Puck - Faerie Dragon

• Puck - Faerie Dragon

Seit etwa ner Stunde released, gleich mal ein, zwei Pubbys mit ihm gespielt. Mein erster Eindruck: sehr stark, wenn nicht zu stark !

Gute Range, Guter Basedmg, perverse Spells.

Möchte gleich mal kurz berichten, wie es mir erging. Ich war allein auf der unteren Lane gegen eine Drow und Veno. Ab Level 7 hab ich sie durchgehend mit einer Illusory Orb / Wanning Rift Combo geholt, das Ulti hat noch sein übriges zur kompletten Ownage dazugetan. 1800 Range von Anfang an und ein 400 AOE Nuke UND Silence... das is schon etwas heftig mMn.

Schreibt mal so rein, was ihr von Puck haltet. Itembuild werd ich noch ergänzen, dafür muss ich ihn jetzt erst nochmal ein paar mal spielen :)

• Im early ist der echt stark, aber im Late pwnt der nicht mehr wirklich gut, deshalb ein imba early gamer und eher medium lategamer finde ich. Ich finde ihn nicht imba. ich skille so wie du und hab mir eben guinsoos EoS BoT (fast heart gekauft)
    • er hat keine hp, er ist auch mit dem orb relativ lahm, bzw ist er zu spaet nach der ankuendigung da, als dass es in organisierten spielen irgendwie zum angriff geeignet sein sollte.

aber (wegen eben diesen schwaechen und den anderen von dir genannten staerken) er wird wohl nen pubbieowner werden.
    • ich finde dass die range von seinem illusoiry orb zu groß ist.
      dafür dass er sich da hinporten kann wo der orb ist sind 1800 range schlicht zu viel
      potm kann sich auch nich eben dahinbeamen wo ihr pfeil gerade ist...

attack ani ist sehr gut, sollte effizientes lasthitten ermöglichen
      beim zweiten spell find ich den silence pervers, der sollte rausgenommen oder der schaden verringert werden

also ich finde insgesamt spielenswert, hat aber balancechanges nötig
    • POTM pfeil sunt aber PERVERS und macht mehr schaden.
      Kuroda. <----- Click PLS

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      It's usually done after dark.
      It's highly enjoyable.
      It's generally frowned upon by society, but this doesn't stop many people from doing it all the time.
      Many guys openly admit that they like it, but the few girls who do so are labelled as outcasts.
      And a guy who does it with other guys tends to have no girlfriend.

(talking about dota :ugly )
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    • Ich hab mir den neuen mal grad angeschaut und n bischen im singleplayer mode getestet. Also die beiden spells lassen sich natürlich super kombinieren, nur mit dem ulti komm ich nich klar ^^ Da is gar nix passiert als ichs n paar mal gecastet hab, liegt es daran dasses nur auf gegnerische Heros wirkt (die fehlen ja im spm) oder was mach ich falsch ^^ Ansonsten find ich das der Held Potential hat, man kaufe ihm nen Dagger, fliegt mitm Orb in die Gegner rein, haut sein 2. skill und danach das Ulti und dann rausdaggern solange sie gesilenced sind... Sollte schon funktionieren da innem teamfight nicht alle so aufmerksam sind und den komischen Orb schnell bemerken das man reagieren kann.
      Ist es nicht sonderbar, daß die Menschen so gerne für die Religion fechten und so ungerne nach ihren Vorschriften leben? ?(

Georg Christoph Lichtenberg

:keks
    • Ok erstmal: "Puck" ist ein scheiß-name für einen drachen - ich finde "inshiash" viel besser XD
      Hat eine AOE-nuke kombo von 3 nukes.
      Einer davon hat eine ultra-reichweite, aber man kann ihm ausweichen.
      Der andere ist wie Akashas Schrei nur mit weniger range und dafür silence.
      Der letzte verursacht stuns & dmg wenn die Gegner sich wegbewegen.

Ich finde dass er/sie/es zu den early-game-stärksten Helden gehört.
      Der dmg seiner Primärnukes ist zusammen recht hoch, er hat mit spell 1 einen sehr sehr guten fluchtspell/ Angriffsspell, Phase shift ist einfach nur godlike, weil man damit auch Nether Strike ausweichen kann XD
      Dazu:

Feendrache castet Kugel = ~ 200 dmg
      "blink"
      Feendrache castet Staub = ~ 200 dmg + silence.
      Feendrache castet Ulti = Gegner können nich fliehen oder nehmen wieder schaden und sind gestunnt - bleibt also nur die option zu kämpfen.
      Und Puck macht sich unverwundbar und castet nach dem "return" gleich wieder "dust".....

viel schaden - dank enormem Manapool aber nicht sonderlich schwer auf lvl 9.... mit einem guten mate ( am besten maiden imo) kann man auch auf lvl 5 fb holen....

Im Late sukkt er....
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • Im early, naja eig. bis so etwa lvl 11 ist er die imbaness in Person.
      Wenn da ein Gegner in 2000 Range mit weniger als 400hp rumläuft ist er automatisch tot. Das ist mMn noch etwas zu stark.
      :>

Naja, hab vorher mit Affenkoenig paar nette 2on2s mit ihm gezockt :>

Mirana + Faerie ist schon ne derbe combo :>

So zu sehen hier :

Puck @ Stage6

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von woodenforest ()

~ ~
    • Imba finde ich, erste game 13-0 gebaut vanguard guinsoos und deso , war schon richtig heftig+dazu eben seine fette spell combo o_O btw is man unsterblich wenn man sich ent dumm anstellt..
    • das einzige was an ihm bisher so imba ist, ist sein 3rd skill. ein voidevasion in stark . man ist die hälfte des spiels invulnerable.
      die nukekombo ist recht stark aber man ist mit slayer noch viel imbarer. der feendrache hat allerdings eine weit bessere ani und einen unendlichen manapool sobald man einen voidstone hat. ich find ihn sonst balanced bis auf 3rd skill
    • Original von woodenforest
      Im early, naja eig. bis so etwa lvl 11 ist er die imbaness in Person.
      Wenn da ein Gegner in 2000 Range mit weniger als 400hp rumläuft ist er automatisch tot. Das ist mMn noch etwas zu stark.

Naja, hab vorher mit Affenkoenig paar nette 2on2s mit ihm gezockt :>

Mirana + Faerie ist schon ne derbe combo :>

So zu sehen hier :

Puck @ Stage6

Was bitte hat er denn dort gemacht, bis auf reinblinken und tiefrote Helden zu finishen? Der erste Stun kam ja wohl nich von ihm und der zweite nuke ebenfalls von Mirana. Oo

EDIT: Omg... grad gespielt... okay, der is imba. Kann sehr gut farmen, hat ne geile lane control, is in clashes gut zu gebrauchen... und isn finisher, nicht nur durch nen QoP nuke, der zusaetzlich silenced... (ausserdem is seine atk ani imo besser als die von QoP). Dann kann er sich noch 3 seks lang komplett unbesiegbar machen (man erinnere sich ans Avernus Ulti, das nichtmal immer hilft).
      Definitiv der Counter der Sentinel zur QoP. Der wuerd die wegownen... und noch fast alles andere. Und dann is sein Ulti auch noch AoE... wtf...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corbenik ()

• Original von woodenforest

Ich war ewig weit weg ~ und hab beide gefinisht ja ~ darum gehts ja.

Trotzdem waers schoener anzusehen gewesen, wenn du das vollkommen allein gemacht haettest und nich auf red HP Zeugs. Auf die Art und Weise finishen koennen einige Heroes. xD
      Aber naja, ich versteh schon was du meinst. Sneaky.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corbenik ()

• Ich find den neuen Helden extrem geil ...
      2 nulls, bot, gunisoos ging auch schon, dann war leider wegen dem .47er bug schluss...
      ist imho aber ziemlich geil, nuke nummer 1 hinterm gegner auftauchen und silence-nuke reinhauen, der ist low will wegrennen ulti rein, erstmal mini-stun; er rennt weg, kommt ausm ulti raus -> langer stun -> GG
      ich mag helden bei denen man ALLE spells sinnvoll einsetzen kann :X
      hatte im 2. spiel nach fb n double kill solo mid lane, ziemlich nice :>
    • also erstma: ich find den auch geil aber so derbe wie er hier hingestellt wird, ist er mit sicherheit nicht. er rockt weil keiner ihn wirklich kennt und die meisten einfach nicht mit ihm als gegner klarkommen. wer ein paar mal gegen puck gespielt hat, der wird sich wahrscheinlich nicht mehr von der kugel treffen lassen geschweige denn von dem nuke danach. mMn hat er gute farmspells (inkl escapespell), nen geilen basedamage und ein gutes ulti für clashes ABER low hp hat er trotzdem und so richtig böse scheint er mir wirklich nicht... sagt was ihr wollt, ich bin sicher, der wird in ein paar wochen nicht mehr so imba aussehen wie jetzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vex ()

• der is aber schon ne qop
      mit blink, range und aoe dazu noch silence
      aber dank telenuke/3ter skill - wie auch immer der heißt - stirbt man wenn mans gut anstellt nich
      quets endeckt achtet mal auf die bäume in sentinel wald gibt es graue und im scoruge gibt es ormale gruene..