Was hilft gegen viper im 1on1

• Also andere Orbwalker sehen definitiv keinen Stich gegen die Viper, am ehesten Chancen haben inner Lane Heavy Nuker aka Tinker oder Lich, nen Zeus mit Mass Clarities kommt auch noch relativ gut klar, und Sf schaffts auch halbwegs wenn sie vor Lvl 5 net zuviel Hp verloren hat.
    • Phenix.2k schrieb:

Also andere Orbwalker sehen definitiv keinen Stich gegen die Viper, am ehesten Chancen haben inner Lane Heavy Nuker aka Tinker oder Lich, nen Zeus mit Mass Clarities kommt auch noch relativ gut klar, und Sf schaffts auch halbwegs wenn sie vor Lvl 5 net zuviel Hp verloren hat.

#

ausser ench als ausnahme bei den "orbwalkern"
    • D3sTr0y3[R] schrieb:

na wr ist wohl der stärkste pvp ?? phantom natürlich !!
      da bringt der viper acuh ihre ulti un ihr slow nix wenn 10 illus da sin

da wird sie ordentlich gekillt

Auf gut deutsch gesagt wird der Pl gegen ne Viper mid, ordentlich gefickt!
      Pl kriegt keine Items, wird totgeharasst und halt einfach von Viper auseinandergenommen.

Btw, uralt Fred olo
    • Was diskutiert ihr eigentlich noch da rum?
      Viper ist numal der beste 1on1 hero im dota und muss oft geganged werden damit se nich so imba wird..... im 1on1 fehlen diese gangchancen und du hast mit allen heros zu 99,9999999% keine chance wenn du gleich viel skill hast wie viper
      Blubb

• weil lich ja am anfang die viper total auseinandernimmt und seine schancen später immer besser werden
      lion--> oO sobald hood/bkb/bracer+passive da sind möcht ich dich mal sehen, außerdem ist lion langsam +low hp
      I wanna look into the mirror and say,
      I did it my way

A.I.

• Lich? Viper hat eine natürliche Magieresistenz. Wenn sie dann noch ne Hood baut, ists gg...Und selbst wenn der Lich sie ein paarmal killt, im late reißt er nichts mehr gegen eine Viper.

Am ehesten könnte ich mir noch eine Broodmother vorstellen, die die Viper im 1vs1 besiegt. Aber wenn die Viper einigermaßen gut spielt, wird sie die Brood total ausfarmen. (Auch wenn die Brood mit den Spiderlingen parallel im Wald farmen kann)

iPimp schrieb:

wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

"Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • Am besten sind denk ich Heavynuker die anfangs defensiv stehn wie PotM, Tinker, Shadowfiend, Zeus oder auch WL den man einfach nicht von der Lane harrasen kann ! Hab oft erlebt das der Enchantress pick durch nahes orbwalken ausgekontert wird und wenn die Ench ihren Heal verbraten hat wird sie vom Ulti gekillt wie jeder andere auch deshalb ist immer Skill/Itembuild entscheidend und ob man ein Tp dabei hat !

Kannst sie natürlich auch einfach downpushen der beste Hero gegen Viper ist meiner Meinung nach Visage ! Und das beste Item gegen Viper ist ja wohl im 1on1 ganz klar Guinsoos !

Gl
    • nen gut gespielter tinker oder nen sehr gut gespielter sf packen viper imo noch am ehsten. Alternativ kann sowas wie treant die lane bestehen oder vllt auchnoch nen dk, wenn er zwischen level 5 und 6 nicht ganz so sehr kassiert.
    • Potm ist auf der sololane eigentlich ziemlich aufgeschmissen.... sie muss immer wieder in stellung gehen um pfeile zu casten verliert dadurch exp und den pfeilen kann man ausweichen...
      Denke potm ist auf einer 2onx lane viel besser aufgehoben und hat gegen viper im 1on1 nicht den hauch einer chance.
      Heavy Nuker müssen auch die viper konstant unter druck halten... doch wenn viper mal hood hat auch da kein heavy nuker mehr ne chance.... und wegen guinsos= sie kauft sich bkb und haut dich in der zeit platt:-)
      Blubb

• Alex hat imo schon am meisten Recht.
      Ein SF kann 'ne Viper schlagen. Aber imo muss der Skill des SF Players dann höher sein, als der des Viperspielers. Also ungleiches Duell.
      Tinker und auch Zeus würde ich 'ne Chance einräumen. Zeus natürlich auf Bolt primär. Wenn er Level 3 und spätesten 5 die Viper immer low gehalten kriegt, kann er sie sogar aus der XP-range drängen. Tinker halt konstant Laser (exact damage) und ggf. Missiles. Mit Runen können außerdem auch beide sehr gut anfange, Viper net so doll. Aber Runen sind natürlich auch wieder'n externer Faktor.
      WL wäre auch 'ne Überlegung Wert, aber net dauerhaft... Anfangs wird die Viper ihn net tot kriegen und mit Ulti wird man 'nen Level-&-VS-Go auch überleben können, aber später is nich mehr...
    • Also eine Potm wird von der Viper wohl gnadenlos fertig gemacht werden solange die Viper nicht ein Volldepp spielt.

Tinker finde ich mit SF imo. auch am Stärksten wobei wie Juff schon gut gesagt hat der Skill des SF Players höher sein muss.

Mit Tinker mass Laser spammen den Gegner immer unter druck halten so dass er sich nicht mehr vortrauen kann und somit seine Denies und Creepkills abnehmen.
      Aber dass is auch nicht so einfach wie gesagt. Zum Ende hin wirds halt extrem schwer für den Tinker und deswegen sollte man die Dominanz am Anfang ausnutzen.

Zeus finde ich jezz nich so gut gegen Viper. Kann mir einfach nicht vorstellen was er so großartig anstellen kann, zumindest wenn dass Earlygame vorbei ist !
    • Zeus ist einfach ein abartig starker Nuker. Wie gesagt, kommt man bis Level 5 ohne großen Nachteil (immerhin hat Viper auch noch keinen 0-sec-Orb), kann man ab da mit Bolt Level 3 RICHTIG Druck machen. Dann sollte man die Viper sogar aus der XP-Range kriegen, weil sie bei einem weiteren Bolt tot wäre (und selbst wenn es 2 wären --> sehr kurzer CD). Mit Ulti und Bolt sollte man auf Level 6 bei unvorsichtigem Spielen der Viper auch killen können. Level 7 ist dann mit Bolt Level 4 auch sehr stark.
      Und klar, später wird jeder Nuker schwächer. Entweder, man hat bis dahin einen dicken Gold/XP-Vorteil, oder man geht baden. x)

@ Idee mit TP: Ja, ist'n sicherer Escape, aaaber wenn du einfach irgendeinen Wurst-Hero in die Mitte stellst, der sonst von der Viper vermöbelt wird, bist du nach 2 TPs mit anschließendem backtraveln zur Lane (TP-CD) geschätzte 82 Level im Nachteil. Für Heroes wie Silencer, die tendntiell etwas weniger lane-dominant sind, kann es 'ne Alternative sein. Er hat keine Chance gegen Orbwalkin'-Viper, kommt aber durch seinen Orb zu vernünftigen Last-Hits. Wenn Viper dann (mit VS) 'nen tödlichen Go ansetzt, kann man porten. Allerdings wird auch der Silencer dan einen XP-Nachteil bekommen. Dafür ist er im Late dann aber meistens stärker (und hat halt mit Global auch was für's Team(. Muss man gucken, wie sich das lohnt. ;)
    • Also chancenlos sehe ich 'ne PotM eig nich. Gutes Positioning ist das A und O. Weit wegstehen (PotM-Range > Viper-Range) oder sogar nur von für den Last-Hit in maximale Range gehen. Mit Leap zusätzlich, sollte man eigentlich nie sterben. Wenn dann aber mal'n Arrow sitzt und Starfall schon recht hoch ist, kann man mit Glück die Viper killen. Ein direktes Duell sollte die PotM aber möglichts lange meiden. Und von outfarmen würde ich nicht unbedingt sprechen. Die Viper wird sich im Early mehr Creeps holen können (einfach weil die PotM so defensiv stehen muss) und durch bessere Items mehr Last-Hits/Denis bekommen. Später kann man mit Starfall dann ausgleichen und auch 'nen Farmvorteil rausholen. Wenn man aber echt von 'nem 1on1 ausgeht, dauert das lange.