Anschläge Frankreich 13.11.2015

• Dem IS einen eigenen Shariastaat auf dem gebeit von Syrien geben hmm... Eigentlich keine Option. Das Ding ist Russland hat in Syrien nur Interveniert, um Assad zu unterstützen. Einen Wahnsinnigen, welcher sein eigenes Volk vergast hat. Objektiv gesehen verdienen also mindestens 2 der 3(4,5?) Konfliktparteien in der Region einen raschen Tod. So gesehen macht es dann evtl. sogar sinn zu sagen: wir intervenieren nicht, warten bis sich das Problem von selbst löst, Zaun drumrum, Waffenladen daneben. problem solved.
      "If we're not in pain, we're not alive"

Beitrag von shrodo ()

Dieser Beitrag wurde von Kazuiii aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
    • Konflikt mit anderen Regionen der Welt wäre vorprogrammiert. Die USA als de facto stärkste Kraft der westlichen Welt ist militärisch nur indirekt erreichbar, da eigener Kontinent etc..
      Macht also objektiv gesehen keinen Sinn, bei den Terroristen mitzuspielen, selbst wenn man wollte.
      "If we're not in pain, we're not alive"
    • all4hm-sama schrieb:

Konflikt mit anderen Regionen der Welt wäre vorprogrammiert. Die USA als de facto stärkste Kraft der westlichen Welt ist militärisch nur indirekt erreichbar, da eigener Kontinent etc..
      Macht also objektiv gesehen keinen Sinn, bei den Terroristen mitzuspielen, selbst wenn man wollte.

mit "alle" meinte ich auch alle. Auch Amerika. Auch China. Einfach alle. Was dann?
      Spoiler anzeigen
      das das nur hypothetische frage ist, ist mir klar aber ich denke damit kommt man den wirklichen zielen näher und kann die vorgeschobenen Gründe wegdenken.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • ACHTUNG, KLASSISCHER NAIV-KL0PPER:

Gibts eig von Shrodo eine "Zielvorstellung" wo er mit den posts hin will?
      Muss ja Gründe geben warum er das tut was er tut. Und dann wär die frage ob man ihm nicht geben kann was er will..
      Preparation - Anticipation - Communication - Execution
    • Errichtung eines Islamischen Staates und die Verbreitung des Islam.
      Lernt schon mal den Koran Fehler frei zu rezitieren.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Dafür dass Schrodo so dumm angemacht hat, ist es schon bedenklich, dass bisher keiner die eigentlichen Ziele genannt hat.

IS will - wie der Name schon sagt - einen islamistischen Gottesstaat: Ein sogenanntes Kalifat. Dahinter steckt der Anspruch eines sowohl weltlichen als auch religiösen Staates der zuerst nur die gesamte Region, höchstwahrscheinlich später aber die gesamte Welt erfasst. An der Spitze dieses Staates steht der Kalif. Der Titel "Kalif" wird im Koran mit "Statthalter Gottes" übersetzt und wurde von mehreren Nachfolgern des Religionsstifter Mohammed verwendet.

Würden sie alle "Ungläubigen" töten? Unwahrscheinlich, sie selbst würden sie zu erst einmal die Christen diskriminieren indem sie die "übliche" zusätzliche Steuern einführen, die sie nicht bezahlen können... was wiederum zum Ableben oder Sklaventum des betreffenden Christen führt.

Um diese Ziele zu verwirklichen ist jedes Mittel recht. Dazu gehören Genozid, Sklaverei oder auch das einfache Abhacken der Hand für jeden Dieb.

Wir haben es also mit einem Imperialistischen und aggressiven Gottesstaat zu tun, dessen fanatischen Anhänger alles tun um diesen Traum wirklich werden zu lassen.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Das interessante ist halt, dass sie mit dem Kalif vergleichbar mit einem Sultan aus Filmen sich halt auch viele Moslems aus anderen Nationen indentifizieren können, weshalb einige auch die IS unterstützen, wobei sie in anderen Ländern leben und einige dorthin gereist sind / reisen. Wieso ist das so? Ist es der Wunsch eines neuen Propheten? Ich meine dies haben wir schon häufig in der Geschichte gesehen, dass die Menschen den Wunsch eines größeren haben wollen. Egal ob es jetzt ein Prophet oder ein Diktator oder ein Gott wie früher der Pharao/Sultan oder whatever war. Es gibt immer einen Teil der Menschen, die gerne geleitet werden wollen. vielleicht kennt sich hier jemand besser im Bereich der soziologie / Psychologie aus und kann dazu mehr sagen?
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Deckt sich im groben mit meiner Meinung. Naiv finde ich eher zu denken, militärische Lösungen bringen irgendwas. Du haust mir auf die Finger, ich dir, aber doppelt so arg. Problemlösungsstrategie eines 3 Jährigen.

Kurzfristig lässt sich sowieso gar nichts lösen, das Problem sind ja zig Jahrzehnte katastrophale Integrationspolitik
      FREE Hat

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().