Werwolf #3 - Tag 5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Oh man, ich seh schon, dass beide Wölfe sind. Wieso outet sich der Jäger eigentlich nicht? Oder hab ich das verpasst? Damit hätten wir noch einen sicheren Bürger und wenn sich einer Fakeouten sollte, kann der echte Jäger den im Todesfall einfach abknallen.
  • Hi2u schrieb:

    Oh man, ich seh schon, dass beide Wölfe sind. Wieso outet sich der Jäger eigentlich nicht? Oder hab ich das verpasst? Damit hätten wir noch einen sicheren Bürger und wenn sich einer Fakeouten sollte, kann der echte Jäger den im Todesfall einfach abknallen.


    Macht insofern keinen Sinn, dass THC seit Runde eins beharrlich gegen mich feuert. Deshalb ist ein Entweder-Oder wahrscheinlich. Worst case wäre obviously Weder-Noch....
  • Ich finds gut, dass der Jäger noch incognito bleibt. Wir haben jetzt schon genug geoutete um den Pickoffplan durchzuziehen, aber der Jäger Kill wird später noch wertvoller. Ausserdem töten die Wölfe jetzt eh erstmal Kyuzo, Joni und mich, also ist er noch ein paar Runden safe. Wir müssen natürlich hoffen, dass er nicht infiziert ist.

    Spielerliste
    StartNr. Nr. Spieler Rolle Wolfstatus Verzaubert?
    1. 1. Joni Bürgermeister kein Wolf -
    2. 2. Hi2u Fuchs - verzaubert
    3. 3. l0sth0pe - - -
    4. 4. black_head - - -
    5. 5. Tinker Bell - - verzaubert
    8. 6. Kyuzo Seher - verzaubert
    9. 7. Zagdil - kein Wolf -
    10. 8. THC-Veraechter - - -
    13. 9. EvilMuffins Bruder - -
    14. 10. Liskon Bruder - -
    15. 11. Südländer - kein Wolf verzaubert
    16. 12. Tri66erK Hexe - -
    21. 13. Outrage - - verzaubert
    22. 14. Matlok Bruder - -
    23. 15. Yarox - - verzaubert
    24. 16. HappyTiger - - -
    25. 17. DerSaxe - - -
    The verdict is not the end
    It is only the beginning
    Strong will shall keep spreading
  • Ich quote mal l0sth0pe aus Tag 3:

    Anstatt einfach mit einem Plan vorzugehen, schreit schon wieder jeder Durcheinander, wie auf dem Jahrmarkt, wp^^
    Denke wir sollten erstmal im Revier des BF bleiben, anstatt wieder durch die Gegend zu schießen. Ja, Matlok ist ohne Frage sehr verdächtig, aber kann man ihn nicht einfach erstmal im Hinterkopf behalten und sich erstmal einem Plan zuwenden?
    Wir spielen gerade ein "Wer schreit am lautesten?". Ich brauche kaum zu erwähnen, wie beeinflussbar das ist....
    Der IceFall Lymch macht wenigstens in so weit Sinn, dass wir die direkten Nachbarn des BF sicher abgeklärt haben. Ich glaube immer noch, dass das ein wolfsinszenierter Train ist. Da aber Leute jetzt in Randomness verfallen, anstatt mit System ranzugehen, werde ich jetzt doch IceFall voten, einfach, weil das eine gewisse Socherheit gibt. Solange IceFall lebt, kann er nicht ernst genommen werden (unless checked und confirmed) und ist immer eine potentielle Gefahr.

    [Hervorhebung von mir]

    Nachdem dann shordo und Icefall tot sind, und nebenan twoplay und südi auch Bürger-Freunde sind, wird dann auch klar, warum die Werwölfe l0sth0pe das BF-Umfeld killen wolle.
    WEIL ES BÜRGER WAREN!!!


    HumanlyPuma schrieb:

    junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
  • Die Alternative wäre also der Matlokkill gewesen, der sowohl _von dir_ als gut confirmed wurde als auch als Bruder geouted ist? Ist halt ridiculous die Argumentation, zumal ich immer noch denke, dass es ein wölfischer Retardmove ist jemanden neben dem Urwolf zu töten. Abgesehen davon haben mehr als genug Leute zugestimmt, dass das der einzige sinnvolle Anhaltspunkt vor den Outings war.
    Mir jetzt daraus nen Strick zu drehen ist halt einfach zu tun, aber gemessen an den Infos, die wir Tag 3 hatten war das halt eine absolut legitime An- und Aussage.

    edit: Sinnlossatz mit Sinn befüllt.
  • Der Jäger darf sich nicht outen, sonst werden die Werwölfe ihn nicht ausversehen töten. :)
    Zudem vermute ich eh, dass dieser bereits unter den "confirmed" leuten ist.

    Und wie ich bereits zu Tag 2 oder 3 sagte, ich vermute eifnach, die Wölfe wollten den Urwolf (oder ein Wolf) damit schützen, auf grund Zagdils aussage, dass sie nicht ihre nachabrn töten wollen. Ist halt der einzige grund dort jemanden zu töten. Ob das clever oder nicht ist, sei mal dahin gestellt.
  • Ich bin inzwischen auch nicht mehr davon überzeugt, dass der Infest raus ist. Wird sich aber eh zeigen.
    Wenn man das bisherige Feld jedoch so anschaut war Kazuiii der einzige Wolf in der Nachbarschaft von dieter. Vielleicht war wirklich der Plan uns zu nextleveln, indem man den Nachbar des Urwolfs killt und den Infest später auf jemand wertvolles wirft. Bin gespannt darauf hinterher die Foren zu lesen.

    Muh war auch ein Werwolf. Zeit seine Posts durchzugehen:
    Werwolf #3 - Tag 1 (Gegen Bärenführerouting)
    Werwolf #3 - Tag 1 (Als Reaktion auf meine Aufforderung an die Stillen)
    Werwolf #3 - Tag 1 (votet im Wing Saxe Showdown Saxe, weil er Wing für nen Bürger hält (weiß er ja auch), entschuldigt sich bei Saxe, versucht in nem Nebensatz ein Outing rauszukitzeln)
    Werwolf #3 - Tag 2 (votet kazuiii raus, suggeriert nochmal den Kill auf den anderen Nachbarn von Dieter)
    Werwolf #3 - Tag 2 (Das war wohl der Post, der twoplays Alarmglocken am lautesten schrillen ließ, verlangt Gifttrankwurf auf IceFall und Sehercheck auf twoplay)
    Werwolf #3 - Tag 2 (zweifelt Südländers Rabe Call für twoplay an)
    Werwolf #3 - Tag 3 (wettert wieder gegen IceFall, spannender Satz: "Von unserer Tag 1 Theorie ausgehend, dass die Wölfe nicht in ihrer direkten Nachbarschaft töten werden sind sie ja offensichtlich abgerückt und das haben wir ja auch glücklicherweise herausgefunden (das wir tatsächlich den Urwolf getötet haben vernachlässige ich einfach mal. Wolf bleibt Wolf)."
    Werwolf #3 - Tag 3 (gegen IceFalls Self-Vote)
    Werwolf #3 - Tag 3 (zählt die Votes ohne selbst zu voten...)
    Werwolf #3 - Tag 3 (...um dann den vermeindlichen Todesstoß zu setzen)
    Werwolf #3 - Tag 4 (votet gegen twoplay NACH Hexenouting)

    Fazit: Hat sich nie an echten Diskussionen beteiligt. Deswegen kann man auch keine Allianzen ablesen. Hat tagsüber scheinbar ziemlich für sich alleine gespielt. Ausnahme ist mmn Tag 1: Wie kazuiii votet er für Der_Saxe. Ich kann mich jetzt irren, aber ich fand es von Anfang an unrealistisch, dass Der_Saxe sterben würde. Dafür hat sich Wing zuvor zu hart ins Aus manövriert. l0sth0pe dagegen war der erste auf Wing. Ich denke die Wölfe kazuiii und muh konnten dort einen sicheren Vote parken um unschuldig zu sein, wenn Wing als Bürger stirbt. Wäre das mit dem Bärenführer nicht gewesen nehme ich an, hätten sie vorgeschlagen jetzt DenSaxen zu killen. Der einzige der das dann tatsächlich gemacht hat war Muffins.

    Chillt mal mit den Votes, ich will solche Sammelposts noch von anderen Spielern machen. Danke.
    The verdict is not the end
    It is only the beginning
    Strong will shall keep spreading
  • Joni -> evtl. , war nicht so aktiv
    l0sth0pe -> eher Wolf, bin mir nicht mehr sicher. Zu viel 1v1 mit THC
    black_head -> Bürger, kann das aber nicht mit einer fancy Sonderrolle beweißen
    Zagdil -> Unwahrscheinlich + könnte als Flötenspieler nicht gewinnen, da Wolfziel
    THC-Veraechter -> Flötendude
    HappyTiger -> aggressiver Wolf? Wäre imo sehr gut gespielt
    DerSaxe -> eher Bürger


    Liste der unverzauberten. Denke THC ist der Flötendude. Er denkt, l0sth0pe ist ein Wolf und schießt massiv gegen ihn. Das beschützt ihn vor den Wölfen, egal ob l0sth0pe wirklich wolf ist oder nicht. Wenn ja -> er wird nicht gefressen um l0sthope zu schützen. Wenn nein -> er wird nicht gefressen weil völlig auf dem Holzweg und potentieller "starter" eines Hatetrains auf einen Bürger. Wird von den Bürgern nicht gelyncht, weil er jemanden, der durchaus verdächtig ist, verdächtigt. Könnt mich dann quoten
    lynch THC - Flötendude
    HT war mir insgesammt zu aktiv als Flötendude, Saxe ist imo eher Bürger.

    War jetzt etwas unaktiver, da ich einfach nicht beweisen kann, dass ich Bürger bin (kann ja keiner der nicht-sonderrollen Bürger). Bin selbst auch möglicher Flötendude, bin aber Bürger und kann daher für mich die Liste nochmal eingrenzen. Wenns THC nicht ist, dann Joni
    FREE Hat
  • Der Vorwurf an HappyTiger hat gefruchtet - die Begründung klang glaubhaft, bzw. man sieht dass du's ernst genommen hast.
    Insofern ist der Verdacht mal von dir weg was mich betrifft.

    Was l0sthope vs THC betrifft, so bin ich nach wie vor entzweit.
    THC hat richtig gesagt, dass er von Anfang an für das BF-Outing war.
    l0sthope war, wenn er gepostet hat, recht solide + seine Reaktion auf den Hatetrain nachvollziehbar.
    Wie schonmal erwähnt, ohne Mimik bin ich total aufgeschmissen.

    Aber - der Aufruf nach nem BF-Outing an Tag 1 wäre auch für einen Wolf vorstellbar, da zu dem Zeitpunkt alles möglich ist.
    THCs Statement, "l0sthope ist Wolf, ich bin Bürger" klang sehr mager für mich.
    Daher, um weiterzukommen, und weil ich glaube, dass wir gute Chancen haben, entweder Wolf oder Flöterich zu erwischen

    !lynch THC

    5 l0sthope ( Yarox, , kyuzo, südländer,THC)
    8 THC (twoplay, Matlok, Outrage, happytiger, l0sth0pe, Liskon, black_head, Tinker bell)
    1 Outrage (Evilmuffins)
  • Das Ding sollte eh save sein, machen wirs schnell. Ist THC Bürgus oder Jäger wird lost nächste Runde halt sterben als auch nicht verzauberter ist er Wolf+Flöti Target Nummer 1
    !lynch THC

    4 l0sthope (kyuzo, südländer,THC)
    9 THC (twoplay, Matlok, Outrage, happytiger, l0sth0pe, Liskon, black_head, Tinker bell, Yarox)
    1 Outrage (Evilmuffins)

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.