Werwolf #3 - Tag 5

• Tri66erK schrieb:

Ich bin Infested und meine Wölfsbrüder und ich lachen sich gerade einen ins Fäustchen, killen am Ende mit meinem Trank noch jemanden und gewinnen ziemlich safe.

Macht aber keinen Unterschied?
    Ob du jetzt einen Bürger killst und später mit dem Trank noch einen oder ob du jetzt einen Mitwolf killst und später zwei Bürger?!

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
  • !UNVOTE L0sth0pe

5 l0sthope (Matlok,Tinker Bell, twoplay, Yarox, black_head)

Leute, bleibt mal cool ;)
    Wir wollen ihm einen fairen Prozess machen, wie es sich gehört!
    Jeder hat das Recht auf eine Verteidigung!!

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
  • Geht mir verdächtig schnell der l0sth0pe Train.

Liste der Verzauberten kann ich so bestätigen. Frage mich aber, warum Tinkerbell verzaubert wurde, dachte er sollte die confirmten verzaubern. Aber vielleicht ist er ja selbst einer und erwartet von den Wölfen, dass sie die anderen confirmten töten.

Ich gegenvote mal thc, der auch verdächtig wirkt, aber noch keinen train auf sich hat.

!THC

5 l0sthope (Matlok,Tinker Bell, twoplay, Yarox, black_head)
    1 THC (Outrage)

• Outrage schrieb:

Liste der Verzauberten kann ich so bestätigen. Frage mich aber, warum Tinkerbell verzaubert wurde, dachte er sollte die confirmten verzaubern. Aber vielleicht ist er ja selbst einer und erwartet von den Wölfen, dass sie die anderen confirmten töten.

Für ihn ist es vielleicht am logischsten die Unbelastetsten zu verzaubern. Also weder welche, die wir als Dorf umkicken, noch welche, die wahrscheinliche Wolfziele sind.
    The verdict is not the end
    It is only the beginning
    Strong will shall keep spreading
  • Zagdil schrieb:

Dorf:
    1.Joni Bürgermeister kein Wolf
    2.Hi2u Fuchs
    3.l0sth0pe
    4.black_head
    5.Tinker Bell

6.Kyuzo Seher
    7.Zagdil kein Wolf
    8.THC-Veraechter
    9.EvilMuffins Bruder
    10.Liskon Bruder
    11.Südländer kein Wolf
    12.Tri66erK Hexe
    13.Outrage
    14.Matlok Bruder
    15.Yarox
    16.HappyTiger
    17.DerSaxe

Grün: auf jeden Fall Bürger
    Gelb: Bürger aber Gefahr des Infests
    Rot: unconfirmt

Ok hast recht, habe das mal weiter ausgeführt:
    Gelb kann der Flötenspieler ja nicht sein, weil confirmed andere Rolle (aber evtl infiziert - tut hierbei nichts zur Sache).

1. Er ist einer der 3 Grünen, dann hat er eigentlich sowieso schon verloren, denn das werden die nächsten Wolfsziele sein.
    2. Er ist unter den Roten. Darauf sollen wir uns dementsprechend konzentrieren und einen der nicht verzauberten lynchen.
    Ab nächster Runde könnte es dann evtl auch ratsamer sein, einen verzauberten Roten zu lynchen, denn in einem Punkt, der noch nicht aufgegriffen wurde, möchte ich Tinkerbell widersprechen.

Tinker Bell schrieb:

Starke Liste übrigens Zagdil.
    Nach nochmaligem Überfliegen der Liste bin ich aber relativ überzeugt davon, dass der Flötenspieler uns im Moment noch wurst sein kann.
    6 Verzauberte gegen 11 Nicht-Verzauberte.
    Nächste Runde haben wir wahrscheinlich wieder 2 weniger, sollte Flöti was machen, haben wir max. 8 Verzauberte gegen min. 9 Nicht-Verzauberte.
    Ist immer noch leicht zu holen, die Verzauberten sind ja immer noch im Spiel und können zusammen mit dem Rest dann den Flötenspieler rausnehmen.

Du rechnest 6+11=17=8+9.
    Da aber 2 sterben (1.lynch, 2.wölfe) steht es im schlimmsten Fall 8verzaubert zu 7(=9-2) unverzaubert.

• Würde ja auch wie ihr auf losthope warten, wobei ich kaum glaube das er uns von dem Train runterbringt, es ist zu auffällig und eindeutig.

Liskon hatte ich ehrlich gesagt wirklich als Infested seit 2 Nächten im Visier, einfach weil er kaum Zeit hat für den Brüder Thread. Aber bitte bedenkt das der Infizierte der allerletzte ist nach dem gesucht wird, evtl gibt es sogar keinen und flötenspieler+echte Wölfe sind Priorität

Meine Top5 sind btw:
    Outrage
    losthope
    THC
    Tinkerbell

doch nur 4

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
  • Copypasta ausm Brüderthread:

OK nach extrem aufwändigem Nachprüfen in Spiel 1 (wo der votecount noch räudig geführt würde)
    und extrem entspannten nachzählen in Spiel 2 ist mein Ergebnis: Wölfe beteiligen sich extrem gerne als der 9te vote, generell ist das spektrum aber 6-9...auffällig war das niemand den 1ten oder 2ten Stein geworfen hatte, anscheinend an keinem Tag.
    Das nur so am Rande sollte ich sterben^^ Ist halt ne Statistik die öffentlich keinen Wert mehr hat da dann jeder (auch Bürger) dieses "Spektrum" vermeiden. Sollte also verwendet werden um ne Anklagerunde zu stützen die dann hoffentlich auch nen Wolf mitreisst :thumbup:
    (Wäre mein Plan für Tag 3)
    Falls ihr die Statistik irgendwann mal nutzen wollt: die betrachtet nur für Votes gegen Bürger und bei ner Spielerzahl von 20 oder mehr!

-----------------
    Auswertung für unser Spiel:
    Tag 1: DerSaxe 9ter vote kam von Kazuiii
    Wing 9ter vote kam von Orc3
    Tag 2: wir killen kazuii
    Tag 3: Icefalls 9ter vote kommt von losthope
    Tag 4: shrodos 9ter kommt von liskon (der aber über die Statistik bescheid weiss und confirmed bruder)

Ja es ist nur ne Statistik, aber es ist wirklich so das der 9te vote fast immer Wolfshand war in den vorigen Spielen. Unser kazuii war auch der 9te und losthope+orc3 sind ebenfalls 9te votes.
  • Ich kann einfach nicht nachvollziehen, woher dieser Hatetrain kommt.
    Erst werde ich mit Liskon in einen Topf geworfen, der confirmed Bruder ist, dann werde ich mit THC in einen Topf geworfen, der die ersten 3 Tage konstant gegen mich feuert, da ich Joni zum Bürgermeister wähle und Zagdil auf dessen Wunsch nicht. Der ist im Übrigen ebenfalls confirmed gut.
    Ich schreibe jeden Tag (mit Ausnahme eines an dem ich viel beschäftigt war), was der Plan ist und wie wir vorgehen sollten, sowohl mahnend, dass wir nicht in dumme Hatetrains verfallen, als auch begründet. Am ersten Tag _starte_ ich mit den Killtrain auf Wing, der sich zwar nicht als Wolf herausstellt, aber sich dumm angestellt hat. Das wäre für einen Wolf halt viel zu aggresiv.
    Ich kann mich weder mit einer fancy Rolle outen, noch irgendwie confirmen, dass ich kein Wolf bin, mit Ausnahme durch Kyuzo potentiell kommende Nacht. Aber ich lasse mir nicht vorwerfen, nichts für das Spiel der Bürger getan zu haben. Ich finde einfach, dass viele Trains zu schnell und zu harsch entstehen, so auch meiner. Anstatt einfach auch mal nachzudenken und anzuzweifeln.
    Ich bin Bürger und wenn ihr die Outings durchgehen würdet und nachzählen würdet, käme man darauf, dass nicht viele Andere das rechtens claimen können. Sicherlich ist das keine gute Begründung, da sich jeder Wolf so outen würde, aber es ist nunmal einfach so. Ich kann weder in Bezug auf den Flötenspieler (da nicht verzaubert), noch in Bezug auf die Wölfe Infos geben, abgesehen von denen, die wir kriegen.

Ich gehe davon aus, dass ich diesen Tag sterbe, weil der Train einfach schon zu weit gerollt ist, aber ich persönlich bin (wie auch anders möglich) der Meinung, dass es geeignetere Ziele gibt. THC, der von vorn herein gegen mich feuert z.B. Der hatte sowohl weniger Impact als auch followed er Trains (mfg Zagdil und ich als Wölfe) ohne die zu hinterfragen.

Einerlei solltet ihr nochmal überdenken, wem ihr folgen sollt. Wir wissen, dass der Infest in der ersten Nacht vonstatten ging (zumindest kann man da mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen). Das heißt er ist vollkommen random und ich kann mir gut vorstellen, dass einige die hier als koscher dargestellt werden, gar nicht so koscher sind. Allen voran hab ich hier unseren Seher im Blick, aber das ist bis auf Weiteres nur eine These ohne Hand und Fuß und wird sich dementsprechend wenig Popularität erfreuen. Es wäre aber zweifelsohne ein Coup des Rudels.

Ich mache aus jeder Sicht auf dieses Spiel absolut Sinn als Lynchtarget, das kann und will ich nicht bestreiten. Meine Frage ist nur, ob es ruhigere Spieler gibt, die vielleicht eher in Frage kommen? Egal auf wen ich jetzt schieße, es wäre ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber wäre es nicht sinnvoller jemand aus dem Hintergrund anstatt meiner, der zumindest versucht Input zu geben und uns weiterzubringen, zu lynchen? Ich finde schon.

Deshalb überlegt es euch. Sollte es bei diesem Hatetrain bleiben, kann ich nur sagen, dass ein weiterer Bürger flöten geht. Es ist weder ein Verlust, noch ein Zugewinn, ganz klar. Aber vielleicht wirds an der Zeit mal nach Wolfspelzen zu schauen, anstatt Bürger um Bürger zu lynchen^^

So far my 2 cents, ich werde auch erstmal den Tag und vor allem die letzten Revue passieren lassen, wer in Frage kommt, wollte nur schonmal eine Verteidigung droppen, da die sowohl nötig als auch gewünscht war.
  • Benutzer online 1

1 Besucher