Anschläge Frankreich 13.11.2015

• Der Syrienkrieg war eine direkte Folge des arabischen Frühlings.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • 1nf3ct3d schrieb:

syrien war eigentlich ziemlich stabil bis vor 4 jahren

seit der unabhängigkeit gab es in syrien mehrere putschversuche (viele davon erfolgreich), eine kurze VAR zeit mit ägypten, mehrere kriege gegen israel, lange beteiligung am krieg im libanon, und einen aufstand der muslimbruderschaft gegen das assad-regime

ruhig war es dort knapp 30 jahre lang vor dem arabischen frühling (wenn man von der libanon geschichte absieht)

WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • Ja, Saudi Arabien ist eines der wenigen Länder dass vom westlichen Kolonismus verschont blieb und somit auch von Grenzziehungen mit dem Lineal. Hauptsächlich weil deren Ölvorkommen erst nach dem Weltkrieg entdeckt wurden.
      Ist auch ein schönes Beispiel.
      Gastarbeiter und der Umgang der reichen Elite mit ihnen.
      Anderes Beispiel ist der Ajatollah Chomeini.
      Einer der ersten Extremisten. Gründe für seine Rückkehr und Machtübernahme sind ein Paradebeispiel für meine Behauptungen.
      Doch ist mir sehr ernst.
      Unrealistisch, aber umverteilung wäre der einzig gangbare Weg.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Wenn wir vorher von Bildung gesprochen haben, hier mal die Schulde des Islamischen Staates:

• Greulich schrieb:

Ja, Saudi Arabien ist eines der wenigen Länder dass vom westlichen Kolonismus verschont blieb

woher nimmst du bitte dein geschichtswissen? aus antifa pamphleten?
      kein einziges land im nahen osten war je eine westliche kolonie. das war alles osmanisches territorium, wurde grösstenteils nach zusammenbruch des reiches per völkerbundmandat übergangsweise von GB/Frankreich (die das gebiet im ersten weltkrieg erobert hatten) verwaltet und nach dem zweiten weltkrieg in die unabhängigkeit entlassen.
      saudi-arabien ging parallel dazu aus einem jahrzehntelangen eroberungszug von ibn saud gegen die osmanischen besatzer (teilweise mit britischer unterstützung) und rivalisierende araberstämme hervor.

• thinkprogress.org/world/2015/1…rding-to-top-eu-official/

Keiner der Attentäter scheint ein Asylsuchender zu sein.
    • ctrl schrieb:

Greulich schrieb:

Ja, Saudi Arabien ist eines der wenigen Länder dass vom westlichen Kolonismus verschont blieb
      woher nimmst du bitte dein geschichtswissen? aus antifa pamphleten?
      kein einziges land im nahen osten war je eine westliche kolonie. das war alles osmanisches territorium, wurde grösstenteils nach zusammenbruch des reiches per völkerbundmandat übergangsweise von GB/Frankreich (die das gebiet im ersten weltkrieg erobert hatten) verwaltet und nach dem zweiten weltkrieg in die unabhängigkeit entlassen.
      saudi-arabien ging parallel dazu aus einem jahrzehntelangen eroberungszug von ibn saud gegen die osmanischen besatzer (teilweise mit britischer unterstützung) und rivalisierende araberstämme hervor.
      Dann nenn es halt von GB und Frankreich verwaltete Gebiete.
      Trotzdem wurden die Ölvorkommen in Saudiarabien erst nach der Aufteilung der Gebiete durch die Briten entdeckt. Die Weltkarte würde ansonsten Heute anders aussehen.
      Du kannst mich ruhig als linken Dummkopf hinstellen, es ändert nichts an der Kernaussage. Die Gebiete standen nach dem ersten Weltkrieg unter westlicher Kontrolle. Sie wurden natürlich "entlassen".
      Ganz freiwillig und ohne jeden Druck. Ging ja auch nicht darum dass das Öl trotzdem stetig nach Westen abfloss.
      GB hat Grenzen gezogen ohne jede Rücksicht auf angestammte Gebiete oder Stammesstrukturen. Zudem wurden die Herrscher an der Macht gehalten, die immer schön die Interessen des Westens unterstützten.
      Diese Interessen waren Rohstoffe.
      Und noch kurz zu deinen arroganten aussagen von wegen Antifa.
      Ich kann mit der Antifa nix anfangen. Soll ich dich fragen warum Jemand wie du glaubt, dass dir all das Zusteht was du von Geburt an in den Arsch geschoben gekriegt hast wie wir alle hier?
      Weil wir das Glück hatten aus Zufall auf der Sonnenseite des Lebens stehen zu können? Fragst du dich echt nie ob das gerecht ist?
      Stehst du Morgens auf und bist bereit auf alles zu scheissen, solange es dir und denen in deiner nächsten Umgebung gut geht ? Verteidigst du deine priveligierte Stellung mit allen Mitteln ohne Rücksicht auf Verluste?
      Bist du so überzeugt das der Rest der Welt soviel dümmer ist als du, dass es den Menschen dort deshalb schlechter geht? Kommst du nie auf die Idee das es Gründe braucht um einen Krieg gegen einen übermächtigen Gegner anzuzetteln? Siehst du Europa tatsächlich als unfehlbare Bastion gegen die Barbarei?
      Du wirfst mir ja auch gerne billige Rethorik vor. Hast ja jetzt ein paar billige Fragen.
    • einem menschen steht alles zu was seine vorfahren ihm überlassen. jede halbwegs funktionierende gesellschaft baut darauf auf.
      das wohlergehen und die zukunft des eigenen nachwuchses ist (neben dem eigenen überleben) für den menschen die grösste motivation und antriebskraft überhaupt.
      wenn du all das was generationen deiner vorfahren in jahrhundertelanger arbeit für die zukunft ihrer kinder und kindeskinder aufgebaut haben über den haufen werfen und deinen nachfahren stattdessen ein schlechteres leben hinterlassen willst - deine sache. ich will das jedenfalls nicht.

zum rest: alle nationen, alle völker, alle staaten der welt hatten und haben unterm strich stets das gleiche ziel, das sie mit aller kraft zu erreichen versuchen: macht und wohlstand für sich selbst, ohne rücksicht auf verluste. das zieht sich durch die komplette weltgeschichte, durch alle zeitalter, über alle kontinente.
      wenn du ein problem damit hast dass dein volk dabei seit ein paar jahrhunderten erfolgreicher ist als andere - ok. ich nicht.

• ctrl schrieb:

einem menschen steht alles zu was seine vorfahren ihm überlassen. jede halbwegs funktionierende gesellschaft baut darauf auf.
      das wohlergehen und die zukunft des eigenen nachwuchses ist (neben dem eigenen überleben) für den menschen die grösste motivation und antriebskraft überhaupt.
      wenn du all das was generationen deiner vorfahren in jahrhundertelanger arbeit für die zukunft ihrer kinder und kindeskinder aufgebaut haben über den haufen werfen und deinen nachfahren stattdessen ein schlechteres leben hinterlassen willst - deine sache. ich will das jedenfalls nicht.

zum rest: alle nationen, alle völker, alle staaten der welt hatten und haben unterm strich stets das gleiche ziel, das sie mit aller kraft zu erreichen versuchen: macht und wohlstand für sich selbst, ohne rücksicht auf verluste. das zieht sich durch die komplette weltgeschichte, durch alle zeitalter, über alle kontinente.
      wenn du ein problem damit hast dass dein volk dabei seit ein paar jahrhunderten erfolgreicher ist als andere - ok. ich nicht.
      Hälst du dich selbst für so schlau und überzeugend, dass du permanent Behauptungen (meistens absolute) als Fakten hinstellst, ohne irgendeinen Beleg oder wenigstens ein Indiz zu bringen?

Davon abgesehen wirkt deine Argumentation wie 'das war halt schon immer so'. Als moderner aufgeklärter Mensch kann man ja mal etwas weiter schauen und nicht nur seine eigene Existenz 'ohne Rücksicht auf Verluste' schützen 8o
    • Ich muss immerhin zugeben dass er ehrlich ist.
    • Tope schrieb:

Davon abgesehen wirkt deine Argumentation wie 'das war halt schon immer so'. Als moderner aufgeklärter Mensch kann man ja mal etwas weiter schauen und nicht nur seine eigene Existenz 'ohne Rücksicht auf Verluste' schützen 8o

kannst du gerne tun. haben auch schon viele leute vor dir versucht.
      bis jetzt sind die alle mit ihren versuchen in der praxis katastrophal gescheitert, haben den völkern an denen sie ihre ideologien ausprobiert haben in erster linie räudiges elend gebracht, und keins ihrer grossen versprechen auch nur ansatzweise halten können.
      wenn ihr trotzdem weiter diese traumtänzerideologie unterstützen und die realität ignorieren wollt - eure sache.
      ich für meinen teil werde sicher keine ideologie unterstützen deren primärer effekt das zerstören meiner gesellschaft und meiner lebensqualität im namen einer angeblich dadurch zu schaffenden utopie ist - erst recht nicht, nachdem ich mir die länder anschaue, die in der vergangenheit schon opfer dieser ideologie geworden sind.

• Bin auch für back to topic.
      Werde meine Fantasien wieder den netten Männern in Weiss erzählen.