Beste 3er-Lane (-ap!)

• Original von Napo
      Es gibt keine beste 3er-Lane! Wenn es so wäre würden sie alle spielen. Wie in dem Thread schon geschrieben wurde gibt es viele gute aber nie die beste, da man selbst gute 3er-Lanes kontern kann.

Wenn man 3 Disabler hat ist man auf ner Dreierlane schon gut dabei...

Mein Favourit ist auch SK, Leshrac, Lina, da man sehr viel AoE-Schaden austeilt.

Naja, wie ich auch schon sagte: ein Puggi gegen diese Lane würde ganz schön aua machen. Klar gibt es nie einen beste, aber doch einige, die sehr stark sind. Wie immer in DotA. ;)

Original von XOD_muesli
      also ich finde magna sk wl ziehmlich böse
      warlock-----> hat ein heal und zwei finish/harras spells
      sk -----> zu ulti muss noch was gesagt werden ???
      magna -----> super wave spamm early und dann noch sein lustiges ulti

2 Melees, nur ein Stun vor Stufe 6 --> niemals tragbar. :))

Ohen Spaß: SK und Magna müssen passiv bleiben (gehen wir beispielsweise von Maiden, Lina + Venge als Gegner aus), da sie sonst alleine schon durch Hits Low-HP werden. Warlack kann zwar healen, aber sonst im Early auch nicht viel. naja, die Wave vom Magnus ist zwar schön billig, aaaber ein Stun bei 'ner 3er-Lane mit 2 Melees ist Murx. :)
    • wenn man dreierlane gegen dreierlane spielt, kann man das ding ganz einfach gewinnen, indem man silencer hat der level 6 ist (die dreierlane hat dann etwa level 3). Es gibt sicherlich keine beste dreierlane aber heros, die aoe bzw. stun haben und noch möglichst viel range haben, eigenen sich hierfür besonders. z.B. pugna (wegen 2 mal nuke und der ward), slayer wegen 600 range, stun und aoe nukes, leshrac dasselbe wie slayer, sandking wegen blinkstun, tiny wegen aoe nukes, bane wegen brainsap und sleep, zeus wegen mass nukes usw. Aber wie gesagt, nen silencer ist wirklich extrem geil, wenn man 3vs3 spielt auf der lane. Von daher, ist jede dreierlane konterbar.

Jedoch finde ich sandking, leshrac, lina und pugna sind heros, die für jede dreierlane ein gewinn sind.
    • wenn man 3on3 lane hat gewinnt die ward vom puggie allein abba wenn es nur 2 oder gar nur pugna ist bringt der nix gegen ne 3er lane da er zwar schaden macht als wer bekommt abba trotzdem verreckt und der andere eigentlich au nix mehr reißen kann ohne ward noc mal zu ner takke mit wl

wl;sk;lina abba eigentlich roXXort der leshi mehr als der wl oder halt puggie :(
      wl suxx eh wie ich find hatte ich bissl überschätzt
    • 3er lane gegen 3er lane zu spielen ist höchst selten. Und man geht Normalerweise nicht immer von einer 3er lane aus weswegen man auch meistens 2-1-2 spielt.
      Habe gestern in nem inhouse gegen eine 3er lane gespielt, konnte zwar sehr gut überleben und lasthitten, aber mein Mate nicht.
      weaver(me), lion vs rhasta, venge, jugger. Ich konnte immer mit ww weglaufen da ich aufgepasst habe bevor venge mich stunnen konnte. Lion ist aber oft gestorben. Später haben sie die Lane aufgeteilt weil sie gemerkt haben dass sie mich nicht töten konnten und die 1vs2 lane dominiert wurde.
    • also wenn 6.41 ap draft gespielt wird, muss man eigentlich damit rechnen, dass es zwei dreierlanes gibt. Das ist mittlerweile ziemlich standard geworden. Ob dann natürlich auch dreierlane gegen dreierlane gespielt wird, ist ne andere Frage. Aber in 6.41 gibts mit sicherheit mehr 3-1-1 lanes als 2-1-2.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NGg.Alex ()

• Original von fun_with_gamen
      3er lane gegen 3er lane zu spielen ist höchst selten. Und man geht Normalerweise nicht immer von einer 3er lane aus weswegen man auch meistens 2-1-2 spielt.
      Habe gestern in nem inhouse gegen eine 3er lane gespielt, konnte zwar sehr gut überleben und lasthitten, aber mein Mate nicht.
      weaver(me), lion vs rhasta, venge, jugger. Ich konnte immer mit ww weglaufen da ich aufgepasst habe bevor venge mich stunnen konnte. Lion ist aber oft gestorben. Später haben sie die Lane aufgeteilt weil sie gemerkt haben dass sie mich nicht töten konnten und die 1vs2 lane dominiert wurde.

Im Gegenteil, man sieht immer mehr 3er Lanes, weil wie schon gesagt, man kann ziemlich damit ownen. Ich finde Lesh, SK schon stark. Durch Slayer ist das sozusagen noch die Krönung.

Wie gesagt: x beste gibt es nicht :P
    • Also im Prinzip kann man aus jeder Zusammenstellung eine gute Imba-Kombo machen wenn jeder seinen Hero beherrscht (skillung und itmes).

Und die sogenannten Gangs, joah da muss man nicht viel zu sagen oder..ich meine ich hab schon die verrücktesten 3-er teams gesehn aber letzten endes ist es fast immer ein First Blood wenn alle zusammen laufen was ich aber für Gay halte. Aber so richtig ge0wned wurde ich bis jetzt nur von einer Kombo ->

Pudge
      Strygwyr
      Razor

:messer
    • Sk, Pugna, Warlock finde ich ziemlich nice ab lvl 6 ist es aller spätestens gg. Warlock kann auch immer schön nuken und alles wieder hochealen. Puggy macht auch ganz schön dmg ;)
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Original von HkB.Sinned
      Also im Prinzip kann man aus jeder Zusammenstellung eine gute Imba-Kombo machen wenn jeder seinen Hero beherrscht (skillung und itmes).

Und die sogenannten Gangs, joah da muss man nicht viel zu sagen oder..ich meine ich hab schon die verrücktesten 3-er teams gesehn aber letzten endes ist es fast immer ein First Blood wenn alle zusammen laufen was ich aber für Gay halte. Aber so richtig ge0wned wurde ich bis jetzt nur von einer Kombo ->

Pudge
      Strygwyr
      Razor

:messer

ich hoffe mal ganz stark, dass das ironie war :messer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NGg.Alex ()

• Auf einer 3er lane , würde ich niemals 3 heros wählen die , die gegner erst wirklich ab lvl 6 dominieren , bis dahin is es schon gelaufen.

Also die normalen nukes , sind entscheident.
    • pfff keine chance

besser:

Magnataur
      Vj'olin oder wie der doc halt heist :D
      Veno

----> Magnataur ulti = 3gegner ganz nah bei ihm.
      -----> Doc maledict. ----> Alle gegner derbe viel life lose
      -----> Veno ulti und strike = gg

Wenn das nicht reicht haut Magnataur noch ne wave rein.
      Muss aber gut abgesprochen sein. Und magnataur auf blocker.
      Wird im early eh schwer ....
    • eine nette Kombo is auch abbadon, krobelus und harbinger.

Krobe harasst mit seiner wave und kann silencen,
      abbadon tankt, heilt und gibt sein Schild den allies
      harbiger sorgt mit seiner aura für mana, kann mit seinem arcane orb auch beim harassen helfen und unterbricht chanelling ultis (SK, maiden) mit astral imprisonment

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LeeVanCleef ()

• Also ich wuerde sagen:

SK, Lerch, Lina

2 AOE stuns von Lina und Lerch => SK's ulti gut => Gegner tot.

Aber nach 2-3 Kills wird wahrscheinlich der Gegner sein Lane Up wechseln....

Aber Lerch-SK combo ist auch bei Team-Fights gefährlich. Hatten wir gestern beim FW. Wenn man gutes Timing hat, machts wirklich Spass... (Delay von Gestern FTW!)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von samunai ()

[CENTER]Mach mit bei dem Interessante Sachen über DotA-Thread! Du weisst sicherlich etwas, was andere nicht wissen![/CENTER]
      [CENTER]Du weisst wie man einen bestimmten Hero spielt und hast ein Replay dafür?
      Dann im [How to play <hero>] - Replays Sammelthread posten.[/CENTER]

• hmm noch ne takke -> rhasta, zeus und venge das habe ich ma in nem fw gegen uns gesehn ( ich war lich mein lane partner war spectre)
      die hatte aber nicht das fb das hatte die vip von uns inner mitte :S gegen den tinker und unten war der enigma gegen bane und tide ( bane hats voll verhaun xD) naja also die lane oben hat erst ab lvl 6 oder so ein kill gemacht und isngesamt die kombo oben nur 3 kills gemacht also obs sich gelohnt hat ...
      aber ich würde mir vorstellen wenn man die taktik oben also rhasta, venge und zeus aggreesiver spielt dann könnte daraus was werden aber da unten bane und tide verschissen haben wurde nix raus aber oben konnten wir noch so gerade eben halten und in der mitte hat viper dominiert

dance ! :ugly:

... niemand kann Detektiv Ivan Stanislovski entkommen ....

Böhse Onkelz schrieb:

... wir werden niemal niemals auseinander gehn....

ihr lügner ..... ;(
    • ich denke halt es is relativ wichtig zu sehen, gegen wen man steht,da in den höherklassigen games viele Helden gesetzt sind finde ich traxex oder krobe mit ihrem silence sehr wichtig für ein scourge team. Das silence ist auch einer der Gründe dafür, dass ich so gerne silencer spiele.
      Finde nur schade dass so tolle helden wie Z.Bsp. der dragon knight fast nie Verwendng finden, aber is halt so...
    • naja weist du der dk ist ein meele str und hat viel rüstung ein aoe nuk und nen 120 range stun hmm so gut ist er im early nihct aber dafür im late aber er wird nicht so gerne gespielt weil er im endeffect ein opfer ist.
      na kla ab lvl16 mit seinem imba slow rockt er schon aber das wahre ist es nihct im fw oder cw
      ich spiele diesen helden auch sehr gerne habe ihn aber noch nicht im fw oder cw ausprobiert muss ich ma gucken ^^

Böhse Onkelz schrieb:

ihr lügner ..... ;(
    • naja weist du der dk ist ein meele str und hat viel rüstung ein aoe nuk und nen 120 range stun hmm so gut ist er im early nihct aber dafür im late aber er wird nicht so gerne gespielt weil er im endeffect ein opfer ist.
      na kla ab lvl16 mit seinem imba slow rockt er schon aber das wahre ist es nihct im fw oder cw
      ich spiele diesen helden auch sehr gerne habe ihn aber noch nicht im fw oder cw ausprobiert muss ich ma gucken ^^

Böhse Onkelz schrieb:

ihr lügner ..... ;(