Puck - Faerie Dragon

• ich habe eben gegen einen puck gespielt. dem orb kann man ohne boots locker ausweichen, was bei nem potm arrow manchmal kaum möglich ist. wenn man dann ausgewichen ist, dann bringt ihm auch sein 250 damage silence nix weil man nicht neben ihm steht. und was macht er dann? mit 700-900 hp seinem phaseshift auf level 1???
      außerdem was bringt radi auf puck? dann kann er nicht nuken und nicht angreifen da er immer in shift sein muss. puck als carriehero is iwie sehr dumm.
    • Also ich finde PotM schlicht und einfach besser als Puck. Gut, Puck bringt in Teamfights sicher mehr, aber gegen ne gut gespielte PotM kann man mMn weniger machen als gegen nen gut gespielten Puck.

Aber mal ehrlich:

Warum wollt ihr alle dem Orb ausweichen? Dann werdet ihr durch Ulti nochmal gestunnt. Wollt ihr das? :messer Das ist ja gerade DIE Synergie von Puck.
    • Ich hab bisher vielleicht drei gut gespielte Pucks gesehen, die wirklich selten bis garnicht gestorben sind und ordentlich noobs aus meinem team gesäbelt haben. Mir persönlich wurde 1. noch nie ein Puck ernsthaft gefährlich, auch keiner der gut gespielten... man muss damit einfach nur etwas umgehen können, sowohl aktiv als auch passiv, das alleine regelt mMn seine "Imbaness".. Aber mal ehrlich.. Ist es was sonderlich neues, wenn ein gut gespielter Held besser ist als ein schlecht gespielter o_O ? Ich denke, ihr wisst worauf ich hinauswill.

Zum Duell Puck vs. Potm.. Ich picke die PotM sogar außergewöhnlich gerne gegen nen Puck. Du suchst den direkten Kampf, verpasst ihm einen ersten gewöhnlichen Hit, um Phaseshift auszuspionieren. Wenn er es auf Autocast hat, isses jetzt weg und du machst Starfall. Wenn du merkst, er hat es auf manuell, kommt als nächstes auch der Stafall, so schnell wird kein Puck dieser Welt reagieren können... Erfahrungsgemäß kommt jetzt seine Orb / AOE-Silence Nuke Combo, welche man mit einem gewissen Stellungsspiel provoziert und per Leap ausweicht (Spät wegleapen, dann verballert er meist auch gleich sein AOE Ding.) Als nächstes wieder ein paar Hits und evtl. nen Arrow auf Closerange, wenn es sich anbietet... Jetzt dürfte er schon recht low sein, sodass er die Flucht antritt. Vielleicht will er diese mit nem Ulti begünstigen, was dank Leap nicht allzu problematisch ist. Ein weiterer Starfall oder ein schön gezielter Arrow-Snipe sollten den Rest machen...

Hatte jetzt bestimmt schon 4 Situationen, in denen es fast genauso abgelaufen ist...

Alles was ich damit sagen will ist, dass es einfach nur auf den Skill des Spielers ankommt wie "imba" ein Held ist oder nicht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Affenkoenig ()

• keinen plan, ich schaff es nicht mit den beiden spells eine creepwave zu töten, vielleicht spielen wir einen andren puck, jedenfalls bleiben die melee creeps von anfang an stehen. die ranged creeps kriegt man platt, keine frage, und für die melee creeps braucht man einmal anschiessen um sie dann mit orb / nuke zu killen.

silence ist trotzdem pucks tot, in verbindung mit einem darauf folgenden stun mit 100% sicherheit.

ich bleib dabei dass der kleine alleine nicht imba ist, aber dass er ein pubbie owner ist / wird steht auch für mich ausser frage. wayne?
    • @SVD
      ich weiß ja net gegen was für leute du so spielst, natürlich schießt man die welle net von hinter den creeps,

mann lässt se vom wald oder über ne klippe kommen, da wo man halt net gesehn wird, wie mim potm arrow oder benutzt sie zum jagen)

@Affe:
      starfall ausweichen is kein prob, da macht dir jeder bessere spieler mit links
      im bnet isses manchmal ein bissel schwer da man nen grundlag hat, aber GGC, LC, hamachi is das kein ding

und die potm bringts einfach überhaupt net wenn ihr ein nuke fehlt(zumindest net so im earlie-mid)

@alle die es immer noch net checken:
      das prob an puck is für mich net dass er im 1on1 gut is(na is er es auch net)
      mir is auch klar dass er in nem 1v3 mit mass disable vermutlich net überlebt(wobei er es natürlich schafft wenn er siene silence durchbringt)

das prob is einfach dass man ihn im 1on1 praktishc net töten kann, das seine spells allesamt neue maßstäbe setzten(imho kann man mit dem mass escape ohne leben spielen, wenn ein nuke sitzt geht man eh drauf, es kommt drauf an wie gut man sich defensiv hält)
      sobald er nen dagger hat bekommt er alle spells perfekt gesetzt, teilt ne menge aoe schaden für extrem wenig mana aus, is temafähig, sowohl offensiv als auch defensiv und dazu noch ein guter farmer

das prob hier is dass er eben alles kann, pushen, antipushen, jagen, schaden austeilen

die meisten heroes die von noobs als imba abgetan werden haben ne starke phase, zeus im earlie, pa im late,.........

puck is natürlich im earlie/mid am effektivsten, aber da is er sowohl offensiv als auch devensiv der absolute alleskönner, und mit dme richtigen team um sich IST er imba, er is einfach zu vielseitig einsetzbar imho
      [CENTER][/CENTER]

Mein Shadowfiend Guide
    • also ich finde ihn nicht so imba.
      klar im early haut er schon gut rein.
      aber ich hatte zb. centaur und ab dem dagger konnte der gute drache gar nichts mehr, weil zu wenig hp.
      ich denke für ernsthafte cws nicht zu gebrauchen, da zu schnell weg. da find ich die qop besser.
    • eigtl wollt ich ja nichtsmehr schreiben, nurnoch eine kleine
      sache @ pako: wir reden in 2 monaten nochmal, ich werde mich erinnern
      und den thread ausgraben und schauen ob du es immernoch so siehst :)
    • frag mich warum alle den 3 skill von puck imba finden.
      die templar ist da mit ihrem ersten skill besser bedient und der hat auch noch nen 2.effekt :)
      ich mein templar kann auch mit ihrem ersten skill locker nen juggi ulti wegstecken und bei ihr ist die chance ihn danch noch zu tötn auch net grad gering, da extra dmg und slow.
      puck könnte nach dem er dem ulti ausgewichen ist höchstens noch mit blink abhauen :D
    • Joa; der Hero ist wirklich lustig zum spielen..
      Ich spiel ihn meist mit guinsoos first; sonst hat der einfach nich genug mana für seine Spells. Naja.. Auf der Lane ist er nicht sooo dominant (außer, dass er mit seinem imba base dmg und imba ani alle lasthits kriegt).
      Mein Skillbuild:
      1 Phaseshift
      2-3 Orb
      4 Silence
      5 Orb
      6 Ulti
      7 Orb
      8-10 SIlence
      11 Ulti
      ab 12 Phaseshift und noch 1x Ulti

Das Puck kein Killpotential hat will ich mal überhört haben. Im Midgame kann man schon mal problemlos wagen gegen 2 Gegner nen Fight anzufangen und erwarten, dass man noch mindestens nen Kill bekommt.

Die anderen 3 spells sind nicht sooo imba. Der Phaseshift ist das einzige, was an dem Drecks imba ist. Man kann eigentlich allem ausweichen, wenn man nich pennt und keine Reflexe wie n totes Pferd hat.
      Um ehrlich zu sein würde es mich wenig überraschen, wenn man den später mal in CWs sieht.
      Zu Radi: [ironie]Zomg, puck imba tank! go mass hot+radi [/ironie]
    • Guinsoo auf Puck bringt relativ wenig.. hat mit 3,5 int grow den 2. höchsten nach Pugna und das hauptaugenmerkt sollte wohl auf seine spells gelegt werden, auf lvl 25 hat der echt extrem hohen basedmg, was er unbedingt braucht um seine spells anbringen zukönnen sind hp. Ich meistens spiele mit dem itembuilt:

Gauntlets of Strenghx2
      Boots of Speed
      Energy Booster
      Ring of Protection
      Arcane recepy
      Bracer fertigbauen
      Point Bosster
      Ultimate Orbx2
      Skadi Rezept

danach warn bisher die 2 games aus mit denen ich das glück hatte puck zu kriegen.
      Lanedominanz is relativ gut sobald man arcane hat = orb spammen :O ziemlich imba orb dann nochmal orb hinter ihn porten waning dings raushauen ulti drauf und geht scho.. is ziemlich sicher n kill. (ich gehe hier von lvl 6-11 aus, wegen thema Lanedominanz). Als Solohero würd ich ihn nicht empfeheln, einfach zu wenig hp, mit ror vielleicht möglich.
      The perfect human does not know regrets.
      The perfect planet does not know humans.

• Arcane ist imo auch ziemlich sinnlos. Bei dem Int-gain habe ich jedenfalls nie Manaprobleme.

Bin auch ein Fan von der HP-Strategie. Die sind für mich auf Puck einfach am sinnvollsten, da er durch Suicide-aktionen sonst deutlich zu schnell stirbt.
      Habe meinen persönlich favorisierten Build noch nicht gefunden, bin aber beigeistert von einem Bloodstone auf dem Helden.
    • Mindless schrieb:

Guinsoo auf Puck bringt relativ wenig.. hat mit 3,5 int grow den 2. höchsten nach Pugna und das hauptaugenmerkt sollte wohl auf seine spells gelegt werden, auf lvl 25 hat der echt extrem hohen basedmg, was er unbedingt braucht um seine spells anbringen zukönnen sind hp. Ich meistens spiele mit dem itembuilt:

Gauntlets of Strenghx2
      Boots of Speed
      Energy Booster
      Ring of Protection
      Arcane recepy
      Bracer fertigbauen
      Point Bosster
      Ultimate Orbx2
      Skadi Rezept

danach warn bisher die 2 games aus mit denen ich das glück hatte puck zu kriegen.
      Lanedominanz is relativ gut sobald man arcane hat = orb spammen :O ziemlich imba orb dann nochmal orb hinter ihn porten waning dings raushauen ulti drauf und geht scho.. is ziemlich sicher n kill. (ich gehe hier von lvl 6-11 aus, wegen thema Lanedominanz). Als Solohero würd ich ihn nicht empfeheln, einfach zu wenig hp, mit ror vielleicht möglich.

wenn du sagst das du skadi und arcane ring baust und gleichzeitig meinst guinsoos wäre doof weil man dann mehr mana hat, dann versteh ich dich nicht.
      skadi geh ich mit da er so guter supporter ist. arcane ring ist schwachsinnig da man mit ner sobimask allein immer genug mana hat und 325 gold < 1700 gold

möglich auf ihm sind in meinen augen:

meka, necro skadi als 1stitems.
      guinsoos als pflichtitem nachdem man genug hp hat.

als kampfpuck vanguard 2 bracer deso cuirass und treads danach dann hot und zu guter letzt buri/butterfly
    • grad nen spiel gegen nen puck gemacht der sich dagon4, radiance und guinsoo gebaut hat und tierisch damit geownt hat :P
      klar, war nur ein ggc spiel aber war trotzdem witzig zu sehn wie der
      kerl mein ganzes team alleine zerlegt hat. mich im übrigen auch, war
      mit dem pugna relativ wehrlos nachdem er gefeedet war ^^

fighting puck würde ich radiance, EoS und guinsoo bauen, damit ist der
      kleine so ziemlich imba und kriegt den build aufgrund seines guten
      farmings eigtl recht gut durch, vorrausgesetzt man wird nicht ständig
      getötet.

bis auf radiance machen reine damage items imho keinen gross
      sinn, guinsoo bringt auch viel schaden und die beste aktive item
      fähigkeit ingame (neben BoT und dagger evtl.) - silence, hex, ulti =
      das überlebt niemand =)

trotz allem ist der kleine ziemlich fragil, wenn man nicht total
      überlegen ist muss man sehr vorsichtig spielen. suizid ist nie ganz
      ausgeschlossen gegen gute gegner...
    • Joa Radi funktioniert mit dem ganz gut, wenn man die Absicht verfolgt, irgendwelche Pubbys zu ownen... kauf mir das auch immer. Mit Dagon seh ich den auch relativ häufig durch die Gegend fliegen, find ich aber relativ sinnlos... ok für Pubbys dann natürlich genau das richtige. In nem "ernsthaften" Spiel würd ich, soweit schon ein Hexer im Team - auf Skadi gehen. Sekundär danach auf Radi zu gehen erscheint mir aber durchaus auch für non-Pubbys garnicht abwegig.

• yo sagt mal de rpuck ist ja wohl nicht so der bringer.... ist ja ganz ok und hat seine stärken, sonst hätte froggy ja keinen neuen hero eingebaut aber imba? er ist im early stark ok, aber ist es der lich nicht, der in etwa eine ähnliche leistungskurve proportional zum spielverlauf aufweist. ab mid ist er nur noch ok und im late ist er nur noch dabei und nicht mehr spielentscheidend. :stock
    • Wie stark du im Lategame bist, hängt davon ab, wie gut du farmen kannst... Mit Puck bekommt man relativ schnell viel Gold zusammen, mit dem Lich ist es da etwas schwieriger.
      Ich finde ihn aber auch nicht imba. Er ist halt ein guter Earlygamer, mit guten Farmspells und hammerguten Escapes - mehr nicht
    • Im prinzip kann man ihn mit darkseer vergleichen, er hat 2 nukespells mit denen sich jede creepwave totbekommen lässt (DS hat das auch) Und er kann sich einblinken -> Auch das hat DS durch seinen 522ms spell, der ist sogar noch schneller drin. Und okay man ist net unbesiegbar bekommt aber fast jeden debuff von sich oder auch teammates. Und darkseers ulti ist eher stärker anzusiedeln als das vom puck (zumindest ab lvl 16 vorher skill ich das aber auch net.

Also würde nicht sagen, dass er "zu stark" ist ... imba ist eh niemand