Werwolf #6 - Tag 1

• Mein BürgermeisterVote von Seite 2 wurde irgendwie nich übernommen, trage ihn daher nochmal nach:

!VOTE BM GAMEN

Spoiler anzeigen
    Votecount Bürgermeister:
    m-u-h (2): Dereshishi, Buktus
    Kolibri (1): m-u-h,
    Gamen (10): Busfahrer, Wing-, TripperK, brobold, HappyTiger, fun_with_gamen, THC, shrodo, chrynox, Apo (eigentlich vor THC)
    Happytiger (1): Kolibri
    Brobold (1): Jan
    Apo (1): Chris Miles

Spoiler anzeigen

Killcount:
    watnuss (1): Wing-
    Wing-(2): Apo, Jan
    Apocalypso(1): Buktus
    Ardet 1: Dereshishi
    Jan (1): ChrisMiles
    m-u-h (1): fun_with_gamen
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • So komme gerade erst nach Hause. Hab jetzt diese Runde denk ich nicht meine große Analyse am Start (zumindest vorerst. mal am Wochenende schauen), weil ich diesmal unter der Woche nicht so viel Zeit haben werde. Halt nur abends. Deswegen gehts jetzt eher nach m Bauchgefühl. D.h. ich sollte relativ einfach die Hexe finden können : > xD

Gamen als BM hab ich kein Problem. Finde es aber nicht den optimalen Zug, da man ne andere Person in den Mittelpunkt rücken könnte, was evtl. mehr Infos generiert.

Aufgrund ihres Postverhaltens finde ich im Moment sowohl Wing- verdächtig (Er sagt ich mach nen Nullpost. Fordere aber mit meinem Post heute morgen genau das, was danach eingetroffen ist. Statt nen Lynchmob loszutreten, sich erstmal auf das BM Amt zu fokusieren. Wegen bekannter Brüder und den nicht knurrenden Bärenführer wollte ich erstmal abwarten, ob vll jemand mit mehr Insight vorschläge macht)
    Zum anderen Buktus, weil er auf Apo schießt. Ist zwar anscheinend eher genereller Natur, aber da ich Wing- für verdächtig halte, bekommt Apo bei mir erstmal n erstes kleines plus.

Und dann die riesige Überraschung: @Jan will keinen Buktus killtrain? Was da los ist? :D
    Diese drei also erstmal Leute die ich in Zukunft näher beobachten werde.

Zur Bürgermeisterwahl: Wie gesagt gamen ist schon okay. Ich denke aber jemand anderes wäre erstmal besser. Schaut zwar danach aus als wäre der Train schon fast da. Finde aber Happytiger auch ne gute Idee.

!vote BM Happytiger

Kill hat ja bis morgen Zeit. Muss mir da erst nochmal Gedanken machen. Find ich auch die wichtigere Wahl als BM.

Spoiler anzeigen
    Votecount Bürgermeister:
    Gamen (10): Busfahrer, Wing-, TripperK, brobold, HappyTiger, fun_with_gamen, THC, shrodo, chrynox, Apo (eigentlich vor THC)
    Happytiger (2): Kolibri, watnuss

Killcount:
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • Okay hätte die Spieler statt der Rollen zählen sollen xD

Wollen wir uns eigentlich darauf einigen die Liste bei Votes anzuhängen und upzudaten. Könnten das ja über lynchen aller Verweigerer motivieren =)
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • watnuss schrieb:

Okay hätte die Spieler statt der Rollen zählen sollen xD

Wollen wir uns eigentlich darauf einigen die Liste bei Votes anzuhängen und upzudaten. Könnten das ja über lynchen aller Verweigerer motivieren =)
    #dieses. Schafft Klarheit und macht es mir leichter meine Analysenexcel (xD) zu führen.
  • Was glaubt ihr 36
    1.  
      Trotz (11) 31%
    2.  
      Wegen (25) 69%
    Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher warum ich überhaupt 'nen Invite habe. Bin ich dabei OBWOHL oder WEIL ich bereits eine Verwarnung wegen rumtrollen in Forengames habe?
  • Jan schrieb:

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher warum ich überhaupt 'nen Invite habe. Bin ich dabei OBWOHL oder WEIL ich bereits eine Verwarnung wegen rumtrollen in Forengames habe?
    Wegen. Matlok meinte doch, dass es ihm explizit um UNTERHALTSAME Mitspieler ging.
  • Buktus schrieb:

Wenn er irgenwann mal vorgeschlagen wird bekommt er einen Wutanfall und sagt er kann ohne Infos gar nicht argumentieren, also sollen doch bitte alle noch warten.
    Ist die Argumentation im allgemeinen ernst oder joke?
    Finde einen Apo im Spiel berechenbarer, eben wegen solchen Geschichten. Wenn es emotional wird schleichen sich Misplays ein.

Kolibri schrieb:

Glaube ich zwar selber nicht wirklich, dass es so ist, aber find schon witzig dass alle ihre Votes direkt wieder von ihm runternehmen wegen einem Tag 1 Outing, was als bürgerfreundliche Rolle halt eher semi-sinnvoll ist...Ich hoffe einfach mal wenn man ihn ne Weile leben lässt kann er den Beweis liefern, dass er wirklich die Magd ist. Oder die Wölfe killen ihn eh sofort, dann haben wir Gewissheit.
    Gibt halt keinen Grund mehr auf dankpotatoe zu bleiben nach dem Outing, selbst wenn er nur faked. Das wird sich ja früher oder später von selbst lösen.
    inb4 nächste Nacht direkt-kill

Finde es bereits interessant dass sich bis jetzt noch kein konkreter Hatetrain ergeben hat (bzw. wurde dieser schnell aufgegeben) und alle recht vorsichtig spielen.
    Würde halt trotzdem Überlegungen aus den letzten Runden ziehen und die erste Runde gezielt "problematische" Fälle kicken.
    Zum Beispiel, mein nächster Vorschlag:
    Weil null berechenbar und wenn er serious spielt und den klassischen twoplay gibt, man keine Informationen rauszieht, die einen weiterbringen.

!kill PEPDESZORNS

Spoiler anzeigen
    Votecount Bürgermeister:

Killcount:
    PEPDESZORNS (1): TripperK

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
  • Da Dereshishi einfach gekonnt ignoriert wurde, hier mal der Vollständige Count.
    Gamen ist jetzt wohl BM

Spoiler anzeigen
    Votecount Bürgermeister:

Killcount:
  • chrynox schrieb:

Da Dereshishi einfach gekonnt ignoriert wurde, hier mal der Vollständige Count.
    Gamen ist jetzt wohl BM

Spoiler anzeigen
    Votecount Bürgermeister:

Killcount:

Gott bin ich Dumm, jetzt Korrekt

Spoiler anzeigen
    Votecount Bürgermeister:
    Gamen (11): Busfahrer, Wing-, TripperK, brobold, HappyTiger, fun_with_gamen, THC, shrodo, chrynox, Apo, Dereshishi
    Killcount:
  • Sorry for TripplePost, aber bearbeiten und so

Da wir sonst noch nicht viel / gar nichts haben, außer ein, meines Erachtens nach, verdächtig frühen Outings der Magd, möchte ich darauf noch einmal eingehen.
    Man halte fest, er hat sich auf Seite 1 von Tag 1 mit zu der Zeit 4 Lynch-Votes geoutet.
    Ich frage mich, warum?
    Es ist Tag 1, und bis jetzt hat jeder HateTrain an Tag 1 noch einen Halt gefunden.

Eine Möglichkeit wäre daher mMn, dass er tatsächlich Dieb war, die Wahl zwischen WW und Magd hatte und jetzt eben diese Karte (Als Magd outen, und keiner kann ein Gegenouting machen) "frühzeitig" ausspielt, damit nicht bei 9 von 10 nötigen Stimmen es als "Verzweifelter Rettungsversuch" angesehen wird.
  • Ich geh den Kill auf PEPDESZORNS mit, macht bisher den am wenigsten produktivsten Eindruck und es will offenbar tatsächlich keiner Trains starten aber spätestens bis Donnerstag muss eine Mehrheit stehen.

!kill PEPDESZORNS

Spoiler anzeigen
    Votecount Bürgermeister:

Killcount:
    PEPDESZORNS (2): TripperK,Kolibri
  • watnuss schrieb:

(Er sagt ich mach nen Nullpost. Fordere aber mit meinem Post heute morgen genau das, was danach eingetroffen ist. Statt nen Lynchmob loszutreten, sich erstmal auf das BM Amt zu fokusieren. Wegen bekannter Brüder und den nicht knurrenden Bärenführer wollte ich erstmal abwarten, ob vll jemand mit mehr Insight vorschläge macht)
    watnuss: dein "nullpost" hat halt mmn überhaupt nix beigetragen. du postest, damit man sieht, dass du im spiel bist (dass zb nicht der verdacht kommt, afk zu idlen). du kannst halt jetzt nicht sagen, dass du das gepostet hast, was eingetreten ist, es war halt klar, dass über den BM diskutiert wird. und wenn du sagst, du willst abwarten, dann warte ab. das ist zwar meiner meinung nach kein guter move aber was solls.

außerdem: wer außer den brüdern/bärenführer soll denn von den bürgern noch insight haben? ja klar, die haben welche, aber die werden sicherlich nicht straight heraus sagen "jo leute, X und Y sind safe, lasst mal einen von denen BM machen". jetzt wirst du sagen, dass du es ja so nicht gewollt hast. aber wenn nur die vier diskutieren, wissen das dann auch direkt die werwölfe. es ist die pflicht der bürger mitzudiskutieren und sich nicht immer nur irgendwo anzuschließen.

du outest dich jetzt schonmal so, dass du weder bruder noch bärenführer bist.. macht für mich persönlich eine erhöhte chance, dass du ein werwolf bist, da du ja schonmal vier gute rollen für dich ausgeschlossen hast. sehe meinen vote also gut platziert tbh.
  • !Vote Kill - Muh

Spoiler anzeigen

Votecount Bürgermeister:

Killcount:
    Wing-(1): Apo
    m-u-h (2): fun_with_gamen, Jan
    PEPDESZORNS (2): TripperK,Kolibri