Chaoswerwolf #1 Tag 2

• Naja, jetzt haben wir halt schonmal 2 confirmte Bürger.

!unlynch black_head

Kielcount:
    Apo 2 (braun, yarox)
    dynamit dieter 2 (Jan,Evilmuffins)
    Leryy 2 (ChrisMiles, Kyuzo)
    black_head 1 (lerYy)
    EvilMuffins 1 (kobold)
    Atlas 1 (Coruscant)
  • black_head schrieb:

Problem: Ist Apo der echte Alte und wird heute Nacht gemurkst ist der zweite für immer unconfirmed
    Bin mir noch unschlüssig ob gegenouting (beider) alten sinnvoll ist. Da es nur noch eine evil Killpower gibt einen Alten Nachts hexensave

Apo echter alter into nachtkill ohne save ist imo worst case

Alternativ ists natürlich fake und beide alten outen sich ohne not (wobei apo lynch eh zu riskant ist)

Das ist explizit keine Aufforderung zum Outing sondern ist als Frage zu verstehen

black_head schrieb:

Fehler meinerseits. Dann können Alte sich nie "outen".

fun_with_gamen schrieb:

!unlynch Apo

Jemand anderen als opfer nehmen bis sich 3 leute als Alte geoutet haben. Sobald dieser Fall eintritt haben wir eine Konkrete Liste an personen wovon mindestens einer Evil ist.
    Ist dann der way to go.
    Habe übrigends schon 2 oder 3 mal nen gameplan skizziert mit zwei geouteten alten (und der falschen mechanik) und es hat nie jemand widersprochen.
    Grün vorgehoben ist worauf ich eingehe.
    Ich glaube du hast das nicht ganz durchgedachte blackhead, "Evils" wollen ja immer die Option haben zu claimen das sie der alte sind um sich vor einem townlynch zu schützen. Daher sollten sie nie jemanden killen der claimed der alte zu sein, denn wenn sie beide alten umgebracht haben haben sie niemanden mehr als Selbstschutz.
    Ausserdem wäre es absolut im interesse der Evil rollen das wir einen alten lynchen da die Evil rollen ihre Fähigkeiten NICHT verlieren wenn ein alter stirbt.

Sei dir nicht zu sicher das wenn wir 4 Matrosen haben die "der alte" claimen das darunter keine Hexe oder Bürger sein kann die einfach selbstschutz betreiben, es bleibt immer ein Restrisiko dabei. Ist aber sicher wichtig alle alten im Auge zu behalten, leider fehlt uns der Seher um Effektiv gegen solche Outings vorzugehen. Vlt helfen uns ja die Illuminaten indem sie Apo checken und irgendwann mal nen train gegen ihn starten falls er lügt. Vlt ist er aber auch selbst illuminati, ist halt kacke für uns jetzt.

Kolibri's Vorschlag übrigens gut aber nicht bombensicher, wäre trotzdem ganz klar dafür das sich apo wie vorgeschlagen nicht mehr am lynch beteiligen darf um zu beweisen das er kein Flötenspieler/Illuminati seher ist. Und sollten wir einen Wolf drankriegen und er nicht lynchen dann verlieren die Wölfe ja sogar ihren Nachtkill, wäre also super gut für die town.
  • evilmuffins schrieb:

Sei dir nicht zu sicher das wenn wir 4 Matrosen haben die "der alte" claimen das darunter keine Hexe oder Bürger sein kann die einfach selbstschutz betreiben, es bleibt immer ein Restrisiko dabei. Ist aber sicher wichtig alle alten im Auge zu behalten, leider fehlt uns der Seher um Effektiv gegen solche Outings vorzugehen. Vlt helfen uns ja die Illuminaten indem sie Apo checken und irgendwann mal nen train gegen ihn starten falls er lügt. Vlt ist er aber auch selbst illuminati, ist halt kacke für uns jetzt.

Check das nicht ganz was du meinst. Sagst du es bleibt ein Restrisiko dass sich eine Hexe / Normaler Bürger sich als Der Alte outet? Ich geh mal davon aus dass die Town nicht extra grieft.
  • fun_with_gamen schrieb:

evilmuffins schrieb:

Check das nicht ganz was du meinst. Sagst du es bleibt ein Restrisiko dass sich eine Hexe / Normaler Bürger sich als Der Alte outet? Ich geh mal davon aus dass die Town nicht extra grieft.
    Exakt das meine ich.
  • Dann erstmal !unlynch apo

Kielcount:
    Apo 1 ( yarox)
    dynamit dieter 1 (Jan)
    black_head 1 (lerYy)
    EvilMuffins 1 (kobold)
    Atlas 1 (Coruscant)

Bevor ich jetzt wen neues anvote muss ich mir die anderen Posts nochmal durchlesen, besonders den LerYy Ansatz verstehe ich überhaupt nicht muss dann ncohmal genau lesen was er meinte. keine Offensive an dich LerYy aber hab da grad den Überblick verloren wo du 7 Leute nennnst und sie quasi safecallst : )
    Highlight:
    Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
  • !kiel evilmuffins
    Kielcount:
    dynamit dieter 1 (Jan)
    black_head 1 (lerYy)
    EvilMuffins 1 (kobold, yarox)
    Atlas 1 (Coruscant)

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • ATLAS schrieb:

Kann erst heute abend an den PC, bin mit Leryy verzaubert und er bietet mir direkt eine fake Bruderschaft an. Make of that what you will, klingt aber etwas suspicious. Hab jetzt paar Spieler die für mich townig sind aber wir sind noch viel zu viele als dass ich viel beitragen könnte. Das Spielerrauschen ist zu laut. Apo ist leider auch eines meiner Hauptziele, also kann ich schwer für wen anderes argumentieren, habe auch noch keine rationalen Argumente für andere.
    Offenheit geht mir gut rein. Großes Plus für twoplay, kleines Minus für LerYy

Apocalypso schrieb:

Jan schrieb:

fun_with_gamen schrieb:

wenn du ihm dein vertrauen ausspricht was tut so ein "Klabautermann vermutet" aussage not? Was für ein mehrwert hat es für dich außer dass du aufmerksamkeit auf jemanden lenkst den du für nen townie hälst?

Dass ich grad "random" auf dich gehe ist auch fake-news

Ein Klabautermann ist nix negatives du Otto, wie Jan schon geschrieben hat ist es eine Umschreibung FÜR EINEN KOBOLD @kobold stepp mal dein Bootsknowledge up, bevor du hier Zusammenhänge siehst wo keine sind.
    Meinen Joke über den Klabautermann als Verteidigung heranziehen finde ich schon sehr lustig, tbh. Bin mir nicht sicher, ob ich dir glauben soll, dass du (genau) wusstest wie der definiert ist... Ist jetzt auch kein großes Ding, aber reduzier deine nächste Verteidigung [(oder Anschuldigung) oder was auch immer] bitte auf die relevanten Sachen

dynamit dieter schrieb:

Bin übrigens der andere Alte, bevor ichs vergesse
    Erklär mal bitte dein Outing. Undzwar ordentlich. Warum hast du dich geouted, was hast du dir dabei gedacht usw. usw.

dynamit dieter schrieb:

Naja, jetzt haben wir halt schonmal 2 confirmte Bürger.
    reicht mir nicht annähernd
  • black_head schrieb:

LerYy schrieb:

Da beißt er tatsächlich an.

!lynch Black_head
    Dein ernst? le epic bait, weil ich deinen hanebüchenen Blödsinn ins lächerliche ziehe?
    Ich finde deine Reaktion hier (bzw. viele deiner Posts) aber tbh auch strange. Wo ziehst du denn seinen "hanebüchenen Blödsinn" in's Lächerliche? Du hast lediglich nachgefragt...
    (und mit strange meine ich so ein unangenehmes, verstelltes Komisch)

Vorsichtshalber gehe ich zwar mal von Diet[ger] runter, aber (besonders ohne Erklärung) er bleibt in meinem Kopf.

!Kiel black_head

Kielcount:
    black_head 2 (lerYy, Jan)
    EvilMuffins 2 (kobold, yarox)
    Atlas 1 (Coruscant)
  • Kann nur an alle "weiteren" Alten bzw. Claimer appelieren sich jetzt zu outen.

Bei einer normalen Runde würde man warten, da confirmte schnell abgeräumt werden. Jetzt gerade hätte ein Outing nur Vorteile:

-Wir hätten confirmed 1 Evil unter den Claimern

-Man braucht nicht befürchten, sofort abgeräumt zu werden als confirmed pro-town, da die Evils nichts davon haben, primär die alten zu killen, weil andere Evil Fraktionen wiederum gegen sie spielen. Denke daher als alter, der sich jetzt outet, lebt man noch sehr lange. Einziges Manko ist Infogewinn, der für Evils ja stets größer ist als für Town.

Übrigens, bis auf Weiteres

!Lynch LerYy

Ich krieg hier Schnappatmung, wenn ich diese völlig wahllosen Safeclaims und "Baits" wieder lese...

Bessere Targets geh ich na klar sonst trotzdem mit

Kielcount:
    dynamit dieter 1 (Jan)
    Leryy 3 (ChrisMiles, Kyuzo, Kolibri)
    black_head 2 (lerYy, Jan)
    EvilMuffins 2 (kobold, yarox)
    Atlas 1 (Coruscant)

Editierter Counter wegen Jans Vote auf Blackhead
  • EvilMuffins schrieb:

black_head schrieb:

Problem: Ist Apo der echte Alte und wird heute Nacht gemurkst ist der zweite für immer unconfirmed
    Bin mir noch unschlüssig ob gegenouting (beider) alten sinnvoll ist. Da es nur noch eine evil Killpower gibt einen Alten Nachts hexensave

Apo echter alter into nachtkill ohne save ist imo worst case

Alternativ ists natürlich fake und beide alten outen sich ohne not (wobei apo lynch eh zu riskant ist)

Das ist explizit keine Aufforderung zum Outing sondern ist als Frage zu verstehen

black_head schrieb:

Fehler meinerseits. Dann können Alte sich nie "outen".

fun_with_gamen schrieb:

!unlynch Apo

Jemand anderen als opfer nehmen bis sich 3 leute als Alte geoutet haben. Sobald dieser Fall eintritt haben wir eine Konkrete Liste an personen wovon mindestens einer Evil ist.
    Ist dann der way to go.Habe übrigends schon 2 oder 3 mal nen gameplan skizziert mit zwei geouteten alten (und der falschen mechanik) und es hat nie jemand widersprochen.
    Grün vorgehoben ist worauf ich eingehe.Ich glaube du hast das nicht ganz durchgedachte blackhead, "Evils" wollen ja immer die Option haben zu claimen das sie der alte sind um sich vor einem townlynch zu schützen. Daher sollten sie nie jemanden killen der claimed der alte zu sein, denn wenn sie beide alten umgebracht haben haben sie niemanden mehr als Selbstschutz.
    Ausserdem wäre es absolut im interesse der Evil rollen das wir einen alten lynchen da die Evil rollen ihre Fähigkeiten NICHT verlieren wenn ein alter stirbt.

Kolibri's Vorschlag übrigens gut aber nicht bombensicher, wäre trotzdem ganz klar dafür das sich apo wie vorgeschlagen nicht mehr am lynch beteiligen darf um zu beweisen das er kein Flötenspieler/Illuminati seher ist. Und sollten wir einen Wolf drankriegen und er nicht lynchen dann verlieren die Wölfe ja sogar ihren Nachtkill, wäre also super gut für die town.
    Der Rote Satz ist kompletter bullshit von mir gewesen, da ich die Regeln falsch gelesen / verstanden hatte, habe zusätzlich die Mechaniken vom Alten outing etc. nicht 100 % durchdacht gehabt

Bin im allgemeinen recht stark fixiert (evtl. zu stark) auf Voteverhalten und "save bürger"- insbesondere ersteres ist mit den vielen Fraktionen aber extrem schwer

Yarox votet zum 2. oder 3. mal völlig kommentarlos/nullpost

!kiel Yarox
    Kielcount:
    dynamit dieter 1 (Jan)
    black_head 1 (lerYy)
    EvilMuffins 1 (kobold, yarox)
    Atlas 1 (Coruscant)
    Yarox (black_head)
    FREE Hat
  • Was spricht denn gegen ein outing als Alter? die evils haben keinen grund uns zu lynchen und wir können dafür bisschen stabilität reinbringen.

btw stehst du ganz oben auf meiner lynchliste @Jan
    Ich erinnere mich noch an den Anfang von Tag 2, als du gemeint hast Apo wäre vermutlich kein Werwolf/Illu, weil ihn niemand schützen würde als du unauffällig genau das getan hast. Du hast von einem schnellen Train gesprochen, obwohl Apo schon am Vortag beinahe rausgeflogen wäre.
    Und dann kommt noch ein unbegründeter vote auf mich, weil ich wrs gerade ein leichtes Ziel zum deflecten war.

Apo ist bei mir immernoch nicht aus dem Schneider, nicht zuletzt wegen der Verbindung die du mit ihm hast. Ich weiß, dass ich der Alte bin, von Apo weiß ich gar nichts ;)
  • Also claimen apo und dieter alten?
    und dieter claimed, dass er alter ist und apo nicht?
    Und wer ist Manuel Neuer?

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.