#fourmoreyears Vance Musk 2028

• Antonia Sigmon, 17, High-School-Schülerin

Aus Cleveland, Ohio, flog mit Vater, Mutter und kleinen Schwester ein, 373 Meilen (ca. 600 Kilometer)

Antonia Sigmon :00a9: Karina Rozwadowska"Ich habe den ganzen Tag über ein Schild getragen, auf dem steht Dead men don‘t rape. Ursprünglich ist das der Titel eines Songs der Band 7 Year Bitch, eine Anti-Vergewaltigungs-Hymne. Ich bin heute hier, um gegen die amerikanische rape culture, die Vergewaltigungskultur, zu marschieren. In den neunziger Jahren ist im Zuge der Dritten Welle des Feminismus die sogenannte Riot-Grrrl-Bewegung entstanden, mit weiblichen Punkbands wie Bikini Kill, Brat Mobile oder eben 7 Year Bitch, die das Thema Vergewaltigung in ihren Songs thematisiert haben. Einige Leute meinen, der Spruch auf dem Schild sei geschmacklos, denn nicht alle Männer seien Vergewaltiger. Aber der Satz bedeutet nicht, dass wir, um Vergewaltigungen zu verhindern, alle Männer umbringen sollten, sondern bloß, dass wir Misshandlungen nicht mehr hinnehmen. Wir werden uns gegen den locker room talk zur Wehr setzen. Ich selbst hatte Glück und war nur sehr selten Sexismus ausgesetzt. Aber ich habe in meinem Leben immer hart gearbeitet und bin bereit, Führungsaufgaben zu übernehmen. Doch ständig muss ich damit klarkommen, dass mir und anderen Frauen Männer vorgezogen werden, obwohl sie schlechter qualifiziert sind als ich. Es wird einfach vorausgesetzt, dass bestimmte Jobs nur an Männer gehen. Ich bin es leid."
      Hat sie wohl bei der Schülersprecherwahl verloren und ist nicht Ballkönigin geworden...
      till the end
    • Frage mich manchmal ob irgendwen von denen schon mal die Idee gekommen ist, dass sich Firmen, die massenhaft "schlechter qualifizierte" Bewerber aufgrund von Geschlecht einstellen, maximal selbst ins Knie schießen.
      Der Hass des Patriarchats scheint wirklich tief zu sitzen.
    • Alex- schrieb:

Frage mich manchmal ob irgendwen von denen schon mal die Idee gekommen ist, dass sich Firmen, die massenhaft "schlechter qualifizierte" Bewerber aufgrund von Geschlecht einstellen, maximal selbst ins Knie schießen.
      Der Hass des Patriarchats scheint wirklich tief zu sitzen.
      Ist das nicht genauso ein (schein-)Argument wie das: "Wenn Frauen wirklich weniger als Männer bei gleicher Qualifikation verdienen, warum werdend ann überhaupt noch Männer eingestellt?"
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • antwort auf beide posts ist übrigens: frauen können schwanger werden

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • lustigerbilderposter schrieb:

antwort auf beide posts ist übrigens: frauen können schwanger werden
      witziger weise sind mitarbeiter in stabiler familienumgebung (verheiratet, kinder, diesdas) oft lukrativ für firmen.
      elternzeit für männer wird mittlerweile auch mehr und mehr zur norm. denke es hat mittel bis low impact auf einstellungen von frauen.

siehe Laulau... die MINT-Quote liegt immer noch bei unter 25% bei frauen und das allein erklärt einfach einen RIESIGEN Teil des Verdienstunterschieds.
      Zu viele Frauen entscheiden selbst einen der bestbezahltesten Job-Branches nicht nutzen zu wollen.
      Nice Meme

• Frauen werden übrigens auch dann im Schnitt schlechter bezahlt wenn man Arbeitszeit und Branche mit einberechnet. Dass in Unternehmen streng nach Leistung bezahlt wird halt ich auch für ein Gerücht, muss man sich nur das Gehalt von Herren Winterkorn anschauen um zu merken dass das nicht ganz hinkommt.
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • LSD-Veraechter schrieb:

Frauen werden übrigens auch dann im Schnitt schlechter bezahlt wenn man Arbeitszeit und Branche mit einberechnet. Dass in Unternehmen streng nach Leistung bezahlt wird halt ich auch für ein Gerücht, muss man sich nur das Gehalt von Herren Winterkorn anschauen um zu merken dass das nicht ganz hinkommt.
      Gab auf Zeitonline mal nen Artikel zum Gender Pay Gap, da wurde dann in den Kommentaren ein Paper verlinkt, in dem der Gender Pay Gap genau angeschaut wurde und die kamen da auf ~7% Lohnungleichheit die nicht erklärt werden konnte
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • de.m.wikipedia.org/wiki/Gender_Pay_Gap

Wikipedia schrieb:

Das Statistische Bundesamt kam 2010 ebenfalls zu dem Ergebnis, dass etwa ein Drittel des unbereinigten Gender Pay Gap nicht durch Ausstattungseffekte erklärt werden kann: Der unbereinigte GPG lag nach der Analyse bei rund 22 % und der bereinigte GPG bei ca. 7 %. Dies bedeutet, dass im Durchschnitt Frauen unter der Voraussetzung vergleichbarer Tätigkeit und gleicher Qualifikation pro Stunde 7 % weniger als Männer verdienten.
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • Das Institut der Deutschen Wirtschaft ermittelte im Januar 2013 einen bereinigten GPG von 2 %.[95] Das Statistische Bundesamt errechnete jedoch einen bereinigten Gender Pay Gap von 7 %. Der Unterschied erklärt sich aus unterschiedlichen Datensätzen. Während sich das Statistische Bundesamt auf die Gehälter von 1,9 Millionen Beschäftigten bezog, rechnete das Institut für Wirtschaft mit Datensätzen von 7.500 Beschäftigten. Beide sind repräsentativ, das Institut der Wirtschaft legte in seiner Berechnung außerdem eine Frau zu Grunde, die nach einer Schwangerschaft höchstens 18 Monate zu Hause bleibt.[96]
      8o
    • shrodo schrieb:

LSD-Veraechter schrieb:

Frauen werden übrigens auch dann im Schnitt schlechter bezahlt wenn man Arbeitszeit und Branche mit einberechnet. Dass in Unternehmen streng nach Leistung bezahlt wird halt ich auch für ein Gerücht, muss man sich nur das Gehalt von Herren Winterkorn anschauen um zu merken dass das nicht ganz hinkommt.
      Gab auf Zeitonline mal nen Artikel zum Gender Pay Gap, da wurde dann in den Kommentaren ein Paper verlinkt, in dem der Gender Pay Gap genau angeschaut wurde und die kamen da auf ~7% Lohnungleichheit die nicht erklärt werden konnte

BPW Germany schrieb:

Für den bereinigten Gender Pay Gap werden strukturelle, arbeitsmarktrelevante Merkmale, die zu den verschiedenen hohen Verdiensten führen, z.B. sind Frauen und Männer in unterschiedlich gut bezahlten Branchen und Berufen tätig, herausgerechnet. Danach bleiben noch 7 Prozent Verdienstunterschied bestehen – von Männern und Frauen mit vergleichbaren Qualifikationen, Tätigkeiten und Erwerbsbiographien. Aber auch hier können nicht alle Ursachen (wie Erwerbsunterbrechungen oder Verhandlungsstärke) berücksichtigtwerden

BPW Germany schrieb:

Frauen unterbrechen oder reduzieren ihre Erwerbstätigkeit familienbedingt häufigerund länger als Männer. Insgesamt arbeiten 47 % der Frauen im Arbeitsmarkt in Teilzeit und davon 13 % davon unfreiwillig in Teilzeit. 3,4 Millionen Frauen sind ausschließlich in Minijobs beschäftigt.Männer arbeiten durchschnittlich 39,4 Stunden pro Woche und somit in Vollzeit. Frauenarbeiten hingegen durchschnittlich 30,5 Stunden pro Woche und somit vermehrt in Teilzeit. Dementsprechend beträgt der Unterschied in der Arbeitszeit ca. 9 Stunden oder ca. von 330 %. Daneben leisten Frauen im Durchschnitt 31 Stunden in der Woche unbezahlte Arbeit, wohingegen Männer nur 19,5 Stunden mit unbezahlter Arbeit verbringen.

BPW Germany schrieb:

Der Wiedereinstieg in den Arbeitsmarkt ist für Frauen ein langwieriger Prozess, der sich über mehrere Jahre hinziehen kann und häufig mit Beschäftigung in Teilzeit oder im Minijob verbunden ist.

BPW Germany schrieb:

Gleichzeitigist [ist] die Lohnlücke selbst ein (Fehl-)Anreiz für das Erwerbsverhalten von Frauen.Schlechtere Einkommensaussichten führen zu niedriger Erwerbsneigung.
      Nice Meme

• Benutzer online 7

7 Besucher