Puck - Faerie Dragon

• In der Mitte hat man auch den Gangvorteil, weil man zu beiden Seiten kann. Sollte man bedenken.

Zum Orb: Find den eig saucool. :D Der ist wohl dafür gemacht, dass die Gegner der Kugel ausweichen, um das Ultimate nochmals zu aktivieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rapturecruiser ()

• also ganz klar

pro :
      - entkommt sehr gut (ich mein : blink,silence,invulnerable,stun?hallo?wie soll man den denn töten?) (wenn er von nem halbwegs guten spieler gespielt wird -.-)
      - macht riesig spass ihn zu spielen da er so agil ist ^^ (die blinkwave erinnert mich immer an den translocator von ut04 :D :D )

contra :
      - kein killpotenzial (gegen halbwegs gute spieler =P ) (wave is zu lahm,nukes zu schwach,ulti nur in teamfights zu gebrauchen)
      - sieht einfach schwul aus (omg puck der homo-drache kommt ich hab solche angst!)
      ihr steht auf geile musik ?

• Echt bei jedem held wird rumgeschrien omfg der ist imba omffomfomf (siehe Dark Seer .... doch nicht wirklcih in cw-lineups drinnen) also hört auf damit....

Zum Held:
      Mir gefällt er sehr gut da er 4 aktive spells hat und die Spells einfach perfekt hamonieren <3 Sowa lieb ich =D
      Ich hab mir dabei gedacht ihn mit radi zu spielen und damit entsteht diese kombi:

Als erstes blinkt man sich rein (und macht gleichzeitig ein wenig schaden an den creeps und so). Sobald man drinnen ist benutzt man seinen silence und ultimate (das ultimate hab ich aber noch nicht ganz durchblickt) und durch Phaseshift bliebt man vorerst von dem gegnergehaue sicher wärend man mit radi schön brav schaden macht.....

Aber wirklich imba find ich das nicht :/ Hört doch mal damit auf und wartet ab -.-
      Z.b. hat der Held 0 hp und ist ohne hp items ein opfer für ne (kluge) lina die ihren nuke nciht wastet sondern erst phaseshift abwartet und ihn dan instant tötet O.°

Zu den 3 sekunden unverwundbar: hallo .... harbringers astralimrpissonent ist genau das gleiche ..... nur nicht so leicht einzusetzen und falls euch es schon aufgefallen ist: mann darf sich dabei nciht bewegen sonst ist man wieder verwundbar ... genauso wie angreifen! Same at Bane der hat das gleiche nur noch länger. Omfg der ist ja imba!!!!!!

Und der megakiller ist er nur auch nciht wirklcih ....
      Unknown, appeared, wanted, loved, caugth, distrusted, hated, banned, forsaken, returned, bertel-
      C'est la vie
      bertel.youaremighty.com/
    • Original von passl
      also ganz klar

pro :
      - entkommt sehr gut (ich mein : blink,silence,invulnerable,stun?hallo?wie soll man den denn töten?) (wenn er von nem halbwegs guten spieler gespielt wird -.-)
      - macht riesig spass ihn zu spielen da er so agil ist ^^ (die blinkwave erinnert mich immer an den translocator von ut04 :D :D )

contra :
      - kein killpotenzial (gegen halbwegs gute spieler =P ) (wave is zu lahm,nukes zu schwach,ulti nur in teamfights zu gebrauchen)
      - sieht einfach schwul aus (omg puck der homo-drache kommt ich hab solche angst!)

jo das hab ich auch schon gesagt das das teil einfach gay ist . Die solln doch mal nen ordentlichen neuen hero machen so ein ....ding braucht doch keiner wenn er wenigstens den kopf von chuck norris hätte aber is ja son ´dummer fearie dragon. seine spells sollten überdacht werden irgendwie is das nicht so stimmig
      "Pfost'n - wiss'n's - sand wie ma' sogt quasi Trottl'n. Net direkte, aber immerhin Leit mit einem gewissen Klescher."
    • Ich möchte zwar nicht reproduktiv wirken aber so wie Bertel hab ichs mir genauso überlegt.Coreitem würde auf jedenfall Radi sein da es sehr stark zu seinen Spells(reinblinken silence phaseshift - wurd ja schon erwähnt) und zu seinen doch nicht ganz so schlechten Pusherfähigkeiten (aoenukes) synergiert.Vorteile von ihm sind definitiv die aoe disables, der hohe int gain weshalb er am anfang kaum manaitems braucht, gute attackani und hohe range(deshalb könnte ich mir den schon als cw-hero vorstellen).Grösster Nachteil ist auf jedenfall die niedrigen Hp obwohl er doch häufig mitten im Kampfgeschehen sein wird und vielleicht der etwas langsame orb obwohl man sagen kann das die synergy ja nicht unbedingt darin bestehen muss zu treffen doch vielmehr vielleicht sich reinzublinken und silencenuke+ulti direkt vorm gegner rauszuhauen.Alternativ könnte man sich auch hierzu ja nen Dagger vorstellen.Naja und vielleicht noch ein Nachteil von ihm:5 Aktive Spells- nicht schlecht.
      Wieso einige den Ulti schlecht finden verstehe ich nicht in meinen Augen ist er vergleichsweise mit anderen stunultis doch nicht schlecht:
      Er hat einen guten aoe und haut die Einheiten nicht in die Luft( z.b. Tide).Der 2. Effekt wirkt sobald ein Held der den 1. Effekt abgekriegt hat 600 Range von seinem Standpunkt entfernt ist dann kriegt er wieder Schaden und einen enorm hohen Stun ab. Kann sich für Gangs rentieren aber auch in Teamfights.
      Persönlich hat mir der Hero sofort beim 1. Mal Spass gemacht und ich finde das Feendrachenmodel netmal schlecht.
    • Jo, Radiance is sicher keine dumme Idee, zumal er eh schon einen schönen basedmg. hat und so nochmal was dazubekommt, is dann so ein "Standart-Schadens-Int.-Schnitzel" wie ein Prophet oder ein Witch Doctor... und die spiel ich generell sehr gerne... Alternativ würd ich als Coreitem auf EoS gehen, da man die Stats nicht früh genug brauchen kann, hauptsächlich eben wegen der geringen Hp. Das Int-übliche Gunisoos is eher unbrauchbar auf ihm, da er ja kein Supporter an sich ist. Da gut, wenn wirklich kein anderer im Team ist, kann man auch mal den Hexer spieln.. oder wenn man genug Kohle hat und nichts besseres weiß, schadet es bestimmt auch nichts.

Allerdings muss ich Bertel recht geben, wenn er den Lina-Nuke als Beispiel anführt, wie verdammt leicht er zu säbeln ist. Man muss als Gegner nur ein bisschen ein Gefühl für Faerie's Phaseshift haben... dann hat er eigentlich keine Chancen. Was fast noch perverser als heftige Nukes sind, ist Doppelstun. Stellt euch das Mottenviech mal gegen ne Venge und nen Skeleton King vor :messer
      Das dumme is halt, dass wenn der erste Stun sitzt, alles weitere kein Act mehr is.

Insgesamt mag ich den Helden aber auch, einfach weil es verdammt viel Spaß macht durch die Map zu kugeln und zu nuken. Auch kann man mit Phaseshift halt richtig schöne Aktionen machen, bin damit z.B. gestern mit einer Art "Predict-Reaktion" nem Hook von Butcher ausgewichen und werd den Held auch noch öfter spielen. Ich denke mir, wenn man mit Phaseshift richtig gut umgehen kann, könnte er ein ernstes Prob. für den Gegner werden. Außerdem is er eben durch Phaseshift und seinen Orb ein relativ photogener Held. Evtl. mal endlich eine Alternative zu den unzähligen Pudge / PotM - Vids... die kann ich nämlich allmälich nimmer sehn :>

Zur "Imba" Diskussion: Joa, es wird ihm halt ähnlich gehen wie Huskar und Co. Am Anfang erstmal T_T überall, dann regelt sich mit der Zeit alles von selbst... wobei ich ihm, wenn wirklich gut gespielt, immer noch sowas wie eine leichte "Earlygame-Imbaness" einräumen muss, aber nur eine leichte, is auch i.O. da er im Late ja doch relativ großzügig abschmiert :D

Schlussendlich ein gelungener Held, der mir bestimmt den ein oder anderen Pick mehr entlocken wird :)

• ich seh den held ja auch im late nur unmerklich schlechter werden - ja, seine nukes machen keinen schaden mehr ABER jeder seiner spells hat eine zweitfunktion - teleport, silence und stun. diese effekte bleiben immer gleich nützlich. da man mit den spells vorher gut farmen und killen dürfte kriegt man warscheinlich auch ganz brauchbare items zusammen und braucht sich so kaum vor dem lategame zu fürchten, jedenfalls nicht mehr als eben alle andren nuke basierenden helden auch.

oder ist eine akasha im late unnütz weil ihr scream zu diesem zeitpunkt witzlose 300 schaden vor reduzierung macht? nö, slow und blink ownen auch dann.

wenn man vor phase shift den orb castet kann man noch aus der unverwundbarkeit heraus zum orb hin teleportieren, aufgrund der hohen reichweite des orbs finde ich den teleport situationsabhängig sogar besser als blink.

skillen würde ich nuke primär und orb sekundär, je nach lineup auch einmal auf level4 phaseshift einschieben um spells auszuweichen. die reichweite des orbs bleibt auf allen leveln gleich, nur der schaden vergrössert sich, anders als beim nuke der bei jedem level deutlich mehr silence zeit zugesprochen bekommt.
      bei phaseshift verlängert sich dauer und die manakosten werden verringert, allerdings reichen 0,75 sekunden dicke um spells auszuweichen und danach weiterzufliegen.
      ulti eben immer wenns geht ...

als items sind nullis / bracer sicher pflicht, ansonsten finde ich bloodstone sehr lohnenswert da das item alles gibt was man braucht: HP, mana und ein bisschen manareg. dagger dürfte trotz des tele orbs core item sein weil es einfach schöne kombos ermöglicht:

reinblinken, silence und ulti ziehen, phase shift und darauf warten bis das eigene team mit AoEs reingehüpft kommt, und eventuell fliehende gegner mit orb verfolgen und finishen.

radiance ist sicher nett da man immer recht nah an das zentrum des kampfes muss und die aura auch unter phaseshift weiterwirkt. finde aber, dass man dafür wirklich viel zu wenig HP hat. wenn schon überteure items, dann ein EoS. für radiance gibts bessere (und schlechtere ^^) träger imho, ein fragiler held wie puck sollte sich so ein item 2 mal überlegen.

necro ist sicher auch nett... gerade wenn man ulti gezogen hat haben die necros viel zeit schaden zu machen, ausserdem gibts genau die richtigen stats und eben truesight.

bracer / boots / bloodstone bzw necro bzw. EoS / guinsoo o.ä. ...

@affenkönig: ich weiss nicht wieso du puck NICHT als supporter ansiehst, er hat einfach mal 2 sehr gute supporterspells (silence, stun) und weniger potente nukes als zB akasha oder lina. primär HP und einen dagger, danach supporteritems. auch merkasm sehe ich wegen dem rüstungsbonus als nicht vollkommen verkehrt an, so nah wie puck ran muss um effektiv zu sein kann ein heal nicht schlecht sein.

mir schwirren grad noch sehr viele gedanken im kopf herum zu diesem helden, u.a. auch lane kombinationen und strategien, aber jetzt muss ich den erstmal noch intensiver spielen. find ihn geil btw =)
    • Ich glaube jetzt hab ich sein ultimate verstanden:

Zuerst der aoe wo man hinzeilt. Da entsteht dann die kugel ud die gegner werden gestunnt + schaden. Wenn dann ein gegner wärend der dauer in der die kugel da ist aus dem aoe rausgeht kreigt er nochmal schaden + stun... stimmt das so?

Ich hab das gefühl in nächster zeit wird er nicht so leihct zu haben sein und viele pubs zerstören ( 3 leaver weil sie nciht den held gekriegt haben und so) war bei den 6 neuen helden auch so :/

Aber bisjetzt basiert ja alles auf these.... jetzt mal oft spielen dann sieht man weiter ^^

Aber eins ist mir klar: ohne nukes und disable ist er unmöglcih zu killen ..... kommt ein gang einfach den orb in den wald und phaseshift ... warten bis der orb weitgenug weg ist und hinporten.

Skillung würd ich stats und den orb primär. Einmal den silence und phaseshift (gegnerabhängig....). Phaseshift z.b. gegen harassgegner oder earlynuker =D und den silence um channelings abzubrechen. Aber ich bin mir nicht wirklcih sicher ... vieleicht doch den zweiten nuke anstatt stats aber dann hat man keine hp :/
      Unknown, appeared, wanted, loved, caugth, distrusted, hated, banned, forsaken, returned, bertel-
      C'est la vie
      bertel.youaremighty.com/
    • ya bertel afaik ist das richtig, passt halt ganz gut mit dem ulti der maiden x)

orb stats find ich ja irgendwie schon unnütz, dann verschenkt man einen starken nuke + silence und hat nur den orb der einen kleinen AoE hat und leicht ausgewichen werden kann ... dass man low HP hat kann man mit teleorb und phaseshift einigermaßen ausgleichen mMn.
    • mir is es noch nie so vorgekommen als hätte ice nen helden so überbufft wie diesen tt

er is für mich schlimmer als bristle und chen in 37 zusammen tt

warum? ganz einfach

blinkwave:
      die wve von nem morphling is ganz ok, aber was is mit der?
      45 schaden weniger, dafür mehr als doppelt so hohe range, kann zum scouten benutzt werden(man kanns auch ins ungesehene schicken), und man kann danach!!!!!!!!!!!! entscheiden ob man reinwill oder net

was haben wir, nen wavespell der um einiges weiter geht als alles andere in der kategorie, man kann damit immer mal in den wald gucken und hat noch nen eingebauten blink ins blaue, und das für hundert mana, nennt mir auhc nur einen spell der auch nur ansatzweise so gut is

silence:
      ok, net wirklich imba, aber mitt der blinkwave verdammt stark, erstmal is 400 ein relativ guter aoe, da man sich ja genau dahin blinken kann wo man will, wenn man nochn dagger hat kommt man IMMER weg, egal vor was, dagger, silence, wave schicken, bis die gegner wieder casten können is man 1500 ms weit weg

alles ganz net oder, ja, stimmt wenn man es betrachtet is es stark, aber natürlich noch net stark genug, deshalb bekommt man nochmal nen nuke dazugeschenkt, was das farmpotential extrem erhöt, mit wave zusammen kann man jetzt in sekundenschenlle creepwaves plätten

phaseshift:
      hört sich schwach an, euls auf sich selber, aber man kann damit JEDEN spell dodgen wenn mans richtig macht , von hook bis chronossphäre is alles drin, nei wieder getroffen werden, yay, so muss es sein, und son spell darf natürlich net mehr wie 30-60 mana kosten

ulti:
      ok, das is mit sicherheit der schwächste spell von ihm, auch wenn es weiot weg vpn nutzlos is, man bekommt ein bissel schaden und wird kurz gestunnt tt
      damit kann man in nem teamfight erstma alle kurz stunne, das is mehr als genug zeit dass ein silencer silenc castet, maiden rainblinkt und ulti anschürt, sf kann in der zeit schonmal sein ulti halb ancasten, ............
      desweiteren kann man kaum weglaufen, auf der letzten stufe bekommt man nochmal nen 3 sec stun nachgeworfen, länger als 2 sec geht kaum ein stun, (magnus und dk)

zusammenfassung:
      den besten wavespell im game, und zwar mit abstand den besten, an sowas kommt nix anneres auch nur ansatzweise ran

dein einzigen aoe silence der auch schaden macht

den kostengünstigsten spelldodge im spiel(ich glaub auf autocast verhindert der sogar zeus ulti, bin aber net ganz sicher)

und ein aoe stun der alles und jeden am weglaufen hindert

3 von 4 spells machen schadne und sein manapool is für die kosten lächerlich hoch

sagt mir einen einzigen hero der auch nor ansatzweise an seine spells rankommt

ja ich weiß auchh late is er netmehr so, aber bei chen hat auch alles imba geschrieben, weil wenn er mitgespielt hat dann gabs kein late mehr
      [CENTER][/CENTER]

Mein Shadowfiend Guide
    • Naja komm, klar sind seine Spells mehr als günstig und effektiv. Aber er ist spätestens ab dem Midgame (wenn es halt die ersten ernstzunehmenden dmg-dealer gibt) das absolute Opfer gegen Disables und Stuns. Die muss man halt nur ein bisschen timen, evtl. mit ner normalen Attacke Phaseshift auslösen für diejenigen (und das sind denke ich die meisten), die es auf Autospell lassen. Danach frisst er nen Stun / Doublestun oder Disable... und kann Koffer packen mit seinen 2 Hp die er hat...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Affenkoenig ()

• wer das auf autocast lässt ist ja auch wohl netmehr ganz dicht^^

so kann man halt gegen jeden hero vorgehenmass disable is > all, aber die spells an sich sind halt so extrem stark

der dmg, is ok aber sie sind wohl mit die vielseitigsten wos gibt, man kann alles außer phaseshift entweder zum attacken oder zum flüchten nehmen, da kommt kein hero mit
      [CENTER][/CENTER]

Mein Shadowfiend Guide
    • pako, dir ist schon bewusst dass dieser held wirklich nur in verbindung mit andren so richtig stark ist? ja, sein ulti ist ein super opener für alle AoE helden, insbesondere wenn man noch seinen silence hinterherdrückt. ja, er ist schwer zu töten und kommt fast immer weg.

aber ansonsten? seine nukes sind ziemlich schnell ziemlich schwach, er hat mit am wenigsten stärke von allen helden und verliert daher sehr schnell an effektivität, zumindest wenn man ihn als "killer" spielen will.

vergleichs mal mit potm: 2 nukes, beide mit hoher reichweite, hohem schaden, der eine mit stun und der andre mit chance auf doppelten schaden. mit leap kommt man auch so gut wie immer weg und das ulti ermöglicht sowohl fliehen für das ganze team als auch überraschende gangs. und im lategame ist sie entsprechende items vorrausgesetzt ein richtig guter damagedealer, das kann man von puck nicht gerade behaupten ._.

jetzt mögen einige wieder schreien: "jaaa potm ist aber AUCH imba!!1", aber genauso wie puck hat sie ihre schwächen. stun+disable = tot

weisst du wie hart puck gegen einen silencer verkackt? er kommt nicht weg, kann sich nicht unbesiegbar machen, kann seine spellkombos nicht durchziehen, und wird dann vom lencer gemütlich auseinandergenommen. silencer imba weil er den imba helden nr 1, puck, so richtig hart owned!!!11

so stark finde ich die spells nicht ... stark werden sie alle nur auf hohen leveln in denen puck ganz stark an effektivität einbüßt. und mal ehrlich, wenn dich seine harten "nukes" aus den latschen hauen solltest du dir ernsthaft mal überlegen dir bracer zu kaufen oO
    • wo hab ich gesacht das puck ein killer is?
      er muss net töten um imba zu sein!

der wavespell is der beste im game, dazu muss man nix sagen oder?

silence mit schaden hat auch keiner, spelldodge ftw und wie gesagt, das ulti is ein super opening

aber gut, wenn ud ihn mit dem potm vergleichen willst

1. ihre spells kosten um einiges mehr mana und sie is kein int hero
      2. sie hat keine spellcobo die creeps instant kill, der starfall is zum farmen net schlecht, aber mti nem 2 aoe wär er noch besser(siehe da, puck hat 2)
      3. der potm blink geht ich glaub ca 660 maximal, dazu springt man immer gleich weit, puck kann sich von 1-1800 genau den punkt aussuchen auf der er gerne möchte
      4. puck hat seinen scout schon im blink drinne, potm muss erst den arrow werfen wenn se sicher gehn will dass im fog wo man gerne hinleapen würde net doch 3 gegner stehen anstatt nur ein low hp hero
      5. das potm ulti is gut, keine frage aber kann man mit sentrsys kontern, wenn die sphäre vom puck mal steht dann steht se, wards hin oder her
      6. potm hat mit ihren spells 300 aoe und 660 auf einen hero, puck mit seinen 3 620, und zwar komplett aoe!(wenn das ulti 2 mal triggert sogar noch mehr)
      7. puck hat nen aoe silence, potm nen stun auf einen hero dem man ausweichen kann, dem silence auszuweichen wenn der puck mal nen dagger hat is schier unmöglich

potm schneidet in allen belangen schlechter ab, sie is lategamefähiger, gut, aber puck farmt um einiges mehr und vor allem schneller

noch fragen?

puck is allein kein killer, aber wenn man dem gegner schonmal ein paar nukes reinkloppen, und ihn danach noch 3 sec silencen kann find ich eigetnlcih schon net schlecht
      [CENTER][/CENTER]

Mein Shadowfiend Guide
    • Original von paK0
      der wavespell is der beste im game, dazu muss man nix sagen oder?

öhhm das kann ich nicht wirklich nachvollziehen. gut, er is als farm und escapespell nützlich aber um den gegen heros effektiv einzusetzen, muss man verdammt nah ran -.-
      muss ehrlich sagen, da is mir leap lieber. bringt auch direkt noch bonus ms.
      aber da du so von den nukes schwärmst, versuch doch mal ne sololane gegen nen guten tinker zu halten... in sachen nukes ist der definitiv überlegen. farmen kann er auch recht gut (auch wenn er nur einen farmspell hat).
      hat halt ebenfalls das problem, dass er im lategame schwächelt aber selbst da kann man mit BoT und Manta noch seeeehhhr schön pushen.
      Und das einzige, was Puck mit seiner Nukecombo umgepustet bekommt sind die Zauberer... auch nicht so das wahre. btw
      SF is imba, der hat auf lvl 7 3 nukes und 2 reichen schon um die ganze creepwave zu kicken. außerdem hat der imba schaden und nen aoeulti mit slow und damage -> IMBAA !!!!!!einseinself

EDIT: nicht, dass der eindruck entsteht, ich fände puck schlecht. das ist garnicht der fall. ich find nur nicht, dass er imbalanced ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vex ()

• 1. kein int held aber einer der mit 2 nullis und einem reg item gespielt wird, zumindest von mir, weil ihre nukes einfach arschstark sind. shaker ist auch kein int held wird aber als caster gespielt. oder lässt du ihn tanken ^^

2. pucks spellkombo tötet die meleecreeps nicht instant, nur die ranged, und das schafft die potm anfangs auch. eigentlich farmt man auch so dass man die melees anschiesst bis alle mit einem starfall umfallen und dann den / die ranged creeps kurz finished während sich deine creeps bewegen. ich glaube kaum dass du eine potm an creepkills deutlich übertreffen kannst mit puck.

3. sogar noch weniger, 550. dafür aber auch "ins schwarze", und es gibt noch einen netten MS bonus - mit BoT kommste so auf etwas über 440 afaik. der vorteil von leap ist im übrigen auch dass man instant weg kommt, während man bei puck warten muss. ich denke nicht dass sich die beiden spells viel nehmen, aber okay, meinetwegen ist orb > leap.

4. wenn du gegangt wirst und feststellst dass im wald nochmal 2 helden warten in der nähe deines orbs bringts dir auch nicht sonderlich viel oO und wenn du orb als opener verwenden willst ist ein schlauer gegner gewarnt und nimmt die beine in die hand bzw. bereitet seinen stun / disable vor.

5. in der sphäre wird man kurz gestunt und kriegt ein bisschen schaden, meinst du dass ein gegner mit nem stun dich dann einfach davon laufen lässt? klar kann man das ulti kontern (und ich finds ehrlich gesagt auch etwas schwach) aber zum fliehen / eröffnen eines überraschenden gangs ist es eindeutig besser geeignet, pucks ulti harmoniert dafür extrem gut mit AoE spells was das ulti der potm eben nicht tut

6. den punkt versteh ich nicht. arrow fliegt viel weiter als 660 und starfall hat einen 600er aoe. pucks spells haben 1. orb 240er aoe und 1800er range 2. nuke/silence 400er AoE und 3. das ulti ja, das hat 600 aoe in dem sich die gegner gemütlich rumbewegen können und machen können was sie wollen. blöd natürlich wenn ne maiden reindaggert :) aber genau dafür ist das ulti und sein silence ja gemacht! support und so...

7. wenn man selber nen dagger hat isses sogar sehr einfach dem aoe auszuweichen, und selbst wenn es trifft kann man danach den dagger nutzen. hilft übrigens auch gegen das ulti. silence ist eben immer stark, aber der AoE ist wirklich klein und puck muss mit seinem 1,7er str-gain direkt neben den gegnern stehn

potm schneidet nicht schlechter ab ist nur anders. ich vergleich die beiden weil sie sich in vielen punkten ähneln, 2 nukes, der eine stun der andre silence, ein opener, escape spell mit spell evasion ..

sein silence braucht auch schaden weil es auf level 4 so lange dauert wie ein level 1 silence von krobe oder dem silencer. auf level 1 dauerts sensationelle 0,1 sekunden, gefährlich ... hätte DIESES silence (für das man auchnoch neben dem gegner stehn muss) KEINEN nuke wärs einfach nur lächerlich und schwach, aber dadurch dass es einen nuke hat ist es imba? der nuke ist nicht gerade stark und das silence vergleichsweise kurz mit geringem AoE ...

spell dodge ist klasse, aber clevere gegner versuchen dich erst zu stunnen, du weichst aus, danach kommt der nächste stun vom nächsten gegner und eine nuke kombo ... keine frage, die fähigkeit ist sehr witzig und nützlich aber definitiv nicht übertrieben stark.

achja, schonmal gesehn wie weit du mit dem orb wegkommst wenn ein held mit BoT hinterherrennt oder evtl sogar noch einen dagger hast? glaub mir, es wird dir nicht gefallen, viel mehr als ein QoP blink kommt da nicht bei rum. keine frage, der spell IST stark, aber JEDE seine fähigkeiten baut direkt oder indirekt auf diesem spell auf, und daher ist das die fähigkeit die puck einzigartig macht. immerhin sieht der gegner auch wohin du abhauen willst und kann reagieren ...

puck ist ein toller held mit viel potenzial, aber er ist definitiv nicht zu stark. imho passt er gut ins spiel und ermöglicht viele tolle heldenkombos, darauf freue ich mich jetzt schon :)
    • wenn ich es so lese hört es sich wirklich sehr balanced an, aber in der praktik stimmt es einfach nicht. der kleine kerl farmt einfach nur verdammt gut. er benötigt keine int items oder ähnliches, er kann also auch ohne weiteres ein radi zusammen farmen und ein necro oder mekka oder was weiss ich.
      er ist wie schon des öfteren gesagt wurde fast untötbar. das ist einfach übelst nervig, wenn du genau weisst, der farmt sich jetzt sein relic zusammen, kannst aber ziemlich wenig dagegen tun. nach dem radi ist so oder so tote hose aber echt. der kleine ist nicht mehr zu stoppen und kann seelenruhig auf HoT oder was weiss ich gehen, vllt. ja auch skadi. der drache hat einfach alles was gut ist und nichts was schlecht ist, sogar seine attackanimation ist stark und der damage auch also für micht ist er auch ganz klar

imba!!
    • Doch mit orb + silencespell tötet er die gesamte creepwave! Nicht nur im early... farmen tut er nicht schlecht das stimmt.

Die spells sind geil ABER killen kann er nicht wirklcih gut :/ Dafür macht er zu wenig schaden deshalb nur wirklcih in einem Team effektiv.

Ich mag ihn und find ihn nicht wirklcih imba aber spaß macht er :D
      C'est la vie
      bertel.youaremighty.com/
    • Ja 3 mal mind. 13:1 bis 25:1 ,da sehe ich auch kein Killpotnetial XD
      (sogar gegen 2 auf einer lane )

Mal ehrlich der Hero ist echt imba ,ich hab den noch nie sucken sehen (gut ich bin host und pick den dann immer ^^ 0 delay ftw)

inaktiv