Werwolf #6 - Tag 1

• kobold schrieb:

konstelation TripperK + shrodo
    richtige deutsche halten halt zusammen

Spoiler anzeigen
    geht mir actually nur darum starke Spieler rauszubekommen. wenn nur noch "schlechte" wölfe am ende übrigbleiben gewinne ich als Bürger halt leichter
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • Wing- schrieb:

Geht im Umkehrschluss halt genauso shrodo, weisst du aber auch selbst, zumal die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass die guten Spieler selbst Bürger sind.
    das ist korrekt.
    aber wenn alle guten Spieler raus sind und am ende nur "schlechte" drin sind, ist es mMn für die Bürger einfacher.
    würde das so sehen im endgame:

starke WW > Starke Bürger
    starke WW > schwache Bürger
    schwache WW < starke Bürger
    schwache WW < schwache Bürger.

aka: bei starken Spielern seh ich die WW vorne, bei schwachen Spielern eher die Bürger (das das nicht immer gilt ist mir klar, ich vermute jetzt aber mal aus den letzten Spielen das das nicht komplett falsch ist).

Da ich selber Bürger bin, hab ich also die besten Gewinnchancen wenn nur noch schwache Spieler im Game sind.
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

Oster schrieb:

• dankpotato schrieb:

er weiss nicht was er tut, woher auch
    ist einfach ein wirklich zufälliger vote und das ist an tag 1 das beste was wir bekommen können imo
    Erstmal, sorry falls ich dich einfach falsch einschätze. Aber wie bereits gesagt, würd' ich dir hier deutlich widersprechen. Lediglich die Wölfe haben Infos (Bärenjude, Amor, Dieb und Brüder mal außer Acht gelassen), was nicht nur von Vorteil ist. Wird jetzt ein Wolf angeprangert, müssen sie jedes ihrer Worte auf die Goldwaage legen und das gilt bei nachlesbaren Posts besonders. Auch wenn ein Nicht-Wolf beschuldigt wird müssen sie aufpassen, da es einen Bärenjuden und aufmerksame Spieler gibt. Dementsprechend ziehen wir aus jedem Train (der zumindest einigermaßen gefährlich aussieht) Infos, was uns im Endeffekt helfen kann und wird

Ich dachte Gamen macht den Nullpost "Ey lass mal muh killen" um zu schauen, wer lieber blind folgt, als eigene Gedanken einzubringen, denn daran haben die Bürger eigentlich ein großes Interesse. Jeder von ihnen sollte (fast immer) seine Ideen offenlegen (wenn's nice Moves sind natürlich erst hinterher) und keine Angst vor'm restlichen Dorf haben. Denn auf kurz oder lang sind wir gezwungen einander zu vertrauen

Wenn nicht Tills Outing wäre würde ich (widerwillig) gegen ihn schießen, so steht wohl erstmal ardet auf meiner Abschussliste, denn von Rene glaube ich, dass er das play getted

Aber das Wissen um ardets Posts geht ja online nicht verloren, weshalb ich mich trotzdem für jemand anderen entschieden habe. Ich hatte erst angefangen alle Wing-Posts zu zitieren und meinen Senf dazuzugeben, aber dass ist mir tbh zu blöd, denn ihr könnt ja selber lesen. Kleine Zusammenfassung: Wirft anderen Nullposts vor, shitposted dann aber selber (Vorwurf gegen Watnuss, dann random apohate), er erklärt den Wölfen, was ein Fehler wäre ("blind dem BM folgen ist verdächtig") anstatt diese sie erstmal machen zu lassen. Ich gebe auch offen zu, dass ein geisser Faktor bestimmt seine Art in den letzten Forenspielen war und ist. Aber es wird ja jeder hier in gewisser Weise von seinen Emotionen beeinflusst. Habe jetzt schon Angst vor'm Gamen-Infest oder dem Buktus-Bürger

!Vote Kill - Wing

Spoiler anzeigen
    Killcount:
    watnuss (1): Wing-
    Wing-(3): Apo, watnuss, Jan
    Apocalypso(2): Buktus, PEPDESZORNS
    Ardet (2): Dereshishi, m-u-h
    Jan (1): ChrisMiles
    m-u-h (2): dankpotato, ardet4
    PEPDESZORNS (4): TripperK, Kolibri, shrodo, brobold
  • shrodo schrieb:

Wing- schrieb:

Geht im Umkehrschluss halt genauso shrodo, weisst du aber auch selbst, zumal die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass die guten Spieler selbst Bürger sind.
    das ist korrekt.aber wenn alle guten Spieler raus sind und am ende nur "schlechte" drin sind, ist es mMn für die Bürger einfacher.

aka: bei starken Spielern seh ich die WW vorne, bei schwachen Spielern eher die Bürger (das das nicht immer gilt ist mir klar, ich vermute jetzt aber mal aus den letzten Spielen das das nicht komplett falsch ist).

Da ich selber Bürger bin, hab ich also die besten Gewinnchancen wenn nur noch schwache Spieler im Game sind.

wenig WW < viele Bürger
    viele WW > wenig Bürger

Es ist IMMER Bullshit Leute nur zu töten, weil sie gut sind/waren. Man sollte von Anfang an nach Hinweisen suchen (Ein Hinweis, ein Hinweis)
  • Jan schrieb:

Ich dachte Gamen macht den Nullpost "Ey lass mal muh killen" um zu schauen, wer lieber blind folgt, als eigene Gedanken einzubringen, denn daran haben die Bürger eigentlich ein großes Interesse. Jeder von ihnen sollte (fast immer) seine Ideen offenlegen (wenn's nice Moves sind natürlich erst hinterher) und keine Angst vor'm restlichen Dorf haben. Denn auf kurz oder lang sind wir gezwungen einander zu vertrauen
    Der Punkt ist aber dass wir online spielen. IRL würde ich dir zustimmen, da lohnt es sich Leute unter Druck zu setzen die damit nicht umgehen können. Online hast du gar keinen Stress nen Post zu schreiben, schaut euch mal die letzten Runden an und zeigt mir ein Beispiel wo ne Analyse der Posts der ersten Tage eines Mitspielers gewinnbringend war.
    Momentan gibt es aber noch keine Hinweise auf irgendeinen Wolf, alle Anschuldigungen basieren auf sehr vagen Vermutungen.
    Normalerweise ist es für Wölfe ein leichtes am ersten Tag 2 Trains auf Bürger zu lenken sodass man im Endeffekt keinen Informationsgewinn im Nachhinein hat. Wenn das erste Ziel komplett random gewählt wird hat man wenigstens die Chance einen Wolf zu treffen.
    Jetzt auf Twoplay zu gehen halte ich nicht für klug. Werde auf Muh bleiben und eventuell auf Gamens target umswitchen.
  • Jan schrieb:

Es ist IMMER Bullshit Leute nur zu töten, weil sie gut sind/waren. Man sollte von Anfang an nach Hinweisen suchen (Ein Hinweis, ein Hinweis)
    Ne. Es sind jetzt bereits 6 Seiten voll mit Nullposts, die erst später relevant werden könnten.
    Die erste Runde ist eher #care.

dankpotato schrieb:

Wenn das erste Ziel komplett random gewählt wird hat man wenigstens die Chance einen Wolf zu treffen.
    Jetzt auf Twoplay zu gehen halte ich nicht für klug.
    Kann das jetzt nicht nachvollziehen. Whatever.

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
  • apo ist einfach ein unwitziger bastard
    wing ist ein negativer mensch
    Watnuss postet viel, logisch und auch klar erkennbar pro Bürger, Keine Hetze, sehr objektiv, also optimal für die Bürgerfraktion. Falls sich das ändert wird man es aufgrund seines Postverhaltens (weniger oder weniger logisch) erkennen und kann seine Meinung ändern.
  • Ich kann mir schwer vorstellen dass unter allen Bürgermeisterkandidaten kein weiterer Werwolf dabei war.

zu kolibri: Finde es immer verdächtig outings zu hinterfragen vorallem solang kein gegenouting kommt im zweifel für den angeklagten. Bei hexe/seher würde ich es ja noch einsehen bei tag1 outings sich unsicher zu sein.

Muh aus oben genannten gründen eher weniger verdächtig und Happytiger könnte man noch überlegen aber der postet leider so wenig dass ich bei ihm mir noch keine bild machen konnte.

Würde Happytiger erstmal voten wollen. Kann auch sein dass ich jetzt gegen die Brüder wettere aber das Risiko nehme ich gerne in kauf.

!lynch HappyTiger

Killcount:
    m-u-h (2): dankpotato, ardet4
    HappyTiger (1): fun_with_gamen

@trainstarten: Die werwölfe können sich immer an einen Train anhängen ob von einem mitwerwolf gestartet oder einem nicht confirmten bürger oder confirmten Bürger. Genauso hängen sich Bürger an oft an Trains ran. Solche sachen passieren nunmal und bei mir kann ich mir sicher sein und auch alle unconfirmten Bürger dass der Zugfahrer kein Werwolf ist. Wenn ich daneben liege dann ist es halt so und am nächsten morgen sind wir schlauer. Man kann ja nicht nur infos kriegen durch die am tag gelynchten sondern auch die in der nacht gestorbenen spieler.
  • Jan schrieb:

shrodo schrieb:

Wing- schrieb:

das ist korrekt.aber wenn alle guten Spieler raus sind und am ende nur "schlechte" drin sind, ist es mMn für die Bürger einfacher.würde das so sehen im endgame:

wenig WW < viele Bürger
    viele WW > wenig Bürger
    ist korrekt, ich gehe aber von einem etwa gleichen Kräfteverhältnis aus

Sehe ich halt nicht so. Ich komme wenn am ende noch so Typen wie gamen, dankpotato, du, twoplay, zagdil etc. nicht mehr mit, weil alles viel zu meta wird für mich. Daher hab ich da dann lieber "einfachere" Charaktere, bei denen ich die Denkweisen eher nachvollziehen kann und dementsprechend auch mehr Input bringen kann.

PEPDESZORNS schrieb:

apo ist einfach ein unwitziger bastard
    absoluter Unfug.
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

Oster schrieb:

• !kill HappyTiger

Killcount:
    m-u-h (1): ardet4
    HappyTiger (2): fun_with_gamen, dankpotato
  • Gut erkannt gamen, kam jetzt leider erst dazu alles aufzuholen.

Zu den bisherigen Geschehnissen ist an sich nicht viel zu sagen. Deshalb zum Wesentlichen:
    Es gibt noch keine vernünftigen Anhaltspunkte, wie wir alle wissen, deshalb geh ich mehr nach Gefühl. Watnuss muss ich twoplay zustimmen, wirkt sehr souverän.
    Was jedoch negativ mit auffällt ist Wing, Seine Art ist immer in Richtung passiv aggressiv.
    Twoplay befindet sich ja sowieso zwischen anderen Welten, und den konnt ich noch nie einschätzen. Trotz witzig, find ich die Art fürs Spiel aber unpassend.

Also entscheidung zwischen zweien vorerst (die zumindest so aufgefallen sind).

Aktuell sind auf Twoplay einer mehr, also !kill twoplay

Killcount:
    PEPDESZORNS (5): TripperK, Kolibri, shrodo, brobold, HappyTiger
  • Unlynch Wing- Lynch Pepdeszorns

Vote jetzt auch twoplay für den unwitzigen Bastard. Muss tbh echt nicht sein, daher hätte ich ihn gerne an der Seitenlinie wo er traurig zuschauen kann. Ist jetzt was persönliches. Werde heute auch nichtmehr switchen. Wa alet.

Killcount:
    Wing-(2): watnuss, Jan
    PEPDESZORNS (6): TripperK, Kolibri, shrodo, brobold, HappyTiger, Apo
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking: