Werwolf #6 - Tag 1

• Jan schrieb:

Apo, wenn du Bürger bist, solltest du an konstruktivem Spiel interessiert sein. Beleidigte Leberwurst spielen ist was für schlechte Spieler oder Wölfe die hinterher 'ne Ausrede brauchen
    Wenn es nach deinem ermessen an TAG1 unkonstruktiv bzw. unbürgerhaft ist Leute die sinnlos Beleidigungen raushauen ohne was beizutragen, dann bin ich gerne unbürgerhaft und unkonstruktiv.

Provokateure und Baiter passen einfach nicht in mein WW Spielsystem und da Twoplay genau diese Schiene zu fahren gedenkt, will ich ihn raus haben, zusätzlich zur Beleidigung. Wenn dir das noch nicht als "vernünftige" Begründung reicht, dann führ ich halt seine Randomness nochmal separat an.

Analytisches ordentliches Spiel profitiert nicht von Leuten wie Zweispiel.

Daher hängt ihn höher.
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • Hat nichts mit Doppelmoral zu tun, Wing. Kannst gerne Leute beleidigen oder pissed sein, alles kein Thema, passiert mir auch. Aber deswegen schlecht/gar nicht spielen ist halt scheiße. Twoplay bringt halt zusätzlich zur Beleidigung noch 'nen (imo) echt guten Punkt im Bezug auf watnuss, du solltest dir eher an dem Part ein Beispiel nehmen, als den Rest anzuprangern. Gilt natürlich auch für andere.
    Gamen ich würde mich freuen, wenn du dich mir anschließt und deine Schäfchen mitbringst, oder spricht irgendwas für den Burschen?
  • Du hast bei 2 votes auf mich angeführt, dass du mich wegen meinem Verhalten votest. Wenns kein Problem ist, dann führ es nicht an. Ganz einfach. Ich versuch mitzuspielen und sag halt einfach, was mir bei watnuss aufgefallen ist. Das muss im Endeffekt nicht richtig sein, klar. Aber ich sag halt einfach, was mir auffällt. Wenn das für dich schlecht/scheisse spielen ist, dann gute Nacht. Kanns natürlich auch wie drölf andere machen und einfach garnix sagen. Mach ich aber nicht. Aber sag mir doch mal, was twoplay jetzt gross produktives geleistet hat ausser zu sagen, dass watnuss für ihn gut spielt.
  • Nee, bin echt am believen bei happytiger, wing kann warten der spielt halt wie immer. Wo ich mir sicher bin ist dass wir mit den peppdeszorns votes nen fehler begehen. Ist halt seine art zu posten geht einigen bürgern gegen den strich und werwölfe hängen sich an tun auch so dass es unkonstruktiv ist. yada yada yada hatten wir schon oft sowas und es war IMMER ein fehler gewesen.

Hol du lieber deine schäfchen zu mir ;)
  • Nein Wing, nicht wegen deines Verhaltens, sondern deiner ganzen Art (soll auch kein persönlicher Angriff sein). Es WÄRE kein Problem, wenn du dich nicht von so Kleinkram sehr schnell und stark in deiner Spielweise beinflussen ließest. Und Twoplay hat nicht nur gesagt "watnuss gut", sondern direkt erklärt, warum (d) ein watnuss kill (noch) nicht sinnvoll ist

Am liebsten wäre mir anstelle des Wing kills auch eine Verhaltensänderung, gamen. Aber man kann nicht alles haben

!Vote Kill happyTiger

Killcount:
    watnuss (1): Wing-
    Wing-(1): watnuss
    Apocalypso(2): Buktus, PEPDESZORNS
    Ardet (2): Dereshishi, m-u-h
    Jan (1): ChrisMiles
    m-u-h (1): ardet4
    PEPDESZORNS (6): TripperK, Kolibri, shrodo, brobold, HappyTiger, Apo
    HappyTiger (3): fun_with_gamen, dankpotato, Jan
  • Da wir in der ersten und vermutlich zweiten Runde random lynchen, brauchen wir dafür targets. Ich nehme also für mich subjektiv die Leute, die für mich keine passende Argumentierweise (noch zuviele) oder einen für mich unpassenden Charakter haben. Könnte natürlich noch no offense anfügen, solltet ihr aber wissen.
    Wing hat in einem Spiel nicht mehr zuende gespielt, weil er abgefucked war. Kreide ich ihm nicht mehr so stark an, allerdings ist er immer sehr unruhig gewesen und argumentiert mir zu hektisch, kann ihn auch sehr schlecht einschätzen, weil er mir wie erwähnt unsympathisch ist, da er ein negativer Mensch ist.
    Apo finde ich einfach generell viel zu emotional, kann ihn daher auch nicht gut einschätzen weil er zwar eine klare argumentative Linie fährt, diese aber mit seiner Emotionalität verschwommen/unpräzise erscheinen lässt. Dazu kommt, dass ich ihn unwitzig finde, was einfach nur ein random fact ist, ähnlich wie dass ardet oder Buktus immer Wölfe sind.
  • ich vertrau mal deinem bauchgefühl gamen.
    !Vote Kill HappyTiger

Killcount:
    PEPDESZORNS (5): TripperK, Kolibri, shrodo, HappyTiger, Apo
    HappyTiger (4): fun_with_gamen, dankpotato, Jan, brobold
  • Ich switch mal von Twoplay auf Happytiger. Wollte ihn mal mit anvoten um zu sehen ob wirklich so abwesend ist bei dem Spiel oder etwas sachlicher schreibt wenn er angevotet wird. Da letzteres der Fall ist und mir der Train bei ihm auch etwas schnell anrollt wechsel ich mal von ihm runter.

Auf HappyTiger geh ich gerne mit, hatte ja schon vorher gepostet, dass ich ihn gerne als BM hätte weil ich ihn schwer einschätzen kann, aber da fun-with-gamen jetzt von m-u-h auf happytiger gegangen ist, tuts vllt. auch einfach der Kill.

!unvote PEPDESZORNS

!vote HappyTiger

Killcount:
    PEPDESZORNS (5): TripperK, shrodo, brobold, HappyTiger, Apo
    HappyTiger (4): fun_with_gamen, dankpotato, Jan, Kolibri
  • Killcount:
    PEPDESZORNS (5): TripperK, shrodo, brobold, HappyTiger, Apo
    HappyTiger (5): fun_with_gamen, dankpotato, Jan, Kolibri, Kobold

Update wegen Kobold-Post während meinem
  • Killcount:
    PEPDESZORNS (4): TripperK, shrodo, HappyTiger, Apo
    HappyTiger (5): fun_with_gamen, dankpotato, Jan, Kolibri, Kobold

...Nochmal update, vergessen den alten Vote rauszunehmen von Kobold. Müsste jetzt stimmen...
  • Jesus.... Da schläft man mal ordentlich aus, kocht sich ein schönes Mittagessen und was muss ich sehen wenn ich wieder komme?
    Premium Sand in der Muschi aller. Was ist denn schon wieder los mit euch?

Allerdings gefällt mir nicht das so viele vorgeschlagen wurden. Es ist einfach nicht Bürgerfreundlich wenn sich sämtliche Wölfe auf 5 Targets splitten.
    Vor allem wenn hier jetzt schon wieder solche persönlichen Vendettas als Votegrund aufgeführt werden... Schämt euch alle!
    Und da ich mich schäme:

!Unvote Kill Apo

Killcount:
    Apocalypso(1): PEPDESZORNS

Mein Vote kommt noch nach Beobachtung der aktuellen Situation. PEP und HappyTiger posts muss ich mir erstmal noch mal genau durchlesen.

Luke LaLonde schrieb:

kurzes statement von mir:
    -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
  • Bin natürlich froh, dass Gamen mich zwar nicht für unverdächtig, aber zumindest andere für Verdächtiger hält als mich. Vor allem an Tag 1 hat man halt relativ wenig Verteidigungsmöglichkeiten

Zu twoplay:
    Solche Beledigungen sind echt unangebracht, bei jedem anderen außer twoplay hätte ich auch einfach nur einen plumpen Bait in Richtung Apo vermutet, aberbei ihm bin ich mir nicht sicher ob er das nicht einfach so ernst meint, ohne dass das einen Spielbezug hat. Wie er das auch selbst schon andeutet.
    Glaube aber trotzdem nicht dass twoplay ein Werwolf ist, vor allem seine Einschätzungenvon watnuss und Wing- halte ich für durchaus stimmig.

Bei Happy Tiger bin ich mir leider überhaupt nicht sicher, keine Ahnung.
    Ich glaube ardet allerdings seine halbherzige Aussage von wegen er will etwas passiver anfangen nicht. Ist zwar bei weitem kein Grund dass er ein Wolf sein sollte, aber er scheint mir hier am meisten Verdächtig, werde den Vote daherauf ihm stehenlassen.
    till the end
  • !unvote jan

Finde den HT-Train auch ein wenig random, aber prinzipiell würde ich auf den HappyTiger mitgehen. Am nächsten Tag wäre dann Twoplay bei mir stärker im Fokus. So ein random-beleidigendes "unwitziger Bastard" und noch quasi persönlich gegen Wing- wettern ist halt a) dämlich und b) ist mir twoplay zu random.

Kann mir aber nochmal einer genau erläutern, warum HT jetzt der WW sein sollte und nicht z.B. Kobold, der ja auch einen Vote hat, oder eben Apo, der ja auch einen Vote bekommen hat.

Killcount:
    Apocalypso(1): PEPDESZORNS