anderes outet und auch Bruder claimt, den anderen aber als Lügner bezeichnet ist für jemanden der absolut keine Informationen der sicherste Weg, auf das outing vom dritten Bruder zu warten damit er das klarstellt. Ich bin dann auf den Leryy Train aufgesprungen weil er SELBER gesagt hat er würde lügen. Vorher war es 50/50, ab da war ein Bruderouting nicht mehr notwendig.
    Finds auch irgendwie seltsam, dass es mir als negativ angerechnet wird meine Meinung zu ändern. Wenn sich neue Informationen ergeben ändere ich natürlich meinen Vote, alles andere wäre dumm. Warum sollte ich dich noch lynchen wollen nachdem klar ist dass du nicht gelogen hast?

    Und hör bitte auf Leute in Gruppen einzuteilen, ich hab keine Ahnung ob Wing oder HappyTiger Wölfe sind. Natürlich Voten alle die nen stillen tot sehen wollen für den selben, sonst bringt es ja nichts. Habe auch schonmal gesagt dass es mir völlig egal ist welchen der Lurker wir töten, ist eh random.
  • ich fand es vollkommen ok, den scharfrichter gestern nicht einzusetzen. es wäre dann vollkommen random gewesen und wer ernsthaft der meinung war, dass lerry die echte hexe war, lügt oder sich unschlüssig gegeben hat, der wusste, dass lerry kein werwolf war um dann besser dazustehen.
    ernsthaft, wenn einer von sich behauptet bruder zu sein, dann zurückrudert und sagt er wär der seher, einen bürger (in dem fall noch eine sonderrolle) als 100% werwolf hinstellt, und nach jenem outing dann zu sagen "ups sry, hab falschgelegen, bin ja die hexe". da geht man einfach davon aus, dass er immer wieder lügt um noch eine nacht am leben zu bleiben


    thc-verächter oder chrynox halt 100% infested. bin dafür, einen von beiden, wenn nicht beide direkt hinzurichten. thc bevorzugt, da offensichtlicherer infest.

    !vote thc-verächter
  • l0sth0pe schrieb:

    Verdächtigungen meinerseits: Neben Chrynox und/oder THC, darkpotato, Yarox, ardet, Alex. Von denersten dreien kommt mir zu wenig. Dafür, dass sie in ihren Posts so wirken, wie Leute, die das Spiel hintersteigen, kommt erschreckend wenig Input und das ist imo absolut verdächtig

    Sagte ja dass ich das Spiel das erste Mal spiele. Und ich finde nicht unbedingt, dass ich zu wenig investiere. Nur weil ich nicht sofort auf eure Trains springe mag das wohl so scheinen. Allerdings habe ich aktuell auch mehr vertrauen in chrynox als in dich, sorry :love: Die Gefahr, dass l0sth0pe oder THC infested sind oder LerYy infested war ist einfach für mich höher als dass der letzte Bruder infested wurde.
    Ich bin ein nicht-infizierter Bürger.

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • ok, wenn man das als widerspruch sehen will, bitte.

    die beiden aussagen, haben aber komplett andere hintergründe. ich war mir sicher, dass lerry ein werwolf war. ganz einfach. mit scharfrichter wäre der weitere tag random verlaufen (mehrfach bereits erwähnt). zum zweiten ist der scharfrichter eine unglaublich starke rolle im lategame, da man so an einem tag, (wichtig:) wenn mehr infos bekannt sind, zwei werwölfe töten kann. einen fähigkeitenloser scharfrichter nach tag2 ist im late nunmal einfach nur ein weiterer bürger. man muss einfach mal begreifen, wie stark die rolle sein kann, wenn man mehr infos hat.

    einen tag später hat man zb mehr infos. ich war am anfang der meinung, dass es sinn macht, einen von euch zu lynchen. thc bevorzugt, da ich da immer noch mehr den infest sehe als bei dir. gibst dir ja immerhin noch weiter mühe, was man bei thc bzgl des spielgeschehens nicht wirklich sagen kann. ich war da noch der meinung, dass ein infesteter, wenn er stirbt, als solcher gekennzeichnet wird. aber das wurde ja mittlerweile von emmi ja bestätigt, dass dies nicht der fall ist. unter euch zweien ist wahrscheinlich halt einen böser. (wusste da auch noch nicht, dass ein infesteter nicht als werwolf zählt, um den gbw lahmzulegen). mein gedanke war halt, dass, wenn sich bei einem herausstellt, dass er nicht der infestete ist, den anderen zu töten. deshalb "wenn nicht beide".

    es sind zwei komplett unterschiedliche ausgangssituationen.
  • Aber Wing, wenn man safe 2 werwölfe weiß, braucht man dann wirklich so dringend den scharfricher um beide gleichzeitig zu lynchen? in knappen situationen ganz am ende mag das mal ausschlaggebend sein, aber wirklich super mächtig finde ich das nicht. viel wichtiger als das töten ist doch die info. und momentan haben wir einfach noch zu wenig info, genauso wie es schlecht ist noch keinen wolf getötet zu haben. der schuss vom richter an tag 1 war random und es ist schade, dass wir jetzt nur noch einen haben, klar. nichtsdestotrotz brauchen wir jetzt info und einen werwolf kill. deswegen bin ich immer noch stark für den scharfrichter. ein kill auf happytiger, sharve, oder auch wing- (der sich für mich immer verdächtiger macht) gibt uns einfach etwas info und vor allem endet dann der tag noch nicht und wir können dann immernoch einen lynchen und zwar mithilfe der neuen info! wenn wir nur lynchen heute und doch daneben liegen ist es einfach scheiße und dieses risiko sollte man mindern.