Bundestagswahl 2021 - Es geht immer noch um Deutschland
-
-
Wie könnte man denn überhaupt noch taktisch gegen die Union wählen? Ausgeschlossen wurden nämlich in den letzten Posts jetzt schon SPD, Grüne und Volt.
-
Beitrag von südländer ()
Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht (). -
mallegrins schrieb:
Wie könnte man denn überhaupt noch taktisch gegen die Union wählen? Ausgeschlossen wurden nämlich in den letzten Posts jetzt schon SPD, Grüne und Volt.
-
mallegrins schrieb:
Zweitstimme Linke garantiert zwar, dass durch deine Stimme Laschet nicht zum Kanzler wird, allerdings ist Grün-Rot-Rot derzeit (noch) keine realistische Regierungskoalition. Deshalb tendiere ich aktuell doch zu Zweitstimme Grün, da ich Laschet durchaus zutraue, den Vorsprung der Union noch zu verlieren.
Bestärkt werde ich darin u.a. von Christian Lindner, der sich frühzeitig festgelegt hat, dass Laschet die Kanzlerschaft in der Tasche hat und natürlich als Steigbügelhalter bereitsteht.. -
Halte von mit der Zweitstimme taktisch Wählen gar nichts. Außerdem ist ne starke Koalition auch was wert. Vor allem wenn sie mal wieder über 25% kommen würde (Abstrakte Normenkontrolle dies das). So ein Parlament ist wesentlich mehr als nur die Arbeit die die Regierung "leistet". Zumal selbst Kleinparteien pro Stimme Geld bekommen. Also sogar unterhalb der 5% halte ich es nicht für eine weggeworfene Stimme. Bei der Erststimme bin ich aber bei dir. Da lohnt es sich mal den wahrscheinlichsten Nichtunionler anzuschauen. Aber selbst da würde ich nicht "das kleinere Übel" wählen, wenn das auch ne Dillgurke ist. Lasse dem Kandidaten aber natürlich mehr durchgehen.There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
-
realistisch betrachtet stimme ich dieser einschätzung zu, möchte allerdings anfügen, dass eine haltung wie "links nicht wählen, weil haben eh nicht soviel chancen" eine selbsterfüllende prophezeihung istIt is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
-
Überlege alleine aus dem Grund Grün zu wählen, weil Boomer wie mein Vater Angst vor dem Grünen Reich und Baerbock haben
Sind eh nur vier Jahre, Alternativen sind genau so Müll, und das ist es mir dann schon Wert -
Gestern ein Gespräch mit einem Förster gehabt, der ehemals grünen Mitglied war und mittlerweile nichtmehr grün wählen kann nach eigener Aussage. Begründet darin, dass deren Kritik bei Bereichen wie dem Einsatz von Pflanzenschutzmitteln und anderen in der Praxis nötigen Maßnahmen wohl völlig vorbei an der Arbeitsrealität und wissenschaftlichen Erkenntnissen ist. Zusammen mit den überdurchschnittlichen Spritpreiserhöhungen und dem Eigenheim madig machen wähle ich vll ersrmalig nichtmehr grün. Wahlomat wird vll diesmal richten. Umos mehr ich mich mit den Parteien auseinander setze, desto größer der Unmut darüber irgendwas von dem gemumpe wählen zu "müssen".
-
Aktuelle Forsa-Umfrage:
Partei Prozent Veränderung
zur VorwocheCXU 23 -3 Grüne 20 +-0 SPD 19 +3 FDP 12 +1 AfD 10 +-0 Linke 7 +1
Nichtwähler und Unentschlossene: 26%
Mögliche Regierungskoalitionen:
- Schwarz-Grün-Gelb
- Schwarz-Rot-Gelb
- Grün-Rot-Gelb
- Grün-Rot-Rot
- Schwarz-Grün-Gelb
-
Beitrag von südländer ()
Der schulz-zug ist damals gestorben, weil man mit "Zeit für mehr Gerechtigkeit" großspurig angetreten ist, und dann nicht in Form einen Wahlprogramms geliefert hat.Byron - Attributmagier
Der Korpothread
Oster schrieb:
Wenigstens shrodo denkt mit.
"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost" -
Ruft doch mal Martin!"I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
-
boobold schrieb:
Aktuelle Forsa-Umfrage:
Partei Prozent Veränderungzur Vorwoche CXU 23 -3 Grüne 20 +-0 SPD 19 +3 FDP 12 +1 AfD 10 +-0 Linke 7 +1
Nichtwähler und Unentschlossene: 26%
Mögliche Regierungskoalitionen:
- Schwarz-Grün-Gelb
- Schwarz-Rot-Gelb
- Grün-Rot-Gelb
- Grün-Rot-Rot
"If we're not in pain, we're not alive"
- Schwarz-Grün-Gelb
-
shrodo schrieb:
Der schulz-zug ist damals gestorben, weil man mit "Zeit für mehr Gerechtigkeit" großspurig angetreten ist, und dann nicht in Form einen Wahlprogramms geliefert hat.
SPD hat ja quasi alles dafür getan sich selbst abzuschaffen :shrug:Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen -
Beitrag von südländer ()
südländer schrieb:
Apocalypso schrieb:
shrodo schrieb:
Der schulz-zug ist damals gestorben, weil man mit "Zeit für mehr Gerechtigkeit" großspurig angetreten ist, und dann nicht in Form einen Wahlprogramms geliefert hat.
Das ist logisch nicht schlüssig.
Die SPD ist mit dem Ziel keine GroKo angetreten, nur um sich dann doch wiederum unterbuttern zu lassen und den Mist der anderen zu reparieren was sie ja auch zu Recht nachhaltig beschädigt hat.Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen -
Prinz_von_Zerta schrieb:
[...] Wahlomat [...]
Hoffentlich gibt es wieder den deinwal.de. Den fand ich ne gelungene Alternative zum Wahlomat. (Ich werde den natürlich auch mal klicken, aber ist eher Neugierde.)There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't. -
Beitrag von südländer ()
-
Benutzer online 3
3 Besucher