Mafia #1 - TAG 5

• Habe Tuerki schon seit längerem als potentiellen Neutral/SK auf der Liste, würde von der Spielweise auch Sinn machen. Am Anfang sehr aktiv und pro Bürger gespielt wodruch er nicht als einer der AFK'ler direkt verdächtigt wird. Geht damit zwar das Risiko ein von der Mafia schnell getötet zu werden nur da er schnell als stärkster Spieler galt liegt natürlich auch Chance Nahe das er wie er es auh gefordert hat von Bodyguard/Doctor geschützt wird.

Laut Regeln kann Doctor auch mehfach das selbe Ziel heilen, was heißt das er jede Nacht kill auf Tuerki verhindern kann was Ihn für die mafia unattraktiv macht.

Nachdem er Anfangs so stark gespielt hat ist er nach Tag 3 aber etwas stiller geworden (gut die folgenden Tage waren auch verdammt kurz bisher) und damit stehen dann auch andere Spieler mehr im Focus der mafia.

Dann kann er wie Kobold schon sagte einfach weiter Bürger schlachten die er davor als "Safe" bedacht hat. Eben DP und ^^^^^.

Finde auch nicht das es Ihn entlasstet das er sich selbst geoutet hat mit dem nacht 3 Block, falls er wirklich der SK ist hat er keine möglichkeit falls Aro wirklich überlebt und plaudert ist er weg, falls er ein guter ist hat er nicht zu befürchten.

Aber warten wir mal ab was Tuerki zu sagen hat.

Sehe das aktuell so:

Pro Tuerkilynch:

- Evtl Chance SK zu erwischen und nächste Nacht nur einen Toten Town zu haben.
    - Infos von Aro, den man am folgetag lynchen kann wodruch wir kein SK Problem + nurnoch 2 Mafiosis haben

Contra:

- Evtl Bürger = 1 Bürgerkill + 2 tote Bürger in der Folgenden Nacht durch SK + Mafia, 4 wenn wir den folgenden Tag mitrechnen da wir den SK dort nicht töten sondern wsh Aro lynchen.
    - Dh das wir schlimmsten falls 5 Bürger verlieren (sind aktuell noch 10) und plötzlich deutlich schlechter dastehen.
    - Evlt ich & Kobol & Marek tot die aktuell einzig confirmten Bürger sind.
    (Blaeh mal nicht mit reingenommen is die Frage wieviel Glauben wir seinem Outing schenken das es keiner bestätigen kann.)

Finde das Risiko etwas hoch, und würde trotzdem eher Aro töten. Falls nicht eher Dust- oder Busfahrer , die ich auch noch für verdächtig halte. (Dust sogar von mK- gecalled wobei auch da fraglich wie glaubwürdig, aber das Bier auf der Dotalan klingt schon überzeugend :ugly: )

Zu der Nacht aktion, so wie ich das verstehe wurde Tuerki Nacht 3 geblockt, Tag 4 gab es keinen SK kill, macht also so gesehen Sinn.
  • Alright.
    Ich gehe für die folgende Argumentation davon aus, dass tuerki nicht der SK ist.
    Zitat aus der Consort-Rolle: "- Veteran und Amnesiac sind immun gegen dich"
    Den Veteran haben wir gefunden. Zusatzinformationen können sich, meinem Verständnis nach, aus der Consort-Rolle nur ergeben, wenn man über die Immunität erfährt. Dann können wir also davon ausgehen, dass tuerki Amnesiac ist.
    Jo, natürlich auch ne Möglichkeit. SK auch.

Bin jedenfalls überzeugt, dass wir mit dir keinen Town verlieren. Nach deinem Post jetzt erst recht nicht. Keine Ahnung, wieso du direkt so mett wirst. Der "Mob" bestand zu diesem Zeitpunkt aus fugo und mir.

Team, töten wir tuerki und somit eine "nervige wasterolle", oder aro? Ich denke mal, mit den guten tuerki-analysen ist es jetzt sowieso vorbei.
  • Bringt es wirklich was Aro noch leben zu lassen wenn man weiß dass er 100% mafia ist?
    Kann mir nicht vorstellen dass er dann am nächsten Tag wahre Informationen gibt, würd ich als Mafia jedenfalls nicht tun. Wäre tbh auch mett wenn Leute die Mafia spielen dann einfach der Town helfen nur um eine Nacht weiter zu leben.

Wäre jetzt nur für tuerki vote wenn man ihn 100% als mafia/neutral identifizieren kann, ansonsten bin ich für Aro vote.
    Aber erstmal auf chrz post abwarten.
  • an diesem punkt langweilt ihr mich.
    denke, dass es nun sicher ist davon auszugehen, dass tuerki amnesiac ist. aro bekommt bei seinen blocks überhaupt kein feedback, abgesehen von den immunen zielen vermute ich mal. insofern hat aro keine für uns relevanten informationen mehr.
    danke für deinen mettness-post tuerki, hat die ganze sache doch gut beschleunigt.
    aro ist safe mafioso und durch euer ganzes herumgewarte generiert ihr genau null neue informationen. skryzer find ich für town viel zu passiv btw.

!unvote tuerki
    !lynch aro

Aro 7 (tuerki12, Blacklight, Incognito, Apocalypso, Blaeh, Der_Busfahrer., kobold)
    psychoxgs 1 (MarekMintal)
    tuerki 1 (fugo)
  • Aro könnte höchstens Informationen über tuerki haben durch einen Consigliere bei der Mafia, allerdings wissen wir dann auch nicht, ob er uns die Wahrheit sagt.
    Denke auch, dass warten nichts bringt, zu 90% trollt Aro eh nur noch ein bisschen um uns auf eine falsche Fährte zu baiten.
  • Gude.

Weiß nicht inwiefern ich jetzt auf Markus' Hate eingehen soll. Ist halt mett dass er mich nicht töten konnte weil das zu auffällig gewesen wäre. Bin townspieler und würde gerne überleben und Markus auslachen :) falls wir doofe Dinge tun und mich voten werde ich mich selbst voten,will ja auch ein Bier :fresse:
    Tuerki sicher kein serial killer!

Und aro ja obvious
    !lynch aro

Aro 8 (tuerki12, Blacklight,Dust , Incognito, Apocalypso, Blaeh, Der_Busfahrer., kobold)
    tuerki 1 (fugo)

PS: Hätten wir mal Tag 1 den aro Train rollen lassen :grinking:
    :thumbsup: Amtierende Best Witch DSDE 2015 :thumbsup:
  • Es sollte halt jeder nochmal seinen letzten Willen updaten bzw überprüfen. Zur aktuellen Spielphase wäre es ziemlich scheiße ne Sonderrolle zu verlieren ohne geupdateten letzten Willen.

Bürger evtl auch mit dem Gedanken spiel iwann Ihre Schutzweste aktualisieren.

Und Doctor gegebenenfalls die sicheren Townies über potentiellen Beschützen. Sollten den Vorteil den wir durch paar sichere Leute haben nicht verlieren.
  • Dust- schrieb:

Gude.

Weiß nicht inwiefern ich jetzt auf Markus' Hate eingehen soll. Ist halt mett dass er mich nicht töten konnte weil das zu auffällig gewesen wäre. Bin townspieler und würde gerne überleben und Markus auslachen :) falls wir doofe Dinge tun und mich voten werde ich mich selbst voten,will ja auch ein Bier :fresse:
    Tuerki sicher kein serial killer!

Und aro ja obvious
    !lynch aro

Aro 8 (tuerki12, Blacklight,Dust , Incognito, Apocalypso, Blaeh, Der_Busfahrer., kobold)
    tuerki 1 (fugo)

PS: Hätten wir mal Tag 1 den aro Train rollen lassen :grinking:

Wie Dust sich erstmal in der Liste auf Platz 3 schummelt - ist da böses im Busch?
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • So meine Freunde, aro ist ja quasi tot.

Teil 1 der Analyse des Dorfes

Tangled:

Für mich inzwischen die Hauptverdächtige, wettert in den letzten Tagen schon in schöner regelmäßigkeit gegen mich (v.a. nach dem braun Kill) und wollte jetzt eben auch mit extremer Eile den Thread zubekommen, auch nachdem ich sagte, dass ich noch was droppen will. Rudert dann wieder zurück, als sie merkt, dass es doch noch nicht passt und gönnt sich hier wieder 1 nette lächeln zu 1 bösem spiel

Protipp: Morgen vornehmen.

Psychoxgs:

Hier schön zu sehen warum ich ihn im Auge habe. Hatet auch die ganze Zeit gegen mich, z.B. auch nach meinem Braun-Train und rudert dann random zurück, als ich mich als Veteran oute.

Dann btw nach seinem ersten Vote von mir noch der Post von MK-: Kann random sein, kann aber auch 1 toller troelpost mit dem bluecool sein und die beiden sind homies

Tipp: morgen vornehmen.

Tuerki:

Spielt halt mega manipulativ und kann ich 0 einschätzen, dementsprechend stehe ich ihm halt auch sehr skeptisch gegenüber. Er ist m.E. aufjeden eine Neutral-Role und da eben entweder der Amnesiac, SK oder Witch. Werde mir über Nacht seine Posts genauer geben.

Habe noch ein bisschen was vorbereitet, das erst nach dem Aro Lynch relevant ist und werde es in meinen Last Will packen.

Liebe mafia, es war schön mit euch, könnt mich nun gerne holen, ob ich meine Infos in nem Last Will oder in einem Post "morgen" raushau ist mir egal, bin jetzt eh schutzlos.

Veteran out.
  • Benutzer online 1

1 Besucher