Beste 3er-Lane (-ap!)

• Beste 3er-Lane (-ap!)

hey ho. Allpick kommt ja immer mehr in Mode (zurecht wie ich finde) und deshalb finden sich ja auch immer wieder neue bahnbrechende Kombos. Von daher wollte ich mal fragen: was ist eurer Meinung nach die stärkste 3er Lane im -ap-Mode?

Sehr toll auf dem Papier erscheint mir beispielsweise Lina + Leshrac + SK (gibt ab Stufe 1 Haue und ab Stufe 6 wirds unchristlich) als sehr stark. Ein Test von eben (danke an Dork & Zen xD) bestätigt das auch: Kill ist immer, wenn man will & die Stusn bereit sind. Burrow + Lina-Stun + Leshi-Stun + Hits = First Blood und durch die Bak war's immer ein Kill.

Die Frage ist, ob es stärkeres gibt. Z. B. eine Nuker-Lane (Tinker + Zeus + whatever). Macht mMn aber wenig Sinn. Naja, und konterbar ist auch alles, da eine Puggi-Ward auch die pöse IMBA-Kombo von oben kaputt macht.

Also: was für tolle 3er Lanes kennt & spielt ihr? :)
    • Lina + Leshrac + Venge halt ich für ein bisschen besser als mit Sk vorallem wenn man gegen eine andere 3er-Lane spielt.

Gründe: Sk bekommt nachdem er Burrowstrike auf einen Helden macht höchstwahrscheinlich gut haue von den anderen zwei Gegnern, da er ja dann mittendrin steht. Venge ist so auf der Lane am Anfang ein bisschen besser vllt, da ranged und steht auch nach stun nich mittendrin da der ja bekanntlich hinfliegt :P Und swap is dann perfekt um einen der drei Gegner rauszupicken. Und der für mich entscheidende Grund is, dass ich den Sk einfach nich so mag :D

Gegenargument: Epicenter is dann falls gegen 3er-Lane viel besser wenn gut gecastet.

In der neuen Version (also nich stable) is sicher Maiden auch als ne Art "Mana-Suppoter" ganz gut da die Aura ja immens verbessert wurde und sie ja auch ne Art Stun hat.

Das sind so die Sachen dir mir im Moment einfallen. Wenn mir noch was tolles einfällt misch ich mich wieder ein :D
    • Ich glaube SK ist dabei weil man mit Lesrhak + SK ab level 6 einfach alles töten kann ohne Probleme. Ein ulti alleine vom SK ist hart... mit leshi dazu aber sicherlich gg .
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • ich und ein par freunde haben oben auf der lane derbe abzug bekommen von maiden,chimäre und vengefull spirit ... so übel... und ab lvl 6 wirds auch unchristlich ... da hat der uns immer in die maiden ulti reingeswappt + aoe feuer =kill

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackXan ()

• ich finde lina, sandking und pugna die stärkste dreierlane. Das ist allerdings immer sehr hypotetisch, da die Gegner einem 1. immer heros wegpicken können und man eh das beste aus dem machen muss, was man kriegen kann, und b die picks auch in die takke passen müssen, bzw. die gegnerische auskontern.
      Es gibt sicherlich sehr viele starke dreierlanes, und ich würde mich nicht auf eine stärkste festlegen, es macht auch sehr viel aus, ob man nah am eigenen tower startet oder nicht.
    • Original von sX-Xs
      ich bn mal stark für :
      1. Rhasta
      2. Maiden
      3. Jugger
      (vorallem für firstblood gut^^)

Naa, Jugger ist zu fragil. Der bekommt wenn er BF macht per Hits auf die Schnauze und wird dann mit Stun/Nuke gefinisht.

Zum Thema Venge statt SK: wie du schon selber sagtest ist Epicenter einfach böse. Wenn man damit 2 oder sogar 3 (das ist abe echt selten) Heroes erwischt, ist das extrems böse. Stehen einmal alle 3 zusammen: Burrow, Ulti zünden; Lina-Stun, Leshi-Stun, Lina-Wave, Leshi-Blitz bzw. Edict --> geegee.

Imba 3- er lane bloß pugna ist phöse dagegen
      Bane, Rhasta, Viper

Find ich nicht mal so krass. Gegen Disable macht ihr nix, da Bane Ulti channelt, Shackle channelt und Viper dafür weder Stun noch Disable hat. Würde behaupten, dass Lina, Venge/SK, Maiden diese Lane rocken bzw. zumindest dominieren können. Viper ist einfach solo viel stärker.

Ich finde Sk+Venge+maiden stark

Fehlt mir der AOE-Stun. Lina & Leshrac sind in Verbindung mit einem SK deutlich besser. Dann lieber sowas wie Maiden + Venge + Lina (wre auch im normalpick möglich).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Juff ()

• Imba 3- er lane bloß pugna ist phöse dagegen
      Bane, Rhasta, Viper

Find ich nicht mal so krass. Gegen Disable macht ihr nix, da Bane Ulti channelt, Shackle channelt und Viper dafür weder Stun noch Disable hat. Würde behaupten, dass Lina, Venge/SK, Maiden diese Lane rocken bzw. zumindest dominieren können. Viper ist einfach solo viel stärker.

Die ganz schlauen machen nightmare auf einen, und killen den andren :O, jedenfalls bei 2 gegnern.
      Bei 3 macht man halt nightmare auf einen, wards rum, der andre wird geshackled, und der 3 te wird von viper gekillt :> plöd ist natürlich wenn der dritte n stun hat, aber man disablet ja am liebsten die mit stun, und 3 mit stun naja kann sein aber wenn bane noch ulti am start hat, können die alle 3 auch killen, muss eben nur richtig getimed sein, das grip und shackle gleichzeitig kommt, sodass keiner stunne kann.
    • Original von jomon
      Die ganz schlauen machen nightmare auf einen, und killen den andren :O, jedenfalls bei 2 gegnern.
      Bei 3 macht man halt nightmare auf einen, wards rum, der andre wird geshackled, und der 3 te wird von viper gekillt :> plöd ist natürlich wenn der dritte n stun hat, aber man disablet ja am liebsten die mit stun, und 3 mit stun naja kann sein aber wenn bane noch ulti am start hat, können die alle 3 auch killen, muss eben nur richtig getimed sein, das grip und shackle gleichzeitig kommt, sodass keiner stunne kann.

Ich sach mal so: aufm Schachbrett ist das unfehlbar. Aber nicht inner Praxis. Glaub mal. Das passt nie alles perfekt. Und wenn EIN Stun durchkommt (wenn der sogar dann noch AOE ist = ouch) durchkommt, ist das ganze Bane-Ulti-, Rhasta-Shackle-Ding gelaufen. Und naja, für deinen Plan brauchst du ersma Stufe 6... und das dauert bei 'ner 3er Lane. :)
    • @ Juff: Haja gegen diese Kombo ist man echt machtlos :D

Und der SK kam eigentlich immer ganz gut weg aus den fights. Vorallem finde ich die Kombo auch nicht alzu schwer zu spielen. Und als wir die Kombo getestet haben, haben die Gegner ne Maiden gepickt... :D die kam auf die Lane und 2 sec. später war sie tot -.- Naja war nicht gerade die besten spieler, aber sie wär auch so tod gewesen :D Am meisten hat eigentlich die Viper dem SK zugesetzt, aber Leshi stun hat ja nur 9 secs CD xD
      Meine Guides:

Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

Sonstiges:

HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

Niveau ist keine Handcreme.
    • Also in nem pubby -ar war ich mal als Omni-Knight mit ner Drow auf einer Lane... und das hat echt gefunzt ^^ (Degen-Aura + FAs)... wir hatten noch Venge im Team (wenn ich mich recht erinnere)... Bei BEdarf kam die einfach rüber und hat im Notfall einfach noch den Stun gecastet ^^

gr33tz,
      un1qu3
    • ich finde sehr gute kombo ist necromancer, venomancer und panda

--> panda tankt wie sau hat dodge und wenn er fast hin ist zündet der ulti, venomancer hat noch ein slow, macht viel damage und bringt mit poison nova alle gegner in den roten bereich

necromancer heilt alle mit seiner wave, hat auch aoe damage spell und kann jederzeit einen angschlagenen gegner mit dem ulti finishen, oder zumindest 1,6 sec stunnen...ausserdem hat der eine kranke Reichweite
    • Also was ich böse find is Rhasta, Lion, Pudge =mass disables + Flächenschaden vom pudge
      und wo ich au schon mal gegen gespielt hab und völlig untergegangen bin X-x (mit necrolyte) Crystal Maiden, Lich un doombringer . Sobald ich in range von der maiden war war ich gefrostet dann 2 novas und doom hat mich gefinished :messer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ebil ()

• Es gibt keine beste 3er-Lane! Wenn es so wäre würden sie alle spielen. Wie in dem Thread schon geschrieben wurde gibt es viele gute aber nie die beste, da man selbst gute 3er-Lanes kontern kann.

Wenn man 3 Disabler hat ist man auf ner Dreierlane schon gut dabei...

Mein Favourit ist auch SK, Leshrac, Lina, da man sehr viel AoE-Schaden austeilt.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • klingt sehr nett aber ich finde statt panda event. EarthShaker

hatten wir auch schon probiert, aber problem mit Shaker is halt fissure ist einer der am schwersten einzusetzenden spells in DotA, kann ebenso wie es einem Gegner den Rückweg abschneidet ihn aus der Reichweite deines teams retten oder einen Allie von der gruppe trennen.

Da zudem shaker als tank ungeeignet ist ( guinsoos statt HoT sag ich nur) kann er nicht soviel einstecken wie Panda (der is ja eben im Team um mit mass Hp, Dodge und seinem ulti das feuer auf sich zu ziehen).

vorstellen könnt ich mir noch Warchief und Avernus als tanks, aber panda rockt halt einfach (stomp, slow , evasion und crit und das ultimative Flucht ulti)

@ napo..jo is ne nette truppe, ich denk da hat man nur mit mass silence (krobe, traxex) und aoe stun (tidehunter, slardar) ne chance dagegen

@XoD...hehe wenn du statt warlock noch enigma mitreinnimmst hast du etwa 10 sec teamdisable , da hilft auch nur mehr viel silence und evtl ein nerubian der allen str ihr mana wegburnt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LeeVanCleef ()

• also ich finde magna sk wl ziehmlich böse
      warlock-----> hat ein heal und zwei finish/harras spells
      sk -----> zu ulti muss noch was gesagt werden ???
      magna -----> super wave spamm early und dann noch sein lustiges ulti

warlock geht auf dieses ferketten und sein heal/dmg spell
      sk geht auf stun und stats
      magna auf wave und stats

first blood ab lvl 1 oder 3
      der warlock macht seine ketten macht den dmg spell wave + stun ,hits tot

ab lvl 6 verkettung-> magna ulti -> sk ulti -> sk stun -> warlock ulti -> magnus wave
      diese finde ich sehr effektiv da die creeps schaden durch alle 3 ultis nehmen und durch die stuns da geht alles down finde ich ausser natürlich mass spell ressi

dance ! :ugly:

... niemand kann Detektiv Ivan Stanislovski entkommen ....

Böhse Onkelz schrieb:

... wir werden niemal niemals auseinander gehn....

ihr lügner ..... ;(