Werwolf #6 - Tag 1

• Gibt es für M-u-h auch irgendeine Begründung. Da Tag 1 reicht mir ach eine fadenscheinige, aber zumindest die sollte es sein. Da er mich zum BM machen wollte hat er ne Verteidigung von mir gut^^

Davon abgesehen: fun-with-Gamen, da du ja confirmed reine Seele +BM bist, ich halte es nicht für klug, dass du Vote-Ziele vorgibst. Spring doch einfach kurz vor Schluss irgendwo auf, dich blamed erstens eh keiner falls wir den falschen erwischen und zweitens gibst du den Wölfen durch deine Aufforderung ja leichtes Spiel, unschuldige zu trainen. Soll doch an Tag 1 jeder erstmal selber anvoten, wen er verdächtig, Nur die Mehrheit am Ende sollte schnell kommen, damit wir nicht zig Outings forcen, aber im Moment gibt's doch noch keinen Grund als BM irgendwas anzuordnen.
  • Bin heute bei Wing- dabei (mMn ist das einfach keine konstruktive Spiel/Schreibweise. Weiß auch nicht, was er auf einmal gegen mich hat. Die Argumentation wirkt einfach undurchdacht und willkürlich. Ist mir am Ende egal ob Wolf oder nicht. Und ich bin nicht Renaissance voreingenommen. Ich hab da kein Wort mitgelesen). Pepdeszorns auch ne gute Option, da bis auf den Killvote bisher gar nichts kam.

Finde es übrigens auch nicht gut, dass save Leute irgendwas forcieren wollen. Gibt später vll mal den Punkt wo diese Gruppe dann sagen kann: Die Bürger voten jetzt X und wir gehen davon aus wer nicht mitmacht ist Wolf. Aber dafür ist es auf jeden Fall noch gehörig zu früh, da die Verteilung Wolf:Bürger sich noch lange nicht 1:1 annähert.

Würde m-u-h daher erstmal nicht mitvoten. Nicht weil ich ihn save sehe, sondern um diesen (in meinen Augen) Fehler nicht mitzugehen. (Ist mo ein Fehler das so zu handhaben, selbst wenn m-u-h am Ende ein Wolf ist).

Aus rein praktischen Gründen, weil er ja auch gegen mich schießt und ich keinen Anlass dafür sehe:

!vote Wing-

Ich hoffe Buktus und Jan fühlen sich weiterhin beobachtet =)

Killcount:
    watnuss (1): Wing-
    Wing-(2): Apo, watnuss
    Apocalypso(2): Buktus, PEPDESZORNS
    Ardet 1: Dereshishi
    Jan (1): ChrisMiles
    m-u-h (2): fun_with_gamen, Jan
    PEPDESZORNS (2): TripperK,Kolibri
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • Ich bin auch gegen einen m-u-h vote und halte das für einen großen Fehler! ;(
    Gibt's von deiner Seite dazu auch irgendeine Begründung Gamen? Ich meine ich weiß dass an Tag 1 im Prinzip eh alles Random gevotet wird aber irgendeinen Grund hat man ja trotzdem, egal wie weit hergezogen der auch ist.
    Davon abgesehen haben es die anderen ja auch schon gesagt (unabhängig davon dass dein Vote auf mir ist) ist es eventuell schlauer wenn die confirmed (oder save) Bürger, gehe davon aus dass in den nächsten Tagen eventuell noch ein oder zwei hinzukommen, eher die Trains in die eine oder andere Richtung lenken und deswegen später aufspringen.

Ich verstehe übrigens nicht wieso ardet bisher mit zwei Einzeilern, einer davon war sogar nur ein "lol" nicht aufgefallen ist, er hat tatsächlich überhaupt nichts beigetragen. Ich gehe da mit Dereshishi und würde zumindest gern mal etwas von ihm hören.

!vote ardet

Killcount:
    Ardet (2): Dereshishi, m-u-h
    m-u-h (2): fun_with_gamen, Jan
    till the end
  • Kolibri schrieb:

Davon abgesehen: fun-with-Gamen, da du ja confirmed reine Seele +BM bist, ich halte es nicht für klug, dass du Vote-Ziele vorgibst. Spring doch einfach kurz vor Schluss irgendwo auf, dich blamed erstens eh keiner falls wir den falschen erwischen und zweitens gibst du den Wölfen durch deine Aufforderung ja leichtes Spiel, unschuldige zu trainen. Soll doch an Tag 1 jeder erstmal selber anvoten, wen er verdächtig, Nur die Mehrheit am Ende sollte schnell kommen, damit wir nicht zig Outings forcen, aber im Moment gibt's doch noch keinen Grund als BM irgendwas anzuordnen.
    alter das ist doch nicht so schwer zu verstehen dass ein train der von gamen gestartet wird nicht gelenkt sein KANN?
    bis auf gamen und mir (ausser die richtige magd outet sich doch noch xddddd) sind alle gleich verdächtig, die nullposts die an tag 1 kommen entlasten nie irgendwen in keinem spiel

!kill muh

Killcount:
    m-u-h (3): fun_with_gamen, Jan, dankpotato
  • @Wing-: Ich geh mal davon aus, dass du mit deinem Post mich meinst, obwohl da schon einige Zeit vorher m-u-h- geantwortet hat:
    Ich weiß nicht woraus du lesen willst, dass ich da überhaupt eine andere Meinung vertrete. Du schießt dich auf mich ein, weil ich am Starttag morgens vor der Arbeit nen Einzeiler gepostet habe. Der den Vorschlag gebracht hat erstmal BM zu voten.

Deswegen sage ich dein Einschießen auf mich ist undurchdacht und willkürlich. Zu dem Zeitpunkt haben andere Leute noch nicht gepostet und bis jetzt gibt es noch ganz andere Leute, die wesentlich weniger Inhalt produziert haben als ich bisher. Außerdem habe ich eine relativ aktive Spielweise, indem ich tatsächlich alle Posts lese (was ich manchmal den Eindruck habe, dass das nicht jeder macht, der WW mitspielt) und meine Analysen droppe und sehr offen spiele und meine Gedanken offenlege und allgemein versuche die Leute dazu zu bekommen mit offenen Informationen zu argumentieren. Dieses Verhalten habe ich so bisher auch wieder gezeigt.

Wie gesagt. Kommt mir sehr willkürlich vor dein Verhalten. Ich werd auch auf diese Diskussion nicht weiter eingehen. Sieht ja anscheinend bisher auch sonst keiner so außer du.
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • dankpotato schrieb:

...ein train der von gamen gestartet wird nicht gelenkt sein KANN?
    das ist korrekt. In Runde 1 wo eig alles random ist, und es noch nen Riesen Haufen leute gibt finde ich das aber nicht so schlimm.
    Da finde ich es sogar besser jemand anderen den Train starten zu lassen, gibt dann auch mehr Infos für den späteren Spielverlauf.
    Außerdem halte ich twoplay (durch seine randomness bei gleichzeitiger nicht völliger geistiger Umnachtung) für einen gar nicht mal so schlechten spieler.

!Vote Twoplay

Killcount:
    m-u-h (3): fun_with_gamen, Jan, dankpotato
    PEPDESZORNS (3): TripperK,Kolibri, shrodo
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • ich geh vorerst bei m-u-h mit. Bekenne mich zu meinen Homies gamen, Jan und Till.
    !kill m-u-h

Killcount:
    m-u-h (4): fun_with_gamen, Jan, dankpotato, broboldium,
  • dankpotato schrieb:

er weiss nicht was er tut, woher auch
    ist einfach ein wirklich zufälliger vote und das ist an tag 1 das beste was wir bekommen können imo
    Genau das ist richtig und der Grund weshalb ich inhaltlich nichts beigetragen habe. Die grundlose Anschuldigung habe ich diesmal anderen überlassen, um meine übliche Lebenserwartung nicht noch mehr zu kürzen; ansonsten gab es nichts beizutragen.

Im übrigen erinnere ich mich nur an einen Post von mir muh. Nimms nicht persönlich, aber irgendwer muss heute sterben:

!kill muh

Killcount:
    m-u-h (5): fun_with_gamen, Jan, dankpotato, broboldium, ardet4

//nur votecount editiert
    I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
  • wenn du dich gegen m-u-h entscheidest, nehm ich twoplay um infos über die konstelation TripperK + shrodo und über Kolibri zu bekommen.

!kill PEPDESZORNS

Killcount:
    m-u-h (3): Jan, dankpotato, ardet4
    PEPDESZORNS (4): TripperK, Kolibri, shrodo, brobold
  • Ich weiß eh nicht ob es so das beste ist wenn die lynch trains von der reinen Seele losgetreten werden, da können sich die Wölfe unauffällig dranhängen und der Erkenntnisgewinn ist gleich null.
    Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
  • Hab mir überlegt wovor man als werwolf am meisten angst hat am ersten Tag.

Sorge nummer 1 ist Random Lynchtrain auf einen Mitwolf
    Sorge nummer 2 ist das jemand neben sich stirbt und dadurch der Bärenführer zu knurren anfängt. Die personen neben einen sind quasi sicherheitsblockaden gegen den Bärenführer in diesem moment.

m-u-h hatte ich anfangs den Verdacht weil er gezögert hat auf Dankpotato zu gehen als der Train grad startete. Aber sein Vote auf Ardet hat ihn wieder eher unverdächtig gemacht da beide neben ihm sitzen. (aus diesem grund sehe ich shrodo auch eher für sicherer an als andere)

Im Umkehrschluss ist ardet aber nicht save weil wenn muh stirbt neben ihm die geoutete Magd sitzt.

Die Leute die auf den Train aufgesprungen sind glaub ich einfach mal dass sie dachten ich würde damit leute suchen die blind mitgehen und wollten mir helfen den train ins rollen zu bringen. Wäre ein guter Nebeneffekt gewesen aber nicht die Intention wollte eigentlich Leute generell zum voten bewegen egal wen und wenn mehr Leute anfangen zu voten umso mehr Leute ziehen nach. (generell)

Auf wen mein Vote jetzt geht weiß ich noch nicht aber wollte das nur mal gesagt haben.
  • glaub das sogar das komplette gegenteil der fall ist und wölfe sich eher auffällig dranhängen wenn sie es tun. zum stand als ich auf m-u-h mitgesprungen bin war 1 safe bürger und 1 relativ sicherer bürger mit dran. zusätzlich jan. wenn ein wolf mit draufspringt springt er doch sofort ins auge. ich denke auch dass das gamens move war und ich für ihn deswegen verdächtig bin.
    es gab aber mehrere stimmen, die zur vorsicht beim aufspringen aus genau deinem genannten grund geraten haben. die wären für mich, da ich ja bei mir auch weiß, dass ich bürger bin, eher verdächtig. sehe da wolfskoordination. wähle deswegen jetzt auch twoplay, damit ich mir eine meinung zu Kolibri bilden kann.