Chaoswerwolf #1 Tag 2

• EvilMuffins schrieb:

Okay keine Ahnung was ich dazu sagen soll, dachte jetzt das war eigentlich umfangreicher. Hab halt mehrfach tag1 mehrfach darum gebeten das die stillen uns auch mal posts geben und deswegen find ichs halt nur schlüssig das ich dann nicht zig posts mache um den Gesprächsraum einzunehmen.
    Ich will ja das sich alle beteiligen statt nur den 10 die atm viel schreiben, daher nehm ich mich eher zurück. Aber kann auch gerne mehr schreiben wenn ihr euch das eher wünscht
    Wie viele Posts dürfen wir denn maximal pro Tag machen? Oder sind's wie bei Twitter Buchstaben? Gesprächsraum ist echt viel da imo, bitte ruhig mehr machen
  • Jan schrieb:

ATLAS schrieb:

Kann erst heute abend an den PC, bin mit Leryy verzaubert und er bietet mir direkt eine fake Bruderschaft an. Make of that what you will, klingt aber etwas suspicious. Hab jetzt paar Spieler die für mich townig sind aber wir sind noch viel zu viele als dass ich viel beitragen könnte. Das Spielerrauschen ist zu laut. Apo ist leider auch eines meiner Hauptziele, also kann ich schwer für wen anderes argumentieren, habe auch noch keine rationalen Argumente für andere.
    Offenheit geht mir gut rein. Großes Plus für twoplay, kleines Minus für LerYy

Apocalypso schrieb:

Jan schrieb:

fun_with_gamen schrieb:

wenn du ihm dein vertrauen ausspricht was tut so ein "Klabautermann vermutet" aussage not? Was für ein mehrwert hat es für dich außer dass du aufmerksamkeit auf jemanden lenkst den du für nen townie hälst?

Dass ich grad "random" auf dich gehe ist auch fake-news

Ein Klabautermann ist nix negatives du Otto, wie Jan schon geschrieben hat ist es eine Umschreibung FÜR EINEN KOBOLD @kobold stepp mal dein Bootsknowledge up, bevor du hier Zusammenhänge siehst wo keine sind.
    Meinen Joke über den Klabautermann als Verteidigung heranziehen finde ich schon sehr lustig, tbh. Bin mir nicht sicher, ob ich dir glauben soll, dass du (genau) wusstest wie der definiert ist... Ist jetzt auch kein großes Ding, aber reduzier deine nächste Verteidigung [(oder Anschuldigung) oder was auch immer] bitte auf die relevanten SachenErklär mal bitte dein Outing. Undzwar ordentlich. Warum hast du dich geouted, was hast du dir dabei gedacht usw. usw.reicht mir nicht annähernd
    Die Generation Pumuckl kennt ja wohl hoffentlich den Klaubautermann

de.wikipedia.org/wiki/Pumuckl_und_der_blaue_Klabauter

Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • !unlynch black_head
    !Lynch ^^^^^

Leryy 3 (ChrisMiles, Kyuzo, Kolibri)
    EvilMuffins 2 (kobold, yarox)
    Atlas 1 (Coruscant)
    Yarox 3 (black_head,braun,EvilMuffins)
    ^^^^^ 3 (Jan, gamen, LerYy)

Denke da der Zug auf Black_head nicht geklappt hat geh ich mit auf mein anderes high prio Ziel. Wäre aber auch bei Yarox dabei, wobei ich Ente ein Tick gefährlicher einschätze.
  • Puh ey... Was ist denn schon wieder hier los gewesen. War bis gerade in der Uni und konnte das jetzt erst nachholen.
    Ich versteh die Undercover-Brüder Aktion von Lerry null. Immerhin ordentlich das das aufgedeckt wurde.

Der Tag verlief eigentlich bis zum 2. Altenouting ganz nice. ^^
    Da hab ich jetzt aber nen Konflikt entdeckt, weil ich ja auch ein Alter bin.
    Ich hab ja schon viel gesehen bei meinen Reisen um die Welt und das Schiff hat auch schon einiges mitgemacht, aber sowas ist mir noch nicht vorgekommen.

Mir fällt halt auch leider absolut kein Grund ein warum @dynamit dieter gelogen haben sollte. Aus dem blauen einfach den Alten callen ergibt null Sinn außer man macht das Supermegametaplay.
    Bei Apo dem Schlitzohr ergibt das dann schon noch mehr Sinn.

Es gibt jetzt folgende Möglichkeiten:
    1. Apo killen, weil Lügner
    2. Alle in Ruhe lassen
    3. Apo glauben
    4. dynamit dieter nicht glauben
    5. Mir nicht glauben

Bin mir tbh nicht sicher ob mein Outing der Obergrief ist, aber möchte das ganze nicht im Raum stehen lassen und am Ende rollt ein Zug auf mich und keiner glaubt mir. Da lass ich lieber die Katze aus dem Sack. Auch wenn die Outingwelle losgerannt ist wissen wir zumindest das (vermutlich) Apo ne böse Rolle hat.
    Sicherheit steht immer an erster Stelle und mit den Alten sollte man nicht spaßen...
    Einfach hoffen das der Illuminatiseher nicht zu oft ins schwarze trifft.

Luke LaLonde schrieb:

kurzes statement von mir:
    -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
  • Würde erstmal keinen von euch lynchen und du entziehst dich deinem recht zu lynchen. Glaube eher Dieter und dir als apo. Aber für mich sind die alten solange einfach keine "confirmed" Bürger wie leryy das sagt.

Grief ist das aufkeinenfall würde eher sagen jedes altenouting was ab jetzt noch kommt ist nur eine Ausrede.
  • Würde gerade spontan Buktus>>>Apo=>Dieter believen (absteigende Wahrscheinlichkeit der Alte zu sein) aber bin obviously biased

Apo MUSSTE sich outen wenn er Bad Boy oder Alter ist

Dieter hatte KEINEN (mir ersichtlichen) Grund

Buktus will aufzeigen, dass gelogen wird

Würde glaube ich am liebsten keinen der drei (tasgüber) killen und kurs halten. Wir könnten uns allerdings überlegen wann ein Gifttrank/Inquisitorschuss Sinn machen könnte. So minimieren wir den potentiellen Altengrief gleich auf mehrere Weisen. Kurzfristig müssen wir keinen potentiellen Alten tagsüber lynchen und langfristig verlieren wir bei einem etwaigen Altenlynch weniger Fähigkeiten.
    Aber ehrlich gesagt reicht mir die 1/3 Chance nicht wirklich, würde die Killfähigkeiten (atm) lieber noch aufbewahrt sehen. Denn in dieser Hinsicht spielt die Zeit (solange wir keinen Alten lynchen) für uns, da unsere Hitchancen ja eher höher werden
  • Die alten Voten einfach nicht heute und sollten sie länger leben generell nicht:

-Fehlt eine Wolfs- oder Flötistenaktion, alle anderen sind da=Einer unserer alten ist Wolf- oder Flötist (allerdings Gefahr auf Meta anderer Fraktion ,die dann aber absichtlich auf Action verzichten müssten, was uns ja auch gelegen kommt)

-Fehlt gar keine=Illuminati/Eremit

-Fehlt Iluminati-Seher (das wissen wir na klar nicht, aber wenn sonst alles da ist)=Illuminati Seher (also für uns wie s.o)

-Fehlen mehrere Nightactions= mindestens ein metaplay, aber hohe Wahrsch. zumindest eine Aktion tatsächlich geblockt zu haben.

Am besten wäre natürlich Apo (oder wer der drei auch immer) ist Wolf oder Flötist, dass würde ja Flott ans Licht kommen.

Übrigens: Ich weiß nicht ob es ein abuse der Regeln wäre, aber ich habe mir gedacht: Warum nicht zusätzlich zu unserem täglichen Lynch einfach mal Leute vom Voten ausschließen?

-Sind sie Town und keine Sonderrolle, stört es sie nicht, einen Tag mal zu verzichten

-Hexe wäre bad na klar, muss aber nicht zwingend in einer bestimmten Nacht ihre Aktionen durchführen (es sei denn, mit viel Pech, sie wird gekillt in der einzigen Nacht ohne Abilities)

-Seher ist raus

Jegliche Evils wären a) die entsprechende Nacht geblockt

b) Aufspürbar, durch ausbleibende Aktion in der Nacht. Könnte immer ein meta im Spiel sein, aber dann müssen die "echten" Evils in dieser Nacht auf Fähigkeitseinsatz verzichten.

Wäre also ein guter Weg Leute zu detecten, wenn wir am Tag immer zwei dinge tun:

-Lynchen

-Ein oder mehreren verdächtigen Personen vorschreiben, mal einen Tag nicht zu Voten. Ob sie sich dran halten ist na klar deren Sache, aber wäre dann verdächtig und ob jmd. votet oder nicht ist ja offen nachvollziehbar.
  • Jo. Bin auf jeden Fall bereit heute niemanden Aktiv kiel zu holen.
    Zugucken würde ich aber trotzdem gerne.

Luke LaLonde schrieb:

-sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
  • Kurzer Gedankengang noch:

Wie sinnig wär es, sich als alter zu outen, wenn man Eremit ist?

Bin mir nicht sicher, hab gerade nur kurz den Gedanken gehabt, wäre das ein sinniges Play?

Hatte Buktus vor dem dritten alten Outing im Eremiten-Verdacht nämlich.
  • Kolibri schrieb:

Kurzer Gedankengang noch:

Wie sinnig wär es, sich als alter zu outen, wenn man Eremit ist?

Bin mir nicht sicher, hab gerade nur kurz den Gedanken gehabt, wäre das ein sinniges Play?

Hatte Buktus vor dem dritten alten Outing im Eremiten-Verdacht nämlich.
    Wäre auf jedenfall nicht komplett unsinning. Die Town will dich nicht lynchen aus Angst vor verlorenen Skills (solange welche da sind) und die Wölfe haben keinen Grund dich zu murken (weil sie davon nichts haben, solang es noch andere, gefährlichere Rollen gibt). Headhunter kriegt dich nur, wenn du auf seiner Liste warst und Inquisitor wird wohl auch nicht die Town griefen wollen indem er ausversehen den echten Alten murkt.

Deckt sich ja auch mit der Aussage von EvilMuffins von heute mittag wo er die These aufstellt, dass auch Matrosen oder die Hexe sich fakeouten könnten. Passt natürlich beim Eremiten noch besser.

Ist aber vermutlich zu kurzfristig gedacht, weil die Crew keinen Fick mehr auf die Alten gibt sobald alle relevanten Skills (Heal, Killtrank, Inquisitor, Headhunter) raus sind. Reicht vermutlich nicht um das Game dann als Eremit zu gewinnen.
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • hab grad mal in den geistmodus reingeswitcht, da wir evilmuffins ja anscheinend in ruhe lassen. halte ich übrigens für eine schlechte entscheidung.
    leryys reads find ich, genau so wie die polarisierungsstrat interessant. bin mir aber noch unsicher bezüglich der rolle, die ich ihm zuschreiben möchte. aktuell tendenz eher in richtung townfreundlich.
    abgesehen davon geh ich so langsam auch beim gamen verdacht mit. nicht wegen dem, was er tut, sondern wegen dem, was er nicht tut. normalerweise ist gamen jemand, der mit reads ankommt wie die, die kolibri jetzt gebracht hat (gibt übrigens auch bonuspunkte an dich, kolibri, dafür). ist aber imo nicht substanziell, nur so ein kleines, komisches gefühlchen das langsam keimt. gerade wegen der vielen sonderrollen sind townfreundlich spielende menschen nunmal nicht eben townfreundlich. gerade die einzelspieler sind ja eher daran interessiert, killpower-rollen zu murksen.
    find apo jetzt nach buktus' "outing" noch immer am suspektesten, der grief bleibt für mich nach wie vor stehen. sorry für den leierkasten, aber ich hab ja auch schon angekündigt im letzten game, dass ich griefs nicht mehr durchgehen lassen will. gamblen und einen alten riskieren steht aber ganz offensichtlich außer frage. auch wenn mir die möglichkeit gut gefällt, dass buktus einsiedler ist und die gelegenheit nun für ihn günstig war, wäre schon ein nices play.
    von jan bin ich nach wie vor nicht überzeugt als einer der guten. spielst mir persönlich ein wenig zu reaktionär, deinen letzten post fand ich aber gut. finde auch die strat nicht so geil vielen leuten vertrauen zuzusprechen, was du aber, genau so wie leryy sehr großzügig tust. gehen wir mal von apocalypso illuminat aus, was ich gar nicht so abwegig finde: ihr beide fischt bei (aus meiner sicht) wackelkandidaten nach stimmen und nehmt apo sehr stark in schutz. könnte mir also, zumindest bei jan, schon sehr gut nen illuminaten vorstellen. bei leryy bin ich mir da nicht so sicher, vor allem da ich bei ihm vermute, dass er mich mit muffins safe callen und mich verdächtig baiten möchte, die polarisierungsstrat die ich schon angesprochen habe. muffins hat auch nicht für apo gestimmt, könnte mir also jan + apo + muffins vorstellen. die einen mögen wieder weit hergeholt sagen, aber ich lehn mich da gern auch mal aus dem fenster.

zusammenfassend: top kandidat imo nach wie vor evilmuffins. danach jan. meinen muffins vote lass ich erstmal stehen, vielleicht geht ja doch noch was.
  • Aufwachen Jungs!
    Langsam muss ne Entscheidung her...

Kielcount

Leryy 3 (ChrisMiles, Kyuzo, Kolibri)
    EvilMuffins 2 (kobold, yarox)
    Atlas 1 (Coruscant)
    Yarox 3 (black_head,braun,EvilMuffins)
    ^^^^^ 3 (Jan, gamen, LerYy)

Luke LaLonde schrieb: