Chaoswerwolf #2 - Tag #1

• Wenn das Schiff mich als ersten Tribut an Poseidon dabringen will kann ich da auch nicht viel dran ändern, Alten claimen funktioniert hier ja nicht so gut :P
    Egal bin ja auch wenn ich Town bin ja kein Alter.

Was mich wundert ist das ein @EvilMuffins sich noch nicht wirklich zu Wort gemeldet hat von allem was ich von ihm weiß ist der doch eigentlich aktiver, oder nicht?

von daher ist mein vote auf ihm um in Mal zum reden zu animieren

!Kill EvilMuffins
  • dynamit dieter schrieb:

bin btw doch keiner der alten. wollte nur das gleiche play wie letzte runde bringen und schauen ob sich ein vierter meldet. buktus und yarox dann quasi safe
    Wollte es vorher ja nicht riskieren dich anzuvoten aber das hat ich ja jetzt erledigt,da du kein Alter bist. Glaube das war den meisten Leuten hier ja auch klar,dass du von den 3 geouteten Alten keiner bist. Da du jetzt zurückruderst kann man dich ja jetzt safe töten. Ich bin der meinung,dass du so nur ein wenig schiffscredibility bekommn willst (outing eines vierten Alten forcieren) aber es deiner Meinung nach nicht klappt. Sehe auch oft nicht so den Sinn als schiffsfreundlicher Mensch sich als Alter outen zu wollen. Evtl gibt es ja auch noch einen nicht geouteten Alten, man weiß es nicht. dynamit dieter imo aufjedenfall kielwürdig. Wenn dynamit dieter böse sein sollte muss man auch LerYY im Auge behalten,da er dieses Play schon gecalled haben würde in einem seiner vorigen Posts (dieter nur townfriendly)

!unlynch dereshishi
    !lynch dynamit dieter

dynamit Dieter: 2 (xephas, braun)
    braun: 2 ( dereshishi, Yarox)
    morder: 5 (dynamit dieter, boobold, Kolibri, Orc3, ^^^^^)
    Dereshishi:3(Buktus, Trayjay, Apo)
    EvilMuffins: 3 (Sunslayer, Jan, morder)
    Highlight:
    Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
  • verstehe deinen post nicht braun.

der alte ist halt ein attraktives ziel für ein fake outing, dass es zu irgendeinem zeitpunkt 3 alte gibt ist also recht wahrscheinlich. Da bin halt lieber ich einer dieser fake-alten als irgendein evil.wenn sich 3 alte geoutet haben, hat ein echter, vierter alter keinen grund sich nicht zu outen, während eine evil rolle erstmal abwartet. Da sich kein vierter Alter geoutet hat, bin ich mir ziemlich sicher, dass yarox und buktus die echten Alten sind.
  • Einfach braun lynchen ist der way to go. sollte die meme fraktion auch mal realisieren.

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • dieter du gibst dir halt gerade selber die antwort du sagsts, dass der Alte immer ein gutes Ziel für ein Fakeouting ist,aber mir ist halt nicht klar warum man als townfriendly Spieler den nutzen vom Outing ziehen sollte,gerade weil es die echten Alten doch verwirren könnte und das für das Schiff nur Unruhe stiftet und gerade die bösen Rollen profitieren davon. Da du dein Altenouting zurückgezogen hast bist du für mich momentan das einzige legitime Ziel ,vorher konnte man dich nicht anvooten weil du potenzieller Alter warst. Keine Ahnung was so schwer daran zu verstehen ist an meinem Post.
    Highlight:
    Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
  • Ich hab echt kein Bock auf Lerry'eske metaplays mit fake-outins, die nicht direkt von Lerry kommen (bei dem echt legit und coolio ist).

!lynch dynamit dieter (Handy)

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
  • Orc3 schrieb:

Ansonsten scheint mir noch Lerry verdächtig, da er die drei Alten als pro-town einstuft. Glaube ich nicht.

braun schrieb:

Wenn dynamit dieter böse sein sollte muss man auch LerYY im Auge behalten,da er dieses Play schon gecalled haben würde in einem seiner vorigen Posts (dieter nur townfriendly)
    Also entweder die Leute können nicht Lesen oder das ist wieder bewusste Manipulation, soetwas ist bei mir direkt ein No-Go

LerYy schrieb:

Denke auch, dass Yarox und Buktus 100% Alte sind und Dieter Metamove macht (würde ich auch nur Ihm zutrauen). Haben also mit Dieter einen Joker, da falls die Ww/Sniper einen Kill auf ihn wasten er vrmtl. nur ein normaler Bürger ist und dadurch uns einen Nachtkill bufferd schonmal mehr Zeit gibt. Wichtig: durch die doppelten kills ausser es geschieht wieder ein Wunder und wir kriegen den Sniper Tag 1, tickt die Clock schneller.

Würde mich also diesen Tag entweder Buktus oder Yarox anschließen (Mit dem Hintergedanken, dass Dieter noch Evil sein könnte (tendiere aber eher stark zu Bootfreundlich).
    Habe auch in den Post vorher erklärt wie ich drauf komme, Dieters Reaktion jetzt und das er es zugibt macht aber den Play für die Nacht ein wenig kaputt und rückt ihn mehr in die Richtung der Evil-Rolle. Bin also einem Lynch nicht abgeneigt.

@Orc3 und @braun hab euch aufm Schirm ;)
  • EvilMuffins schrieb:

Glaube auch am wenigsten dieter aber der hat ja schon letzte runde ein fakeouting (des alten?) gemacht das dann gut für die town war.
    Alles wie erwartet, macht dich aber nicht weniger verdächtig (dieter). Fänds ja nice da nen Sehercheck drauf zu machen wenn wir keinen lynch machen, fänd nen lynch aber absolut okay weils ein gutes %play wäre, kaum ne townrolle (ausser bürger mb) würde es riskieren sich einfach so untter die alten zu mischen da jeder weiss das die in nen standoff geraten durch massenouting und bei so vielen evils glaubt dir keiner mehr wenn die alten tot sind.
    --> kann dein play nachvollziehen, aber wenn du town bist solltest du klar wissen das man das nicht machen kann mit so vielen evil rollen.

Morder macht wenn er unter druck kommt einen lynch auf einen Kandidaten der paar votes hat weil er wenig postet und dadurch einen neuen Kandidaten kreiieren will (mich)
    Hab aber das Gefühl du willst in Wahrheit nur deine eigene Haut retten was okay wäre, wenn du ne wertvolle townrolle bist.
    Das müsstest du dann aber mal offen legen

!lynch dieter

dynamit Dieter: 4 (xephas, braun,Kyuzo,Evilmuffins)
    morder: 4 (dynamit dieter, boobold, Kolibri, Orc3, ^^^^^)
    Dereshishi:3 (Buktus, Trayjay, Apo)
    EvilMuffins: 3 (Sunslayer, Jan, morder)
  • Bin fein damit Dereshishi zu killen übrigens ^^

Der Post beweist ganz gut warum das ganze ein angebrachter Vote ist...

Dieters Play aber auch not so das gelbe vom Ei und völlig Grundlos. Sobald ein 2. Fakeouting des unechten Alten kommt kann ich immer noch meine Sicht der Dinge als echter Alter preisgeben.
    Das einzige was du gemacht hast ist das Feld der Nicht-Geouteten auszudünnen ohne damit irgendwas erreicht zu haben.

Können also gerne beide Planken. Lasset die Mehrheit entscheiden(und bei Gleichstand mich(hehe))!

Luke LaLonde schrieb:

kurzes statement von mir:
    -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
  • Iunkiel Muffins

Weiß ja nicht wie sinnvoll Town Outings Day 1 sind, wenn die Hexe nach den Regeln der Runde keinen Heiltrank Day 1 hat und der Jüngling kaum Infos um sich sinnig reinzusacken.

Kein Grund dich zu kielen aber behalte dich für die Forderung erstmal im Auge, find ich nämlich nicht wirklich townfreundlich.

Würde wie auf Seite 6 bereits gesagt bei dem Dieter lynch mitgehen, da er mir da schon wie ein Frenemy vorkam

von daher

!Kiel Dieter
  • Jo finds auch ziemlich fishy, insbesondere dass nach dem "lass mal da mal in die Richtung checken" der "xD war meta-prank-play" hitted. Insbesondere würden böse Rollen sich ja lieber unter 2 als unter 5 potenziellen Alten verstecken wollen, wäre in der Hinsicht ja sogar kontraproduktiv.

Da der EvilMuffinsvote eh nur random Reactionbait war switche ich auf dieter, im superworstcase verlieren wir auch nur einen Bürger und forcen keine Outings, im averagecase gibts nen Wolf/Illu zum Frühstück.

!Planke Dieter

dynamit Dieter: 6 (xephas, braun,Kyuzo,Evilmuffins, Morder, Sunslayer)
    morder: 4 (dynamit dieter, boobold, Kolibri, Orc3, ^^^^^)
    Dereshishi:3 (Buktus, Trayjay, Apo)
    EvilMuffins: 1 (Jan)
  • Dieter: "Lol nur Bürgus XD" -> "Bin Alter" -> "Bin zwar dement, aber kein Alter XD" -> "lol mich lynchen wäre doch nicht so gucci für die town :D:DDDD"

Sein Alter Outing hat imho eher nen weiteren Alter Outing verhindert. Kann jetzt gut oder schlecht sein. Als bürgerfreundliche Aktion werte ich aber dieses Ping Pong Spiel nicht.
    Hoffe aber wenigstens Buktus ist nicht mehr zu retardy und glaubt Leuten wie dieter direkt aufs Wort "weils besser in die Reihe passt".

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.